•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
05.04.2016 13:04
Frauenarzttermin heute erfolgreich absolviert.
1600g hat der Zwerg jetzt ca. CTG war für sie nicht so toll, hat sie gegen getreten.
Bild gibt es leider kein neues. Sie hat uns den Rücken gezeigt. Noch liegt sie sehr weit oben und quer. Die Ärztin meint, es ist ne kleine Akrobatin.
Nächster Termin ist der 02.05.16
Heute haben wir den Partnerabend beim GVK. Mein Mann hat mich gefragt was er anziehen soll.
Ich hab ihn dann beruhigt und gesagt, dass er keine Turnübungen machen muss. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht was heute passiert. Vllt machen wir heute ja die Kreißsaalbesichtigung...
1600g hat der Zwerg jetzt ca. CTG war für sie nicht so toll, hat sie gegen getreten.

Bild gibt es leider kein neues. Sie hat uns den Rücken gezeigt. Noch liegt sie sehr weit oben und quer. Die Ärztin meint, es ist ne kleine Akrobatin.

Heute haben wir den Partnerabend beim GVK. Mein Mann hat mich gefragt was er anziehen soll.

Ich hab ihn dann beruhigt und gesagt, dass er keine Turnübungen machen muss. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht was heute passiert. Vllt machen wir heute ja die Kreißsaalbesichtigung...

05.04.2016 13:07
Zitat von babycakes:
Frauenarzttermin heute erfolgreich absolviert.
1600g hat der Zwerg jetzt ca. CTG war für sie nicht so toll, hat sie gegen getreten.![]()
Bild gibt es leider kein neues. Sie hat uns den Rücken gezeigt. Noch liegt sie sehr weit oben und quer. Die Ärztin meint, es ist ne kleine Akrobatin.![]()
Heute haben wir den Partnerabend beim GVK. Mein Mann hat mich gefragt was er anziehen soll.![]()
Ich hab ihn dann beruhigt und gesagt, dass er keine Turnübungen machen muss. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht was heute passiert. Vllt machen wir heute ja die Kreißsaalbesichtigung...![]()
Super das alles gut ist...

Ctg und Ultraschall mag mein kleiner auch nicht da ist er echt aktiv...sonst eher ein ruhiger.
Die Männer sind zum schießen

05.04.2016 13:20
in unserem Partnerabend ging es vor allem darum die Herren darauf einzustimmen, dass sie unter der Geburt wenig tun können. dass blinder Aktionismus eher hinderlich ist, dass sie nach Möglichkeit nicht schmollend in der Ecke sitzen, wenn die Frauen gerade keinen Bock auf streicheln, trinken oder essen haben. und dass Sätze wie "wie lange dauert es noch" und "stell dich nicht so an" unangebracht sind. alles schon vorgekommen, sagte die hebi
.
ach und, dass 95% der Gebärenden irgendwann unter der Geburt einen Kaiserschnitt wollen, das sei schwer für die Männer.

ach und, dass 95% der Gebärenden irgendwann unter der Geburt einen Kaiserschnitt wollen, das sei schwer für die Männer.
05.04.2016 14:01
Ich hätte meinen Mann wohl sofort getötet wenn er in der Situation sowas gesagt hätte
Bei den anfänglichen Wehen hat er sich immer ein wenig lustig gemacht wie ich gucke und dass ich mein Kreuzworträtsel nicht mehr weiter machen könnte obwohl ich mich so bemüht hatte
das war aber ok und hat mir geholfen es leichter zu machen.
Später hab ich ihn dann hin und her geschickt. Essen holen, trinken holen, kotztüte holen und das ganze wieder von vorn
Am Ende saß er schräg hinter mir und hat sich gar nichts mehr getraut. Ich hab mich dann auch während er Presswehen immer umgedreht und ihn ständig gefragt ob alles ok ist
so ruhig hab ich ihn noch nie erlebt.
Bin sehr gespannt wie es beim nächsten mal wird. Würde ihn ja gern mehr integrieren damit er sich sinnvoller fühlt

Bei den anfänglichen Wehen hat er sich immer ein wenig lustig gemacht wie ich gucke und dass ich mein Kreuzworträtsel nicht mehr weiter machen könnte obwohl ich mich so bemüht hatte

Später hab ich ihn dann hin und her geschickt. Essen holen, trinken holen, kotztüte holen und das ganze wieder von vorn

Am Ende saß er schräg hinter mir und hat sich gar nichts mehr getraut. Ich hab mich dann auch während er Presswehen immer umgedreht und ihn ständig gefragt ob alles ok ist

Bin sehr gespannt wie es beim nächsten mal wird. Würde ihn ja gern mehr integrieren damit er sich sinnvoller fühlt

05.04.2016 14:04
Was er anziehen soll? Socken ohne Löcher
das hab ich meinem gesagt.
Schön dass alles gut ist. Aber quer?? Tut das nicht doppelt weh? Ich stell mir das sehr unbequem vor, du arme.

Schön dass alles gut ist. Aber quer?? Tut das nicht doppelt weh? Ich stell mir das sehr unbequem vor, du arme.
05.04.2016 14:05
Zitat von asliceofmom:
Ich hätte meinen Mann wohl sofort getötet wenn er in der Situation sowas gesagt hätte![]()
Bei den anfänglichen Wehen hat er sich immer ein wenig lustig gemacht wie ich gucke und dass ich mein Kreuzworträtsel nicht mehr weiter machen könnte obwohl ich mich so bemüht hattedas war aber ok und hat mir geholfen es leichter zu machen.
Später hab ich ihn dann hin und her geschickt. Essen holen, trinken holen, kotztüte holen und das ganze wieder von vorn![]()
Am Ende saß er schräg hinter mir und hat sich gar nichts mehr getraut. Ich hab mich dann auch während er Presswehen immer umgedreht und ihn ständig gefragt ob alles ok istso ruhig hab ich ihn noch nie erlebt.
Bin sehr gespannt wie es beim nächsten mal wird. Würde ihn ja gern mehr integrieren damit er sich sinnvoller fühlt![]()
hab ja keine Ahnung, mangels Erfahrung. ich glaube aber, dass integrieren in dieser Situation schwierig ist. klar, wenn man ihn braucht zum stützen oder so. aber sonst... man muss ja in der Situation das machen, was für einen selbst am besten ist

hab meinen Mann sich schon eingeschworen. ich bin gespannt wie er die Situation meistern wird. bin aber ebenso gespannt darauf, wie ich sie meistern werde. wäre ja gerne die entspannte erstgebärende. mal sehen ob das klappt

05.04.2016 15:01
Ich drück die Daumen
Er hat jetzt ja schonmal die Aufgabe meine Liste durchzusetzen. Das und wieder essen-trinken-kotztüte holen ist dann ja doch schon einiges an Aufgabe. Auch wenn ich natürlich hoffe dass er denen da in der situation nichts sagen muss sondern einfach alles klar geht

Er hat jetzt ja schonmal die Aufgabe meine Liste durchzusetzen. Das und wieder essen-trinken-kotztüte holen ist dann ja doch schon einiges an Aufgabe. Auch wenn ich natürlich hoffe dass er denen da in der situation nichts sagen muss sondern einfach alles klar geht
05.04.2016 15:39
War heute morgen nochmal bei der diabetologin, zuckerwerte waren in Ordnung. Aber mein Blutdruck war zu hoch. 160 zu 110 angeblich. Da meinte ich zur Ärztin, dass er gestern ja normal war beim Frauenarzt 130 zu 75. Da meinte sie das wäre schon grenzwertig. Und die hebamme meinte, der wert wäre super...naja aufjedenfall meinte die diabetologin, ich hätte auch viel zuviel eiweiß im urin und es kann eibe vergiftung vorliegen. Das wäre sehr gefährlich für mutter und kind. Die hat mich so verrückt gemacht dass ich heulend da raus bin und direkt zum Frauenarzt gefahren bin. Die Sprechstundenhilfe meinte ich soll mich mal beruhigen. Gestern war alles in ordnung und mein Blutdruck wäre ja nur einmaö höher gewesen...
Dann bin ich heim und hab direkt den Blutdruck gemessen. 120 zu 80 und in der Apotheke hab ich mit teststreifen gekauft. Die waren auch ok. Ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht. Ich muss am Donnerstag jetzt wieder dahin um ein blutdruck langzeitgerät zu bekommen....jeden tag diese fahrerei...ich hab kein bock mehr
Dann bin ich heim und hab direkt den Blutdruck gemessen. 120 zu 80 und in der Apotheke hab ich mit teststreifen gekauft. Die waren auch ok. Ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht. Ich muss am Donnerstag jetzt wieder dahin um ein blutdruck langzeitgerät zu bekommen....jeden tag diese fahrerei...ich hab kein bock mehr

05.04.2016 15:51
Zitat von eisköngin:
War heute morgen nochmal bei der diabetologin, zuckerwerte waren in Ordnung. Aber mein Blutdruck war zu hoch. 160 zu 110 angeblich. Da meinte ich zur Ärztin, dass er gestern ja normal war beim Frauenarzt 130 zu 75. Da meinte sie das wäre schon grenzwertig. Und die hebamme meinte, der wert wäre super...naja aufjedenfall meinte die diabetologin, ich hätte auch viel zuviel eiweiß im urin und es kann eibe vergiftung vorliegen. Das wäre sehr gefährlich für mutter und kind. Die hat mich so verrückt gemacht dass ich heulend da raus bin und direkt zum Frauenarzt gefahren bin. Die Sprechstundenhilfe meinte ich soll mich mal beruhigen. Gestern war alles in ordnung und mein Blutdruck wäre ja nur einmaö höher gewesen...
Dann bin ich heim und hab direkt den Blutdruck gemessen. 120 zu 80 und in der Apotheke hab ich mit teststreifen gekauft. Die waren auch ok. Ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht. Ich muss am Donnerstag jetzt wieder dahin um ein blutdruck langzeitgerät zu bekommen....jeden tag diese fahrerei...ich hab kein bock mehr![]()
Ich wollt grad sagen... 130/75 ist mehr als in Ordnung.

Lass dich nicht irre machen.
05.04.2016 15:54
mich kotzt diese Angstmacherei so an. und dann wundern die sich, wenn Vertrauen in Ärzte flöten geht.
05.04.2016 16:28
Oh man eiskönigin
Was für ein unnötiger Stress.
Schön dass alles gut ist Babycakes
Was für ein unnötiger Stress.
Schön dass alles gut ist Babycakes
05.04.2016 17:42
Ich bin auch am überlegen, ob ich überhaupt nochmal hin gehe. Oder vielleicht lass ich mir das blöde teil anhängen und wenn ich hingehe, um es wieder abzugeben, dann sage ich, sie sollen die Auswertung zu meinem Frauenarzt schicken...
05.04.2016 17:54
Zitat von eisköngin:
Ich bin auch am überlegen, ob ich überhaupt nochmal hin gehe. Oder vielleicht lass ich mir das blöde teil anhängen und wenn ich hingehe, um es wieder abzugeben, dann sage ich, sie sollen die Auswertung zu meinem Frauenarzt schicken...
unmöglich sowas

Musste gestern auch wieder meine Werte durchgeben per Telefon. ..Heute riefen die an ist alles ok..Werte sind in Ordnung. ..Ich soll mich nächste Woche nochmal melden...
Und das geht schon seit Februar. ..Ich hab zu denen gesagt das die mich langsam nerven damit...Wenn alles ok ist was wollen die denn noch...

05.04.2016 17:56
noch 10 Wochen dann spätestens ist der kleine da
wie die zeit rennt.......

wie die zeit rennt.......
05.04.2016 17:57
Zitat von Kuzco82:
Zitat von eisköngin:
unmöglich sowasblöde Kuh. ..
Musste gestern auch wieder meine Werte durchgeben per Telefon. ..Heute riefen die an ist alles ok..Werte sind in Ordnung. ..Ich soll mich nächste Woche nochmal melden...
Und das geht schon seit Februar. ..Ich hab zu denen gesagt das die mich langsam nerven damit...Wenn alles ok ist was wollen die denn noch...Ich hab denen dann angeboten das ich das zwar für mich weiter mache...Und wenn die Werte aus dem Rahmen fallen das ich mich dann melde bei denen...
Siehst ja, wenn der zucker in Ordnung ist, dann muss was anderes her....schrecklich. was denken die eigentlich wie man sich fühlt wenn man einem sowas gegen den kopf knallt???
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt