•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
06.04.2016 11:55
Zitat von Morly:
P.S. Darwin, ich hab auch manchmal unten links und oben rechts gleichzeitig Tritte/Stupser, aber mein Baby liegt bei jeder Untersuchung in Schädellage![]()
Echt?! Okay.. vielleicht hab ich ja Glück

Die nächste US-Untersuchung ist erst nächste Woche.
06.04.2016 11:57
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Darwin27:
Zitat von babycakes:
Die Männer haben den Kurs überstanden. Waren nicht alle so vorrausschauend bezgl Socken ohne Löcher...![]()
Es wurde der Ablauf im Kreißsaal erklärt und wie die Männer ihre Frauen unterstützen können: So gut wie gar nicht.![]()
Es gab so Igelbälle mit denen die Frauen dann die Männer massieren mussten, das fand er ja grandios. Hat alles so ein bisschen aufgelockert.
Obwohl mein Mann ja jetzt nun auch schon ne Menge gelesen hat, war der Abend denke ich trotzdem hilfreich. Jetzt kann es von mir aus los gehen.![]()
Lustigerweise scheint sich unsere Tochter gestern Abend ein Stück nach unten verzogen zu haben. Spüre die Tritte/Schläge jetzt unten und es tut nicht mehr weh.Vorher war es wirklich teilweise sehr schmerzhaft. Meine FÄ ist was die Lage angeht auch noch völlig tiefenentspannt.
Auch so kann sie mich immer beruhigen, wenn ich unsicher bin. Eigentlich sollten die Ärzte ja auch wissen, dass man Schwangere nicht stressen sollte. Versteh nicht warum das oft so Klötze sind, die einen in Panik versetzen müssen. Als ob das die Situation verbessern würde...![]()
Schön, dass du einen so engagierten Mann hast. Meiner will immer, dass ich ihm vorlese. Und er erwartet glaub ich auch, dass ich ihm alles Wichtige erzähle - was ich natürlich sowieso tue![]()
Ich glaube unser Mini liegt auch dauernd noch quer. Zumindest tritt sie manchmal unten links und oben rechts gleichzeitig.![]()
Soweit ich weiß, haben die noch Wochen Zeit, um sich richtig zu drehen.
Ich bin badewannenleser und hab die ganzen gratis Magazine jetzt im Bad deponiert und immer wenn er Sitzung hält, erzählt er mir später was er interessantes gelesen hat.![]()
So kann man Männer auch dazu bekommen![]()
Guter Trick. Leider ist mein Mann nur 5 Min da drin. Nix mit lesen.. Aber ich les ihm halt immer die wichtigen Absätze vor und er lauscht interessiert. Das ist ja schon mal besser, als gar kein Interesse

06.04.2016 12:01
Zitat von zuppilini:
wie ist das eigentlich mit Haushaltshilfe nach der Geburt. hat man da immer Anspruch drauf? und wenn ja, wie lange?
Also bislang habe ich gedacht, dass das nicht so einfach geht. Meine Hebamme hat mir das allerdings angeboten und gesagt "dass sie da für mich gar kein Problem sieht".
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das wirklich annehme

06.04.2016 12:07
Zitat von Enfelchen:
Zitat von zuppilini:
wie ist das eigentlich mit Haushaltshilfe nach der Geburt. hat man da immer Anspruch drauf? und wenn ja, wie lange?
Also bislang habe ich gedacht, dass das nicht so einfach geht. Meine Hebamme hat mir das allerdings angeboten und gesagt "dass sie da für mich gar kein Problem sieht".
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das wirklich annehme![]()
meiner bekommt keinen Urlaub

06.04.2016 12:07
Bei mir boxt er auch oben und unten und seitlich krieg ich noch Knie und Ellenbogen ab, er liegt aber mit Kopf nach unten, der FA hat grade noch geschaut.
Sonst ist alles wunderbar, 2300g und um die 50cm soll er haben, andere werden so geboren
aber der Muttermund gleicht wohl einer Festung mit über 5cm. Richtige Wehen hat das CTG auch nicht gezeigt, nur ein paar Stupser haben ein paar Ausreißer nach oben verursacht.
Am 20.4. muss ich wieder hin.
Haushaltshilfe: ich glaub, der FA muss die verschreiben. Beim zweiten Kind geht's wohl leicht, ob beim ersten irgendwas als Grund da sein muss, weiß ich nicht. Frag doch mal deinen Arzt einfach (und denk dir direkt ne Begründung aus, Mann muss arbeiten, keine Familie da oder sowas).
Sonst ist alles wunderbar, 2300g und um die 50cm soll er haben, andere werden so geboren

Haushaltshilfe: ich glaub, der FA muss die verschreiben. Beim zweiten Kind geht's wohl leicht, ob beim ersten irgendwas als Grund da sein muss, weiß ich nicht. Frag doch mal deinen Arzt einfach (und denk dir direkt ne Begründung aus, Mann muss arbeiten, keine Familie da oder sowas).
06.04.2016 12:14
Zitat von zuppilini:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von zuppilini:
meiner bekommt keinen Urlaub. deswegen wäre das ganz interessant.
Keinen Urlaub? Das ist ja hart

06.04.2016 12:26
Zitat von zuppilini:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von zuppilini:
Meiner nimmt eh Elternzeit. Trotzdem meint meine Hebamme, dass wir eine bekommen. Ich kann mir das dann nicht so einfach vorstellen.
Also finden kann man sicher immer ne Diagnose

06.04.2016 12:31
Zitat von asliceofmom:
Zitat von zuppilini:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von zuppilini:
Keinen Urlaub? Das ist ja hartwarum denn nicht???
tja, das ist komplizierter bei uns. im Ergebnis: der AG ist doof. da ist irgendwie urlaubssperre wegen irgendwas. keine Ahnung.
06.04.2016 12:41
Meine Hebamme hat mir gestern erzählt, dass sie den Frauen auch Haushaltshilfen aufschreien dürfen.

06.04.2016 12:56
Schön dass alles gut ist Junior.
Krass 50cm
Haushaltshilfe: ich weis dass der Mann auch Haushaltshilfe sein kann. Ich glaube für 2 Wochen
Mal wieder Bauchbilder:
Krass 50cm

Haushaltshilfe: ich weis dass der Mann auch Haushaltshilfe sein kann. Ich glaube für 2 Wochen
Mal wieder Bauchbilder:
06.04.2016 12:58
Zitat von Darwin27:
Zitat von Morly:
P.S. Darwin, ich hab auch manchmal unten links und oben rechts gleichzeitig Tritte/Stupser, aber mein Baby liegt bei jeder Untersuchung in Schädellage![]()
Echt?! Okay.. vielleicht hab ich ja Glück![]()
Die nächste US-Untersuchung ist erst nächste Woche.
Mein kleiner liegt auch in SL Schädellage...die Füße merke ich rechts oben und die Ärmchen links unten...

06.04.2016 13:02
Zitat von Juniors-Mama:
Bei mir boxt er auch oben und unten und seitlich krieg ich noch Knie und Ellenbogen ab, er liegt aber mit Kopf nach unten, der FA hat grade noch geschaut.
Sonst ist alles wunderbar, 2300g und um die 50cm soll er haben, andere werden so geborenaber der Muttermund gleicht wohl einer Festung mit über 5cm. Richtige Wehen hat das CTG auch nicht gezeigt, nur ein paar Stupser haben ein paar Ausreißer nach oben verursacht.
Oh.....die Maße sind aber ordentlich

06.04.2016 13:03
Zitat von Bommel90:
Krass 50cm![]()
Mal wieder Bauchbilder:
Schöner Kugelbauch

Angehörige sind aber nicht so einfach. Mann sowieso nicht und Mütter usw. bekommen wohl nur Geld für die Anfahrt.
Ich glaube, der Mann bekommt 80% in Form von Krankengeld.
06.04.2016 13:04
Zitat von Bommel90:
Krass 50cm![]()
Mal wieder Bauchbilder:
Tolle Bildergalerie

06.04.2016 13:06
Zitat von Juniors-Mama:
Sonst ist alles wunderbar, 2300g und um die 50cm soll er haben, andere werden so geborenaber der Muttermund gleicht wohl einer Festung mit über 5cm. Richtige Wehen hat das CTG auch nicht gezeigt, nur ein paar Stupser haben ein paar Ausreißer nach oben verursacht.
Oh mein Gott, wo will er denn noch hinwachsen?????

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt