•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
02.05.2016 07:42
Mein Sohn war 4 Wochen zu früh, er war natürlich sehr leicht aber sonst war alles ok
02.05.2016 07:44
Zitat von Ginger:
Mein Sohn war 4 Wochen zu früh, er war natürlich sehr leicht aber sonst war alles ok
Ab der 35. Woche ist ja auch alles komplett fertig. Eigentlich müssen sie ja nur noch zunehmen.
Wie gesagt, fürs Baby ist es besser. So ein 5 Sterne Hotelzimmer gibt's nie wieder.
Aber, so ein Kleines zu entbinden kann sicher auch angenehm sein

02.05.2016 08:01
Enfelchen ich sagte ja, wenn ich ohne Probleme in der 35. ssw wäre, würde ich nicht schauen lassen. Bei Sophie hab ich auch nie schauen lassen trotz der vielen Übungswehen. Aber da war der gmh ja immer gut.
Ist ja was ganz anderes als 32. ssw (und dann eh schon vorzeitige Wehen).
Ich hätte sie gerne mindestens bis 38+ im Bauch, lieber 40.
Da waren ja echt einige zu früh
Da waren ja echt einige zu früh

02.05.2016 08:07
ich finde auch wir halten uns echt gut hier
trotz der recht vielen Problemchen die es hier immer wieder bei recht vielen gab
Bis 38+0 soll das Tönchen bitte in der Wampe wohnen, dann darf er aber auch gern kommen. Muss mal noch schauen welcher -Termin mir ab liebsten wäre zwecks Urlaub des Papas
ab heute darf ich mich im KH meiner Wahl anmelden
wie hab ich mich darauf gefreut
wird mir jetzt aber zu stressig, ich ruf da nächste Woche an

Bis 38+0 soll das Tönchen bitte in der Wampe wohnen, dann darf er aber auch gern kommen. Muss mal noch schauen welcher -Termin mir ab liebsten wäre zwecks Urlaub des Papas

ab heute darf ich mich im KH meiner Wahl anmelden

wird mir jetzt aber zu stressig, ich ruf da nächste Woche an

02.05.2016 08:13
Zitat von Bommel90:
Enfelchen ich sagte ja, wenn ich ohne Probleme in der 35. ssw wäre, würde ich nicht schauen lassen. Bei Sophie hab ich auch nie schauen lassen trotz der vielen Übungswehen. Aber da war der gmh ja immer gut.
Da waren ja echt einige zu früh![]()
Deswegen sage ich ja, deine Woche in noch etwas anderes als meine
02.05.2016 08:20
Zitat von bibbi26:
Es fehlen Daten von euch .......
KristinaGLA - Wunsch/Gefühl
Catangel - Wunsch/Gefühl,Name vom Kind
krümelchen007 - Wunsch
Morly - Wunsch
angelspirit - Name vom Kind
Linchen11 - Wohnort,ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Jp89 - ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Naseweis - Wohnort,Wunsch/Gefühl,Babyname
halora20 - Name vom Kind
tinca4,SaRaHsMaMi - von euch fehlt alles
Bitte mal hier eintragen das was jeweils hinter den Namen von euch steht sind die fehlenden Daten![]()
Ich komme aus Leipzig. 1. ÜZ, Gefühl: Junge. Babyname: Maya/ Jonas
Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, da ich durch mein Referendariat fast rund um die Uhr gearbeitet hab und zu nix gekommen bin. Inzwischen hab ich aber ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Das lange stehen vor den Klassen ging einfach nicht mehr, ganz zu schweigen von dem Stress.
Das stimmt aber so auch nicht, dass aber 35 ssw alles fertig ist. Bis 35,6 gelten die Kinder in der Uni Leipzig als Frühchen. Mein erster Sohn kam bei 35,5. er war zwar schon 3110g schwer, aber in diesen Wochen kann es noch häufig zu Startschwierigkeiten mit der Lunge kommen, mal ganz abgesehen von der Gelbsucht. Ich wünsche mir auf keinen Fall, dass mein Kind wieder eher kommt. Ich will es endlich mal auf dem Bauch haben nach der Geburt...beim ersten Mal saß ich alleine mit meinem Mann im Kreissaal, ohne Kind. Das war ein schreckliches Gefühl
02.05.2016 08:27
Zitat von Linchen11:
Zitat von bibbi26:
Es fehlen Daten von euch .......
KristinaGLA - Wunsch/Gefühl
Catangel - Wunsch/Gefühl,Name vom Kind
krümelchen007 - Wunsch
Morly - Wunsch
angelspirit - Name vom Kind
Linchen11 - Wohnort,ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Jp89 - ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Naseweis - Wohnort,Wunsch/Gefühl,Babyname
halora20 - Name vom Kind
tinca4,SaRaHsMaMi - von euch fehlt alles
Bitte mal hier eintragen das was jeweils hinter den Namen von euch steht sind die fehlenden Daten![]()
Ich komme aus Leipzig. 1. ÜZ, Gefühl: Junge. Babyname: Maya/ Jonas
Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, da ich durch mein Referendariat fast rund um die Uhr gearbeitet hab und zu nix gekommen bin. Inzwischen hab ich aber ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Das lange stehen vor den Klassen ging einfach nicht mehr, ganz zu schweigen von dem Stress.
Das stimmt aber so auch nicht, dass aber 35 ssw alles fertig ist. Bis 35,6 gelten die Kinder in der Uni Leipzig als Frühchen. Mein erster Sohn kam bei 35,5. er war zwar schon 3110g schwer, aber in diesen Wochen kann es noch häufig zu Startschwierigkeiten mit der Lunge kommen, mal ganz abgesehen von der Gelbsucht. Ich wünsche mir auf keinen Fall, dass mein Kind wieder eher kommt. Ich will es endlich mal auf dem Bauch haben nach der Geburt...beim ersten Mal saß ich alleine mit meinem Mann im Kreissaal, ohne Kind. Das war ein schreckliches Gefühl
Als Frühchen gelten die Babys bis 37+0!!!!!
Und ja, es ist soweit meist alles fertig. Lunge ausgereift usw. Einzelfälle gibt es immer. So hatte selbst mein Sohn bei 40+6 Startschwierigkeiten.
02.05.2016 08:28
Und Neugeborenengelbsucht hat auch nix mit der SSW zu tun.
02.05.2016 08:29
Und noch nen Zusatz.... auch ich hatte trotz Übertragens meinen Sohn leider nicht bei mir.
Das hat also leider nicht zu sagen.
Das hat also leider nicht zu sagen.
02.05.2016 08:34
Bei Frühchen dauert es aber meist etwas länger die Gelbsucht zu überwinden
Naja ich denke (hoffe) jeder hier hätte sein Baby gerne bis 37+ im Bauch.
Aber ich werde ab 34+ wesentlich beruhigter sein und dann nochmal ab 36+, weil ich dann keine Stunde bis ins entsprechende KH brauch.
Aber ich werde ab 34+ wesentlich beruhigter sein und dann nochmal ab 36+, weil ich dann keine Stunde bis ins entsprechende KH brauch.
02.05.2016 08:45
Hab eben beim FA angerufen und ich soll es erstmal beobachten und ich sollte morgens Magnesium nehmen. Mal sehen wie es heute abend dann wieder aussieht.
02.05.2016 09:05
Zitat von Bommel90:
Bei Frühchen dauert es aber meist etwas länger die Gelbsucht zu überwinden
Bei Frühchen kann es sein, dass die Leber ihrer Aufgabe noch nicht nachkommen kann, das Bilirubin umzuwandeln.
Letztendlich haben aber ungefähr 3 von 5 Neugeborenen Gelbsucht. Deswegen ist es also nicht ganz richtig zu sagen, dass das unbedingt bei Frühchen vorkommt.
02.05.2016 09:08
Und ich finde ein "Frühchen" ja nun auch nicht gleich "Frühchen".
Da ist jeder Tag ein großer Unterschied. Es ist wie in jedem Bereich. Alles kann, nichts muss.
So kann ein überragendes Kind mit fast 4 Kilo Schwierigkeiten haben (weiß es ja nun selber) und ein Frühchen mit 2.500g schon nach Hause gehen.
Letztendlich entscheidet das ja nicht die SSW unbedingt, sondern eben das reife oder unreife Kind. Und das kann ja unterschiedlich sein.
Ich habe definitiv beides erlebt in meiner Krankenhauszeit.
Da ist jeder Tag ein großer Unterschied. Es ist wie in jedem Bereich. Alles kann, nichts muss.
So kann ein überragendes Kind mit fast 4 Kilo Schwierigkeiten haben (weiß es ja nun selber) und ein Frühchen mit 2.500g schon nach Hause gehen.
Letztendlich entscheidet das ja nicht die SSW unbedingt, sondern eben das reife oder unreife Kind. Und das kann ja unterschiedlich sein.
Ich habe definitiv beides erlebt in meiner Krankenhauszeit.
02.05.2016 10:42
Mel85, ist wieder alles im Rahmen bei dir?
eisköngin, bei dir auch?
enfelchen, du darfst gerne unsere Runde eröffnen
ich möchte auch noch nicht und bin froh, wenn er noch bis 40+0 im Bauch bleibt. Mir vergeht die Zeit viel zu schnell im Moment, ich hab einfach noch zuviel vor
eisköngin, bei dir auch?
enfelchen, du darfst gerne unsere Runde eröffnen

02.05.2016 10:44
Zitat von Juniors-Mama:
Mel85, ist wieder alles im Rahmen bei dir?
eisköngin, bei dir auch?
enfelchen, du darfst gerne unsere Runde eröffnenich möchte auch noch nicht und bin froh, wenn er noch bis 40+0 im Bauch bleibt. Mir vergeht die Zeit viel zu schnell im Moment, ich hab einfach noch zuviel vor
![]()
Hör bloß auf von wegen erledigen irgendwelcher Dinge. Ich habe das Gefühl, dass wird immer mehr

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt