Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
17.05.2016 18:44
Zitat von asliceofmom:

welcher Sinn steckt eigentlich dahinter jetzt noch das Gewicht von mir zu kontrollieren?
So über die gesamte ss verstehe ich es ja. Aber auf die letzten Wochen?
Gibt es irgendwas tragisches worauf das Gewicht hinweist das jetzt noch passieren/übersehen werden könnte wenn ich mich da nicht mehr wiegen lasse?

ist das nicht noch für präeklampsie relevant?
17.05.2016 19:05
ich habe keine Ahnung... ich dachte jemand von euch weiß da vl bescheid
Zur not frag ich heut in ner Woche, da ist mein nächster Termin
Ginger
2892 Beiträge
17.05.2016 19:12
War eben beim FA, 2400 g und 32 cm KU. Sie liegt immer noch in BEL und ich hab jetzt 7 kg zugenommen
Ansonsten ging bei ihr beim CTG die Herzfrequenz immer ordentlich nach oben. Immer so von 140 bis 190 hoch und dann wieder runter
17.05.2016 19:29
Hat sie sich viel bewegt?
Hier ging es beim letzten mal auch 2x kurz bis 200 als sie ganz arg gestrampelt hat. Wenn das immer nur kurz ist, ist das nichts schlimmes.

Ja genau eine extreme Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit kann auf wassereinlagerungen hindeuten und diese wiederum auf eine Schwangerschaftsvergiftung
17.05.2016 19:30
aber ist da dann nicht noch mehr? Blutdruck? Eiweis im Urin usw?
Oder kann das wirklich das einzige Zeichen sein?
17.05.2016 19:35
Es kann zumindest das erste Zeichen sein.
Das einzige aber eher nicht, wenn wirklich was ist.
17.05.2016 19:35
Zitat von asliceofmom:

aber ist da dann nicht noch mehr? Blutdruck? Eiweis im Urin usw?
Oder kann das wirklich das einzige Zeichen sein?

ist halt meistens das, was du als erstes selbst merkst. also, wenn du dich zuhause wiegst.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2016 19:39
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Juniors wäre so in 7 Tagen ok?

Nee, da muss ich zur Fußpflege

Musst du absagen. Also irgendwo hörts ja mal auf
Sind doch hier nicht bei wünsche dir was.

nicht? Hm, ach so, das hat mir aber vorher keiner gesagt
17.05.2016 19:42
ok daheim wiege ich mich sowieso nicht.
Also gut dann trau ich mich beim nächsten Termin mal das anzusprechen danke
17.05.2016 19:44
was ist das nur mit dieser Fußpflege? Anton hat am 13.6. Ausgangssperre weil meine Mama da einen Termin hat
Serafinchen
4539 Beiträge
17.05.2016 21:40
Hab nun seit ungefähr 18 Uhr immer wieder Wehen mit ab und an einem Druck nach unten. Drückt mir die Daumen dass es aber nich unbedingt heute Nacht los geht. Mein Schatz hat heute Nachtdienst .
17.05.2016 21:45
Zitat von Serafinchen:

Hab nun seit ungefähr 18 Uhr immer wieder Wehen mit ab und an einem Druck nach unten. Drückt mir die Daumen dass es aber nich unbedingt heute Nacht los geht. Mein Schatz hat heute Nachtdienst .

Daumen sind gedrückt! Geht bestimmt morgen dann richtig los

Bei meiner Vorsorge war alles super. Kopf ist fest im Becken, also kann demnächst ruhig die fruchtblase platzen (so in 3 Wochen oder so)
Sonst war auch alles gut und der gvk ist nun auch erfolgreich abgeschlossen
Ginger
2892 Beiträge
17.05.2016 22:49
Zitat von Serafinchen:

Oh, gestern ich heute du ich hoffe es beruhigt sich wieder. Ich hab mich aus vorsicht den Rest der Nachtschicht bei meiner Mama eingenistet
Serafinchen
4539 Beiträge
17.05.2016 22:56
Zitat von Ginger:

Zitat von Serafinchen:

Oh, gestern ich heute du ich hoffe es beruhigt sich wieder. Ich hab mich aus vorsicht den Rest der Nachtschicht bei meiner Mama eingenistet

Ich bin so gesehen eigentlich immer alleine wenn meine Frau in der Arbeit ist, bzw. ist nur unsere Tochter mit hier^^. Im extremfall müsste ich meine Hebamme informieren und dann nur mit ihr entbinden, hätte meine Frau aber schon gerne mit dabei.... ansonsten würde ich mit ihr wohl dauertelefonieren^^.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
17.05.2016 22:59
Zitat von Serafinchen:

Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt