•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
26.02.2016 09:20
Zitat von mell85:
Guten Morgen.
Thema Ringelröteln: Bis zur 20.ssw ist es gefährlich. Die Inkubationszeit beträgt 7-14 Tage und wenn dein Kind Ausschlag etc hat dann ist es schon nicht mehr ansteckend.
Wie ist denn heute der Stand der Krankheit? !
Aber, wenn das ein Arzt übersieht wäre das ja echt schon unglaublich
26.02.2016 09:23
denke ich auch.
Ich hab z.B. den großen machen lassen weil Diabetes recht oft in unserer Familie vorkommt und ich in der 1.ss einen leicht erhöhten Wert hatte.
Sonst würde ich auch nur den kleinen machen.
Inzwischen hab ich schon viele getroffen die ihn gar nicht gemacht haben weil sie 0 Risiko hatten. auf die Idee wäre ich nie gekommen
Warum sollte der Test keine wirkliche Aussage treffen können?
Ich hab z.B. den großen machen lassen weil Diabetes recht oft in unserer Familie vorkommt und ich in der 1.ss einen leicht erhöhten Wert hatte.
Sonst würde ich auch nur den kleinen machen.
Inzwischen hab ich schon viele getroffen die ihn gar nicht gemacht haben weil sie 0 Risiko hatten. auf die Idee wäre ich nie gekommen
Warum sollte der Test keine wirkliche Aussage treffen können?
26.02.2016 09:29
Zitat von Enfelchen:
Bevor du dich das ganze Wochenende verrückt machst, ruf da an. Und wenn du 5x anrufst. Es ist ihr Job, ja
Meine ruft mich auch immer an, wenn was ist. Und ab und zu melde ich mich selber mal und frage nach. Stört eigentlich niemanden. Und wenn, dann ist mir das eigentlich auch egal.
Glaub mir, da rufen Leute mit blöderen Fragen an.
Blöd mit deinem Mann. Meiner verlässt sich da immet auf mich. Aber, wenn es mir nicht gut geht, dann macht er ohne murren.
Würde nur gerne mal was von den Sachen im Kopf abgeben.
Ja, hast recht. Ich rufe kurz vor zwölf mal an. Wollte eh noch nach einer Stütz Strumpfhose fragen, weil mir die strümpfe immer rutschen und dann weh tun. Dann frag ich mal ganz nebenbei nach den blutwerten
26.02.2016 09:32
Zitat von Bahi:
Ich hatte auch schon den kleinen Zuckertest, das war am Donnerstag. Die Arzthelferin hat gesagt, wenn ich bis Montag nichts höre ist alles ok. Heute ist schon Freitag Nach dem Zuckertest ne stunde später haben die mir 3 so Dinger Blut abgenommen und ich war am Nachmittag in der Praxis - also nicht nüchtern -.
Ich hab den Kleinen gestern abend nur 2x gespürt. Auf Musik reagiert er nicht, erst wenns leise ist
Noch ne Frage: Ich hab kommende Woche Donnerstag einen Termin im Krankenhaus wo ich entbinden werde. Ich werde meine Hebamme kennenlernen die bei der Geburt dabei sein wird. Der Termin ist vormittags. Jetzt will mein doofer Chef eine Bescheinigung oder Bestätigung, damit er die bei der Krankenkasse einreichen. Geht sowas? Kann ich die Hebamme nach einer Bescheinigung fragen? Der regt mich soooo auf. Gott sei dank hab ich nur noch einen Monat zu arbeiten.
Komisch, ich hab die kleine gestern auch sehr wenig gespürt. War froh , als ich heute aufgestanden bin, dass sie sich dann gemeldet hat. Hatte auch gestern den ganzen tag über immer so leichte schmerzen im bauch. Da hab ich mir ein bisschen Gedanken gemacht.
26.02.2016 09:34
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Morly:
Zu dem zuckertest habe ich mal ne frage.
Hat das einen bestimmten Grund, ob man den großen oder den kleinen machen soll? Ich glaube, ich mache direkt den großen?
Für den Test muss ich vorher 100g glukose aus der Apotheke holen und nüchtern soll ich sein. Meine Werte waren bisher aber immer alle ohne Befund.
Ist das jetzt nur Geldmacherei von meiner FA? (die mir eh bei fast jedem Termin irgendwelche Igel-Leistungen andrehen will)
Stimmt es, dass die Ergebnisse oft gar keine Aussage darüber treffen können, ob wirklich ein Diabetes vorliegt?
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus
Also den großen machst du eigentlich nur, wenn der Kleine unauffällig ist. Ansonsten ist der meiner Meinung nach echt Schwachsinn.
Wenn der Kleine ok ist, dann ist es ok.
Wozu 3x stechen lassen und ewig in der Praxis sitzen?
Es ist ja nicht so, als wäre ich überhaupt gefragt worden, welchen Test ich machen will und ob überhaupt
Meine FA hat mir Einfach den Termin gegeben und fertig. Wofür ich einen großen Test mit so oft Blut abnehmen machen soll weiß ich auch nicht. Aber um das zu fragen, müsste man als erstschwangere vielleicht auch mal wissen, dass es überhaupt 2 verschiedene Tests gibt
Aslice, ich weiß selbst nicht, warum der Test nicht aussagekräftig sein sollte, ich habe das nur ab und an mal irgendwo gelesen und das geisterte mir jetzt im Hinterkopf herum. Ich dachte, vielleicht weiß eine von euch sowas
Diabetes gibt es in unserer Familie nicht, daran kann's nicht liegen.
26.02.2016 09:43
Zitat von Morly:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Morly:
Zu dem zuckertest habe ich mal ne frage.
Hat das einen bestimmten Grund, ob man den großen oder den kleinen machen soll? Ich glaube, ich mache direkt den großen?
Für den Test muss ich vorher 100g glukose aus der Apotheke holen und nüchtern soll ich sein. Meine Werte waren bisher aber immer alle ohne Befund.
Ist das jetzt nur Geldmacherei von meiner FA? (die mir eh bei fast jedem Termin irgendwelche Igel-Leistungen andrehen will)
Stimmt es, dass die Ergebnisse oft gar keine Aussage darüber treffen können, ob wirklich ein Diabetes vorliegt?
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus
Also den großen machst du eigentlich nur, wenn der Kleine unauffällig ist. Ansonsten ist der meiner Meinung nach echt Schwachsinn.
Wenn der Kleine ok ist, dann ist es ok.
Wozu 3x stechen lassen und ewig in der Praxis sitzen?
Es ist ja nicht so, als wäre ich überhaupt gefragt worden, welchen Test ich machen will und ob überhaupt
Meine FA hat mir Einfach den Termin gegeben und fertig. Wofür ich einen großen Test mit so oft Blut abnehmen machen soll weiß ich auch nicht. Aber um das zu fragen, müsste man als erstschwangere vielleicht auch mal wissen, dass es überhaupt 2 verschiedene Tests gibt
Aslice, ich weiß selbst nicht, warum der Test nicht aussagekräftig sein sollte, ich habe das nur ab und an mal irgendwo gelesen und das geisterte mir jetzt im Hinterkopf herum. Ich dachte, vielleicht weiß eine von euch sowas
Diabetes gibt es in unserer Familie nicht, daran kann's nicht liegen.
Ich habe gelesen, die gefahr auf schwangerschaftsdiabetes ist größer, wenn du in der Schwangerschaft schon sehr viel zugenommen hast, dein blutdruck zu hoch ist, oder du als kind mehr als 4000 gramm hattest. Aber das wurde bei mir gar nicht gwfragt. Blutdruckk war bei mir 2 mal zu hoch und trotzdem habe ich nur den kleinen machen müssen Mh...keine Ahnung. Jeder arzt wird es anders handhaben. ...aber die Arzthelferin sagte mir jedenfalls dass der test jetzt pflicht sei und früher halt nur verdächtige personen getestet wurden.
26.02.2016 09:49
Zitat von eisköngin:
Zitat von Bahi:
Ich hatte auch schon den kleinen Zuckertest, das war am Donnerstag. Die Arzthelferin hat gesagt, wenn ich bis Montag nichts höre ist alles ok. Heute ist schon Freitag Nach dem Zuckertest ne stunde später haben die mir 3 so Dinger Blut abgenommen und ich war am Nachmittag in der Praxis - also nicht nüchtern -.
Ich hab den Kleinen gestern abend nur 2x gespürt. Auf Musik reagiert er nicht, erst wenns leise ist
Noch ne Frage: Ich hab kommende Woche Donnerstag einen Termin im Krankenhaus wo ich entbinden werde. Ich werde meine Hebamme kennenlernen die bei der Geburt dabei sein wird. Der Termin ist vormittags. Jetzt will mein doofer Chef eine Bescheinigung oder Bestätigung, damit er die bei der Krankenkasse einreichen. Geht sowas? Kann ich die Hebamme nach einer Bescheinigung fragen? Der regt mich soooo auf. Gott sei dank hab ich nur noch einen Monat zu arbeiten.
Komisch, ich hab die kleine gestern auch sehr wenig gespürt. War froh , als ich heute aufgestanden bin, dass sie sich dann gemeldet hat. Hatte auch gestern den ganzen tag über immer so leichte schmerzen im bauch. Da hab ich mir ein bisschen Gedanken gemacht.
ich hatte auch so leichte schmerzen, so ein ziehen ganz komisch.
26.02.2016 10:16
Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg
Wir sind 36 werdende Mamis
ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname
ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino
ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname
ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname
ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia
ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname
ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim
ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis
KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada
ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim
ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana
ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp
.
Morly / 27 Jahre / NRW
- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo
ET 22.06.2016
Ayumi / 29 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent
ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina
ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
Sabrina / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
katzi23 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:13
:14
:4
FA/Hebi und weitere Termine
29-02-2016 - dj020808(Zucker)
01-03-2016 - babycakes
03-03-2016 - Enfelchen
07-03-2016 - babycakes,dj020808(Vorsorge),kira84
10-03-2016 - weddingsinger81
11-03-2016 - mell85(Zuckertest und 3D)
14-03-2016 - Bommel90
15-03-2016 - Krissi87,saskiaalexandra,Ginger(Zuckertest und FA)
15-03-2016 - eisköngin(3d)
21-03-2016 - eisköngin,asliceofmom
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90
15-04-2016 - asliceofmom
13-05-2016 - asliceofmom
24-05-2016 - asliceofmom
07-06-2016 - asliceofmom
20-06-2016 - asliceofmom
22-06-2016 - asliceofmom
24-06-2016 - asliceofmom
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter
☆ deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
☆ Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
☆ ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
☆ Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
☆ Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Daten per Pn oder in den Thread
26.02.2016 10:53
ich weiß gar nicht, ob ich den zuckertest mache. mein Arzt meint, ich müsse nicht, weil alles total unauffällig. meine Hebamme meint, ich solle den mal machen. die sieht das aber als Standard an, sagt das also bei jeder. hab ehrlich gesagt wenig Lust ewig in der Praxis zu hocken. naja, mal sehen...
26.02.2016 10:54
Bei mir verging die eine stunde recht schnell, weil ich in der Zwischenzeit beim Arzt drinne war, Untersuchung + Ultraschall und dann bei der Hebamme halbe Stunde ca. am CTG lag
26.02.2016 11:02
Zitat von Bahi:
Bei mir verging die eine stunde recht schnell, weil ich in der Zwischenzeit beim Arzt drinne war, Untersuchung + Ultraschall und dann bei der Hebamme halbe Stunde ca. am CTG lag
hab aber nur Vorsorge an dem Termin. das dauert ungefähr 15 Minuten. wenn überhaupt. Ctg macht der in der 28. Woche eh noch nicht. vielleicht mache ich den Test dann an einem der ctg Termine mit. aber dann ist der empfohlene Zeitraum schon rum. Weiß also nicht, ob das so Sinn macht. also denke ich eher, ich schenk mir das, wenn Gewicht und Blutdruck i.O. sind.
26.02.2016 11:07
Also wenn es nach der Zunahme in der SS gehen würde, dann hätte ich bei meinem Sohn nen Riesen Zuckertest machen müssen
Aber, es stimmt schon. Wenn man viel zunimmt wird da eher drauf geachtet. Denke, man fängt aber trotzdem mit dem Kleinen an. Lediglich wenn etwas auffällig ist. Da würde ich nochmal nachhaken.
Bei Kindern, die über 4000g wiegen macht man nen Zuckertest eigentlich nach der Geburt. Ebenso wie bei Kindern unter 2500g.
Dass das später noch ne Rolle spielt ist mir neu. Ich wurde auch noch nie nach meinen Maßen bei der Geburt gefragt.
Den Zusammenhang kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber, es stimmt schon. Wenn man viel zunimmt wird da eher drauf geachtet. Denke, man fängt aber trotzdem mit dem Kleinen an. Lediglich wenn etwas auffällig ist. Da würde ich nochmal nachhaken.
Bei Kindern, die über 4000g wiegen macht man nen Zuckertest eigentlich nach der Geburt. Ebenso wie bei Kindern unter 2500g.
Dass das später noch ne Rolle spielt ist mir neu. Ich wurde auch noch nie nach meinen Maßen bei der Geburt gefragt.
Den Zusammenhang kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
26.02.2016 11:07
Zitat von asliceofmom:
kostet der kleine auch?
nein der kostet doch nix.
26.02.2016 11:08
Zitat von asliceofmom:
kostet der kleine auch?
Nein. Kostet der große Test etwa?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt