Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
27.02.2016 10:47
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Ich hab den Test gemacht, schadet ja nicht und zahlen muss ich ja auch nix. Warum dann nicht?

Seh ich auch so...die Arzthelferin meinte nämlich auch, das es nicht immer anzeichen dafür gibt. Die meisten frauen merken es gar nicht. Und dann kann es richtig gefährlich werden. Vielleicht denk ich auch so, weil es mein erstes lang ersehntes kind ist.

Nein, Ich habe beim ersten so gedacht und jetzt auch. Man wird beim 2. zwar ruhiger und sieht vielleicht nicht mehr alles ganz so eng.
Aber, wenn es was gibt, was mir und meinem Baby nicht gut tut und ich es verhindern kann, dann mach ich das auch.
Was kostet es mich denn? Ne Stunde sitzen und einen Piekser. Ich mache das für mein Baby gerne.
Aber, das miss jeder für sich selber wissen und entscheiden.
Wenn jedoch irgendwas unentdeckt bleibt, was hätte dadurch verhindert werden können, würde ich meines Lebens nicht mehr glücklich werden.
Kann da aber nur von mir sprechen.

Ja sehe ich auch so.
Gerade weil ich auch gehört was passiert wenn es nicht erkannt wird und die Arzthelferin sagte das es einfach jeder haben könnte. Egal ob Übergewicht etc....
Abee wie du auch schon sagtest, ich kann auch nur von mir spreche.
Krissi87
666 Beiträge
27.02.2016 10:54
Zitat von zuppilini:

Zitat von Bahi:

Ich hab den Test gemacht, schadet ja nicht und zahlen muss ich ja auch nix. Warum dann nicht?

bin ich einfach kein Freund von diversen unnötigen Untersuchungen. im Prinzip von der ganzen medizinierung (Wortschöpfung ) der Schwangerschaft. wenn was ist: bin ich dabei und bin froh, dass es die Medizin gibt. wenn nix ist muss man meiner Meinung nach auch nicht alles testen und messen. zumal es wohl gerade bei dem zuckertests häufig zu falschen Ergebnissen kommt und man dann noch verrückter gemacht wird.

wenn es also keine Risikofaktoren gibt und auch keine Auffälligkeiten bei Blutdruck, etc. warum immer alles testen. mit ctg halte ich das genauso. gibt's bei mir auch nur mit Grund oder eben erst ab der 37. ssw.
Weiß aber schon, dass ich mit dieser Einstellung ziemlich einsam bin.

Meine Frauenärztin macht nur noch den großen zuckertest, ich hab gleich gesagt, den mach ich nicht,wenn überhaupt den kleinen. So unnötig wenn keine Auffälligkeiten sind,ewig rumzusitzen.

Ctg fand ich in den ersten SS ab 30. Woche schrecklich ( man ist da noch unerfahren) und jetzt sehe ich es genauso wie du erst kurz vor der Geburt oder wenn was auffällig ist. Das war damals nur Stress, 30 Minuten seitlich liegen,so was von unbequem, nervig, und man hat genau gemerkt das es meinen Baby gestört hat immer dagegen gehaut.
Bin da etz viel entspannter.
Darwin27
10550 Beiträge
27.02.2016 11:22
Danke euch. Nein, eigentlich glaube ich auch nicht, dass da was passiert ist. Ich hab ja mit Sicherheit auch meine Bauchmuskeln angespannt. Und die Murmel bewegt sich
Aber ihr wisst ja, wie das mit dem Schreck und der Angst ist
27.02.2016 11:59
Darwin mir ist das gerade letzte Woche auch passiert.
Bin voll mit dem Wagen an der Schiebetür hängengeblieben
Wenn heute irgendwas anders ist als sonst (Schmerzen oä) dann lass es abklären, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
Meine Tochter hat sich schon öfter mehr als unsanft auf meinen Bauch geworfen oder getreten usw da passiert ja im Normalfall auch nichts
Darwin27
10550 Beiträge
27.02.2016 12:48
Zitat von Bommel90:

Darwin mir ist das gerade letzte Woche auch passiert.
Bin voll mit dem Wagen an der Schiebetür hängengeblieben
Wenn heute irgendwas anders ist als sonst (Schmerzen oä) dann lass es abklären, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
Meine Tochter hat sich schon öfter mehr als unsanft auf meinen Bauch geworfen oder getreten usw da passiert ja im Normalfall auch nichts

Danke
kristin87
1527 Beiträge
28.02.2016 08:33
ich bekomm eine saftige Nasennebenhöhlenentzündung
Und brauche damit nicht zum Arzt da der mir eh nichts verschreibt und gibt.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Kieferhöhlenentzündung und er meinte nur, da sie schwanger sind müssen die es aussitzen.
Für den ist eine Schwangerschaft ein Behandlungsstopp in jeder Hinsicht. Müsste mit der Diagnose zum Fa und der solle nur was verschreiben obwohl der keinen Plan von sowas hat.
Hoffe nun das ist es mit Tee's und Wickel in den Griff bekomme!
Also ran an die natürlichen Antibiotika

Tolles Wochenende
Darwin27
10550 Beiträge
28.02.2016 08:39
Zitat von kristin87:

In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Kieferhöhlenentzündung und er meinte nur, da sie schwanger sind müssen die es aussitzen.
Für den ist eine Schwangerschaft ein Behandlungsstopp in jeder Hinsicht. Müsste mit der Diagnose zum Fa und der solle nur was verschreiben obwohl der keinen Plan von sowas hat.

Tolles Wochenende

Also meine Ärztin hat Blutwerte gemacht und meinte, wenn die Entzündungswerte bedenklich wären, würde sie mir trotz ss ein Antibiotikum verschreiben. Es gibt ja auch für die SS verträgliche. (Auch wenn wir es natürlich alle gerne vermeiden). Vlt fragst du mal danach?

Gute Besserung!
eisköngin
1836 Beiträge
28.02.2016 09:52
Zitat von kristin87:

Tolles Wochenende

Gute besserung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.02.2016 10:08
Zitat von kristin87:

Tolles Wochenende

Sonst fahr doch heute ins Krankenhaus und lass dich da behandeln, wenn's so schlimm wird. Die oder dein Arzt können sich doch auf embryotox.de informieren, welche Antibiotika man nehmen kann. Klar, lieber lassen, wenn's noch ohne geht, aber manchmal muss es eben sein.
Gute Besserung
28.02.2016 14:42
Als ich vor kurzem eine Stirnhöhlenentzündung hatte, hab ich auch Antibiotika bekommen. Alles andere ist bei sowas ja auch Unsinn

Gute Besserung
kristin87
1527 Beiträge
28.02.2016 14:46
Danke euch!
Habe meine zwei nun rausgeworfen und sie in den Tierpark geschickt. Nun hab ich etwas Ruhe!

Ist noch alles in den Anfängen, rechte Seite ist zu und schmerzt ziemlich. Kenne das alles schön und werde wenn ich es nicht unter Kontrolle bekomme gleich zum HNO-Arzt gehen. Da weiß ich wenigstens das der weiß was er tut
Aber Tee aus Ingwer, Schachtelhalm und holunderblüten sowie Rotlicht, Wärme und viel liegen scheinen zu helfen. Morgen will ich mir noch entzündungshemmende globuli holen.
babycakes
373 Beiträge
28.02.2016 18:26
Gute Besserung, kristin!

Eiskönigin, du hattest doch Kontakt zu kuszco, oder?
Gibts was neues?
eisköngin
1836 Beiträge
28.02.2016 19:36
Ja, hab aber seitdem nichts mehr von ihr gehört.
kristin87
1527 Beiträge
28.02.2016 21:40
Wollte auch schon fragen wie es ihr geht
Kuzco82
3187 Beiträge
28.02.2016 22:44
Hallo ihr lieben
Habe mich grad durchgerungen und 289 Nachrichten überflogen....
Ich weiß nicht ob ich mir das alles merken konnte....
Aber diese kuhspieluhr ist der Hammer....toll gemacht
Eure Bäuche sehen auch schon richtig toll aus...
Gute Besserung an alle die es auch grad nicht so leicht haben...wie jemand schon sagte unsere Junis haben es nicht einfach...
Urlaub...nun wir wollten noch ein we nach Berlin wellnessurlaub im Hotel ect...nun kann ich es abhaken weil mein Mann im Moment viel arbeitet und freitags auch erst spät zu Hause ist...

Zum Thema zuckertest...ich hab den großen im Krankenhaus gemacht..
Ein Mittelwert war etwas erhöht...seit dem hatten die mich sieben mal am Tag gepieckst aber sieht alles ganz gut aus..
Diabetes hab ich ja noch nie gehabt...Dienstag soll ich zur diabetologin..
Die wollen trotzdem kontrollieren ob ich schwangerschaftsdiabetes entwickele...trotz das die Werte gut sind....
Morgens der nüchternwert ist manchmal über 90 und manchmal unter 90 ..
Und die sagen der sollte unter 90 sein....und deswegen machen die mich verrückt
Werde mir dann aber noch andere Meinungen einholen.

Thema Gewicht...bin am Freitag aus dem Krankenhaus mit 8,2 kg weniger raus insgesamt jetzt...mein Körper macht es wohl total andersrum
Die Ärzte sagen solange es dem Kind und mir gut geht ist alles in Ordnung.

Mein Baby merke ich seit über zwei Wochen regelmäßig..
Es ändert oft die Lage...aber alles in allem sehr ruhig das kleine.

Zu einigen anderen Themen kann ich nix zu sagen...

Habe alles gut überstanden...muss morgen bei meiner Frauenärztin anrufen wie es weiter geht mit den Kontrollen...mein gebärmutterhals wurde geschlossen bis 3,5 cm...vorher war ja nur noch 1 cm übrig.
Ab der 34 Woche könnte der Faden wieder gezogen werden...
Kann mich jetzt aber halbwegs normal bewegen und belasten...
Keine Badewanne und keinen sex

Im Krankenhaus wurde dreimal Ultraschall gemacht und jedesmal andere Ärzte....jeder sagte ...vermutlich Mädchen..aber keiner konnte es mir zeigen...der kleine Wurm schämt sich immer und sitzt in der Hocke..Beine zusammen...der von der FD sagte ja junge...
Man weiß gar nicht was man glauben soll...
Werden uns jetzt einfach überraschen lassen und für beide Fälle vorsorgen das große Problem wird der jungenname sein.....es ist sehr schwierig einen schönen Namen zu finden Da werden wir wohl noch ne ganze Weile brauchen...

So....das wars erstmal von meiner Seite.
Gute Nacht..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt