•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.05.2016 12:25
Zitat von Krissi87:
Eisen muss ich auch nicht nehmen,mein Hb Wert liegt bei 12,8.
Ich nehm vom DM die Mama A-Z Tabletten aber schon bei Laura.ist für Schwangere und in der Stillzeit
Für was sind die denn gut?
14.05.2016 12:51
Ich hab meine "Vitaminchen" jetzt auch schon öfter vergessen, hab noch für 13 Tage in der Packung und kaufe auch keine neue mehr. Magnesium nehme ich auch nur noch 2x1
14.05.2016 13:05
ich nehm Vitamine nur noch ganz sporadisch mal. könnte ich heute mal wieder. Arzt und Hebamme meinten, dass man folsäure bei halbwegs ausgewogener Ernährung ab der 25 ssw nicht mehr extra nehmen soll. vit D hab ich nie genommen und jod bekommt man eigentlich auch genug, wenn man nicht extra was braucht wegen Schilddrüse.
14.05.2016 14:07
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Krissi87:
Eisen muss ich auch nicht nehmen,mein Hb Wert liegt bei 12,8.
Ich nehm vom DM die Mama A-Z Tabletten aber schon bei Laura.ist für Schwangere und in der Stillzeit
Für was sind die denn gut?
Also ich ernähre mich auch sehr gesund und ausgewogen,aber in der Schwangerschaft und besonders in der Stillzeit entzieht dir dein Körper ja sehr viel und man braucht ja davon mehr wie ohne Kind bzw nicht stillend.
Eisen, Jod, Vitamin B12 werden ja fast nicht erreicht. Fahr mit diesen Tabletten sehr gut. Ist auch Folsäure und noch einige wichtige Vitamine.
14.05.2016 14:41
Also Jod EXRTA bei Schilddrüse?
Also eigentlich nimmt man Jod fürs Baby und wenn man Antikörper hat, sollte man das Jod wohl eher bleiben lassen?!
Vitamintabletten habe ich auch nie genommen.
Meine Hebamme hat irgendwas davon gesagt, dass man die Folsäure ab ner bestimmten Woche auch nicht mehr braucht.
Meine alte Hebamme hat es sogar in der Stillzeit empfohlen.
Bis auf das Eisen und eben wenn man unbedingt irgendwas benötigt (wie für Schilddrüse) glaube ich eigentlich nicht, dass man das nun noch unbedingt braucht.
Das Baby ist ja nun eigentlich "fertig".

Vitamintabletten habe ich auch nie genommen.
Meine Hebamme hat irgendwas davon gesagt, dass man die Folsäure ab ner bestimmten Woche auch nicht mehr braucht.
Meine alte Hebamme hat es sogar in der Stillzeit empfohlen.
Bis auf das Eisen und eben wenn man unbedingt irgendwas benötigt (wie für Schilddrüse) glaube ich eigentlich nicht, dass man das nun noch unbedingt braucht.
Das Baby ist ja nun eigentlich "fertig".
14.05.2016 14:43
Ich bin noch nicht richtig wach
Wenn man extra was für die Schilddrüse braucht wahrscheinlich.
Oh man... ich bin aber auch so ein Leseheld

14.05.2016 14:49
Zitat von Enfelchen:
Ich bin noch nicht richtig wach![]()
![]()
Oder wie meintest du das, Zuppilini?
14.05.2016 14:53
Ich nehme gar nichts mehr
meine Hebamme ist auch von der Sorte, dass man das alles so genug bekommen kann und mir den ganzen Präparaten auch nicht besser fährt als ohne, ausgenommen aber natürlich die Zeit vor der Schwangerschaft und die ersten Wochen was Folsäure angeht. Ich hab noch ne Packung Femibion mit ein paar Tabletten, die sollte ich mal aufbrauchen, aber ich vergesse es einfach immer. Eisen hab ich auch immer noch über 12/13.

14.05.2016 16:14
ich hab ja (Gott sei Dank) keine Ahnung von der Schilddrüse und Jod außer dass das irgendwie zusammenhängt
Ich denke auch dass man alles so bekommt wenn man sich ausgewogen ernährt. Bin kein Fan von Tabletten.
Wobei ich seit anfang auch echt darauf achte mehr eisenhaltiges zu essen und mein Wert kackt trotzdem immer weiter ab.
Hab mit 11,6 begonnen und bin nun bei 9,3... Trotz sporadischer Eisentabletteneinnahme
Muss echt mal schauen dass ich die täglich einwerfe

Ich denke auch dass man alles so bekommt wenn man sich ausgewogen ernährt. Bin kein Fan von Tabletten.
Wobei ich seit anfang auch echt darauf achte mehr eisenhaltiges zu essen und mein Wert kackt trotzdem immer weiter ab.
Hab mit 11,6 begonnen und bin nun bei 9,3... Trotz sporadischer Eisentabletteneinnahme

Muss echt mal schauen dass ich die täglich einwerfe
14.05.2016 16:56
Also, um ehrlich zu sein, weiß ich das einfach nicht genau Aslice!
Mir sagte die Ärztin damals, dass wegen meiner SD die Tabletten mit Jod sinnvoller wären. Es war aber keine Rede davon, dass sie überlebensnotwendig sind. Und da ich jetzt ja schon am Ende angelangt bin und sie bisher fast immer regelmäßig genommen habe, würde ich behaupten, dass ich die nicht mehr unbedingt brauche. Ich nutze schon extra Meersalz usw..
Das mit den Eisentbl. sollte ich lt. meiner alten Hebamme auch nciht machen, denn sie meinte, es sei doch gut, wenn ich etwas müder wäre, dann würde ich mir die nötige Ruhe auch gönnen. Aber scheinbar ist mein Wert jetzt noch mehr gefallen und ich falle mittags immer in ein derartiges Tief, dass mit mir nullkommanull anzufangen ist. Die Tbl bekam ich geschenkt.. also nehm ich sie jetzt mal.

Mir sagte die Ärztin damals, dass wegen meiner SD die Tabletten mit Jod sinnvoller wären. Es war aber keine Rede davon, dass sie überlebensnotwendig sind. Und da ich jetzt ja schon am Ende angelangt bin und sie bisher fast immer regelmäßig genommen habe, würde ich behaupten, dass ich die nicht mehr unbedingt brauche. Ich nutze schon extra Meersalz usw..
Das mit den Eisentbl. sollte ich lt. meiner alten Hebamme auch nciht machen, denn sie meinte, es sei doch gut, wenn ich etwas müder wäre, dann würde ich mir die nötige Ruhe auch gönnen. Aber scheinbar ist mein Wert jetzt noch mehr gefallen und ich falle mittags immer in ein derartiges Tief, dass mit mir nullkommanull anzufangen ist. Die Tbl bekam ich geschenkt.. also nehm ich sie jetzt mal.

14.05.2016 17:05
Also bei Antikörpern und zusätzlicher Gabe von Jod könnte dies die SD zerstören.
Ganz viele nehmen daher die Folsäure ohne Jod.
Hat man aber "nur" eine Unterfunktion z.B. sollte man mit Jod nehmen, da es wichtig fürs Kind ist.
Für einen selber spielt das keine Rolle. Denn außerhalb der SS und gleichzeitigen Problemen nimmt man ja nicht auch noch extra was zu sich.
Kann aber auch sein, dass es auf die SD-Tabletten ankommt. Möglich, dass manche eben schon Jod enthalten und weiterhin zugeführte in dem Fall von Antikörpern dann zu viel wäre.
Das entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.
Ganz viele nehmen daher die Folsäure ohne Jod.
Hat man aber "nur" eine Unterfunktion z.B. sollte man mit Jod nehmen, da es wichtig fürs Kind ist.
Für einen selber spielt das keine Rolle. Denn außerhalb der SS und gleichzeitigen Problemen nimmt man ja nicht auch noch extra was zu sich.
Kann aber auch sein, dass es auf die SD-Tabletten ankommt. Möglich, dass manche eben schon Jod enthalten und weiterhin zugeführte in dem Fall von Antikörpern dann zu viel wäre.
Das entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.
14.05.2016 18:06
Mädels, merke ich auf jeden Fall Fruchtwasserabgang? hatte heute Abend einen recht nassen Slip, pH vom Slip war auch so bei 6-7. scheiden-pH aber schön bei 4. das weist doch eher auf Urin hin, oder? heute ist eine sehr schöne Feier, auf die ich gerne möchte. will daher jetzt nicht völlig unnötig ins Krankenhaus. so wahnsinnig schlimm wäre es bei tröpfeln und Kopf im Becken auch nicht, oder? Wehen hab ich gerade nicht und Baby ist munter.
doof jetzt.
doof jetzt.
14.05.2016 18:18
Zitat von zuppilini:
Mädels, merke ich auf jeden Fall Fruchtwasserabgang? hatte heute Abend einen recht nassen Slip, pH vom Slip war auch so bei 6-7. scheiden-pH aber schön bei 4. das weist doch eher auf Urin hin, oder? heute ist eine sehr schöne Feier, auf die ich gerne möchte. will daher jetzt nicht völlig unnötig ins Krankenhaus. so wahnsinnig schlimm wäre es bei tröpfeln und Kopf im Becken auch nicht, oder? Wehen hab ich gerade nicht und Baby ist munter.
doof jetzt.
War es denn nur einmal? Dann glaube ich eigentlich eher nicht, dass es FW war. Allerdings beim Verdacht gehe lieber einmal zu viel.
Bei mir setzten damals ca ne Stunde später die Wehen ein. Das FW kam aber schwallartig raus. So in Abständen von ein paar Min.
Was daran lag, dass der Riss oben war. Selbst im KH mussten sie erst seinen Kopf wegschieben damit sie das bemerkt haben.
So merken tust du das nicht.
14.05.2016 18:21
damit kann ich dir auch nicht helfen. Das kenne ich nicht.
Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.
Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten
davon halten
Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.
Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten

14.05.2016 18:22
Zitat von Enfelchen:
Zitat von zuppilini:
doof jetzt.
War es denn nur einmal? Dann glaube ich eigentlich eher nicht, dass es FW war. Allerdings beim Verdacht gehe lieber einmal zu viel.
Bei mir setzten damals ca ne Stunde später die Wehen ein. Das FW kam aber schwallartig raus. So in Abständen von ein paar Min.
Was daran lag, dass der Riss oben war. Selbst im KH mussten sie erst seinen Kopf wegschieben damit sie das bemerkt haben.
So merken tust du das nicht.
nee, nicht nur einmal. hab dann halt Slipeinlagen reingemacht und die sind schon wieder gut durch. hm, die Party ist nebenan. wenn ich Wehen bekomme, kann ich auch von da direkt los. schwallartig ist bei mir nix. ich merke es auch nicht. halt nur die Feuchtigkeit im Slip. ach Mensch, wieso denn heute

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt