•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
04.04.2016 14:04
Hallihallo ihr Lieben!
ohje und schon ist wieder alles weg was ich schreiben wollte
Ich bin nun bei 10,5 kg plus und das mit Recht, ich habe in den ersten Monaten gefressen
dann ein paar Wochen wo nichts rein gepasst hat und nun futtere ich wenn es mir die Maus ermöglicht und wenn sie doof liegt passen nur Krümel rein!
In der ersten SS habe ich 9kg zugenommen gehabt und nach 5 Tagen -2kg vom Startgewicht gehabt. Deswegen mache ich mir diesmal keine sorgen.
Kleidung habe ich in 50 GAR NICHTS
Meine Maus wird es nicht brauchen! Meine Große kam mit 54cm zur Welt und hat die 56 nur kurz getragen!
In 56 habe ich einen Schlafanzug, 3 langarm Bodys, 3-4 Oberteile, 2 Strampler (dünn) und 3 Hosen! 2 dünne Jacken und einen dünnen Overall. ALso nur eine Grundausstattung. In 62 ist einiges mehr da!
Meine Maus ist sowas von wild und dreht sich fast pausenlos und langsam wird es echt schmerzhaft! Meine große hat sich nun anscheinend auf Sofia festgelegt. Mal sehen ob es auch so bleibt!
Gestern haben wir unseren Kinderwagen gekauft und das für 90€
und der ist super erhalten! mache ihn nun die tage komplett sauber, packe meine Tasche, suche die Outfits für die Maus raus die mitkommen, dann wird alles langsam hergerichtet!
Keine sorge der Putzwahn kommt glaub bei jedem, spätestens eine paar Tage bevor die Mäuse auf die Welt kommen. Habe es selber nicht geglaubt, aber 3 Tage bevor die Maus kam habe ich angefang wie bekloppt zu putzen, sogar den Garten habe ich hergerichtet
Hihi nun ist mir ja doch noch fast alles eingefallen, aber fragt nicht wie lange ich nun fürs schreiben benötigt habe
ohje und schon ist wieder alles weg was ich schreiben wollte

Ich bin nun bei 10,5 kg plus und das mit Recht, ich habe in den ersten Monaten gefressen

In der ersten SS habe ich 9kg zugenommen gehabt und nach 5 Tagen -2kg vom Startgewicht gehabt. Deswegen mache ich mir diesmal keine sorgen.
Kleidung habe ich in 50 GAR NICHTS

In 56 habe ich einen Schlafanzug, 3 langarm Bodys, 3-4 Oberteile, 2 Strampler (dünn) und 3 Hosen! 2 dünne Jacken und einen dünnen Overall. ALso nur eine Grundausstattung. In 62 ist einiges mehr da!
Meine Maus ist sowas von wild und dreht sich fast pausenlos und langsam wird es echt schmerzhaft! Meine große hat sich nun anscheinend auf Sofia festgelegt. Mal sehen ob es auch so bleibt!
Gestern haben wir unseren Kinderwagen gekauft und das für 90€

Keine sorge der Putzwahn kommt glaub bei jedem, spätestens eine paar Tage bevor die Mäuse auf die Welt kommen. Habe es selber nicht geglaubt, aber 3 Tage bevor die Maus kam habe ich angefang wie bekloppt zu putzen, sogar den Garten habe ich hergerichtet

Hihi nun ist mir ja doch noch fast alles eingefallen, aber fragt nicht wie lange ich nun fürs schreiben benötigt habe

04.04.2016 14:21
8? 16 kg? Jetzt versteh ich nur Bahnhof
Ich hatte zum Glück keine Sorgen mit meinem Gewicht. Ich wog bei 1,75 zum Schluss 86 bei meiner ersten SS. Jetzt 79,5-79,9 (Waage kann sich nicht entscheiden).
Und viel getan habe ich nicht, dass es runter geht.
Man sagt ja auch... es kommt 10 Monate, es geht 10 Monate. So war es ja fast.
Bei mir geht das dank meines guten Stoffwechsels eigentlich wie voll selbst. Von daher....

Ich hatte zum Glück keine Sorgen mit meinem Gewicht. Ich wog bei 1,75 zum Schluss 86 bei meiner ersten SS. Jetzt 79,5-79,9 (Waage kann sich nicht entscheiden).
Und viel getan habe ich nicht, dass es runter geht.
Man sagt ja auch... es kommt 10 Monate, es geht 10 Monate. So war es ja fast.
Bei mir geht das dank meines guten Stoffwechsels eigentlich wie voll selbst. Von daher....

04.04.2016 14:23
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Ja eben das meine ich. Ich finde 16kg echt viel, wenn man nicht gerade eine Menge Wasser eingelagert hat. Und es macht ja keinen Sinn, wenn es nur dazu da ist, dass man sich dann hinterher damit rumquälen muss.
Klar kann man sich auch was gönnen. Mache ich auch, aber dann gibt es wie sonst auch, auch Tage an denen ich wenig esse. Ich würde auch sicher nicht in Tränen ausbrechen, wenn es dieses mal statt 8kg 12kg werden. Aber mehr muss eigentlich echt nicht sein
Ich hab auch 2 Katzen und hier sieht es innerhalb eines Tages aus wie in einem Schweinestall. Aber solche Sachen wie Küchenschränke usw sind davon ja nicht so betroffen und dann hat man einfach mal etwas Ruhe davor. Ich wische meine Schränke ja nicht wöchentlich aus sonder vielleicht 3x im Jahr, heißt 4 Monate Ruhe davor und das ist mit (schrei-)Baby echt Gold wert
![]()
![]()
aber sowas von!!!
Ich bete zwar dass es anders wird aber ich bereite alles womit möglich auf noch einen giotto vor![]()
![]()
Dann brauchen wir jetzt ja nicht putzen. Sonst wird uns langweilig. Unserer Babys schlafen doch 22 Stunden am Tag dieses Mal
04.04.2016 14:26
Zitat von Bommel90:
Ich mach dann nochmal so Dinge wie Küchenschränke auswischen, Fliesen im Bad abspülen usw.
Also solche Dinge die man sonst nicht täglich/wöchentlich macht und ich froh bin, wenn ich sie dann mit Baby+ Kleinkind auch erst mal nicht machen muss. Bei meiner Tochter war ich anfangs froh, wenn ich das nötigste geschafft habe.
Und warte mal ab. Bei den meisten setzt dieser Putzwahn kurz vor der Geburt ein.
Okay, das mit den Sondersachen was das Putzen angeht, sehe ich absolut ein. Ich bin ja momentan zuhause und mache eh solche Sachen nach und nach - weil ich sonst Langeweile bekomme

Ach, ich freunde mich jetzt einfach mit meinem Gewicht an. Ich war schon immer sehr schwer für meine Figur, die nie schlecht war. Ich hatte immer guten Hunger und dennoch nie wirkliche Figurprobleme. Da werd ich diese Schwangerschaft auch überstehen, ohne danach aus allen Nähten geplatzt zu sein.

Und: Wenn Mini erstmal da ist, und wir keine Zeit haben, dauernd auf Geburtstage zu gehen oder uns mit Freunden zum Essen zu verabreden, werd ich weniger Probleme haben, als jetzt.
04.04.2016 14:27
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Ja eben das meine ich. Ich finde 16kg echt viel, wenn man nicht gerade eine Menge Wasser eingelagert hat. Und es macht ja keinen Sinn, wenn es nur dazu da ist, dass man sich dann hinterher damit rumquälen muss.
Klar kann man sich auch was gönnen. Mache ich auch, aber dann gibt es wie sonst auch, auch Tage an denen ich wenig esse. Ich würde auch sicher nicht in Tränen ausbrechen, wenn es dieses mal statt 8kg 12kg werden. Aber mehr muss eigentlich echt nicht sein
Ich hab auch 2 Katzen und hier sieht es innerhalb eines Tages aus wie in einem Schweinestall. Aber solche Sachen wie Küchenschränke usw sind davon ja nicht so betroffen und dann hat man einfach mal etwas Ruhe davor. Ich wische meine Schränke ja nicht wöchentlich aus sonder vielleicht 3x im Jahr, heißt 4 Monate Ruhe davor und das ist mit (schrei-)Baby echt Gold wert
![]()
![]()
aber sowas von!!!
Ich bete zwar dass es anders wird aber ich bereite alles womit möglich auf noch einen giotto vor![]()
![]()
Dann brauchen wir jetzt ja nicht putzen. Sonst wird uns langweilig. Unserer Babys schlafen doch 22 Stunden am Tag dieses Mal
Ach stimmt. Und die großen machen direkt mit. Hatte ich völlig vergessen

Gut dann mache ich hab heutenichts mehr und lasse alles vergammeln damit ich ab Juni weiß wohin mit meiner Langeweile

04.04.2016 14:46
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
![]()
![]()
aber sowas von!!!
![]()
Ach stimmt. Und die großen machen direkt mit. Hatte ich völlig vergessen![]()
Gut dann mache ich hab heutenichts mehr und lasse alles vergammeln damit ich ab Juni weiß wohin mit meiner Langeweile![]()
![]()
Du hättest damit schon eher anfangen sollen

Da bist du ja im Juli schon durch
04.04.2016 15:16
Der Putzwahn wohnt auch schon ne Weile in mir
Letztes we war das Schlafzimmer mit komplettreinigung dran inkl.schränke ect....dieses we ist die Küche dran inkl.Schränke Herd ect...
Quasi Frühjahrsputz...

Letztes we war das Schlafzimmer mit komplettreinigung dran inkl.schränke ect....dieses we ist die Küche dran inkl.Schränke Herd ect...
Quasi Frühjahrsputz...
04.04.2016 15:20
Im Moment würde ich meinen Hintern verwetten, dass mich der Putztrieb nicht ereilt
nieeeee im Leben mach ich das gerne und freiwillig. Hatte ich beim ersten auch nicht, aber ich bin gespannt. Aber bis dahin habt ihr mir bestimmt so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich nicht anders kann

04.04.2016 16:20
Zitat von Juniors-Mama:
Im Moment würde ich meinen Hintern verwetten, dass mich der Putztrieb nicht ereiltnieeeee im Leben mach ich das gerne und freiwillig. Hatte ich beim ersten auch nicht, aber ich bin gespannt. Aber bis dahin habt ihr mir bestimmt so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich nicht anders kann
![]()
ich bin da ganz bei dir. die doofen Sachen, wie Schränke ausputzen und Fenster (unsere sind riesig, da geht ohne klettern nix) lass ich meine bessere Hälfte machen. das geht gut, ich hole die Leiter steige drauf, stöhne einmal und schon steht er parat und sagt "leg dich hin, ich mach das. überanstreng dich nicht, du bist schließlich hochschwanger"

ansonsten putze ich halt so 2 mal die Woche und Toiletten halt jeden Tag.
04.04.2016 16:43
Mein Mann würde es auch machen aber es sähe danach vermutlich nicht viel anders aus als vorher
So, die Windeln sind da, die ersten Klamotten für Anton im Schrank, den Rest sortiere ich Mittwoch oder Donnerstag.
2 schnullis hab ich vorhin auch gekauft die ich gleich mal wegsperre dass Johann die nicht aufpackt.
Langsam werde ich doch etwas glibberig

So, die Windeln sind da, die ersten Klamotten für Anton im Schrank, den Rest sortiere ich Mittwoch oder Donnerstag.
2 schnullis hab ich vorhin auch gekauft die ich gleich mal wegsperre dass Johann die nicht aufpackt.
Langsam werde ich doch etwas glibberig

04.04.2016 16:54
ach meiner ist pingelig, wenn er einmal angefangen hat. sehr praktisch.
Windeln wollte ich heute auch holen, hatte aber doch keinen Bock mich aufzuraffen.
an die Mamas hier: hab heute zeitweise so komische Schmerzen gehabt, also nicht so richtig Schmerzen, eher so ein Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen. ich hatte schon übungswehen, die waren aber bis jetzt völlig schmerzfrei. Mutterbänder haben sich auch immer anders angefühlt, nicht so mittig. sind das schon senkwehen? Muss ich Angst haben? ist nicht regelmäßig und auch nicht übermäßig schmerzhaft. Baby ist sehr aktiv, fast aktiver als sonst.
Frage heute beim gvk auch die Hebamme, aber vielleicht könnt ihr mich ja schon mal ein bisschen beruhigen.
Windeln wollte ich heute auch holen, hatte aber doch keinen Bock mich aufzuraffen.
an die Mamas hier: hab heute zeitweise so komische Schmerzen gehabt, also nicht so richtig Schmerzen, eher so ein Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen. ich hatte schon übungswehen, die waren aber bis jetzt völlig schmerzfrei. Mutterbänder haben sich auch immer anders angefühlt, nicht so mittig. sind das schon senkwehen? Muss ich Angst haben? ist nicht regelmäßig und auch nicht übermäßig schmerzhaft. Baby ist sehr aktiv, fast aktiver als sonst.
Frage heute beim gvk auch die Hebamme, aber vielleicht könnt ihr mich ja schon mal ein bisschen beruhigen.
04.04.2016 17:37
Zitat von zuppilini:
Na klar, das könnten durchaus Senkwehen sein. Wenn's nur ein bisschen unangenehm ist, find ich's ok, wenn es richtig weh tut, würde ich aber evtl morgen deinen FA fragen. Aber deine Hebamme heute Abend ist sicher ein noch besserer Ansprechpartner, beim FA kriegt man ja sofort immer Magnesium und nicht den Rat, sich drüber zu freuen, dass da jemand schwer übt und sich schon vorbereitet

04.04.2016 17:51
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von zuppilini:
Na klar, das könnten durchaus Senkwehen sein. Wenn's nur ein bisschen unangenehm ist, find ich's ok, wenn es richtig weh tut, würde ich aber evtl morgen deinen FA fragen. Aber deine Hebamme heute Abend ist sicher ein noch besserer Ansprechpartner, beim FA kriegt man ja sofort immer Magnesium und nicht den Rat, sich drüber zu freuen, dass da jemand schwer übt und sich schon vorbereitet![]()
hm, ist Magnesium falsch? hab heute eine Tablette genommen, weil ich so Wadenkrämpfe hatte in der Nacht.
nö, wirklich wehtun tut es nicht. ich merke es, aber muss nicht innehalten oder so.
04.04.2016 19:10
Das können in der 32. ssw durchaus schon senkwehen sein.
Nein Magnesium ist prinzipiell nichts schlimmes (zumal wenn du Wadenkrämpfe hast), aber Übungs- oder Senkwehen sind an sich nichts schlimmes und man muss deshalb kein Magnesium nehmen.
Ich nehme seit einiger Zeit auch keins mehr (außer bei Wadenkrämpfen), das hilft bei mir nämlich eh nichts bei den vielen Übungswehen.
Die letzten Wochen vor der Geburt soll man dann aber auch kein Magnesium mehr nehmen, denn da sind Wehen j
a dann erwünscht
stimmt enfelchen
Dann putz ich doch nicht
Ja Darwin mir ging es um solche Sondersachen. Klo putzen etc mach ich wie immer.
Nein Magnesium ist prinzipiell nichts schlimmes (zumal wenn du Wadenkrämpfe hast), aber Übungs- oder Senkwehen sind an sich nichts schlimmes und man muss deshalb kein Magnesium nehmen.
Ich nehme seit einiger Zeit auch keins mehr (außer bei Wadenkrämpfen), das hilft bei mir nämlich eh nichts bei den vielen Übungswehen.
Die letzten Wochen vor der Geburt soll man dann aber auch kein Magnesium mehr nehmen, denn da sind Wehen j
a dann erwünscht

Dann putz ich doch nicht

Ja Darwin mir ging es um solche Sondersachen. Klo putzen etc mach ich wie immer.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt