•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.05.2016 23:10
Kristin, dass das Baby ins Fruchtwasser kackt ist aber nicht normal. Das machen die eigentlich nur, wenn sie starkem Stress ausgesetzt wurden.
15.05.2016 06:21
Ja, der erste Stuhlgang ist meist nach der Geburt. Das Mekonium/Kindspech.
15.05.2016 07:19
Ok wieder was schlauer!
Aber warum wird einem im kh nur die Hälfte erzählt? Um keine Angst zu machen?
Aber ich bin froh euch zu haben, so wird auch Halbwissen ausgemergelt!
Aber ich bin froh euch zu haben, so wird auch Halbwissen ausgemergelt!

15.05.2016 07:39
Zitat von kristin87:
Ok wieder was schlauer!
Aber ich bin froh euch zu haben, so wird auch Halbwissen ausgemergelt!![]()
Wieso die Hälfte? Wegen dem Stuhlgang? Also ich weiß nicht ob das gefährlich ist, wenn das Kind zum Ende hin tatsächlich mal Stuhlgang absetzen sollte. Das weiß ich nicht. Denn eigentlich wird das doch immer wieder erneuert?!

Wahrscheinlich hat es eher was damit zu tun, dass das dann ein Zeichen dafür ist, dass das Kind schon sehr reif ist und nun langsam mal auf geboten werden sollte?!
Keine Ahnung
15.05.2016 08:34
Zitat von Enfelchen:
Also bei Antikörpern und zusätzlicher Gabe von Jod könnte dies die SD zerstören.
Ganz viele nehmen daher die Folsäure ohne Jod.
Hat man aber "nur" eine Unterfunktion z.B. sollte man mit Jod nehmen, da es wichtig fürs Kind ist.
Für einen selber spielt das keine Rolle. Denn außerhalb der SS und gleichzeitigen Problemen nimmt man ja nicht auch noch extra was zu sich.
Kann aber auch sein, dass es auf die SD-Tabletten ankommt. Möglich, dass manche eben schon Jod enthalten und weiterhin zugeführte in dem Fall von Antikörpern dann zu viel wäre.
Das entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.
Ich hab ja eher was subklinisches.. also Werte vor der SS normal - in Verbindung mit SS-Hormonen ist der TSH dann aber hochgeschossen. Antikörper hab ich keine. Ich nehme jetzt einfach hin und wieder noch die Folio.. Aber ich kaufe jetzt keine teuren Vitaverlan mehr.
15.05.2016 08:47
Zitat von Enfelchen:
Zitat von kristin87:
Ok wieder was schlauer!
Wieso die Hälfte? Wegen dem Stuhlgang? Also ich weiß nicht ob das gefährlich ist, wenn das Kind zum Ende hin tatsächlich mal Stuhlgang absetzen sollte. Das weiß ich nicht. Denn eigentlich wird das doch immer wieder erneuert?!![]()
Wahrscheinlich hat es eher was damit zu tun, dass das dann ein Zeichen dafür ist, dass das Kind schon sehr reif ist und nun langsam mal auf geboten werden sollte?!
Keine Ahnung
ich glaube schon, dass das gefährlich sein kann. also mekonium im Fruchtwasser. für die Lunge glaube ich, wenn es länger eingeatmet wird. die Hebamme hatte das erklärt, hab die Details aber wieder vergessen.
15.05.2016 09:28
Zitat von zuppilini:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von kristin87:
Ok wieder was schlauer!
Wieso die Hälfte? Wegen dem Stuhlgang? Also ich weiß nicht ob das gefährlich ist, wenn das Kind zum Ende hin tatsächlich mal Stuhlgang absetzen sollte. Das weiß ich nicht. Denn eigentlich wird das doch immer wieder erneuert?!![]()
Keine Ahnung
ich glaube schon, dass das gefährlich sein kann. also mekonium im Fruchtwasser. für die Lunge glaube ich, wenn es länger eingeatmet wird. die Hebamme hatte das erklärt, hab die Details aber wieder vergessen.
Meine Hebi meinte, dass die das dann aussaugen und kontrollieren. Aber hochdramatisch MUSS es nicht sein. Ist ein Zeichen für Stress, hab aber noch keinen kennen gelernt, der das hatte...
15.05.2016 10:11
Enfelchen, wenn das Baby gerade ins FW gekackt hat, wird es so Erbsensuppe-mässig (was ich mir extrem widerlich vorstelle)
Da das Wasser ja immer erneuert wird, wird es dann wieder klar, allerdings bleibt es wohl auch nach dem vollständigen Austausch grünlich.
Meine Hebammen im Geburtshaus haben ganz klar gesagt: grünes Fruchtwasser = Krankenhaus! Ich kann dann auch nicht im GH entbinden.
Die sagen immer "seht ihr grün (FW) oder rot (stärkere Blutung als ein paar Tröpfchen = meist plazentaablösung) SOFORT ins KH!
Ich habe dank meinem Siebgehirn auch gerade nicht alle Infos auf dem Schirm, aber ich glaube es liegt daran, dass sich das versiffte FW dann ja auch in den Lungen des Kindes befindet und das die Gefahr einer Infektion erhöht oder so.
Das das FW wie Erbsensuppe ist, scheint übrigens selten zu sein. Meine Hebammen hatten das bisher 2, 3 mal. Eine Kollegin mit über 40 Jahren Berufserfahrung hat es noch nie gesehen. Also kein Grund zur Panik
Da das Wasser ja immer erneuert wird, wird es dann wieder klar, allerdings bleibt es wohl auch nach dem vollständigen Austausch grünlich.
Meine Hebammen im Geburtshaus haben ganz klar gesagt: grünes Fruchtwasser = Krankenhaus! Ich kann dann auch nicht im GH entbinden.
Die sagen immer "seht ihr grün (FW) oder rot (stärkere Blutung als ein paar Tröpfchen = meist plazentaablösung) SOFORT ins KH!
Ich habe dank meinem Siebgehirn auch gerade nicht alle Infos auf dem Schirm, aber ich glaube es liegt daran, dass sich das versiffte FW dann ja auch in den Lungen des Kindes befindet und das die Gefahr einer Infektion erhöht oder so.
Das das FW wie Erbsensuppe ist, scheint übrigens selten zu sein. Meine Hebammen hatten das bisher 2, 3 mal. Eine Kollegin mit über 40 Jahren Berufserfahrung hat es noch nie gesehen. Also kein Grund zur Panik

15.05.2016 11:00
Wenn der Slip wirklich öfter und doller nass ist, würde ich es wohl auch abklären lassen. Wenn es nur mal passiert und wenig ist, eher nicht.
Ich nehme folsäure seit Wochen auch nur noch sporadisch. Bei meiner Tochter war ich da gewissenhafter. Anfangs habe ich ab und zu noch Vitamin D genommen, weil ich da bei meiner Tochter einen extremen Mangel hatte. Magnesium nehme ich noch 1000mg. Ab 34+0 werde ich es aber auf 500 reduzieren und ab 36+0 ganz weglassen.
Ich nehme folsäure seit Wochen auch nur noch sporadisch. Bei meiner Tochter war ich da gewissenhafter. Anfangs habe ich ab und zu noch Vitamin D genommen, weil ich da bei meiner Tochter einen extremen Mangel hatte. Magnesium nehme ich noch 1000mg. Ab 34+0 werde ich es aber auf 500 reduzieren und ab 36+0 ganz weglassen.
15.05.2016 12:47
Zitat von Bommel90:
Wenn der Slip wirklich öfter und doller nass ist, würde ich es wohl auch abklären lassen. Wenn es nur mal passiert und wenig ist, eher nicht.
Ich glaube, die Folsäure brauchen wir jetzt echt nicht mehr unbedingt. Da ging es doch hauptsächlich um den offenen Rücken und das Thema hat sich ja längst erledigt.
Magnesium nehm ich schon länger nicht mehr. Ich hab nur selten Krämpfe und mit den paar Vorwehen kann ich gut leben. Bei dir Bommel ist das ja was anderes. Ich wäre jetzt eh bereit für die Maus

Nur noch eine Woche, dann wäre sie kein Frühchen mehr und wir könnten ganz normal in unser KH ohne Säuglingsstation

15.05.2016 13:00
Zitat von Darwin27:
Zitat von Bommel90:
Ich glaube, die Folsäure brauchen wir jetzt echt nicht mehr unbedingt. Da ging es doch hauptsächlich um den offenen Rücken und das Thema hat sich ja längst erledigt.
Magnesium nehm ich schon länger nicht mehr. Ich hab nur selten Krämpfe und mit den paar Vorwehen kann ich gut leben. Bei dir Bommel ist das ja was anderes. Ich wäre jetzt eh bereit für die Maus![]()
Nur noch eine Woche, dann wäre sie kein Frühchen mehr und wir könnten ganz normal in unser KH ohne Säuglingsstation![]()
Sind bei euch die Kinder ab 36+0 keine Frühchen mehr? Kenne nur 37+0
15.05.2016 13:03
Zitat von Darwin27:
Zitat von Enfelchen:
Also bei Antikörpern und zusätzlicher Gabe von Jod könnte dies die SD zerstören.
Ganz viele nehmen daher die Folsäure ohne Jod.
Hat man aber "nur" eine Unterfunktion z.B. sollte man mit Jod nehmen, da es wichtig fürs Kind ist.
Für einen selber spielt das keine Rolle. Denn außerhalb der SS und gleichzeitigen Problemen nimmt man ja nicht auch noch extra was zu sich.
Kann aber auch sein, dass es auf die SD-Tabletten ankommt. Möglich, dass manche eben schon Jod enthalten und weiterhin zugeführte in dem Fall von Antikörpern dann zu viel wäre.
Das entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.
Ich hab ja eher was subklinisches.. also Werte vor der SS normal - in Verbindung mit SS-Hormonen ist der TSH dann aber hochgeschossen. Antikörper hab ich keine. Ich nehme jetzt einfach hin und wieder noch die Folio.. Aber ich kaufe jetzt keine teuren Vitaverlan mehr.
Das TSH schießt öfter mal höher in einer SS. Ich hatte vorher schon nen erhöhten Wert. Der aber eigentlich auch nur für den Kinderwunsch wichtig war. Könnte so auch ohne Tabletten gut leben.
So bin ich auch ne Dosis höher gegangen und nehme Jod. Eben welche ich diese Antikörper nicht habe.
15.05.2016 13:11
Ja ich weis das mit der folsäure. Deswegen nehme ich es ja auch nicht mehr regelmäßig.
Ja genau hätte ich keine Probleme mit vorzeitigen Wehen, würde ich auch kein Magnesium mehr nehmen.
Die Grenze ist bei 37+0 Darwin. Und vorher würde ich mir auch keine Geburt wünschen. Die 40 Wochen haben ja schon ihre Berechtigung.
In unser kh darf ich aber auch ab 36+0.
Ja genau hätte ich keine Probleme mit vorzeitigen Wehen, würde ich auch kein Magnesium mehr nehmen.
Die Grenze ist bei 37+0 Darwin. Und vorher würde ich mir auch keine Geburt wünschen. Die 40 Wochen haben ja schon ihre Berechtigung.
15.05.2016 13:28
Ich nehme noch Magnesium, da ich doch seit 2 Tagen relativ häufig Krämpfe hab. Möchte aber bei 37+0 aufhören, da es ja dann auch krin Frühchen mehr ist. Sind ja nun nur noch 5 Tage und die muss der kleine Mann noch drin bleiben
. Bin ja mal auf das CTG vom Dienstag gespannt.

15.05.2016 15:00
Zitat von Bommel90:
Ja, mag sein. Wir sind aber ca. eine Woche weiter, das Baby schon immer geschätzt größer UND ich hab langsam keine Geduld mehr. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir nicht über die 40 Wochen kommen..
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt