Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
01.04.2016 14:45
Menno.....die Bücher über hypnobirthing...selbstbestimmte Geburt sind selbst bei eBay und Amazon grad echt teuer
Leider kenne ich niemanden der solch Bücher hat und sie mir mal leihen könnte...ist grad echt doof..Mann ey...
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 14:49
Ja 20 euro habe ich gezahlt. Ich habs noch nicht fertig, sonst würde ich es dir schicken.
01.04.2016 14:54
Und meins ist leider eine leihgabe meiner cousine.

Aber gerade bei “selbstbestimmte Geburt“ wäre es mir persönlich das echt wert (als ich es noch nicht kannte hab ich aber auch gezweifelt wegen des Preises).
Ich werde mir das auf jeden Fall auch selbst noch holen wenn ich wieder etwas flüssiger bin. Das will ich auf jeden Fall für immer in meinem Schrank haben

babycakes
373 Beiträge
01.04.2016 14:56

Noch nicht ganz fertig, aber nah dran. Der Stubenwagen wird dann ins Gästezimmer gerollt. Bin am überlegen, ob ich noch eine Wand ganz hellgrün streiche.

Wegen den Büchern würde ich mal in Kinderflohmarktgruppen auf Facebook gucken.

01.04.2016 14:59
Ich hab das Buch gerade mal auf den ebay kleinanzeigen gesucht. Schau da mal rein das sieht gut aus
Kuzco82
3187 Beiträge
01.04.2016 15:05
Zitat von asliceofmom:

Ich hab das Buch gerade mal auf den ebay kleinanzeigen gesucht. Schau da mal rein das sieht gut aus

Hab ich grad und sogar eins günstig gefunden und gleich angeschrieben
Kuzco82
3187 Beiträge
01.04.2016 15:05
Zitat von babycakes:

Noch nicht ganz fertig, aber nah dran. Der Stubenwagen wird dann ins Gästezimmer gerollt. Bin am überlegen, ob ich noch eine Wand ganz hellgrün streiche.

Sieht toll aus
01.04.2016 15:06
Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

Super ich drück die Daumen. Es lohnt sich echt. Sogar ich mit meinem geburtstrauma hatte danach richtig Lust sofort loszulegen
01.04.2016 15:08
Ihr habt alle echt schöne Kinderzimmer und so groß!!! Darauf können meine können meine Jungs lange warte
01.04.2016 15:09
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Mädels, ich mache gerade die Steuererklärung. ich hasse das. da bekomme ich doch mal direkt schlechte Laune.

schön, dass bei euch alles gut ist. das letzte Mal lag meine kleine in SL,noch glaube aber, sie hat sich gestern nochmal gedreht und hat es sich jetzt auf meiner Blase bequem gemacht und boxt mir in die Nieren.

Unter Umständen wird die nach dem Bezug von Elterngeld noch schlechter

hihi, ja aber dann muss die mein Mann machen. er ist dann ja zuhause. dann darf er sich ärgern
Bahi
1005 Beiträge
01.04.2016 15:48
Zitat von babycakes:

superschönes Kinderzimmer, streich doch noch
Das ist ein Riesenzimmer
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2016 15:56
Schönes Zimmer Babycakes! Ich würds weiß lassen. Das gefällt mir mit der Deko auch gut. Und mit dem ganzen Babykram wird es noch bunt genug

Kuzco, ich würd dir das Buch auch gern geben, aber ich hab es nur als E-Book und noch nicht ganz gelesen..
weddingsinger81
114 Beiträge
01.04.2016 17:25
Zitat von babycakes:

@Babycakes:

Lustig ich hab mir von Ikea die gleiche Wickelkommode geholt wie du
Warte nur das irgendwann der passende Schrank dazu reduziert im Schnäppchencenter dort steht
Oder gebraucht..... wird aber nicht so schön bei uns stehen, mitten im Raum(als raumtrenner)
@ Darwin ja ,das stimmt wir möchten noch dieses Jahr eventuell nächstes Jahr anfangen zu bauen.Bei 5 Kindern wird's langsam Zeit und bei den Niedrig Zinsen momentan.....

Zu dem Essen während der Geburt da hatte ich verschiedene Erfahrungen
beim ersten Kind damals, da bekam ich einen Danone Schoko Yoghurt und Zwieback mit Tee im Kreissaal
Bei den anderen 3 Geburten da hatte ich keinen Appetit und es kam alles kurz vor der Geburt raus,was ich vorher gegessen hatte ...
kristin87
1527 Beiträge
01.04.2016 18:25
Zitat von Morly:

Zitat von kristin87:

Wenn sich die Maus noch dreht gehe ich in der 35.ssw ins Geburtshaus zur Anmeldung. Sollte es bis zur 36. nicht werden ( denn erst dann darf man im Geburtshaus entbinden) und die weiter in bel bleiben muss ich ins kh zur Beratung.

Aber wir warten fleißig und hoffe das beste. Gedreht wird von außen nicht, denn meine Hebamme denkt es hat schon einen Grund warum das dann so ist!

So spät kann man sich bei euch im GH anmelden? Ich war schon recht spät, obwohl ich in der 26. SSW da war, glaube ich.
Das "Problem" bei unserem GH ist, dass die nur sehr begrenzte Kapazitäten haben um sicherzustellen, dass nur eine, maximal zwei Frauen, gleichzeitig dort gebären.

Bei uns brauchst du nicht eher gehen da sie erst ab der36.ssw dort entbinden und vorher nicht klar ist ob du wegen irgendwelcher Sachen raus fällst. Die nehmen auch pro Monat nur um die 15 Frauen an. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere!

Zitat von zuppilini:

Mädels, ich mache gerade die Steuererklärung. ich hasse das. da bekomme ich doch mal direkt schlechte Laune.

schön, dass bei euch alles gut ist. das letzte Mal lag meine kleine in SL,noch glaube aber, sie hat sich gestern nochmal gedreht und hat es sich jetzt auf meiner Blase bequem gemacht und boxt mir in die Nieren.

Ohja die muss ich nächste Woche auch machen. Schiebe es immer so vor mir her aber durch das Kleingewerbe muss es zügig passieren. Für 2016 such ich mir dann einen steuerhilfeverein oder sowas.

Musste bei Hannah nur 42€ nachzahlen da hab ich auch ganz andere Sachen erwartet.
Kuzco82
3187 Beiträge
01.04.2016 18:55
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

Super ich drück die Daumen. Es lohnt sich echt. Sogar ich mit meinem geburtstrauma hatte danach richtig Lust sofort loszulegen

Echt.....ist das Buch so klasse das man echt ohne Angst und Entspannung da ran gehen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt