Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kristin87
1527 Beiträge
19.05.2016 11:59
Super eiskönigin. Na dann bereitet mal Alls noch vor was noch zu tun ist
19.05.2016 12:42
Johann ist ja noch etwas kleiner aber ich erzähle ja immer viel davon und er merkt ja dass was anders wird. Er ist derzeit viel kuscheliger. Er will seit etwas über einer Woche auch nicht mehr in seinem Zimmer schlafen. Und seit ein paar Tagen ist ihm auch sein anstellbett nicht mehr gut genug, er will in der Mitte liegen und muss Mama und Papa berühren.

Er überprüft auch jeden Morgen ob sein Bruder schon da ist
Ginger
2892 Beiträge
19.05.2016 12:43
Ach wie aufregend hier

Ich habe auch totalen Schiss vor einem Ks oder einer Einleitung. Ich will das eigentlich auch ganz natürlich, aber ich traue mir keine BEL Geburt zu. Deswegen muss jetzt noch alles versucht werden das sie sich dreht
19.05.2016 12:47
Was macht dir an einer bel Geburt denn Angst?

Was gibt es denn für Möglichkeiten zum drehen anzuregen?
Ginger
2892 Beiträge
19.05.2016 12:56
Ich habe warscheinlich zu viel gelesen was alles passieren kann.

Mein FA meint sie wird sich nicht mehr drehen, es wäre zu wenig Fruchtwasser. Eine äußere Wendung wird aufgrund dessen auch nicht gemacht. Also bleiben nur Spieluhr und Taschenlampe um sie nach unten zu locken. Ich glaube selbst nicht das das klappt, aber ich versuche es trotzdem
19.05.2016 13:01
Hast du einfach mal mit Ärzten die das machen darüber geredet?
Zu viel lesen ist da echt nicht gut. Hab ich aber leider auch getan als er immer falsch rum lag dummes Thema

Aber vielleicht klappt es ja doch noch
Krissi87
666 Beiträge
19.05.2016 13:27
Zitat von kristin87:

Ich finde es genauso schlimm und habe auch aufgehört zu fragen warum eingeleitet wird.
Aber noch schlimmer finde ich es das die Ärzte den Schwangeren regelrecht Angst machen und ihnen einreden es gehe nicht anders.
Gerade in unserer Situation ist man nur auf das wohl den Kindes bedacht und wenn man dann hört es wird gefährlich oder passt nicht ( was man vorher ja nie wissen kann, da sich unter der Geburt alles noch dehnt) oder ist zu groß ( manche mit 3 kg passen nicht durch, dafür welche mit 4,6 ) entscheidet man sich immer für den vom Arzt empfohlenen Weg. Denn der weiß ja was er tut!

Bin so froh das ich im Geburtshaus entbinden kann und so nicht mehr zum Arzt muss.
Bei mir ist wieder total Ruhe, mein Körper bereitet sich einfach nur schön darauf vor.
Vorsorge bei der hebi wurde heut abgesagt, da sie 2 Geburten gerade gleichzeitig haben So machen wir das nun morgen und nehme meine Tochter mit sie freut sich schon sehr zu sehen wo ihre Schwester zur Welt kommt. Hoffe das beruhigt sie etwas.
Sind eure großen auch so durch den Wind? Ich habe eine Riesen zicke hier und heulsuse dazu. Sie hängt an mir wie eine Klette und mir kommst so vor als merkt sie das es dem Ende zu geht und sich alles ändert.
e
Oh ja hier auch sehr anhänglich,weinerlich
kira84
619 Beiträge
19.05.2016 13:29
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von kira84:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von kira84:

Falscher Alarm. Nach dem baden wurden die Wehen intensiver und alle 5 min. Hatte im kreissaal angerufen die meinten entweder sofort kommen oder kann auch noch was warten. Sind dann nach 1 1/2 doch hin gefahren. Hmm ctg keine einzige wehe
Muttermund immer noch unverändert, also keine Sicht das es bald los geht .
Aber der kleine wird schon auf 3700 g geschätzt.
Am 30.05 muss ich hin und vielleicht wird da schon eingeleitet, da er so viel wiegt.

Ich habe leider so keine Ahnung wie es bei mir aussieht, a meinen Mumu komme ich nicht ran.... hab heute aber schon wieder solche Wehen mit druck nach unten wie gestern.... entweder der kleine will mich ärgern oder es geht die Tage wirklich los^^. Ansonsten hab ich erst am 25. den nächsten Termin bei meiner Hebamme.
Möchtest du denn wirklich einleiten lassen?

Ich habe ja Diabetes, und da wird spätestens am ET eingeleitet. Und wenn er jetzt schon so viel wiegt, ist die Chance auf eine normale Geburt gering. Werde am Freitag noch mit meinem FA sprechen. Am liebsten würde ich schon bei 38+0 einleiten lassen, und normale Geburt haben, statt warten und dann Kaiserschnitt.

Mich würde das Gewicht jetzt zB gar nicht beunruhigen, ich hab mehr Schiss vor den Wehen einer Einleitung. Haben sie bei dir denn was zum Kopf gesagt? Oder dein Becken gemessen, ob es da nicht mehr passen würde? Wenn da irgendwas drauf hindeutet, würde ich aber auch die Einleitung wählen, keine Frage.

Das Köpfchen von dem kleinen ist groß. Das letzte mal hatte der FA vor zwei Wochen gemessen, habe die genaue Daten jetzt nicht im Kopf, weiss nur dass er sagte ist über dem Durchschnitt. Aber es sind ja nur Messungen, ob es so ist sehen wir wenn er raus kommt.

Vor einer Einleitung habe ich ehrlich gesagt keine angst. Vielleicht weil ich nicht weiß wie sich geburtswehen anfühlen.
Linchen11
1012 Beiträge
19.05.2016 13:40
Obwohl bei mir bisher alles gut war, sieht es jetzt auch bei mir nun nicht mehr so gut aus. Ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die Ärztin hat beim letzten Abstrich b- Streptokokken nachgewiesen. Außerdem liegt eine bakterielle Infektion vor, die sich heut im Ctg mit Wehen gezeigt hat. Nun muss ich ein Antibiotikum nehmen und muss die nächsten Tage zum Ctg kommen. Ich könnte heulen. Nächste Woche um die Zeit ist mein Sohn über 4 Wochen zu früh gekommwn. Es ist wie ein Flashback. Ich hatte gehofft, dieses Mal würde sich das Baby etwas länger Zeit lassen...
19.05.2016 14:01
Zitat von kira84:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von kira84:

Zitat von Serafinchen:

...

Ich habe ja Diabetes, und da wird spätestens am ET eingeleitet. Und wenn er jetzt schon so viel wiegt, ist die Chance auf eine normale Geburt gering. Werde am Freitag noch mit meinem FA sprechen. Am liebsten würde ich schon bei 38+0 einleiten lassen, und normale Geburt haben, statt warten und dann Kaiserschnitt.

Mich würde das Gewicht jetzt zB gar nicht beunruhigen, ich hab mehr Schiss vor den Wehen einer Einleitung. Haben sie bei dir denn was zum Kopf gesagt? Oder dein Becken gemessen, ob es da nicht mehr passen würde? Wenn da irgendwas drauf hindeutet, würde ich aber auch die Einleitung wählen, keine Frage.

Das Köpfchen von dem kleinen ist groß. Das letzte mal hatte der FA vor zwei Wochen gemessen, habe die genaue Daten jetzt nicht im Kopf, weiss nur dass er sagte ist über dem Durchschnitt. Aber es sind ja nur Messungen, ob es so ist sehen wir wenn er raus kommt.

Vor einer Einleitung habe ich ehrlich gesagt keine angst. Vielleicht weil ich nicht weiß wie sich geburtswehen anfühlen.

da bin ich jetzt echt gespannt wie groß er ist wenn er da ist

viele machen ja auch gute Erfahrungen mit der Einleitung da gehörst du bestimmt auch dazu
19.05.2016 14:02
Zitat von Linchen11:

Obwohl bei mir bisher alles gut war, sieht es jetzt auch bei mir nun nicht mehr so gut aus. Ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die Ärztin hat beim letzten Abstrich b- Streptokokken nachgewiesen. Außerdem liegt eine bakterielle Infektion vor, die sich heut im Ctg mit Wehen gezeigt hat. Nun muss ich ein Antibiotikum nehmen und muss die nächsten Tage zum Ctg kommen. Ich könnte heulen. Nächste Woche um die Zeit ist mein Sohn über 4 Wochen zu früh gekommwn. Es ist wie ein Flashback. Ich hatte gehofft, dieses Mal würde sich das Baby etwas länger Zeit lassen...

ach nein wie doof aber kann das nicht so behandelt werden dass das Baby vl doch noch lange drin bleibt/bleiben kann?
19.05.2016 14:03
jetzt hab ich Johann zur Oma gebracht damit ich mal den Anton-Großputz starten kann, nun sitze ich hier und wünschte es wäre jemand hier der mir als ausrede dient nicht zu putzen
kira84
619 Beiträge
19.05.2016 14:07
Zitat von asliceofmom:

Zitat von kira84:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von kira84:

...

da bin ich jetzt echt gespannt wie groß er ist wenn er da ist

viele machen ja auch gute Erfahrungen mit der Einleitung da gehörst du bestimmt auch dazu

Ah wird schon gut gehen, reicht das ich beim ersten einen Kaiserschnitt hatte
Ginger
2892 Beiträge
19.05.2016 14:08
Zitat von asliceofmom:

jetzt hab ich Johann zur Oma gebracht damit ich mal den Anton-Großputz starten kann, nun sitze ich hier und wünschte es wäre jemand hier der mir als ausrede dient nicht zu putzen

Hihi, da hab ich gestern auch drauf gewartet. Bis Mittags tat sich nichts da hab ich dann angefangen. Jetzt bin ich froh das ich noch mal Fenster geputzt hab und so. Aber gestern Abend war ich total fertig und hatte Rückenschmerzen.

Hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert, auch sie wird nichts mehr machen wegen der BEL bei zu wenig Fruchtwasser
Linchen11
1012 Beiträge
19.05.2016 14:09
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Linchen11:

ach nein wie doof aber kann das nicht so behandelt werden dass das Baby vl doch noch lange drin bleibt/bleiben kann?

Ich weiß es nicht. Die Ärztin hat gesagt, ich soll mir erstmal keine Sorgen machen und wenn was ist, dann halt sofort ins Krankenhaus. Die Worte kenne ich halt noch von meinem Sohn. Ich hoffe das Beste. Wir haben in 2 h Babybauchfotoshooting...zum Glück machen wir das jetzt noch, nicht dass es nächste Woche schon zu spät ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt