•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
26.02.2016 07:39
Ich glaube, dass das gar nicht wirklich auf die Menge ankommt, die man zu dich nimmt.
Dann müsste doch jeder umfallen, wenn er im Sommer ne riesige Portion Eis isst?! Und jeder müsste nüchtern zu diesem Test. Man weiß ja nie was einer vorher zu sich nimmt.
Das müsste ich nur beim großen. Und soweit ich weiß wird da 3x Blut abgenommen?
Dann müsste doch jeder umfallen, wenn er im Sommer ne riesige Portion Eis isst?! Und jeder müsste nüchtern zu diesem Test. Man weiß ja nie was einer vorher zu sich nimmt.
Das müsste ich nur beim großen. Und soweit ich weiß wird da 3x Blut abgenommen?
26.02.2016 07:49
Ja beim großen wird 3x Blut abgenommen. Da darf der 2.wert nicht über 160 sein. Wie der 3. sein soll weiß ich nicht.
Es geht da wirklich nicht darum was man gegessen hat wenn bei einem alles ok ist, denke ich... Ich musste in der ersten so ja messen und als nie einer zu hoch war hab ich experimentiert. Hab mir mal nen rießen Eimer Pudding mit Sahne reingezogen und lauter solche Sachen nur um zu sehen was dann passiert. Der Wert war aber immer ok
Es geht da wirklich nicht darum was man gegessen hat wenn bei einem alles ok ist, denke ich... Ich musste in der ersten so ja messen und als nie einer zu hoch war hab ich experimentiert. Hab mir mal nen rießen Eimer Pudding mit Sahne reingezogen und lauter solche Sachen nur um zu sehen was dann passiert. Der Wert war aber immer ok
26.02.2016 07:50
Zitat von Enfelchen:
Und ich brauch beim kleinen noch nicht mal nüchtern kommen.
Ok klingt ja gut. Ich sollte auch vorher frühstücken. Bei dem großen darf man glaube ich nichts essen
26.02.2016 07:52
Zitat von asliceofmom:
Ja beim großen wird 3x Blut abgenommen. Da darf der 2.wert nicht über 160 sein. Wie der 3. sein soll weiß ich nicht.
Ok
Ich mach mir jetzt mal keine gedanken. Wenn sie anrufen kann ich ja eh nichts dran ändern. Und nach 2 stunden war der wert ja völlig ok. Dann kann es nach einer stunde ja nicht soooo viel höher sein. Und wenn es erhöht wäre , dann ja nicht soviel.
26.02.2016 07:53
Zitat von eisköngin:
Zitat von Enfelchen:
Ok klingt ja gut. Ich sollte auch vorher frühstücken. Bei dem großen darf man glaube ich nichts essen
Ich denke, du hast nichts zu befürchten. Kannst abet ja trotzdem beim Arzt anrufen, wenn es dich beruhigt
Das Ergebnis ist bestimmt heute schon da, im Laufe des Tages.
26.02.2016 08:02
Ohje mein Mann ist auch so ein Exemplar.
Wenn ich ihn nicht daran erinnere und mich informiere würden wir gar kein Geld bekommen
Schlimmste ist aber für mich gerade das er sich komplett vom Familienleben raus nimmt wenn es ihm mal nicht gut geht und gleich im Bett bleibt. Mir ging es gegen Abend so dreckig das ich um halb 7 ins Bett bin und er sich um das Monster kümmern musste. Na da durfte ich mir aber was anhören aber wehe ich bin dann sauer!
Aber ist Jammern auf hohem Niveau! Er macht sonst alles und dürfte mich eigentlich nicht beschweren.
Wenn ich ihn nicht daran erinnere und mich informiere würden wir gar kein Geld bekommen
Schlimmste ist aber für mich gerade das er sich komplett vom Familienleben raus nimmt wenn es ihm mal nicht gut geht und gleich im Bett bleibt. Mir ging es gegen Abend so dreckig das ich um halb 7 ins Bett bin und er sich um das Monster kümmern musste. Na da durfte ich mir aber was anhören aber wehe ich bin dann sauer!
Aber ist Jammern auf hohem Niveau! Er macht sonst alles und dürfte mich eigentlich nicht beschweren.
26.02.2016 08:16
Zitat von Enfelchen:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Enfelchen:
Ich denke, du hast nichts zu befürchten. Kannst abet ja trotzdem beim Arzt anrufen, wenn es dich beruhigt
Das Ergebnis ist bestimmt heute schon da, im Laufe des Tages.
Ich warte einfach mal ab denke wenn da jedee deswegen anruft , sind die voll genervt. Aber eigentlich sind sie ja auch dafür da
ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Ergebnis schon mittwoch da war. Eigentlich geht das doch schnell. Ist ja am montag dann noch zum labor und wurde dann bestimmt schon untersucht. Und wenn es ganz schlimm wäre, dann hätte ich bestimmt schon am mittwoch einen anruf gehabt. Aber wer weiß, wer weiß. ...
26.02.2016 08:27
Ich hatte auch schon den kleinen Zuckertest, das war am Donnerstag. Die Arzthelferin hat gesagt, wenn ich bis Montag nichts höre ist alles ok. Heute ist schon Freitag Nach dem Zuckertest ne stunde später haben die mir 3 so Dinger Blut abgenommen und ich war am Nachmittag in der Praxis - also nicht nüchtern -.
Ich hab den Kleinen gestern abend nur 2x gespürt. Auf Musik reagiert er nicht, erst wenns leise ist
Noch ne Frage: Ich hab kommende Woche Donnerstag einen Termin im Krankenhaus wo ich entbinden werde. Ich werde meine Hebamme kennenlernen die bei der Geburt dabei sein wird. Der Termin ist vormittags. Jetzt will mein doofer Chef eine Bescheinigung oder Bestätigung, damit er die bei der Krankenkasse einreichen. Geht sowas? Kann ich die Hebamme nach einer Bescheinigung fragen? Der regt mich soooo auf. Gott sei dank hab ich nur noch einen Monat zu arbeiten.
Ich hab den Kleinen gestern abend nur 2x gespürt. Auf Musik reagiert er nicht, erst wenns leise ist
Noch ne Frage: Ich hab kommende Woche Donnerstag einen Termin im Krankenhaus wo ich entbinden werde. Ich werde meine Hebamme kennenlernen die bei der Geburt dabei sein wird. Der Termin ist vormittags. Jetzt will mein doofer Chef eine Bescheinigung oder Bestätigung, damit er die bei der Krankenkasse einreichen. Geht sowas? Kann ich die Hebamme nach einer Bescheinigung fragen? Der regt mich soooo auf. Gott sei dank hab ich nur noch einen Monat zu arbeiten.
26.02.2016 08:31
Bevor du dich das ganze Wochenende verrückt machst, ruf da an. Und wenn du 5x anrufst. Es ist ihr Job, ja
Meine ruft mich auch immer an, wenn was ist. Und ab und zu melde ich mich selber mal und frage nach. Stört eigentlich niemanden. Und wenn, dann ist mir das eigentlich auch egal.
Glaub mir, da rufen Leute mit blöderen Fragen an.
Blöd mit deinem Mann. Meiner verlässt sich da immet auf mich. Aber, wenn es mir nicht gut geht, dann macht er ohne murren.
Würde nur gerne mal was von den Sachen im Kopf abgeben.
Meine ruft mich auch immer an, wenn was ist. Und ab und zu melde ich mich selber mal und frage nach. Stört eigentlich niemanden. Und wenn, dann ist mir das eigentlich auch egal.
Glaub mir, da rufen Leute mit blöderen Fragen an.
Blöd mit deinem Mann. Meiner verlässt sich da immet auf mich. Aber, wenn es mir nicht gut geht, dann macht er ohne murren.
Würde nur gerne mal was von den Sachen im Kopf abgeben.
26.02.2016 08:34
Zitat von Bahi:
Ich hatte auch schon den kleinen Zuckertest, das war am Donnerstag. Die Arzthelferin hat gesagt, wenn ich bis Montag nichts höre ist alles ok. Heute ist schon Freitag Nach dem Zuckertest ne stunde später haben die mir 3 so Dinger Blut abgenommen und ich war am Nachmittag in der Praxis - also nicht nüchtern -.
Mit der Bescheinigung weiß ich nicht. Ruf doch mal im KH an.
Ich weiß nur, dass der Chef dir zu Arztbesuchen frei geben muss und da gibt's dann ja ne Bescheinigung.
Wie das nun bei so ner Vorstellung ist, weiß ich nicht. Ist ja prinzipiell nicht medizinisch notwendig
Keine Ahnung.
Die Babys fangen jetzt erst an Geräusche wahr zu nehmen. So stand es zumindest diese Woche in meiner App.
26.02.2016 08:36
Theoretisch sollte das mit der Bescheinigung kein Problem sein. Ruf deine Hebamme doch mal an und frage nach.
So ist es bei meinem Mann auch, wenn er muss dann macht er alles
So ist es bei meinem Mann auch, wenn er muss dann macht er alles
26.02.2016 08:45
Ich frag einfach bei dem Termin nach.
Wie gehts euch so?
Bei uns schneits einen Tag, dann ist ein Tag Frühling, dann wieder Winter.
Bin diese Woche irgendwie richtig müde.
Wie gehts euch so?
Bei uns schneits einen Tag, dann ist ein Tag Frühling, dann wieder Winter.
Bin diese Woche irgendwie richtig müde.
26.02.2016 09:07
Zu dem zuckertest habe ich mal ne frage.
Hat das einen bestimmten Grund, ob man den großen oder den kleinen machen soll? Ich glaube, ich mache direkt den großen?
Für den Test muss ich vorher 100g glukose aus der Apotheke holen und nüchtern soll ich sein. Meine Werte waren bisher aber immer alle ohne Befund.
Ist das jetzt nur Geldmacherei von meiner FA? (die mir eh bei fast jedem Termin irgendwelche Igel-Leistungen andrehen will)
Stimmt es, dass die Ergebnisse oft gar keine Aussage darüber treffen können, ob wirklich ein Diabetes vorliegt?
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus
Hat das einen bestimmten Grund, ob man den großen oder den kleinen machen soll? Ich glaube, ich mache direkt den großen?
Für den Test muss ich vorher 100g glukose aus der Apotheke holen und nüchtern soll ich sein. Meine Werte waren bisher aber immer alle ohne Befund.
Ist das jetzt nur Geldmacherei von meiner FA? (die mir eh bei fast jedem Termin irgendwelche Igel-Leistungen andrehen will)
Stimmt es, dass die Ergebnisse oft gar keine Aussage darüber treffen können, ob wirklich ein Diabetes vorliegt?
26.02.2016 09:11
Guten Morgen.
Thema Ringelröteln: Bis zur 20.ssw ist es gefährlich. Die Inkubationszeit beträgt 7-14 Tage und wenn dein Kind Ausschlag etc hat dann ist es schon nicht mehr ansteckend.
Wie ist denn heute der Stand der Krankheit? !
Thema Ringelröteln: Bis zur 20.ssw ist es gefährlich. Die Inkubationszeit beträgt 7-14 Tage und wenn dein Kind Ausschlag etc hat dann ist es schon nicht mehr ansteckend.
Wie ist denn heute der Stand der Krankheit? !
26.02.2016 09:19
Zitat von Morly:
Zu dem zuckertest habe ich mal ne frage.
Also den großen machst du eigentlich nur, wenn der Kleine unauffällig ist. Ansonsten ist der meiner Meinung nach echt Schwachsinn.
Wenn der Kleine ok ist, dann ist es ok.
Wozu 3x stechen lassen und ewig in der Praxis sitzen?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt