Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Krissi87
666 Beiträge
15.05.2016 15:09
Zitat von kristin87:

Zur Tabletten nahme: ich nehme seit der 12. Woche gar nichts mehr. Hab ich bei der großen nicht und nun auch nicht. Das einzige was ich seit gestern nehme ist Calcium da es mir meine Hebamme empfohlen hat damit die Muskeln besser arbeiten können.

Gebe meinen Kindern auch diese fohlsäure Tablette nicht. Aber wie bei allem muss das jeder für sich und seine Kinder entscheiden.

Fruchtwasser: was das stinkende und grüne angeht kann es sich immer sein das das Baby gerade sein großes Geschäft verrichtet hat und wie soll das dann auch anders aussehen?!?
Ich bin auch eine der 10% die einen Riss vorher hatten. Habe ihn nachts um 1 bemerkt und bin dann wieder ins Bett. Bin noch oft gerannt nachts aber dann gegen 3 waren keinerlei Wehen mehr da und ich konnte schlafen. Da meine Hebamme immer sagte ruh dich nochmal aus bevor es los geht. Morgens um 7 habe ich sie angerufen da nichts vorran ging. Bin dann gegen 18 Uhr im kh gewesen, da alle versuche meiner Hebamme Wehen zu bekommen nicht geklappt haben und 24h nach riss habe ich den ersten Tropf mit Antibiotika bekommen.
Ich vertraue sehr auf meine Hebamme, jetzt auch wieder!

Nach einer gewissen Zeit würde Ich es immer abklären lassen. Nur wenn der pH wert nichts anzeigt würde ich auch ruhig machen.

Ich bin heut total ko und könnte nur schlafen!
Bin heut vormittag im Vierfüßler über die Terrasse gerobbt und haben Platten verlegt. Hihi ich hab Sand gerade gemacht und mein Mann hat Platten verlegt. Meine Hebamme wäre stolz gewesen wie braf ich ihre Anweisungen befolge

Welche Folsäure Tabletten für Kinder,meinst du Fluorid?
Das hab ich Laura auch noch nie gegeben und putzen auch mit einer Zahnpasta fluoridfrei. Gebe nur Vitamin D Tabletten
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.05.2016 15:14
Bis wann gebt ihr denn euern Kindern Vit D?
Enfelchen
14227 Beiträge
15.05.2016 15:27
Zitat von Juniors-Mama:

Also wir haben ja die Fluoretten sogar. Als Mick ein Jahr wurde hieß es ganz neu bis zum 2. Jahr, da die Sonne hier immer weniger rauskommt. Mittlerweile wohl so wie in den nordischen Ländern.
Haben dennoch mit Absprache des Kinderarztes am 12. aufgehört.
Der Kleine von meiner Freundin ist 5 Monate älter und sollte nur bis zum 1. Geburtstag nehmen.
15.05.2016 15:30
bei uns hieß auch acuh die ersten 2 Jahre.
Serafinchen
4539 Beiträge
15.05.2016 16:23
Zitat von Juniors-Mama:

Wir geben es nur über die Wintermonate im 1. Jahr. Also erst so ab Oktober bis zum Frühling. Und danach garnicht mehr.
15.05.2016 16:25
im Sommer hab ich sie auch nicht gegeben.
Und jetzt bekommt er sie unregelmäßig. Hauptsächlich dann wenn er auch was will wenn ich mein Eisen, B12 und sonstiges Zeug nehme
15.05.2016 16:35
Bei uns hieß es bei Herbst- /Winterkindern noch den 2. Winter. Sophie hat es also bis März bekommen. Allerdings ohne Fluor

Darwin ich finde das ist keine Frage der Geduld oder des Wollens der Mutter.
Enfelchen
14227 Beiträge
15.05.2016 16:40
Also ich hier als Vorzeigemutter habe die immer schön regelmäßig gegeben
Hab in den 2 Jahren die vielleicht 3x vergessen.
Und zum Thema Fluorid scheiden sich ja auch mal wieder die Geister.
Was habe ich mich irre gemacht ob mit oder ohne besser wäre. Letztendlich konnte mir das bis heute keiner beantworten. Kinderarzt und KH dafür, Zahnarzt dagegen.
Von daher kann man auch das wieder nur falsch machen.
Also ich bin ja nun auch schon am Ende der 37. Woche und habe durchaus auch die Schnauze voll. Aber was muss, dass muss nunmal.
Und mit ne aktiven Kleinkind ist so ne SS durchaus ein wenig anstrengender
15.05.2016 16:46
Anfangs hatten wir auch die mit Fluorid. Als Sophies Zähne aber alle mit weißen Flecken raus kamen, sind wir umgestiegen. Wir putzen dafür dann jetzt mit fluoridhaltiger Zahnpasta.
Vergessen hab ich die auch fast nie.

Enfelchen
14227 Beiträge
15.05.2016 16:50
Zitat von Bommel90:

Anfangs hatten wir auch die mit Fluorid. Als Sophies Zähne aber alle mit weißen Flecken raus kamen, sind wir umgestiegen. Wir putzen dafür dann jetzt mit fluoridhaltiger Zahnpasta.
Vergessen hab ich die auch fast nie.

Ich hab grade mehrere Artikel gelesen, weil ich mal wieder am zweifeln war
Da schrieb ne Zahnarzthelferin, dass die weißen Flecken nichts mit den Tabletten zu tun hätten.
Alles sehr seltsam diese Themen. Mick hatte aber auch keine Flecken
Enfelchen
14227 Beiträge
15.05.2016 16:53
Hallo erstmal,
Um deine Frage zu beantworten, du musst dir keine Gedanken machen. Ich bin zahnarzthelferin und kann dir sagen von Fluor wird dein Kind später keine Flecken auf den Zähen bekommen. Diese Flecken bekommt man nur, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ein bestimmtes Antibiotikum eingenommen hat. Tetracyclin heißt dieses.

Hast du sowie genommen?
Also ich weiß nur, dass ich auch mal so ne Kalkflecken als kind/Jugendliche hatte. Da sagte der Zahnarzt damals, dass es davon käme, dass meine Mutter in der SS bestimmte Media genommen hätte
Der Hausarzt meinte es wäre Calciummangel.
Aber, das ist ja auch schon 60 Jahre her-so ungefähr
15.05.2016 16:54
ich hab auch so viel gelesen und hin und her überlegt...
Aber wie du schon schreibst, man kann es da mal wieder nur falsch machen.
Er hat dann die mit bekommen
15.05.2016 16:58
Nein ich habe nichts genommen in der Schwangerschaft

Mein Zahnarzt sagte es kommt von zu viel Fluorid. Und seitdem sie die Tabletten ohne bekommen hat, kamen alle weiteren Zähne ohne diese Flecken. Also irgendwas muss schon dran sein.
Mein KiA war auch anderer Meinung, aber da vertraue ich dann doch lieber auf meinen Zahnarzt.
Aber ja da sagt eh jeder was anders
Enfelchen
14227 Beiträge
15.05.2016 16:58
Zitat von asliceofmom:

ich hab auch so viel gelesen und hin und her überlegt...
Aber wie du schon schreibst, man kann es da mal wieder nur falsch machen.
Er hat dann die mit bekommen

Ich werde es wohl auch wieder so machen, wenn wir die wieder vom KH mitbekommen. So kann Mick später wenigstens nicht sagen "Uch hab jetzt wegen den Dingern einen an der Klatsche und meine Schwester blieb verschont"
Enfelchen
14227 Beiträge
15.05.2016 17:00
Zitat von Bommel90:

Nein ich habe nichts genommen in der Schwangerschaft

Mein Zahnarzt sagte es kommt von zu viel Fluorid. Und seitdem sie die Tabletten ohne bekommen hat, kamen alle weiteren Zähne ohne diese Flecken. Also irgendwas muss schon dran sein.
Mein KiA war auch anderer Meinung, aber da vertraue ich dann doch lieber auf meinen Zahnarzt.
Aber ja da sagt eh jeder was anders

Wirkt sich das so schnell dann aus, wenn man das nicht mehr gibt?
Hmmmm. Wie auch immer. Alles kann, nichts muss wahrscheinlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt