Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kristin87
1527 Beiträge
07.04.2016 13:04
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Morly:

Kuczo, meine Hebamme sagte, es sei für das Baby etwa so laut, wie ein einfahrender Zug für uns. Das finde ich schon arg, besonders über diesen langen Zeitraum.

So hats mir auch eine Hebamme gesagt.

das das mit dem Ultraschall so sein soll hab ich auch im Internet gelesen...Aber mit den herztönen des Kindes? ???
Ich merks nur daran das der kleine dann echt aktiv ist..

Die Herztöne werden wohl per Ultraschall gemessen! Beim richtigen Ultraschall wird ja nicht lange geschallt, das Ctg wird länger angehängt und da die babys gegen diese hohen Töne sehr sehr sensibel sind versuchen die Kinder vor der Lautstärke zu flüchten! Umso Größer sie werden umso weniger Chancen haben sie auszureißen und werden sehr gestresst!

Es gibt hundertpro Studien dazu.
Meine Hebamme meinte auch, das dieses Hörscreening was seit einigen Jahren zu den ersten Tests gehört die gemacht werden weil die Lautstärke der Ultraschallwellen das Gehör schädigen kann. Vorwiegend sehr viel ultraschall in der Frühschwangerschaft soll wohl sehr schädlich sein weil es die Entwicklung stören kann. Deswegen machen so viele Ärzte wenige Ultraschall in den ersten Wochen!

Ich bin der Meinung das es ja einen Grund dafür geben muss das sehr sehr viele kinder so unruhig werden dabei und auch das viele Hebammen das sagen ud das obwohl sie ja auch von den Abrechnungen für sowas profitiere könnten, aber nein die Meisten vertrauen auf ihre Hände und ihr eigenes Gehör!
Kuzco82
3187 Beiträge
07.04.2016 13:22
als ich Grad am ctg lag fing der kleine sofort an und bis zum Schluss ne...Der arme....Ich hab ne Schwester darauf angesprochen. .Sie meinte das hätte sie zum ersten mal gehört...Ich sagte es muss doch einen Grund dafür geben warum die Babys immer dann unruhig sind...Sie sagte wenn es so schlimm wäre würden es die Ärzte nicht machen...Ich meinte...Muss das jede Woche sein??? Sie meinte wenn ich das verantworten will kann ich es auch ablehnen...Ist ja ne Frechheit. ..Ich werde die Ärztin gleich mal drauf ansprechen.
07.04.2016 13:27
Mein Baby hat beim CTG ja sich versucht zu flüchten, nachdem er mehrmals kräftig dagegen getreten hat. Im Gegensatz zu der Schwester bei deiner Ärztin, erwähnte aber die Arzthelferin bei meiner FÄ, dass das laut sei.
Und sorry, wenn es schlecht wäre, würden Ärzte es nicht machen?
Ich werde mir auch so einen Spruch anhören dürfen, wenn ich das CTG beim nächsten Termin ablehne. Das liegt aber dann eher daran, dass meiner Ärztin ärgerlicherweise Kohle durch die Lappen geht.
Enfelchen
14227 Beiträge
07.04.2016 13:33
Zitat von Morly:

Zitat von asliceofmom:

Woher weiß man denn wie laut das fürs Kind ist? Gibt's da Studien zu oder sind das alles Vermutungen?

Da fragste was...

Wenn man bedenkt wie laut die Organe sind... Darm usw... und das ist ne Dauerbeschallung.... nicht umsonst schlafen hinterher viele Kinder beim Staubsauger oder Föhn ein
Enfelchen
14227 Beiträge
07.04.2016 13:40
Laut Onkel Google ist es nicht gefährlich fürs Kind. Es ist lediglich umstritten ob es für das Kind laut ist. Und meine persönliche Meinung ist, dass die umliegenden Organe mit Sicherheit lauter sind.
Und Kuzco, grade an deiner Stelle würde ich das CTG machen lassen. Ich habe, vorzeitige Wehen bei dir zu erkennen ist wichtiger als die Möglichkeit (!), dass dein Kind dadurch geweckt wird.
Ich persönlich finde weder jetzt noch in det ersten SS einen Unterschied ob mit oder ohne CTG. Meine Kinder sind eh aktiv.
Und letzte Woche beim CTG war sie anfangs aktiv (hatte aber auch nen Schluckauf) und ab der Hälfte ungefähr ist sie eingepennt. Und das will man ja eigentlich auch nicht.
bibbi26
39445 Beiträge
07.04.2016 13:41

Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg

Wir sind 36 werdende Mamis

ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino

ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname

ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Luis
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname: Dilian

ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana
.
katzi23 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp
.
Morly / 27 Jahre / NRW
- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

ET 22.06.2016
Ayumi / 29 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent

ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname
.
Sabrina / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname

ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
Jp89 / 26 Jahre / Soest
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:13
:15
:4
FA/Hebi und weitere Termine

07-04-2016 - weddingsinger81,kira84
08-04-2016 - Melbeazz
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90
15-04-2016 - asliceofmom
20-04-2016 - Melbeazz,Juniors-Mama
21-04-2016 - weddingsinger81
02-05-2016 - Melbeazz,babycakes
03-05-2016 - dj020808
06-05-2016 - weddingsinger81
13-05-2016 - asliceofmom
18-05-2016 - Melbeazz
23-05-2016 - weddingsinger81
24-05-2016 - asliceofmom
01-06-2016 - Melbeazz
07-06-2016 - asliceofmom
15-06-2016 - Melbeazz
20-06-2016 - asliceofmom,Melbeazz
22-06-2016 - asliceofmom
24-06-2016 - asliceofmom

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter

deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ

Daten per Pn oder in den Thread
Enfelchen
14227 Beiträge
07.04.2016 14:01
Ach Bibbi, ich darf am 19.4. Mal wieder zum FA
07.04.2016 14:56

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen dass das so viel lauter ist.
Aber ich hab bei meinen kleinen, wie gesagt, auch noch keinen verhaltensunterschied gemerkt.

Und ich finde jetzt auch nichts was ich lesen könnte außer "mein fa/meine Hebi hat gesagt..." "Mein fa/ meine Hebi hat aber gesagt..."

Naja, meine Hebamme kommt ja morgen und in einer Woche hab ich wieder einen Termin bei meinem fa, vielleicht haben die ja was interessantes das ich nachlesen könnte

Zitat von Enfelchen:

Laut Onkel Google ist es nicht gefährlich fürs Kind. Es ist lediglich umstritten ob es für das Kind laut ist. Und meine persönliche Meinung ist, dass die umliegenden Organe mit Sicherheit lauter sind.
Und Kuzco, grade an deiner Stelle würde ich das CTG machen lassen. Ich habe, vorzeitige Wehen bei dir zu erkennen ist wichtiger als die Möglichkeit (!), dass dein Kind dadurch geweckt wird.
Ich persönlich finde weder jetzt noch in det ersten SS einen Unterschied ob mit oder ohne CTG. Meine Kinder sind eh aktiv.
Und letzte Woche beim CTG war sie anfangs aktiv (hatte aber auch nen Schluckauf) und ab der Hälfte ungefähr ist sie eingepennt. Und das will man ja eigentlich auch nicht.
Enfelchen
14227 Beiträge
07.04.2016 15:01
Zitat von asliceofmom:

Aber ich hab bei meinen kleinen, wie gesagt, auch noch keinen verhaltensunterschied gemerkt.

Und ich finde jetzt auch nichts was ich lesen könnte außer "mein fa/meine Hebi hat gesagt..." "Mein fa/ meine Hebi hat aber gesagt..."

Naja, meine Hebamme kommt ja morgen und in einer Woche hab ich wieder einen Termin bei meinem fa, vielleicht haben die ja was interessantes das ich nachlesen könnte

Zitat von Enfelchen:

Meine kommt in ner Stunde. Kann ja mal fragen
07.04.2016 15:07
Ich glaube auch nicht dass sie das großartig stört.
Wenn sie da aktiver sind dann vermutlich, weil die Mama ruhig da liegt.
Sobald ich abends auf der Couch liege ist bei mir immer rambazamba und beim ctg hab ich bei meiner Tochter keinen Unterschied dazu feststellen können.

Wenn ich mich richtig erinnere sind unsere Verdauungsgeräusche ca 80dB laut für die kleinen. Da müsste man auf der Arbeit Gehörschutz tragen
07.04.2016 15:20
Zitat von Enfelchen:

wehenschreiber kann sie ja machen lassen. da ist auch nix laut für das Kind. Muss ja nicht immer beides sein.

ich würde mir da jetzt aber auch nicht den Riesenkopf machen, wenn man Ctg will, lässt man es halt machen und wenn nicht dann nicht. ich will nicht jedes Mal. zumindest noch nicht.

ist halt wie mit dem Ultraschall, weder die Schädlichkeit noch die Unschädlichkeit sind erwiesen.

dass sie dir sagen, dass es deine Verantwortung ist, wenn du es ablehnst finde ich jetzt aber eigentlich keine Frechheit, Kuzco. damit wollen sie sich halt absichern. würde ich auch machen als Arzt.
Enfelchen
14227 Beiträge
07.04.2016 15:23
Zitat von Bommel90:

Ich glaube auch nicht dass sie das großartig stört.
Wenn sie da aktiver sind dann vermutlich, weil die Mama ruhig da liegt.
Sobald ich abends auf der Couch liege ist bei mir immer rambazamba und beim ctg hab ich bei meiner Tochter keinen Unterschied dazu feststellen können.

Wenn ich mich richtig erinnere sind unsere Verdauungsgeräusche ca 80dB laut für die kleinen. Da müsste man auf der Arbeit Gehörschutz tragen

Ganz deiner Meinung...

Naja und Herzgeräusche sind dann ja auch wichtig um zu sehen, ob die bei evtl Wehen abfallen. Dann geht's nämlich ab ins KH.
Kuzco82
3187 Beiträge
07.04.2016 15:52
So....bin zurück von der kontrolle nachdem ich über zwei Stunden Wartezeit hatte packe gerade meine Sachen und darf dann direkt wieder ins Krankenhaus
Die Ärztin meinte das Gewicht geht runter und hat mich glatt drei Wochen zurück gestuft...sie wollte nochmal einen Termin beim feindiagnostiker machen....der hat sich die Befunde angeguckt und meinte sofort ins Krankenhaus...es könnte sein das die Versorgung gestört ist...
Menno...immer ist irgendwas...
07.04.2016 15:55
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Meine kommt in ner Stunde. Kann ja mal fragen

ja das wär super lieb
07.04.2016 15:58
Zitat von Kuzco82:

So....bin zurück von der kontrolle nachdem ich über zwei Stunden Wartezeit hatte packe gerade meine Sachen und darf dann direkt wieder ins Krankenhaus
Die Ärztin meinte das Gewicht geht runter und hat mich glatt drei Wochen zurück gestuft...sie wollte nochmal einen Termin beim feindiagnostiker machen....der hat sich die Befunde angeguckt und meinte sofort ins Krankenhaus...es könnte sein das die Versorgung gestört ist...
Menno...immer ist irgendwas...

och Mensch, du bist aber auch unser Sorgenkind. ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt