Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
17.12.2015 10:55
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bahi:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Kuzco82:

...

Jetzt weiß ich auch was der Auslöser bei mir für das Problem sein könnte...
Meine Schilddrüsenunterfunktion und meine Stoffwechselerkrankung....

abends hab ich so ein komisches gefühl in den beinen, wenn ich auf der Couch liege so ein Unwohlsein in den Beinen, vielleicht kommt das von der Schwangerschaft, davor hatte ich es nicht

Was nimmst du denn dass du es in der Ss nehmen darfst???? Mein neuro hat schon schief geschaut weil ich sie erst ab dem positiven Test abgesetzt habe. Wäre ja mehr als klasse wenn ich wieder was nehmen könnte...

Eisen, Magnesium und b 12 hält es zwar in Grenzen aber schön ist trotzdem weit anders

Pramipexol....ist nicht das Nonplusultra in der Schwangerschaft aber es geht leider nicht anders...weil das bei mir wirklich sehr schlimm ausgeprägt ist.
eisköngin
1836 Beiträge
17.12.2015 10:55
Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Das ist es

das ist ja schön. kann man da in ebay eigentlich vertrauen

Ja schon. Musst nur nach Versand gucken. Der ist nämlich manchmal 60 Euro bei möbeln. Und gucken wann es dann kommt. Es gibt dort viele schöne.
Bahi
1005 Beiträge
17.12.2015 10:57
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Das ist es

Ja schon. Musst nur nach Versand gucken. Der ist nämlich manchmal 60 Euro bei möbeln. Und gucken wann es dann kommt. Es gibt dort viele schöne.

ja hab schon ein paar durchgeschaut. Sind wirklich richtig tolle dabei mit 3-Türer-Schränken usw. Dann fang ich auch mal mit shoppen an das kann ich gut, hab mich nur zurückgehalten
17.12.2015 11:07
Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bahi:

Zitat von Kuzco82:

...

abends hab ich so ein komisches gefühl in den beinen, wenn ich auf der Couch liege so ein Unwohlsein in den Beinen, vielleicht kommt das von der Schwangerschaft, davor hatte ich es nicht

Was nimmst du denn dass du es in der Ss nehmen darfst???? Mein neuro hat schon schief geschaut weil ich sie erst ab dem positiven Test abgesetzt habe. Wäre ja mehr als klasse wenn ich wieder was nehmen könnte...

Eisen, Magnesium und b 12 hält es zwar in Grenzen aber schön ist trotzdem weit anders

Pramipexol....ist nicht das Nonplusultra in der Schwangerschaft aber es geht leider nicht anders...weil das bei mir wirklich sehr schlimm ausgeprägt ist.

Danke das behalte ich mal im Hinterkopf

Und wegen dem stillen: mach dir da nicht zu viele Gedanken. Klar wäre es mega schade wenn du gerne möchtest und merkst es geht deshalb nicht, aber dein Kind wird auch mit Flasche groß und glücklich.
Eine Mama die leidet wäre für das baby ja auch nicht schön.

Aber bis dahin hast du ja noch einige Zeit
eisköngin
1836 Beiträge
17.12.2015 11:23
Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Das ist es

ja hab schon ein paar durchgeschaut. Sind wirklich richtig tolle dabei mit 3-Türer-Schränken usw. Dann fang ich auch mal mit shoppen an das kann ich gut, hab mich nur zurückgehalten

Mach das wir brauchten nur einen 2 Türer, weil ich noch einen Schrank von meiner Cousine bekommen hab.
Kuzco82
3187 Beiträge
17.12.2015 11:27
Eiskönigin das Zimmer sieht toll aus...habe auch schon viele bei eBay gesehen haben uns dann doch entschieden im Möbelhaus zu kaufen....
Ein dreitürigen Schrank find ich für mich auch besser...denn der soll lange halten und man hat einfach mehr Platz zum verstauen.

Den Kinderwagen werden wir aber wahrscheinlich im Internet kaufen....die ich bisher in den Läden gesehen habe find ich einfach nicht schön.
eisköngin
1836 Beiträge
17.12.2015 11:36
Zitat von Kuzco82:

Eiskönigin das Zimmer sieht toll aus...habe auch schon viele bei eBay gesehen haben uns dann doch entschieden im Möbelhaus zu kaufen....
Ein dreitürigen Schrank find ich für mich auch besser...denn der soll lange halten und man hat einfach mehr Platz zum verstauen.

Den Kinderwagen werden wir aber wahrscheinlich im Internet kaufen....die ich bisher in den Läden gesehen habe find ich einfach nicht schön.

Habe den Kinderwagen auch von ebay, von Bergsteiger
17.12.2015 13:26
Wir haben noch gar nichts gemacht oder gekauft. müssen aber auch nicht viel kaufen usw
Bei Sophie hatten wir das Zimmer glaube ich in der 18. Woche gekauft und 3 Monate vor Termin haben wir das Zimmer fertig gemacht.
Jetzt haben wir es nicht so eilig, ist ja alles wichtige vorhanden.
Das Baby bekommt Sophies jetziges Zimmer samt Möbel und Sophie zieht ins bisherige Musikzimmer/Büro meines Mannes. Das muss noch tapeziert werden und wir brauchen ein neues Bett für Sophie. Tapezieren will ich spätestens im Februar und Sophie soll im März/April umziehen, will nicht dass es da kurz bevor das Baby kommt Probleme gibt. So hat sie genug Zeit sich umzugewöhnen.
Die Klamotten werde ich so im März mal durchschauen und gucken ob wir noch was brauchen. Und den ganzen Kleinkram, Pflegeprodukte usw werden dann erst so im Mai gekauft.
Enfelchen
14227 Beiträge
17.12.2015 14:06
Ich mache auch nichts. Mick zieht dann überhaupt erstmal in sein Zimmer. Und das Würmchen schläft wahrscheinlich eh erstmal das erste Jahr bei und mit.
7 Monate geht das im Beistellbett und dann wird Mick entweder umziehen oder er bekommt erstmal ein anderes Bett.
Das Kleine bekommt in der Wickelkommode so lange die Sachen uns Mick im Kleiderschrank .
17.12.2015 14:13
Ich denke hier schlafen dann beide bei uns , zumindest irgendwann im laufe der Nacht.
Sophie hat so gut wie nie bisher eine komplette Nacht in ihrem Zimmer verbracht.
Aber zum Mittagsschlaf halt eben seitdem sie 2-3 Monate alt war
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.12.2015 15:00
Wir müssen wahrscheinlich erstmal alle drei umziehen im Haus, bisher schlafen wir in einem Raum und eigentlich passt ein zweites Bett nicht rein. Die beiden sollen dann über kurz oder lang in einem Zimmer schlafen, aber das ist zu weit uns dann weg, sodass alle eine Etage hoch müssen. Bin gespannt, ob wir das vorher hinkriegen

Kuzco, du hast doch noch etwas Zeit, ein Medikament zu finden, welches man auch stillend nehmen darf. Frag doch auch einfach mal eine Stillberaterin oder sag deinem Arzt, er soll sich mal schlauer machen (embryotox.de zB), irgendwas muss ja gehen, wenn du gern stillen möchtest. Und ansonsten geht's halt nicht anders, bringt auch kein Kind um. Aber die schreiben immer alle in den Beipackzettel, dass es nicht geht will sich ja dann keiner annehmen, wenn was passiert, daher schließen es meist alle dadurch aus und sind fein raus.
eisköngin
1836 Beiträge
17.12.2015 16:04
Kuzco82, diese Krankheit die du hast, ich hab mir das mal durchgelesen und meine Mama plagt seit Wochen über diese Symptome. Diese Woche war sie beim arzt. Blut und so ist alles in ordnung....wie wurde das bei dir erkannt? Sie soll jetzt zum Neurologe gehen.
Kuzco82
3187 Beiträge
17.12.2015 16:11
Zitat von eisköngin:

Kuzco82, diese Krankheit die du hast, ich hab mir das mal durchgelesen und meine Mama plagt seid Wochen über diese Symptome. Diese Woche war sie beim arzt. Blut und so ist alles in ordnung....wie wurde das bei dir erkannt? Sie soll jetzt zum Neurologe gehen.

Bei mir wurde nicht mal Blut abgenommen...Ich hab dem Arzt alles geschildert. .Er hat Tests bin mir gemacht. .Strom durch den Körper gejagt...Und noch was...Sind schon zwei Jahre her..Kann mich gar nicht mehr daran erinnern...Jedenfalls f
Hatte er nix gefunden dann fragte ich ihn direkt ob ich das restless leg syndrom habe...Er bejate ohne darüber nachzudenken. ..Dann bekam ich das Medikament
..Und bin beschwerdefrei und kann das Leben und die Nächte genießen. .
Aber als ich heute gelesen habe auf dieser Seite das andere Krankheiten der Auslöser sein könnten...Werde ich nach der Schwangerschaft dieses nochmal ansprechen. Ich möchte so gerne stillen und werde mich da mal schlau machen.
eisköngin
1836 Beiträge
17.12.2015 16:14
Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Kuzco82, diese Krankheit die du hast, ich hab mir das mal durchgelesen und meine Mama plagt seid Wochen über diese Symptome. Diese Woche war sie beim arzt. Blut und so ist alles in ordnung....wie wurde das bei dir erkannt? Sie soll jetzt zum Neurologe gehen.

Bei mir wurde nicht mal Blut abgenommen...Ich hab dem Arzt alles geschildert. .Er hat Tests bin mir gemacht. .Strom durch den Körper gejagt...Und noch was...Sind schon zwei Jahre her..Kann mich gar nicht mehr daran erinnern...Jedenfalls f
Hatte er nix gefunden dann fragte ich ihn direkt ob ich das restless leg syndrom habe...Er bejate ohne darüber nachzudenken. ..Dann bekam ich das Medikament
Aber als ich heute gelesen habe auf dieser Seite das andere Krankheiten der Auslöser sein könnten...Werde ich nach der Schwangerschaft dieses nochmal ansprechen. Ich möchte so gerne stillen und werde mich da mal schlau machen.

Kann man das denn im Blut feststellen? Und ein Neurologe wird ihr dann auch keine Hilfe sein, oder?
Also außer Krankheiten hat sie nicht, bloß Diabetes
Und die Werte sind aber spitze
17.12.2015 17:21
Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Kann man das denn im Blut feststellen? Und ein Neurologe wird ihr dann auch keine Hilfe sein, oder?
Also außer Krankheiten hat sie nicht, bloß Diabetes
Und die Werte sind aber spitze

das kann durch vieles verursacht werden.
Wenn man Glück hat ist es "nur" ein Eisen oder B12 Mangel.
Bei vielen hilft auch die Eisen+B12+Magnesium Kombi obwohl kein Mangel vorhanden ist. Bei mir z.B. lindert es das ganze dezent.

Mir wurde da auch erst Blut abgenommen um das auszuschließen (hab da keinen Mangel)

dann muss der Neurologe eben ausschließen dass es nicht aus seinem Feld ist. kann ja trotzdem durch was neurologisches verursacht werden.

Naja und dann gibt es da eben noch andere Sachen.
Ist leider ein echt breites Feld.

Aber der Weg übern Hausarzt zum Neurologen ist schon richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt