Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kristin87
1527 Beiträge
13.05.2016 21:51
Zitat von Morly:

Zitat von eisköngin:

Zitat von kristin87:

Bommel
Hab es ja auch nicht schubweise sondern durchgehend. Meine Freundin ist auch der Meinung das es dann die nächste Woche losgeht Ich bin mir da nicht so sicher!
Aber warum übt der Körper beim 2. plötzlich und beim ersten war gar nichts?

Habe jetzt mal im Heft nachgesehen, bei Hannah ist der Stand der Gebährmutter erst 2 Wochen vor Einleitung gesunken ( bei SSW 39) und nun ja schon Ende April (SSW 35/36)

Zuppilini(?boar war das so geschrieben , mein Kopf)
Das gibt es. Hat sie mir damals im Kh bei der ersten erzählt das sie Frauen hatten die geheult habe vor wehenschmerzen und das Ctg hat gar nichts angezeigt! Deswege soll an auch sehr auf sich selber vertrauen!

Kuzco super das es so "einfach" bei euch ist und evtl darf Malin ja doch schon etwas eher mit nach hause wenn er sich so gut macht!

Wegen den wehen....ich hatte gestern mit der Hebamme die rede. Sie sagte mir, es ist ganz oft so, das man bei der ersten schwangerschaft keine übungs und senkwehen spürt. Aber beim 2. Dann umso mehr...

...und das sich der Bauch beim 2. auch meist eher absenkt als bei der 1 Schwangerschaft.

Na gut das ich kein 3. mehr will
Nachwehen hatte ich bei der Großen nähmlich auch keine und da sagt man ja auch die werden ab dem 2. schlimmer
Bin gespannt
Serafinchen
4539 Beiträge
13.05.2016 22:42
So, bin wieder zurück . Waren 3 tolle Tage, und bin wahnsinnig viel gelaufen^^.
Mal ein neues Bauchbildchen .

eisköngin
1836 Beiträge
13.05.2016 22:59
Zitat von kristin87:

Zitat von Morly:

Zitat von eisköngin:

Zitat von kristin87:

Bommel
Hab es ja auch nicht schubweise sondern durchgehend. Meine Freundin ist auch der Meinung das es dann die nächste Woche losgeht Ich bin mir da nicht so sicher!
Aber warum übt der Körper beim 2. plötzlich und beim ersten war gar nichts?

Habe jetzt mal im Heft nachgesehen, bei Hannah ist der Stand der Gebährmutter erst 2 Wochen vor Einleitung gesunken ( bei SSW 39) und nun ja schon Ende April (SSW 35/36)

Zuppilini(?boar war das so geschrieben , mein Kopf)
Das gibt es. Hat sie mir damals im Kh bei der ersten erzählt das sie Frauen hatten die geheult habe vor wehenschmerzen und das Ctg hat gar nichts angezeigt! Deswege soll an auch sehr auf sich selber vertrauen!

Kuzco super das es so "einfach" bei euch ist und evtl darf Malin ja doch schon etwas eher mit nach hause wenn er sich so gut macht!

Wegen den wehen....ich hatte gestern mit der Hebamme die rede. Sie sagte mir, es ist ganz oft so, das man bei der ersten schwangerschaft keine übungs und senkwehen spürt. Aber beim 2. Dann umso mehr...

...und das sich der Bauch beim 2. auch meist eher absenkt als bei der 1 Schwangerschaft.

Nachwehen hatte ich bei der Großen nähmlich auch keine und da sagt man ja auch die werden ab dem 2. schlimmer
Bin gespannt

Das hat mir meine mama auch erzählt
Krissi87
666 Beiträge
14.05.2016 00:21
Zitat von eisköngin:

Zitat von kristin87:

Zitat von Morly:

Zitat von eisköngin:

...

Bin gespannt

Das hat mir meine mama auch erzählt

Also das beim zweiten jetzt der Bauch früher weiter unten ist,kann ich auch bestätigen.
Nachwehen hatte ich bei Laura kaum und hoffe jetzt auch auf wenig Nachwehen
Beim Stillen,viel am Bauch liegen, bildet sich die Gebärmutter sehr schnell zurück.

Ich finde ansonsten ähnelt aber viel der ersten SS. CTG hatte ich noch keines, aber das hab ich ja so gewollt. Erst wenn sie fest im Becken liegt und kaum Platz hat sich zu drehen
Bahi
1005 Beiträge
14.05.2016 00:40
Serafinchen schöner Bauch.

Hab bis jetzt auch nix von Übungs- oder senkwehen gemerkt.

Ich kann aber seit paar Tagen nicht schlafen, bin dann immer so im Halbschlaf und schwitze richtig. Keine Ahnung warum.
Sodbrennen ist zur Zeit wieder schlimm.

Nur noch Ca. 3 Wochen. Langsam bekomme ich Angst und freu mich aber auch. Es ist aber auch total komisch, ich kann's noch gar nicht richtig glauben.
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 06:26
Das mit dem Bauch kann ich widerrum gar nicht bestätigen. Ich finde, dass meiner sich noch null gesenkt hat.
Melbeazz
1135 Beiträge
14.05.2016 06:33
Ich hab auch noch nichts. Keine senkwehen bzw Übungswehen... Bauch sitzt auch noch oben. Finde diese ss geht alles langsamer voran wie bei der ersten. Oder mich erwischt es nachher dicke
14.05.2016 06:47
Bei Sophie hatte ich auch ultra viele Übungswehen, aber keine Senkwehen. Hab auch nicht gesehen, dass sich der Bauch irgendwann gesenkt hätte. Bisher sehe ich da auch nichts von. Ist ja aber auch noch Zeit.
Ich könnte mir ja vorstellen, dass das gerade Senkwehen sind was ich da habe.
Auf die Nachwehen bin ich auch gespannt. Bei Sophie hatte ich keine

Toller Bauch Serafinchen
Darwin27
10550 Beiträge
14.05.2016 10:29
Meine Vitaverlan-Tabletten sind alle.. Ich hab auch verpeilt, neue zu kaufen. Meint ihr, ich brauch die jetzt noch? Ich hab noch Folio, die könnt ich nehmen. Vitamin D nehm ich sowieso separat und Jod bekomm ich sicher auch über Meersalz usw. genug für die letzten Wochen, oder was meint ihr?

Außerdem beginne ich heute mal mit Tardyferon (Eisen) - meine Ärztin meinte, bei der letzten Blutentnahme sei mein HB grenzwertig gewesen. Das erklärt auch, warum ich so schrecklich unfit bin im Moment..
Enfelchen
14227 Beiträge
14.05.2016 11:03
Zitat von Darwin27:

Meine Vitaverlan-Tabletten sind alle.. Ich hab auch verpeilt, neue zu kaufen. Meint ihr, ich brauch die jetzt noch? Ich hab noch Folio, die könnt ich nehmen. Vitamin D nehm ich sowieso separat und Jod bekomm ich sicher auch über Meersalz usw. genug für die letzten Wochen, oder was meint ihr?

Außerdem beginne ich heute mal mit Tardyferon (Eisen) - meine Ärztin meinte, bei der letzten Blutentnahme sei mein HB grenzwertig gewesen. Das erklärt auch, warum ich so schrecklich unfit bin im Moment..

Was für Tabletten? Ich nehme ja gar nichts besonders extra. Was ich nehmen muss sind die Schilddrüsentabletten. Ansonsten nehme ich sogar manchmal an einem Tag das Femibion und am anderen Tag das Eisen. Da es mir meist abends einfällt und beides zusammen nicht so prickelnd sein soll.
14.05.2016 11:06
Abwarten. Man sagt ja auch dass beim 2. alles schneller geht was z.b. Das bauchwachtum angeht. Ist ja aber auch nicht der Fall.

Ich kann mich bei Johann gar nicht an Nachwehen erinnern. Darf auch gern so bleiben.

Was nimmst du denn noch? Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen noch was anderes zu nehmen. Fölsäure ja. Magnesium dann situationsbedingt achja und Eisen muss ich ja auch nehmen.
Aber da denke ich nie dran aber mein fa gestern meinte schon der Wert wäre langsam aber sicher richtig am abkacken ich sollte das jetzt mal hinbekommen...
Aber da mein eisenwerrt schon immer recht niedrig ist merke ich das garnicht
eisköngin
1836 Beiträge
14.05.2016 11:17
Ich nehme auch nur noch folsäure und die Schilddrüsen tabletten. Mein eisenwert ist noch über 12
Darwin27
10550 Beiträge
14.05.2016 11:49
Ich nahm bisher Vitaverlan. Da ist eben Folsäure, Vit D und Jod drin. Das versuchte ich durch meine Erklärung aufzuschlüsseln

Ich kann alles ersetzen, bis auf das Jod. Bin aber unsicher, ob das jetzt noch so wichtig ist, dass ich mir ne Packung kaufen müsste für > 20 EUR. Da bin ich eher zu knickig für.. oder muss ich sowas auch für die Stillzeit haben?! Wie gesagt, hab ich Vit D extra, Eisen nehm ich ab heute, Schilddrüsentbl. sowieso und Folsäure könnte ich, wenn ich es denn noch brauche, über das Folio bekommen, das ich noch da liegen hab..
Krissi87
666 Beiträge
14.05.2016 12:16
Eisen muss ich auch nicht nehmen,mein Hb Wert liegt bei 12,8.
Ich nehm vom DM die Mama A-Z Tabletten aber schon bei Laura.ist für Schwangere und in der Stillzeit
14.05.2016 12:25
brauchst du das jod extra wegen der Schilddrüse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt