Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14219 Beiträge
23.02.2016 08:32
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Also ich achte schon jetzt sehr darauf. Weil die Frau vom arzt ja meinte, dass ich aufpassen soll, weil mein Blutdruck zwei mal zu hoch war. Also morgens gibt es obstsalat mit nüssen, milch , haferflocken und kokoschips. Mittags selbstgebackenes Eiweißbrot, und abends gemüse mit ei oder fleisch. Kaum süßes und trinke nur ungesüssten tee...

Wobei dabei Nüsse und Ei echte Kalorienbomben sind

Es geht hierbei nicht um kalorien sondeen um kohlenhydrate. Und damit habe ich in drei monaten 17 kilo abgenommen. Das nennt nan paleo. Also kann das nicht so schlimm sein. Und die frau vom arzt hat es mir auch so gesagt und die ist in Frauenheilkunde ausgebildet.

Oh wei oh wei, warum muss man sich immer gleich angegriffen fühlen? Versteh ich nicht? Da kann man sogar nen Smiley hinter machen. Trotzdem bekommt man gleich in Form von Erklärungen ne Ohrfeigen.
Und Fakt ist, dass das Kalorienbomben sind. Und nichts anderes hab ich geschrieben.
eisköngin
1836 Beiträge
23.02.2016 08:36
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

...

Wobei dabei Nüsse und Ei echte Kalorienbomben sind

Es geht hierbei nicht um kalorien sondeen um kohlenhydrate. Und damit habe ich in drei monaten 17 kilo abgenommen. Das nennt nan paleo. Also kann das nicht so schlimm sein. Und die frau vom arzt hat es mir auch so gesagt und die ist in Frauenheilkunde ausgebildet.

Oh wei oh wei, warum muss man sich immer gleich angegriffen fühlen? Versteh ich nicht? Da kann man sogar nen Smiley hinter machen. Trotzdem bekommt man gleich in Form von Erklärungen ne Ohrfeigen.
Und Fakt ist, dass das Kalorienbomben sind. Und nichts anderes hab ich geschrieben.

Ich habe auch nur geantwortet. Und deine antworten sind manchmal auch nicht besser. Da dachte ich mir auch schon oft, das war sehr pampig...aber egal. So ist das eben wenn man es schreibt. Und nicht persönlich redet...
Enfelchen
14219 Beiträge
23.02.2016 08:43
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

...

Ich habe auch nur geantwortet. Und deine antworten sind manchmal auch nicht besser. Da dachte ich mir auch schon oft, das war sehr pampig...aber egal. So ist das eben wenn man es schreibt. Und nicht persönlich redet...

Also sind Smileys eigentlich völlig unnütz? Und wenn ich mich angegriffen fühle, dann hake ich nach. So wie jetzt eben. Das sollte das Ganze eigentlich einfacher machen.
Es ging hier ums Gewicht, oder nicht? Kein Mensch weiß was du für Diäten oder oder gemacht hast.
Daraufhin hab ich lediglich gesagt, dass Ei und Nüsse ordentlich Kalorien haben. Ich hab weder gesagt, dass du dadurch dick wirst oder dich schlecht ernährst (meine Hebamme hat mir sogar zu ner Handvoll Nüsse am Tag geraten).
Und dann kommt so ein Satz wie "das kann also ja gar nicht so falsch sein und die und die ist in Frauenheilkunde ausgebildet". Wie versteht sich das? Versteh jetzt eh nicht was Kalorien von Nüssen mit Frauenheilkunde zu tun hat als Erklärung für meine Aussage.
Aber gut
Darwin27
10550 Beiträge
23.02.2016 08:47
Beruhigt euch Mädels, ich glaub ihr habt euch auf dem falschen Fuß erwischt.

@Enfelchen: Wenn man bedenkt, dass Eiskönigin 17 kg abgenommen hat, hatte sie wohl vorher Übergewicht und ist daher vlt bei dem Thema etwas zart besaitet.

@Eiskönigin: Glaube Enfelchen hat es tatsächlich nicht als Angriff gemeint. Ich kann mir vorstellen, wie es bei dir rübergekommen ist. Letztendlich hat sie aber recht: viele Kalorien haben Nüsse und Ei schon - sind bei low carb oder paleo aber nicht wegzudenken und sehr wichtig. Wenn du damit soviel Erfolg hattest, machst du das schon ganz gut!
eisköngin
1836 Beiträge
23.02.2016 08:48
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

...

Also sind Smileys eigentlich völlig unnütz? Und wenn ich mich angegriffen fühle, dann hake ich nach. So wie jetzt eben. Das sollte das Ganze eigentlich einfacher machen.
Es ging hier ums Gewicht, oder nicht? Kein Mensch weiß was du für Diäten oder oder gemacht hast.
Daraufhin hab ich lediglich gesagt, dass Ei und Nüsse ordentlich Kalorien haben. Ich hab weder gesagt, dass du dadurch dick wirst oder dich schlecht ernährst (meine Hebamme hat mir sogar zu ner Handvoll Nüsse am Tag geraten).
Und dann kommt so ein Satz wie "das kann also ja gar nicht so falsch sein und die und die ist in Frauenheilkunde ausgebildet". Wie versteht sich das? Versteh jetzt eh nicht was Kalorien von Nüssen mit Frauenheilkunde zu tun hat als Erklärung für meine Aussage.
Aber gut

Wenn mich etwas nichts angeht , dann mische ich mich nicht ein. Das meine ich nicht jetzt bei diesen thema. Ich habe ja in die runde " gesprochen " ich meinte die anderen Themen bei denen ich das dachtw. Und jetzt ist das Thema für mich erledigt. Kein bock auf diskutieren oder streit. Das tut nicht gut.
angelspirit
720 Beiträge
23.02.2016 08:51
Und da merkt man doch immer wieder, dass beim schreiben so viele Missverständnisse entstehen. Das denke ich auch jedesmal bei WhatsApp.
Ich persönlich habe bei euch beiden die Antworten als normal und nicht pampig empfunden

@me bin geradebei der Frauenärztin, die Waage war heute echt nett mit mir, habe nicht zugenommen, d.h. kein Wasser weiter eingelagert.
Enfelchen
14219 Beiträge
23.02.2016 08:54
Also Punkt 1 ist, dass ich leider nicht hellsehen kann und somit auch nicht weiß ob jemand 17 Kilo abgenommen hat.
Und wenn jemand es geschafft hat so viel abzunehmen kann er stolz auf sich sein. Ob mit Low Carb, FDH, WW oder oder. Für den einen ist das DAS richtige, für den anderen das..
Aber, das war hier auch gar nicht das Thema.
Mir ist das völlig egal ob jemand 20 Kilo zu viel hat oder 10 zu wenig. Es ging hierbei lediglich um eine Gewichtszunahme und daraufhin meinte ich das mit den Kalorien..bis dahin fehlte mir jegliche Hintergrundinfo. Die ich aber auch nicht für meine Aussage gebraucht hätte.
Denn es waren einfach mal Fakten, die ich benannt habe.
Und ich nenne Dinge generell beim Namen und beschönigen nicht irgendwas. Nur um jemandem zu gefallen o.ä..Ich persönlich fand jetzt nichts schlimmes an meiner Aussage.
Und warum sie das zu sich nimmt konnte ich ja eh nicht wissen.
Zu dem Thema einfach mal die Klappe halten, wenn es einen nichts angeht.....
Wenn ich hier in nem Forum schreibe, muss ich zwangsläufig damit rechnen, dass sich jemand äußert. Ansonsten muss ich mit den Leuten, die es was angeht, privat schreiben.
23.02.2016 08:55
Toller Bauch cubra

Ich gönne mir auch mal was, so wie außerhalb der Schwangerschaft auch, aber mein Körper setzt in der Schwangerschaft wohl nicht so gut an.
Bei Sophie hab ich während des Vollstillens dafür das doppelte gegessen und gut war.
Da ist halt echt jeder anders.
Wobei ich es mir so lieber ist. Ich kenne auch ein paar, bei denen Stillen allein nicht zum abnehmen reicht.
23.02.2016 09:04
Text hat keine Emotionen...

Ich esse auch wie immer. Meine Schwiegermutter erwähnt immer wie glücklich ich sein muss dass ich mir jetzt auch mal was gönnen kann.
Öhm ja... mach ich sonst auch, das Leben ist zu kurz um sich dauerhaft zu quälen
kristin87
1527 Beiträge
23.02.2016 09:07
Guten Morgen ihr lieben!

Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht? Ich träume nur noch Müll, zusammenhaltlosen quatsch und teilweise echt derbe Sachen aus meiner Vergangenheit. ich mag meinen tiefen ruhigen Schlaf wieder kann mich gar nicht mehr an die erste ss erinnern wie es da war.

Ich bin nun bei 8-9 kg und hab vor der ss gut 10 runter gehabt hatte die ja nichtmal gesamt bei der großen. Bin also ein Beispiel gegen die Theorie das man beim 2. weniger zulegt aber genieße auch das Essen, klar passt man etwas auf aber auch nicht zu doll, beim stillen Hau ich alles wieder weg.

Wie schaut es beim trinken bei euch aus? Muss mich echt zwingen
kristin87
1527 Beiträge
23.02.2016 09:08
UHU wow wie die Zeit rennt!
Darwin27
10550 Beiträge
23.02.2016 09:12
Zitat von Enfelchen:

Also Punkt 1 ist, dass ich leider nicht hellsehen kann und somit auch nicht weiß ob jemand 17 Kilo abgenommen hat.
Und wenn jemand es geschafft hat so viel abzunehmen kann er stolz auf sich sein. Ob mit Low Carb, FDH, WW oder oder. Für den einen ist das DAS richtige, für den anderen das..
Aber, das war hier auch gar nicht das Thema.
Mir ist das völlig egal ob jemand 20 Kilo zu viel hat oder 10 zu wenig. Es ging hierbei lediglich um eine Gewichtszunahme und daraufhin meinte ich das mit den Kalorien..bis dahin fehlte mir jegliche Hintergrundinfo. Die ich aber auch nicht für meine Aussage gebraucht hätte.
Denn es waren einfach mal Fakten, die ich benannt habe.
Und ich nenne Dinge generell beim Namen und beschönigen nicht irgendwas. Nur um jemandem zu gefallen o.ä..Ich persönlich fand jetzt nichts schlimmes an meiner Aussage.
Und warum sie das zu sich nimmt konnte ich ja eh nicht wissen.
Zu dem Thema einfach mal die Klappe halten, wenn es einen nichts angeht.....
Wenn ich hier in nem Forum schreibe, muss ich zwangsläufig damit rechnen, dass sich jemand äußert. Ansonsten muss ich mit den Leuten, die es was angeht, privat schreiben.

An deiner Aussage war ja auch nichts Schlimmes. Ich sagte ja nur, dass sie bei dem Thema vlt etwas empfindlich ist. Also nimm dir das doch einfach nicht zu Herzen.
eisköngin
1836 Beiträge
23.02.2016 09:13
Zitat von kristin87:

Guten Morgen ihr lieben!

Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht? Ich träume nur noch Müll, zusammenhaltlosen quatsch und teilweise echt derbe Sachen aus meiner Vergangenheit. ich mag meinen tiefen ruhigen Schlaf wieder kann mich gar nicht mehr an die erste ss erinnern wie es da war.

Ich bin nun bei 8-9 kg und hab vor der ss gut 10 runter gehabt hatte die ja nichtmal gesamt bei der großen. Bin also ein Beispiel gegen die Theorie das man beim 2. weniger zulegt aber genieße auch das Essen, klar passt man etwas auf aber auch nicht zu doll, beim stillen Hau ich alles wieder weg.

Wie schaut es beim trinken bei euch aus? Muss mich echt zwingen

Ok schade
Ich koche mir abends immer ne kanne tee und trinke die dann am nächsten tag und zwischendurch noch wasser oder koffeinfreien kaffee. Also geht eigentlich. An tagen an denen man viel unterwegs ist, klappt es dann eher weniger
Bahi
1005 Beiträge
23.02.2016 09:15
ich hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen. Den Zuckertest hatte ich letzte Woche, wenn was gewesen wäre wollten die sich gestern telefonisch bei mir melden. Also denke ich dass alles ok war.

Cupra sexy Bauch, ich hab mein Bauchnabelpiercing immer Sommer rausgenommen ( und dann ging er nimmer rein.
Darwin27
10550 Beiträge
23.02.2016 09:17
Trinken kann ich ganz gut. Muss mir aber immer bewusst machen, mir regelmäßig volle Gläser vor die Nase zu stellen. Oder ich mach mir ne Kanne mit Wasser und Orangen-/Zitronenscheiben. Lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt