•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
01.04.2016 19:24
ich muss sagen, dass ich mich auch ohne Buch sehr auf die Geburt freue und keine Angst habe. zumindest nicht vor der Geburt selbst. eher vor der ersten Zeit danach als Mutter.
meine Mutter schwärmt immer sehr von ihren beiden Geburten... ich gehe da ganz entspannt ran.
vielleicht kommt die Angst ja noch
meine Mutter schwärmt immer sehr von ihren beiden Geburten... ich gehe da ganz entspannt ran.
vielleicht kommt die Angst ja noch

01.04.2016 19:54
Zitat von Kuzco82:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von asliceofmom:
Ich hab das Buch gerade mal auf den ebay kleinanzeigen gesucht. Schau da mal rein das sieht gut aus
![]()
Hab ich grad und sogar eins günstig gefunden und gleich angeschrieben![]()
Superich drück die Daumen. Es lohnt sich echt. Sogar ich mit meinem geburtstrauma hatte danach richtig Lust sofort loszulegen
![]()
Echt.....ist das Buch so klasse das man echt ohne Angst und Entspannung da ran gehen kann?
Für mich persönlich schon. Mir hat es wahnsinnig viel mit gemacht und mir gezeigt dass meine Geburt so nicht hätte sein müssen und wie ich es besser machen kann
01.04.2016 20:02
Zitat von kristin87:
Zitat von Morly:
Zitat von kristin87:
Wenn sich die Maus noch dreht gehe ich in der 35.ssw ins Geburtshaus zur Anmeldung. Sollte es bis zur 36. nicht werden ( denn erst dann darf man im Geburtshaus entbinden) und die weiter in bel bleiben muss ich ins kh zur Beratung.![]()
Aber wir warten fleißig und hoffe das beste. Gedreht wird von außen nicht, denn meine Hebamme denkt es hat schon einen Grund warum das dann so ist!
So spät kann man sich bei euch im GH anmelden? Ich war schon recht spät, obwohl ich in der 26. SSW da war, glaube ich.
Das "Problem" bei unserem GH ist, dass die nur sehr begrenzte Kapazitäten haben um sicherzustellen, dass nur eine, maximal zwei Frauen, gleichzeitig dort gebären.
Bei uns brauchst du nicht eher gehen da sie erst ab der36.ssw dort entbinden und vorher nicht klar ist ob du wegen irgendwelcher Sachen raus fällst. Die nehmen auch pro Monat nur um die 15 Frauen an. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere!
Achso, in meinem GH kann man im Vorfeld schon die Vorsorge machen und auch den GVK und andere Kurse. Theoretisch machen die Hebammen dort auch Nachsorge, aber dass macht bei mir aus logistischen Gründen eine andere Hebamme, weil das GH nicht gerade nur einen Katzensprung entfernt ist.
Aber was die Hebammen in den GH anbieten unterscheidet sich ja auch nochmal stark.
01.04.2016 20:05
Zitat von Kuzco82:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von asliceofmom:
Ich hab das Buch gerade mal auf den ebay kleinanzeigen gesucht. Schau da mal rein das sieht gut aus
![]()
Hab ich grad und sogar eins günstig gefunden und gleich angeschrieben![]()
Superich drück die Daumen. Es lohnt sich echt. Sogar ich mit meinem geburtstrauma hatte danach richtig Lust sofort loszulegen
![]()
Echt.....ist das Buch so klasse das man echt ohne Angst und Entspannung da ran gehen kann?
Aus einer völlig verängstigten Frau die, den totalen Horror vor der Geburt hat, macht dieses eine Buch bestimmt nicht wie durch Zauberhand eine tiefenentspannte Gebärende. Aber es kann sicherlich einen guten Beitrag leisten.

01.04.2016 20:26
Zitat von Morly:
Zitat von kristin87:
Zitat von Morly:
Zitat von kristin87:
Wenn sich die Maus noch dreht gehe ich in der 35.ssw ins Geburtshaus zur Anmeldung. Sollte es bis zur 36. nicht werden ( denn erst dann darf man im Geburtshaus entbinden) und die weiter in bel bleiben muss ich ins kh zur Beratung.![]()
Aber wir warten fleißig und hoffe das beste. Gedreht wird von außen nicht, denn meine Hebamme denkt es hat schon einen Grund warum das dann so ist!
So spät kann man sich bei euch im GH anmelden? Ich war schon recht spät, obwohl ich in der 26. SSW da war, glaube ich.
Das "Problem" bei unserem GH ist, dass die nur sehr begrenzte Kapazitäten haben um sicherzustellen, dass nur eine, maximal zwei Frauen, gleichzeitig dort gebären.
Bei uns brauchst du nicht eher gehen da sie erst ab der36.ssw dort entbinden und vorher nicht klar ist ob du wegen irgendwelcher Sachen raus fällst. Die nehmen auch pro Monat nur um die 15 Frauen an. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere!
Achso, in meinem GH kann man im Vorfeld schon die Vorsorge machen und auch den GVK und andere Kurse. Theoretisch machen die Hebammen dort auch Nachsorge, aber dass macht bei mir aus logistischen Gründen eine andere Hebamme, weil das GH nicht gerade nur einen Katzensprung entfernt ist.
Aber was die Hebammen in den GH anbieten unterscheidet sich ja auch nochmal stark.
Ja ich mache alles dort und die bieten noch vieles mehr an. Außerdem dann später auch kochen für Babys, Massage und Co.
Naja jede Hebamme bietet auch nur das an was sie selbst vertritt und gut findet.
01.04.2016 22:30
Ich melde mich auch mal wieder. Die letzte Woche ging so schnell vorbei. .... Mein Mann ist wieder fest hier mit all seinen Sachen und es fühlt sich einfach richtig an auch wenn meine Gedanken ab und zu mal abschweifen und mich traurig machen wie er mir das überhaupt antun konnte.
Ich habe das Gefühl mein Bauch hat einen Riesen Sprung gemacht.
Ich fühle mich total schnell außer Puste.
Habe im den 2 Wochen auch 2 kg zugenommen.
Hatte gestern fa Termin. Alles gut die kleine misst 45 cm und wiegt 1504g
Der Kopf ist unter den Rippen die Füße unten. .... Es fühlt sich als echt unangenehm an besonders im Sitzen wenn die Füße unten randalieren.
Tolle Zimmer habt ihr da. Ich habe noch nichts vorbereitet.
Wir suchen uns jetzt ein Häuschen aber schnell geht das sicher nicht.
Die kleine schläft genau wie mein großer erst mal im Schlafzimmer. Hab einen Stubenwagen gekauft der ist echt toll.
Und am 7. Mai haben wir Foto shooting Termin. Freue mich darauf.
Was Flaschen betrifft hatte ich bei meinem Sohn avent und mam. ... finde die Sauger von mam einfach toll und habe dann alle avent Sauger gegen mam ausgetauscht.
Jetzt für die kleine hab ich glasflaschen gekauft von mam. Weil ich immer das Gefühl hatte das so ein kunstoff Geschmack dabei ist.
Ich bekomme langsam echt Panik vor der Geburt!
Hab einfach angst das es wieder so endet wie bei meinem Sohn
Ich habe das Gefühl mein Bauch hat einen Riesen Sprung gemacht.
Ich fühle mich total schnell außer Puste.
Habe im den 2 Wochen auch 2 kg zugenommen.
Hatte gestern fa Termin. Alles gut die kleine misst 45 cm und wiegt 1504g
Der Kopf ist unter den Rippen die Füße unten. .... Es fühlt sich als echt unangenehm an besonders im Sitzen wenn die Füße unten randalieren.
Tolle Zimmer habt ihr da. Ich habe noch nichts vorbereitet.
Wir suchen uns jetzt ein Häuschen aber schnell geht das sicher nicht.
Die kleine schläft genau wie mein großer erst mal im Schlafzimmer. Hab einen Stubenwagen gekauft der ist echt toll.
Und am 7. Mai haben wir Foto shooting Termin. Freue mich darauf.
Was Flaschen betrifft hatte ich bei meinem Sohn avent und mam. ... finde die Sauger von mam einfach toll und habe dann alle avent Sauger gegen mam ausgetauscht.
Jetzt für die kleine hab ich glasflaschen gekauft von mam. Weil ich immer das Gefühl hatte das so ein kunstoff Geschmack dabei ist.
Ich bekomme langsam echt Panik vor der Geburt!

Hab einfach angst das es wieder so endet wie bei meinem Sohn

02.04.2016 08:20
Cupra, schön mal wieder von dir zu hören. Freut mich, dass es dir soweit gut geht und ihr zu 2. wenigstens den Rest deiner Schwangerschaft genießen könnt. Eines kann ich mir aber nicht verbitten dir zu sagen: Kauft jetzt bitte kein Haus! Testet eure Ehe jetzt erstmal. Wartet ab, wo ihr hinkommt nach den ganzen Ereignissen. Ich weiß, du machst sowieso wie du denkst, was ja auch dein gutes Recht und logisch ist; aber lass dir aus Erfahrung gesagt sein: Man trennt sich noch schwerer und teurer, wenn man ein gemeinsames Haus hat.
Kuzco: Das Buch ist kein Wundermittel.. aber ich finde, es lindert Ängste, wenn man sich VORHER Gedanken um so wichtige Sachen wie Position, Schmerzmittel usw machen kann und wenn man weiß, was auf einen zukommt. Insbesondere bei uns Erstgebärenden. Z.B. hat in meinem anderen Thread jemand geschrieben, dass sie nicht gehen konnte während der Wehen - wegen dem CTG. Das würde mir nun nicht mehr passieren. Da würde ich wohl lieber diskutieren. Früher haben die Hebammen alle 15-20 Min mit dem Hörrohr abgehört - da gab es kein CTG. Und das CTG hat die Säuglingssterblichkeit nicht verringert.. daher lass ich mich davon auch nciht ans Bett fesseln.
Kuzco: Das Buch ist kein Wundermittel.. aber ich finde, es lindert Ängste, wenn man sich VORHER Gedanken um so wichtige Sachen wie Position, Schmerzmittel usw machen kann und wenn man weiß, was auf einen zukommt. Insbesondere bei uns Erstgebärenden. Z.B. hat in meinem anderen Thread jemand geschrieben, dass sie nicht gehen konnte während der Wehen - wegen dem CTG. Das würde mir nun nicht mehr passieren. Da würde ich wohl lieber diskutieren. Früher haben die Hebammen alle 15-20 Min mit dem Hörrohr abgehört - da gab es kein CTG. Und das CTG hat die Säuglingssterblichkeit nicht verringert.. daher lass ich mich davon auch nciht ans Bett fesseln.

02.04.2016 11:11
Zitat von Cupra8:
Ich bekomme langsam echt Panik vor der Geburt!![]()
Hab einfach angst das es wieder so endet wie bei meinem Sohn![]()
Was war denn bei deinem Sohn? Sorry, wenn ich was verpeile. Die Demenz macht auch vor mir nicht halt.

02.04.2016 11:13
Zitat von Darwin27:
Cupra, schön mal wieder von dir zu hören. Freut mich, dass es dir soweit gut geht und ihr zu 2. wenigstens den Rest deiner Schwangerschaft genießen könnt. Eines kann ich mir aber nicht verbitten dir zu sagen: Kauft jetzt bitte kein Haus! Testet eure Ehe jetzt erstmal. Wartet ab, wo ihr hinkommt nach den ganzen Ereignissen. Ich weiß, du machst sowieso wie du denkst, was ja auch dein gutes Recht und logisch ist; aber lass dir aus Erfahrung gesagt sein: Man trennt sich noch schwerer und teurer, wenn man ein gemeinsames Haus hat.
Dem muss ich mich leider anschließen. Gerade, wenn du noch solche Gedanken hast. Manchmal kommt man eben über gewisse Dinge nicht weg, egal wie sehr man es versucht...

02.04.2016 12:59
Huhu ihr lieben. Ich lese fleißig mit.
Leider liege ich seit Mittwoch total flach. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Reizhusten und seit gestern noch Schnupfen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr so krank.
liege den ganzen Tag mit Wärmflasche auf dem Sofa.
Habe schon einige Hausmittel durch und bisher wird es nur minimal besser.
Tolle Kizis habt ihr
Leider liege ich seit Mittwoch total flach. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Reizhusten und seit gestern noch Schnupfen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr so krank.

Habe schon einige Hausmittel durch und bisher wird es nur minimal besser.

Tolle Kizis habt ihr

02.04.2016 21:06
Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg
Wir sind 36 werdende Mamis

- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.

- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino

- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Luis
.

- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.

- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.

- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname: Dilian

- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim
.

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.

- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana
.

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp
.

- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent

- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname
.

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.

- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.

- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:13
:15
:4

04-04-2016 - eisköngin
05-04-2016 - babycakes
06-04-2016 - Bahi(KH)
07-04-2016 - weddingsinger81,kira84
08-04-2016 - Melbeazz
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90
15-04-2016 - asliceofmom
20-04-2016 - Melbeazz
21-04-2016 - weddingsinger81
02-05-2016 - Melbeazz
06-05-2016 - weddingsinger81
13-05-2016 - asliceofmom
18-05-2016 - Melbeazz
23-05-2016 - weddingsinger81
24-05-2016 - asliceofmom
01-06-2016 - Melbeazz
07-06-2016 - asliceofmom
15-06-2016 - Melbeazz
20-06-2016 - asliceofmom,Melbeazz
22-06-2016 - asliceofmom
24-06-2016 - asliceofmom

☆ deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
☆ Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
☆ ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
☆ Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
☆ Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Daten per Pn oder in den Thread
02.04.2016 21:59
Zitat von Darwin27:
Kuzco: Das Buch ist kein Wundermittel.. aber ich finde, es lindert Ängste, wenn man sich VORHER Gedanken um so wichtige Sachen wie Position, Schmerzmittel usw machen kann und wenn man weiß, was auf einen zukommt. Insbesondere bei uns Erstgebärenden. Z.B. hat in meinem anderen Thread jemand geschrieben, dass sie nicht gehen konnte während der Wehen - wegen dem CTG. Das würde mir nun nicht mehr passieren. Da würde ich wohl lieber diskutieren. Früher haben die Hebammen alle 15-20 Min mit dem Hörrohr abgehört - da gab es kein CTG. Und das CTG hat die Säuglingssterblichkeit nicht verringert.. daher lass ich mich davon auch nciht ans Bett fesseln.![]()
Dankeschön ja ich weiß ich würde jetzt auch definitiv nicht kaufen suchen ein Häuschen zur Miete.
Haben hier einfach keinen Platz.
02.04.2016 22:01
Zitat von babycakes:
Zitat von Cupra8:
Ich bekomme langsam echt Panik vor der Geburt!![]()
Hab einfach angst das es wieder so endet wie bei meinem Sohn![]()
Was war denn bei deinem Sohn? Sorry, wenn ich was verpeile. Die Demenz macht auch vor mir nicht halt.![]()
Die Geburt war schrecklich.
Ich hatte 22h wehen. ...Immer zwischen wehen Tropf und wehen hemmer. ...4 Stunden war der Mutterland komplett geöffnet und es kam zum Geburtsstillstand. Dann der Kaiserschnitt. Ich habe eine Muskel Erkrankung und war völlig am Ende von der Geburt. Konnte mich knapp 4 Tage kaum bewegen.
03.04.2016 07:36
Hallo Mädels,mir geht es soweit auch ganz gut. Habt ihr vermehrt auch diesen Druck nach unten und das eure kleinen euch auf der Blase liegen? Muss voll oft auf die Toilette,das nervt echt!
Also ich durfte bei meiner ersten Geburt auch trinken und Essen
hatte extra meine lieblingskekse dabei
Hab am 11.4 Termin,muss mal nachfragen ob das der mit dem 3. Ultraschall ist denn dann kommt mein Mann wieder mit.
Und dann kommt die Zeit wo die Frauenärzte wieder CTG schreiben,muss mal mit meiner reden das ich das erst frühestens 36/37 Woche will!
Bei uns im KH haben sie Funk CTG da kannst du immer rumlaufen
Also ich durfte bei meiner ersten Geburt auch trinken und Essen

Hab am 11.4 Termin,muss mal nachfragen ob das der mit dem 3. Ultraschall ist denn dann kommt mein Mann wieder mit.
Und dann kommt die Zeit wo die Frauenärzte wieder CTG schreiben,muss mal mit meiner reden das ich das erst frühestens 36/37 Woche will!
Bei uns im KH haben sie Funk CTG da kannst du immer rumlaufen
03.04.2016 08:38
Zitat von Cupra8:
Die Geburt war schrecklich.
Ich hatte 22h wehen. ...Immer zwischen wehen Tropf und wehen hemmer. ...4 Stunden war der Mutterland komplett geöffnet und es kam zum Geburtsstillstand. Dann der Kaiserschnitt. Ich habe eine Muskel Erkrankung und war völlig am Ende von der Geburt. Konnte mich knapp 4 Tage kaum bewegen.
Das ist natürlich nix. Das zweite soll ja oft schneller und leichter gehen. Ich drück dir die Daumen!

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt