•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
01.04.2016 09:28
Zitat von kristin87:
Ich mag sowas auch nur lesen weil ich bei der ersten Geburt dich sehr verkrampft war. Sonst habe ich bei der ersten sich nichts gelesen oder mich vorbereitet. Wir sind dafür geboren und das klappt auch ohne Vorbereitung. Hatte keinerlei Atemübungen oder so und es kam sich so raus![]()
Mag diesmal etwas entspannter alles machen. Mal sehen ob es was bringt.
Habe am 12. wieder Termin dann will ich mal fragen wie lange sie bei uns Zeit bekommen sich zu drehen. Mila macht keinerlei Anstalten. Sie lag schon in sl doch durch das sch..ß ctg hat die Sichtung bel gedreht und bleibt auch tapfer so. Hab es zu spät abschalten lassen.![]()
Meine Große lag ab der 24. ssw in sl![]()
die haben Zeit bis zuletzt. selbst wenn du einen Kaiserschnitt wegen BEL planst schauen die kurz vorher nochmal Nachuntersuchung sagen den ggf. ab.
01.04.2016 09:32
Zitat von eisköngin:
Ich frag die hebamme nächste Wochemeine mutter meinte nur, falls ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Bei ihr war das damals so. Aber das ist ja schon 26 jahre her
wann geht ihr zur vorstellung ins Krankenhaus. Ich soll in der 35 ssw kommen.
ich war in der 26. ssw zur Anmeldung und Kennenlernen mit meiner Hebamme die bei der Geburt da sein wird, Am 06.04. hab ich im Krankenhaus wieder einen Termin mit meiner Hebamme.
01.04.2016 09:44
Zitat von Bahi:
Zitat von eisköngin:
Ich frag die hebamme nächste Wochemeine mutter meinte nur, falls ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Bei ihr war das damals so. Aber das ist ja schon 26 jahre her
ich war in der 26. ssw zur Anmeldung und Kennenlernen mit meiner Hebamme die bei der Geburt da sein wird, Am 06.04. hab ich im Krankenhaus wieder einen Termin mit meiner Hebamme.
Oh so früh geht das bei euch. Ich hätte es gerne auch schon erledigt, aber wir können erst in der 35. Ich kann mir leider auch keine hebamme zur Geburt aussuchen. Muss mit der auskommen die gerade da ist. Wenn ich glück habe, dann ist die da, die ich zur Nachsorge habe. Die Chance ist aber nicht so groß, bei 11 hebammen
01.04.2016 09:50
Zitat von eisköngin:
Zitat von Bahi:
Zitat von eisköngin:
Oh so früh geht das bei euch. Ich hätte es gerne auch schon erledigt, aber wir können erst in der 35. Ich kann mir leider auch keine hebamme zur Geburt aussuchen. Muss mit der auskommen die gerade da ist. Wenn ich glück habe, dann ist die da, die ich zur Nachsorge habe. Die Chance ist aber nicht so groß, bei 11 hebammen
achso. Ne da haben wir es gut. Ich durfte mir eine aussuchen. Später lerne ich dann auch noch den Frauenarzt kennen, der bei der Geburt dabei sein wird.
01.04.2016 09:52
Wenn sich die Maus noch dreht gehe ich in der 35.ssw ins Geburtshaus zur Anmeldung. Sollte es bis zur 36. nicht werden ( denn erst dann darf man im Geburtshaus entbinden) und die weiter in bel bleiben muss ich ins kh zur Beratung.
Aber wir warten fleißig und hoffe das beste. Gedreht wird von außen nicht, denn meine Hebamme denkt es hat schon einen Grund warum das dann so ist!

Aber wir warten fleißig und hoffe das beste. Gedreht wird von außen nicht, denn meine Hebamme denkt es hat schon einen Grund warum das dann so ist!
01.04.2016 10:17
Zitat von eisköngin:
Ich hab mir letztens auch voll das üble video auf youtube reingezogen...mit zange und dammschnitt....das hätte ich auch lassen sollen. ..
Ich hab auch gesagt ich nehme cola und was süßes mit. Meine mutter meinte, sie wüsste nicht ob man während der geburt essen darf. Das muss ich mal noch abklären.
Bei uns darf man, das wurde schon gesagt. Sie meinte sogar, dass Koffein helfen könne, weil das Kind wach wird und sich vlt eher ins Becken dreht. Außerdem helfe der Zucker der Frau, ausreichend Kräfte zu sammeln.
01.04.2016 11:38
Zitat von kristin87:
Wenn sich die Maus noch dreht gehe ich in der 35.ssw ins Geburtshaus zur Anmeldung. Sollte es bis zur 36. nicht werden ( denn erst dann darf man im Geburtshaus entbinden) und die weiter in bel bleiben muss ich ins kh zur Beratung.![]()
So spät kann man sich bei euch im GH anmelden? Ich war schon recht spät, obwohl ich in der 26. SSW da war, glaube ich.
Das "Problem" bei unserem GH ist, dass die nur sehr begrenzte Kapazitäten haben um sicherzustellen, dass nur eine, maximal zwei Frauen, gleichzeitig dort gebären.
01.04.2016 11:43
Bei uns kann man erst in der 37.ssw zur Anmeldung, vorher müsste man nämlich eh in ein anderes kh.
Die Hebamme kann man sich da auch nicht aussuchen, aber sie sind alle nett
Die Hebamme kann man sich da auch nicht aussuchen, aber sie sind alle nett
01.04.2016 12:00
Hatte heute das 3. Screening. Alles passt wunderbar, unser kleiner ist nur etwas zierlich. Er hat nun ungefähr 1500g. Erliegt schön tief mit dem Kopf nach unten, den Rücken hat er auf der Seite und die Füße hat er bei meiner Leber^^ Und mein Gebärmutterhals ist wieder länger geworden, auf 4,5cm. Hat das Beckenbodentraining gewirkt
.

01.04.2016 12:03
Schön dass alles gut ist.
Aber das Bild musst du kurz erklären. Mein Hirn sieht da etwas mega gruseliges
Aber das Bild musst du kurz erklären. Mein Hirn sieht da etwas mega gruseliges

01.04.2016 12:14
Sera...mein kleiner ist auch zierlich aber voll in der Norm...
Bommel....toller wert
Eiskönigin...musst du deine Werte eigendlich immer noch kontrollieren?
Meine Werte sehen echt gut aus meinte die diabetologin...da frage ich mich warum die von Schwangerschaftsdiabetis reden bei mir
Das hat man doch nur wenn man sich was spritzen muss oder nicht..verstehe ich gar nicht.
Zu den Büchern....ich glaub ich bestell sie mir heute auch gleich...
Scheinen wirklich gut zu sein und nehmen einen die Angst...wobei Angst hab ich noch keine..versuche ruhig und fröhlich da ran zu gehen..
Wedding....diese Tapete hab ich ausgesucht...find ich toll,aber das Apfelgrün mag ich gar nicht
sollte so dunkel sein wie die Tapete...menno
Mein kleiner liegt mit dem Kopf auch schon gut unten aber wenn es anders wäre oder kommen würde würde ich ein äußerliches drehen strickt ablehnen
wäre auch nicht meins....
Zur Vorstellung im Krankenhaus...nun ja das haben die Hebammen nebenbei gemacht als ich da drin lag...die haben nur einen Zettel geholt mit fragen über fragen...das wars.
Den Rest erspare ich euch ...die Aussagen von der Hebamme
Wir hatten ja schon das Thema schlecht schlafen....kann ich ja auch seit Mitte fünften Monat nicht mehr aber seit zwei Tagen fast gar nicht...im Bett drückt mir so dolle der Bauch egal auf welche Seite ich liege und der kleine tritt so ungünstig das das echt weh tut
holla die waldfee...
Bommel....toller wert

Eiskönigin...musst du deine Werte eigendlich immer noch kontrollieren?
Meine Werte sehen echt gut aus meinte die diabetologin...da frage ich mich warum die von Schwangerschaftsdiabetis reden bei mir

Das hat man doch nur wenn man sich was spritzen muss oder nicht..verstehe ich gar nicht.

Zu den Büchern....ich glaub ich bestell sie mir heute auch gleich...

Scheinen wirklich gut zu sein und nehmen einen die Angst...wobei Angst hab ich noch keine..versuche ruhig und fröhlich da ran zu gehen..
Wedding....diese Tapete hab ich ausgesucht...find ich toll,aber das Apfelgrün mag ich gar nicht

Mein kleiner liegt mit dem Kopf auch schon gut unten aber wenn es anders wäre oder kommen würde würde ich ein äußerliches drehen strickt ablehnen

Zur Vorstellung im Krankenhaus...nun ja das haben die Hebammen nebenbei gemacht als ich da drin lag...die haben nur einen Zettel geholt mit fragen über fragen...das wars.

Den Rest erspare ich euch ...die Aussagen von der Hebamme

Wir hatten ja schon das Thema schlecht schlafen....kann ich ja auch seit Mitte fünften Monat nicht mehr aber seit zwei Tagen fast gar nicht...im Bett drückt mir so dolle der Bauch egal auf welche Seite ich liege und der kleine tritt so ungünstig das das echt weh tut

01.04.2016 12:15
Zitat von asliceofmom:
Aber das Bild musst du kurz erklären. Mein Hirn sieht da etwas mega gruseliges![]()
Das ist der Kopf des kleinen...Augenhöhlen...nasenknochen und Mund

01.04.2016 12:15
Schön dass alles gut ist Serafinchen. Wart ma ab mit dem Gewicht..
Sagt mal, habt ihr auch STÄNDIG Hunger?
Ich hab das Gefühl, ich könnte ständig (spätestens alle 2 Stunden) essen..
Sagt mal, habt ihr auch STÄNDIG Hunger?

01.04.2016 12:16
Zitat von Kuzco82:
Zitat von asliceofmom:
Aber das Bild musst du kurz erklären. Mein Hirn sieht da etwas mega gruseliges![]()
Das ist der Kopf des kleinen...Augenhöhlen...nasenknochen und Mund![]()
Sieht für mich auch bisschen gruselig aus

01.04.2016 12:18
Zitat von Darwin27:
Schön dass alles gut ist Serafinchen. Wart ma ab mit dem Gewicht..
Sagt mal, habt ihr auch STÄNDIG Hunger?Ich hab das Gefühl, ich könnte ständig (spätestens alle 2 Stunden) essen..
![]()
Wenn ich könnte wie ich möchte...würde ich nur futtern

Aber durch das ständige kontrollieren des Blutzuckers ist es echt wenig was ich esse

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt