Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kristin87
1527 Beiträge
18.05.2016 20:59
AAAAAh Kira und wie schaut es aus???
Ich hibbel irgendwie immer sofort mit

Bei mir wird erst wieder von einem FA gescheit bei Et+10 ausser die Hebammen sagen es ist irgendwas auffällig. Aber Die eine meinte eh das wir in 2 Wochen schon kuscheln werden. Bin echt gespannt!

Bekomme aber auch langsam richtig schiss vor den Schmerzen Verstehe nur nicht so recht warum! Freue mich riesig auf die Maus und das Gesicht der Großen wenn sie ihre Schwester das erste mal sieht.
kira84
619 Beiträge
18.05.2016 22:18
Falscher Alarm. Nach dem baden wurden die Wehen intensiver und alle 5 min. Hatte im kreissaal angerufen die meinten entweder sofort kommen oder kann auch noch was warten. Sind dann nach 1 1/2 doch hin gefahren. Hmm ctg keine einzige wehe
Muttermund immer noch unverändert, also keine Sicht das es bald los geht .
Aber der kleine wird schon auf 3700 g geschätzt.
Am 30.05 muss ich hin und vielleicht wird da schon eingeleitet, da er so viel wiegt.
Serafinchen
4539 Beiträge
18.05.2016 22:41
Zitat von kira84:

Falscher Alarm. Nach dem baden wurden die Wehen intensiver und alle 5 min. Hatte im kreissaal angerufen die meinten entweder sofort kommen oder kann auch noch was warten. Sind dann nach 1 1/2 doch hin gefahren. Hmm ctg keine einzige wehe
Am 30.05 muss ich hin und vielleicht wird da schon eingeleitet, da er so viel wiegt.

Ich habe leider so keine Ahnung wie es bei mir aussieht, a meinen Mumu komme ich nicht ran.... hab heute aber schon wieder solche Wehen mit druck nach unten wie gestern.... entweder der kleine will mich ärgern oder es geht die Tage wirklich los^^. Ansonsten hab ich erst am 25. den nächsten Termin bei meiner Hebamme.
Möchtest du denn wirklich einleiten lassen?
kira84
619 Beiträge
18.05.2016 22:48
Zitat von Serafinchen:

Zitat von kira84:

Ich habe leider so keine Ahnung wie es bei mir aussieht, a meinen Mumu komme ich nicht ran.... hab heute aber schon wieder solche Wehen mit druck nach unten wie gestern.... entweder der kleine will mich ärgern oder es geht die Tage wirklich los^^. Ansonsten hab ich erst am 25. den nächsten Termin bei meiner Hebamme.

Ich habe ja Diabetes, und da wird spätestens am ET eingeleitet. Und wenn er jetzt schon so viel wiegt, ist die Chance auf eine normale Geburt gering. Werde am Freitag noch mit meinem FA sprechen. Am liebsten würde ich schon bei 38+0 einleiten lassen, und normale Geburt haben, statt warten und dann Kaiserschnitt.
Serafinchen
4539 Beiträge
18.05.2016 22:54
Zitat von kira84:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von kira84:

Ich habe ja Diabetes, und da wird spätestens am ET eingeleitet. Und wenn er jetzt schon so viel wiegt, ist die Chance auf eine normale Geburt gering. Werde am Freitag noch mit meinem FA sprechen. Am liebsten würde ich schon bei 38+0 einleiten lassen, und normale Geburt haben, statt warten und dann Kaiserschnitt.

Achso, ok. Das mit der Diabetes wusste ich nicht. Bei mir würde ich wohl frühestens ET+14 einleiten lassen, wenn sonst alles passt. Aber das wäre noch 1 Monat......
Bahi
1005 Beiträge
18.05.2016 23:42
Spannend
Ich glaub ich hatte heute 3 Wehen, war wie als ob ich Durchfall hätte.

Ich geh mal bei den Mai Babys Stalken
19.05.2016 00:59
ich kann mal wieder nicht schlafen .
bin gerade aufs Sofa umgezogen um den lieben Gatten nicht zu wecken. nun warte ich, dass mein Kätzchen nach Hause kommt. dann kann ich ein bisschen kuscheln.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.05.2016 06:52
Zitat von kira84:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von kira84:

Mich würde das Gewicht jetzt zB gar nicht beunruhigen, ich hab mehr Schiss vor den Wehen einer Einleitung. Haben sie bei dir denn was zum Kopf gesagt? Oder dein Becken gemessen, ob es da nicht mehr passen würde? Wenn da irgendwas drauf hindeutet, würde ich aber auch die Einleitung wählen, keine Frage.
Enfelchen
14227 Beiträge
19.05.2016 07:36
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von kira84:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von kira84:

Mich würde das Gewicht jetzt zB gar nicht beunruhigen, ich hab mehr Schiss vor den Wehen einer Einleitung. Haben sie bei dir denn was zum Kopf gesagt? Oder dein Becken gemessen, ob es da nicht mehr passen würde? Wenn da irgendwas drauf hindeutet, würde ich aber auch die Einleitung wählen, keine Frage.

Du hast ja auch ein ganz anderes Gewicht
Aber, ich finde es jetzt auch nicht soooooo tragisch. Sind ja auch immer nur Schätzwerte.
Ich bin auch gespannt. Ich muss heute Nachmittag hin.
Darwin27
10550 Beiträge
19.05.2016 07:40
Ohje, hier gehts ja rund..

Ich hatte gestern auch die "Befürchtung" es könnte los gehen (die eine Woche wollte ich dann jetzt doch noch warten..). Ich hatte plötzlich Durchfall (aber ohne Übelkeit) und relativ häufig Wehen, teilweise auch leicht schmerzhaft. Ich war aber unterwegs und hab es dann einfach mal nur beobachtet. Heute Nacht ist nichts mehr gewesen.
Ich bin unsicher, aber ich glaube, mein Bauch hat sich schon bisschen gesenkt.

Enfelchen, nen schönen Termin wünsch ich.
19.05.2016 08:04
hört mal bitte auf mit euren Wehen und sonstigen Anzeichen, da werde ich ja ganz neidisch

Ich glaube wenn beim Termin nächste Woche wieder alles unverändert ist fange ich an etwas Frust zu schieben

Und das andere zwecks Einleitung ist wohl auch wieder Erfahrungssache. Ich würde auch einen Teufel tun und die Einleitung wählen davor hab ich fast mehr angst als vor allem anderen.
Meine Erfahrungen damit sind aber auch grottig.
Bei anderen läuft es ja trotzdem wunderbar und nach einer guten Erfahrung damit (oder keiner) würde ich persönlich vermutlich auch die Einleitung wählen bevor mir das Kind über den Kopf wächst

Aber keiner leitet einfach ein. Es wird bei Diabetes empfohlen am ET einzuleiten. Was man am Ende macht ist ja wieder das eigene Ding...
Darwin27
10550 Beiträge
19.05.2016 08:12
Zitat von asliceofmom:

Aber keiner leitet einfach ein. Es wird bei Diabetes empfohlen am ET einzuleiten. Was man am Ende macht ist ja wieder das eigene Ding...

Ich kenne das auch anders. Bei uns wird bei Diabetes auch eingeleitet.. Wie es aussieht, wenn die Mutter bis aufs Messer streitet, weiß ich nicht. Aber in der Regel sind Ärzte und Hebamme gegen ein Warten nach ET.

Daher bin ich ja so froh, dass ich nur einen Punkt über dem Test lag und ich nie beim Diabetologen war und sich "mein Diabetes" somit irgendwie erledigt hat.
eisköngin
1836 Beiträge
19.05.2016 08:29
Zitat von Darwin27:

Ohje, hier gehts ja rund..

Ich hatte gestern auch die "Befürchtung" es könnte los gehen (die eine Woche wollte ich dann jetzt doch noch warten..). Ich hatte plötzlich Durchfall (aber ohne Übelkeit) und relativ häufig Wehen, teilweise auch leicht schmerzhaft. Ich war aber unterwegs und hab es dann einfach mal nur beobachtet. Heute Nacht ist nichts mehr gewesen.
Ich bin unsicher, aber ich glaube, mein Bauch hat sich schon bisschen gesenkt.

Bei mir auch...mir war nur zusätzlich übel und ich war sehr unruhig und auch schlapp irgendwie. ...mal sehen,muss gleich zum arzt.

Enfelchen, nen schönen Termin wünsch ich.
19.05.2016 08:31
ok interessant... Dann handhabt das mein KH wieder etwas anders als andere... durfte ich hier ja schon oft feststellen dass die irgendwie anders drauf sind

eisköngin
1836 Beiträge
19.05.2016 08:32
Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Ich kenne das auch anders. Bei uns wird bei Diabetes auch eingeleitet.. Wie es aussieht, wenn die Mutter bis aufs Messer streitet, weiß ich nicht. Aber in der Regel sind Ärzte und Hebamme gegen ein Warten nach ET.

Daher bin ich ja so froh, dass ich nur einen Punkt über dem Test lag und ich nie beim Diabetologen war und sich "mein Diabetes" somit irgendwie erledigt hat.

Ich habe ja auch kein diabetes. War aber an der grenze. , wie du...aber mir wurde gesagt, ich muss am et eingeleitet werden...hat sich ja aber durch den kaiserschnitt eh erledigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt