Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
14.05.2016 19:43
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Und meine Hebamme im KH hat mir bei der Anmeldung gesagt, wenn die Blase platzt (da schließe ich nen Riss ein) SOFORT ins KH. Nicht erst auf Wehen warten.

Hm, meine meint, bei nem riss ist es nicht so schlimm nichts zu machen und wenn die Blase platzt und das FW sieht komisch aus oder der Kopf ist nicht fest im Becken -> ab ins Krankenhaus!
Ich selbst würde meine Hebamme fragen was zu tun ist und das dann machen, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

Zupplini, hast du keine Hebamme die du mal schnell fragen kannst?

Ähm, wenn dein Slip feucht ist wie erkennst du ob das FW komisch aussieht?

Habe ich behauptet, dass ich das kann?
14.05.2016 19:45
Zitat von zuppilini:

Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Und meine Hebamme im KH hat mir bei der Anmeldung gesagt, wenn die Blase platzt (da schließe ich nen Riss ein) SOFORT ins KH. Nicht erst auf Wehen warten.

Hm, meine meint, bei nem riss ist es nicht so schlimm nichts zu machen und wenn die Blase platzt und das FW sieht komisch aus oder der Kopf ist nicht fest im Becken -> ab ins Krankenhaus!
Ich selbst würde meine Hebamme fragen was zu tun ist und das dann machen, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

hab ich. siehe ein post über deinem

Ah, gerade gesehen na dann spricht doch nichts dagegen, auf die Feier zu gehen viel Spaß!
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 19:45
Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

also, ich hab meine Hebamme angerufen. sie meinte, solange der scheiden-pH-Wert bei 4 ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es FW ist. ich hab jetzt innerhalb von 3 Stunden zweimal gemessen. der Wert war beide Male 4.

vermutlich bin ich einfach nur undicht

hattest du ne Infektion durch den blasensprung, enfelchen? geht das so schnell?

Was heißt so schnell? Man muss 12 Stunden nach Blasensprung AB bekommen. Ich glaube, nach 18 Stunden wird es gefährlich.
Ich habe den feuchten Slip morgens um 5 bemerkt, AB um 16 Uhr bekommen.
Der Kleine kam um 21:52 und wurde gleich mit ner Neugeboreneninfektion auf Intensiv gebracht. PH-Wert War schlecht, Sauerstoffsättigung bei 77%.
Hatte aber ja auch ne Geburtsstillstand.
Letztendlich weiß ich nicht ob es durch die Fruchtblase, den Stillstand oder sonst was gekommen ist.
Ich brauche das zumindest nicht nochmal und würde es lieber abklären lassen.
Denn das ist das Schlimmste-wenn dir dein Kind genommen wird.
Und wie gesagt, man musste Mick auch erst anschieben bevor man das FW messen konnte
Wenn der Riss oberhalb ist und das Kind mit dem Kopf alles abdichtet kann das schwer werden.

ja, aber dann würde ich doch auch nix im Slip haben? und an der Scheidewand müsste dann doch was hängen bleiben .

Hatte ich doch beim ersten messen auch nicht. Und ich hatte auch was im Slip. Sogar in der Hand als ich mit diese untergehalten habe.
Ich habe es ja nun schon durch und kann es aus erster Hand berichten.

Zitat Onkel Google:

Wenn es hin und wieder nur ein Tröpfeln ist, ist es wichtig festzustellen, dass es sich nicht um Urin handelt. Das kann am Ende der Schwangerschaft auch passieren.

Es ist wichtig, dass Sie unabhängig von der Schwangerschaftswoche möglichst schnell untersucht werden, wenn die Fruchtblase geplatzt ist (selbst wenn Sie keine Wehen haben). Nach einem Blasensprung steigt das Risiko einer Infektion, die über die Vagina hinauf in die Gebärmutter gelangen könnte.
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 19:46
Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Es war ne Frage auf den Satz "solange das FW nicht komisch aussieht...."
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.05.2016 19:48
Zitat von Enfelchen:

Da ist wohl auch jede anders, ich "dürfte" noch erst duschen, essen und nen Kuchen backen

Aber ich hatte das auch einen Tag, dass ich einfach vermehrt nass war. Hab mir da gar keinen Kopf drum gemacht. Wenn dein ph-Wert in Ordnung ist, keine Wehen da sind und so weiter, würde ich persönlich ganz entspannt auf die Feier gehen. Aber ich hab ja schonmal gesagt: jeder wird dir hier was anderes raten, weil wir alle unterschiedliche Vorerfahrungen haben.
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 19:50
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Da ist wohl auch jede anders, ich "dürfte" noch erst duschen, essen und nen Kuchen backen

Aber ich hatte das auch einen Tag, dass ich einfach vermehrt nass war. Hab mir da gar keinen Kopf drum gemacht. Wenn dein ph-Wert in Ordnung ist, keine Wehen da sind und so weiter, würde ich persönlich ganz entspannt auf die Feier gehen. Aber ich hab ja schonmal gesagt: jeder wird dir hier was anderes raten, weil wir alle unterschiedliche Vorerfahrungen haben.

Ich bin übrigens auch noch duschen gegangen und mein Mann auch. Hat also auch anderthalb Stunden gedauert bis wir los kamen.
Ich habe ja auch gesagt, dass ich jetzt nicht unbedingt daran glaube, dass es da das FW gewesen ist. Aber, möglich ist das alles.
14.05.2016 19:51
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Morly:

...

Du reißt den Satz gerade etwas aus dem Zusammenhang ich schrieb, wenn die blase platzt und das FW komisch aussieht. Wenn mir die Blase platzt wird wohl mehr passieren als ein feuchter Slip.
Und wenn dann FW Austritt (auch wenn's nur ne Hand voll ist) sehe ich doch, ob es zB grün ist oder rieche ob es einen ekeligen Geruch hat.
Bei ein paar Tröpfchen im Schlüpfer merke ich das wohl eher nicht.
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 19:52
Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

...

Du reißt den Satz gerade etwas aus dem Zusammenhang ich schrieb, wenn die blase platzt und das FW komisch aussieht. Wenn mir die Blase platzt wird wohl mehr passieren als ein feuchter Slip.
Und wenn dann FW Austritt (auch wenn's nur ne Hand voll ist) sehe ich doch, ob es zB grün ist oder rieche ob es einen ekeligen Geruch hat.
Bei ein paar Tröpfchen im Schlüpfer merke ich das wohl eher nicht.

Äh.... wie gesagt es muss nicht. Bei mir war es auch nur der Slip
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 20:00
Und ich weiß nicht wir grün das FW nun tatsächlich dann ist. Ich würde in der Handfläche noch nicht mal unbedingt Urin als Urin vom Aussehen her identifizieren können auf die Menge betrachtet.
Und letztendlich geht es darum auch nicht. Sondern darum, dass wenn ein Riss irgendwo in der FB ist, dass Keim aufsteigen KÖNNTEN.
Da ist die Menge und das Aussehen doch letztendlich egal.
Und wenn man fragt, dann gebe ich nunmal meine Erfahrungen bekannt und bei mir war es nun definitiv so, dass minimal was abging, es beim ersten Mal nicht gemessen werden konnte und dann eine Infektion kam (woher auch immer )
Es mag nicht die Regel sein, aber es passiert.
Meist platzt die FB auch erst unter der Geburt. Ich war nunmal eine der 10%, bei denen es eher passiert.
Und glaube mir, wenn deinem Kind das schonmal passiert ist, würdest du auch kein Risiko eingehen!
Letztendlich muss das natürlich Jede für sich selber und sein Kind entscheiden
Ich wusste seltsamer Weise auch sofort, dass es FW war. Ohne es jetzt genau differenzieren zu können.
14.05.2016 20:15
Das kann ja alles sein, ich will dir das auch überhaupt nicht absprechen oder behaupten, dass es unwahr ist oder so. Wie käme ich dazu?
Ich persönlich (!) würde es halt nicht übermäßig beunruhigen. Mich beunruhigen dafür andere Sachen.
Meine GH-Hebammen sprachen von "grünem FW wie Erbsensuppe", also in so einem Fall würde es wohl jede von uns erkennen (und dann wirklich sofort ins KH fahren!)
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 20:18
Zitat von Morly:

Das kann ja alles sein, ich will dir das auch überhaupt nicht absprechen oder behaupten, dass es unwahr ist oder so. Wie käme ich dazu?
Ich persönlich (!) würde es halt nicht übermäßig beunruhigen. Mich beunruhigen dafür andere Sachen.
Meine GH-Hebammen sprachen von "grünem FW wie Erbsensuppe", also in so einem Fall würde es wohl jede von uns erkennen (und dann wirklich sofort ins KH fahren!)

Vielleicht wäre ich ohne diese Erfahrung da auch entspannter.
Mag sein mit dem grün. Weiß ich nicht-noch nie gesehen.
Trotzdem würde auch bei klarem FW die Gefahr der Infektion bestehen und darum ging es mir ja.
kristin87
1527 Beiträge
14.05.2016 21:09
Zur Tabletten nahme: ich nehme seit der 12. Woche gar nichts mehr. Hab ich bei der großen nicht und nun auch nicht. Das einzige was ich seit gestern nehme ist Calcium da es mir meine Hebamme empfohlen hat damit die Muskeln besser arbeiten können.

Gebe meinen Kindern auch diese fohlsäure Tablette nicht. Aber wie bei allem muss das jeder für sich und seine Kinder entscheiden.

Fruchtwasser: was das stinkende und grüne angeht kann es sich immer sein das das Baby gerade sein großes Geschäft verrichtet hat und wie soll das dann auch anders aussehen?!?
Ich bin auch eine der 10% die einen Riss vorher hatten. Habe ihn nachts um 1 bemerkt und bin dann wieder ins Bett. Bin noch oft gerannt nachts aber dann gegen 3 waren keinerlei Wehen mehr da und ich konnte schlafen. Da meine Hebamme immer sagte ruh dich nochmal aus bevor es los geht. Morgens um 7 habe ich sie angerufen da nichts vorran ging. Bin dann gegen 18 Uhr im kh gewesen, da alle versuche meiner Hebamme Wehen zu bekommen nicht geklappt haben und 24h nach riss habe ich den ersten Tropf mit Antibiotika bekommen.
Ich vertraue sehr auf meine Hebamme, jetzt auch wieder!

Nach einer gewissen Zeit würde Ich es immer abklären lassen. Nur wenn der pH wert nichts anzeigt würde ich auch ruhig machen.

Ich bin heut total ko und könnte nur schlafen!
Bin heut vormittag im Vierfüßler über die Terrasse gerobbt und haben Platten verlegt. Hihi ich hab Sand gerade gemacht und mein Mann hat Platten verlegt. Meine Hebamme wäre stolz gewesen wie braf ich ihre Anweisungen befolge

14.05.2016 21:59
ist doch alles gut. ich hab gefragt und enfelchen hat ihre Erfahrungen berichtet und ihre Meinung gesagt. sie ist halt auf Grund ihrer Erfahrungen sehr vorsichtig bei sowas und das ist doch ok.
ich hab jetzt auch auf den Rat meiner Hebamme vertraut und gehe es ruhig an.
die Party ist aber eh doof. bin jetzt auf dem heimischen Sofa und entspanne.

Schöne Pfingsten wünsche ich euch.
mell85
4226 Beiträge
14.05.2016 22:01
Ich hatte auch damals einen Blasenriss, hab Tröpfchenweise was verloren und war unsicher ob es FW war. Hatte mir einen Termin beim FA geholt und meinem Mann damals bescheid gegeben. Naja und er meinte dann nee wir fahren lieber ins KH. Und dann ist mir im Auto noch die Fruchtblase geplatzt und dann war es natürlich die richtige Entscheidung. Kurz danavh fingen auch die Wehen an.Bloß ich war damals bei 37+3 und hatte irgendwie noch nicht damit gerechnet.
Blasenriss war um 12:00 Uhr und der Sprung um 14:00 Uhr, im Kreißsaal lag ich bin 22:00-6:00 Uhr aber leider endete es im Kaiserschnitt um 6:46Uhr
mell85
4226 Beiträge
14.05.2016 22:04
Ach ja gestern hatte ich auch einmal so schlimm Ausfluss das ich dachte ich verliere FW.
Habe immer wieder schubweise Ausfluss. Und Fruchtwasser wäre sehr klar... wäre ich unsicher würde ich auch Hebi oder Arzt nach Rat fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt