•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
21.05.2016 06:28
Viel schlafen????
Da hättest du mal meinen haben können
Als Neugeborenes im Höchstfall insgesamt mal 16 Stunden.
Zu Glanzzeiten alle halbe Stunde wach. Tags wie nachts.
In der Nacht mal eben so 2 Stunden am Stück.
Es war ne Katastrophe
Ich stand kurz vor ner Einweisung oder nem Mord
Da hättest du mal meinen haben können

Als Neugeborenes im Höchstfall insgesamt mal 16 Stunden.
Zu Glanzzeiten alle halbe Stunde wach. Tags wie nachts.
In der Nacht mal eben so 2 Stunden am Stück.
Es war ne Katastrophe

Ich stand kurz vor ner Einweisung oder nem Mord

21.05.2016 06:34
Schlafen? Was ist das?
Wie es bei meinem Sohn war weiß ich gar nicht mehr, er hat glaub ich früh durch geschlafen.
Aber jetzt ist an Schlaf kaum zu denken. Ich schaffe ca 3 Std pro Nacht, dann ist Ende. Tagsüber bin ich todmüde, könnte abends schon um 9 ins Bett aber lange schlafen ist nicht. Heute Nacht waren es mal 4 Std
Wie es bei meinem Sohn war weiß ich gar nicht mehr, er hat glaub ich früh durch geschlafen.
Aber jetzt ist an Schlaf kaum zu denken. Ich schaffe ca 3 Std pro Nacht, dann ist Ende. Tagsüber bin ich todmüde, könnte abends schon um 9 ins Bett aber lange schlafen ist nicht. Heute Nacht waren es mal 4 Std

21.05.2016 07:07
Also schlafen kann ich wirklich noch ganz gut.. aber die Tage werden jetzt echt anstrengend. Ich habe täglich Rückenschmerzen und nichts was ich tue (Wärme, schröpfen, massieren, blackroll-en, Badewanne oder liegen) nützt wirklich etwas. Es hilft nur, mit den Kräften zu haushalten und vieles meinen Mann machen zu lassen. Dooferweise habe ich für heute einer Freundin versprochen, ihre Gardinen mit ihr zu kürzen
Ich Depp
Naja.. sonst gehts mir noch super. Die Kleine ist fleißig am strabbeln und hat auch oft Schluckauf. Außerdem hat sie nen neuen Platz hinter meinen Rippen gefunden
Einen harten Bauch mit Mensschmerzen hatte ich auch bereits ein paar Mal. Ich nehme an, das waren dann die ersten wirklichen Wehen oder? Hab auch im Gefühl, der Bauch sei gerutscht und ich würde sie weiter im Becken spüren. Aber ich hab ja keinen Vergleich, also wirklich wissen tue ich es nicht
Jeder Tag ist jetzt so aufregend
Ich wache jeden Morgen auf und denke "Heute könnte es soweit sein!"
Seid gestern hab ich Cola für die Krankenhaustasche zuhause

Naja.. sonst gehts mir noch super. Die Kleine ist fleißig am strabbeln und hat auch oft Schluckauf. Außerdem hat sie nen neuen Platz hinter meinen Rippen gefunden

Einen harten Bauch mit Mensschmerzen hatte ich auch bereits ein paar Mal. Ich nehme an, das waren dann die ersten wirklichen Wehen oder? Hab auch im Gefühl, der Bauch sei gerutscht und ich würde sie weiter im Becken spüren. Aber ich hab ja keinen Vergleich, also wirklich wissen tue ich es nicht

Jeder Tag ist jetzt so aufregend

Seid gestern hab ich Cola für die Krankenhaustasche zuhause

21.05.2016 07:09
Mädels... Ich bin enttäuscht
hatten wir nicht zu Beginn dieses Threads abgemacht, dass jeder so ein viel-schlafen-Baby bekommt?

21.05.2016 07:21
Mel, ich bitte darum. Noch so ein Kind mit dem Nicht-Schlafen-Syndrom schaffe ich nicht
Darwin, das werden Senk-bzw Übungswehen gewesen sein.
Aber noch keine "richtigen", denke ich.

Darwin, das werden Senk-bzw Übungswehen gewesen sein.
Aber noch keine "richtigen", denke ich.
21.05.2016 07:28
Ja hört sich sehr nach Senkwehen an Darwin. Gerade wenn sie jetzt weiter unten ist.
Echte Wehen hab ich sofort erkannt. Dieses mal ja sich schon als wir ins KH sind.
Aber ist bestimmt nicht bei jedem so, aber ich denke doch bei den meisten.
Ich hätte auch nichts gegen ein mehr schlafendes Kind. Wir hatten ja teilweise echt nur 10-13 Stunden am Tag und zwischendrin ständiges Schreien.
Geschlafen hab ich jetzt einige Tage auch sehr bescheiden, die letzten beiden aber zum Glück wieder recht gut.
Sonst geht es immer noch mit den Wehwehchen. Sodbrennen ist gerade sehr extrem, aber sie hängt jetzt gerade auch echt ganz oben.
Andererseits ist das aber gut, weil sie dann noch nicht so auf den Mumu drückt und der hoffentlich noch etwas zu bleibt. Die Senkwehen können also gerne noch etwas auf sich warten lassen.
Ich hab nur echt diese Schmerzen untenrum, also eher so äußerlich. Manchmal kann ich kaum laufen
Am Mittwoch startet dann endlich mal der gvk
Echte Wehen hab ich sofort erkannt. Dieses mal ja sich schon als wir ins KH sind.
Aber ist bestimmt nicht bei jedem so, aber ich denke doch bei den meisten.
Ich hätte auch nichts gegen ein mehr schlafendes Kind. Wir hatten ja teilweise echt nur 10-13 Stunden am Tag und zwischendrin ständiges Schreien.
Geschlafen hab ich jetzt einige Tage auch sehr bescheiden, die letzten beiden aber zum Glück wieder recht gut.
Sonst geht es immer noch mit den Wehwehchen. Sodbrennen ist gerade sehr extrem, aber sie hängt jetzt gerade auch echt ganz oben.
Andererseits ist das aber gut, weil sie dann noch nicht so auf den Mumu drückt und der hoffentlich noch etwas zu bleibt. Die Senkwehen können also gerne noch etwas auf sich warten lassen.
Ich hab nur echt diese Schmerzen untenrum, also eher so äußerlich. Manchmal kann ich kaum laufen
Am Mittwoch startet dann endlich mal der gvk

21.05.2016 07:40
So, bevor jetzt alle Ersf-Mamis über eine Freigabe zur Adoption nachdenken: mein Sohn schlief tagsüber anfangs nur mit meiner Hilfe (Tragen, Stillen), aber dafür sicher alle zwei Stunden mal ne Stunde und nachts war auch sofort kein Problem. Stillkinder schlafen in den wenigsten Fällen durch, aber auch da hatte ich sehr schnell die Zeit 4x1,5 oder 2,5 Std zu schlafen und war fit am Morgen. Das wurde immer besser und ich kann mich nur an phasenweise Katastrophen erinnern, da kommt man aber eh nicht drumrum. Also war alles halb so wild. Jetzt ist's super und ich ärgere mich doch etwas, dass es bald vorbei ist
ich spekuliere also auf ein Tuchkind, was einfach still an mir dran hängt und nur zum Stillen nen Pieps macht

21.05.2016 07:45
Zitat von Juniors-Mama:
So, bevor jetzt alle Ersf-Mamis über eine Freigabe zur Adoption nachdenken: mein Sohn schlief tagsüber anfangs nur mit meiner Hilfe (Tragen, Stillen), aber dafür sicher alle zwei Stunden mal ne Stunde und nachts war auch sofort kein Problem. Stillkinder schlafen in den wenigsten Fällen durch, aber auch da hatte ich sehr schnell die Zeit 4x1,5 oder 2,5 Std zu schlafen und war fit am Morgen. Das wurde immer besser und ich kann mich nur an phasenweise Katastrophen erinnern, da kommt man aber eh nicht drumrum. Also war alles halb so wild. Jetzt ist's super und ich ärgere mich doch etwas, dass es bald vorbei istich spekuliere also auf ein Tuchkind, was einfach still an mir dran hängt und nur zum Stillen nen Pieps macht
![]()
![]()
Meiner hat zum stillen "pieps" gemacht. Alle anderthalb Stunden

Und auch nach dem Stillen hat et lange nicht durchgeschlafen.
Mit ca 9 Monaten habe ich die Flasche eingeführt, mit 10 Monaten hatte er sich komplett abgestillt.
Und mit ca 18 Monaten endlich mal durchgeschlafen.
Es gibt auch Stillkinder, die wohl durchschlafen und Flaschenkinder, die es nicht können.
Durch müssen wir da jetzt so oder so.
Und irgendwie schafft man das auch. Ich weiß zwar im Nachhinein nicht wie, aber es ging irgendwie.
Aber, ich hatte er Momente, wo ich mein Kind am liebsten ausgestattet hätte

Schlafentzug ist die schlimmste Folter.
21.05.2016 08:15
Gerade die erst-Mamas haben noch das gute, sich mithinlegen in der Zeit wo Baby dann schläft oder sich zumindest ausruhen können.
Ich verabschiede mich innerlich schon von meinem Mittagsschlaf
Ich verabschiede mich innerlich schon von meinem Mittagsschlaf

21.05.2016 08:30
Zitat von Melbeazz:
Gerade die erst-Mamas haben noch das gute, sich mithinlegen in der Zeit wo Baby dann schläft oder sich zumindest ausruhen können.
Ich verabschiede mich innerlich schon von meinem Mittagsschlaf![]()
Habe ich nie gekonnr
21.05.2016 08:50
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Melbeazz:
Habe ich nie gekonnr
Weil Baby nur so kurz geschlafen hat, oder du selbst so ne innerliche Unruhe hattest?
21.05.2016 08:52
Mitgeschlafen hab ich auch nur ganz selten
Hat ja auch keiner gesagt dass alle Babys so schlecht schlafen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alle problemlos ihre 18 Stunden schlafen. Wobei Sophie mit 2-4 Monaten dann wesentlich besser geschlafen hat als mit 5-14 Monaten. Da war es echt die reinste Vollkatastrophe.
Sophie schläft übrigens immer noch nicht durch. Mit Glück mal 4-6 Stunden am Stück. Aber mehr eher nicht. So wirklich die ganze Nacht durchgeschlafen hat sie in den letzten 6 Monaten vielleicht 2 oder 3x
Aber so schlecht schlafen sicher eher weniger Kinder.
Hat ja auch keiner gesagt dass alle Babys so schlecht schlafen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alle problemlos ihre 18 Stunden schlafen. Wobei Sophie mit 2-4 Monaten dann wesentlich besser geschlafen hat als mit 5-14 Monaten. Da war es echt die reinste Vollkatastrophe.
Sophie schläft übrigens immer noch nicht durch. Mit Glück mal 4-6 Stunden am Stück. Aber mehr eher nicht. So wirklich die ganze Nacht durchgeschlafen hat sie in den letzten 6 Monaten vielleicht 2 oder 3x
Aber so schlecht schlafen sicher eher weniger Kinder.
21.05.2016 09:06
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Melbeazz:
Habe ich nie gekonnr
Weil Baby nur so kurz geschlafen hat, oder du selbst so ne innerliche Unruhe hattest?
Beides eigentlich.
Ich kam meist einfach nicht in den Schlaf. Wahrscheinlich, weil ich innerlich wusste, dass Mick eh nach 30 Min wach wird.
Ich konnte ihn zum Beispiel auch nie ablegen ohne dass er wach wurde.
Ne Zeit lang ging nur Kinderwagen.
21.05.2016 09:09
Soll ich mich jetzt auch mal zum Thema Schlaf äußern? Oder gehe ich lieber einfach frühstücken und halte mich zurück?
Hmmmmm frühstück

Hmmmmm frühstück

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt