Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
16.12.2015 20:28
Wir hatten heute wieder einen Vorsorge Termin . Alles ist wunderbar. Das Herz haben wir zwar nicht über ctg gehört, aber unser kleines hat einmal schön dagegen getreten^^.
16.12.2015 20:33
Mist mit der Diabetes, aber gut dass sonst alles in Ordnung ist

Super dass es getreten hat, schade mit dem Herzschlag Serafinchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.12.2015 22:49
Angel, musst du denn schon spritzen oder reicht eine Ernährungsumstellung? Ist ja echt blöd, aber für dein Baby tausendmal besser, dass es erkannt wurde! Mitte Januar muss ich auch nochmal zum Test
weddingsinger81
114 Beiträge
16.12.2015 23:15
Zitat von angelspirit:

So Mädels, leider habe ich diesen fiesen Schwangerschaftsdiabetes. Der einzigste Trost an dem heutigen Tage war eine sehr ausführliche USuntersuchung. Es ist alles dran und es hat sich irre viel bewegt, dass sogar die Ärztin gelacht hat. Heute wurde das erste Mal über den Bauch geschallt. Auch die Herztöne habe ich zum ersten Mal gehört. Trotz der Diagnose bin ich sehr happy über die Bilder, es gibt mir Trost das mit Krümelchen alles i.O. ist .
Es gab sogar ein 3D Bild

Schönes Bild! Hauptsache dem Kleinen gehts gut!Meine Mama hatte auch Schwangerschaftsdiabetes ist aber sofort nach der Geburt verschwunden! Daher alles positiv sehen!!

An unser neues Mitglied Herzlich
@Serafinchen schön das es euch gut geht!
Hast du kein Bild diesmal bekommen?

Serafinchen
4539 Beiträge
16.12.2015 23:18
Zitat von weddingsinger81:

Zitat von angelspirit:

So Mädels, leider habe ich diesen fiesen Schwangerschaftsdiabetes. Der einzigste Trost an dem heutigen Tage war eine sehr ausführliche USuntersuchung. Es ist alles dran und es hat sich irre viel bewegt, dass sogar die Ärztin gelacht hat. Heute wurde das erste Mal über den Bauch geschallt. Auch die Herztöne habe ich zum ersten Mal gehört. Trotz der Diagnose bin ich sehr happy über die Bilder, es gibt mir Trost das mit Krümelchen alles i.O. ist .
Es gab sogar ein 3D Bild

Schönes Bild! Hauptsache dem Kleinen gehts gut!Meine Mama hatte auch Schwangerschaftsdiabetes ist aber sofort nach der Geburt verschwunden! Daher alles positiv sehen!!

An unser neues Mitglied Herzlich
@Serafinchen schön das es euch gut geht!
Hast du kein Bild diesmal bekommen?

Nein, war ja kein Ultraschall dabei, war Vorsorge bei meiner Hebamme.

Na toll, jetzt hat es unseren Waschtrockner zerschossen. Garantie ist vor 6 Monaten abgelaufen..... Mussten nun für 700€ einen neuen bestellen....
Krissi87
666 Beiträge
16.12.2015 23:21
Zitat von Moppie:

Kristin87:
Ich fühle mit dir. Mir gehts genauso. Furchtbar. Meine erste SS war so unglaublich schön ohne Zwischenfälle und jetzt ....
*
Versicherung:
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann ruf einen Anwalt an und der kann dich beraten. Oder du zahlst eine Erstberatung.
Aber ich würde das nicht zahlen. Wenn das Auto umgemeldet worden wäre oder abgemeldet, dann kündigt sich die Versicherung automatisch. Ich würde das nicht bezahlen! Dein Ex-Mann muss schauen wie er es zahlt.

Danke, warum wie verläuft deine zweite SS?
Melbeazz
1135 Beiträge
17.12.2015 07:42
Zitat von angelspirit:

Es gab sogar ein 3D Bild

Shit mit deiner schwangerschaftsdiabetes.
Dein Bildchen ist Sooo schön
Melbeazz
1135 Beiträge
17.12.2015 07:47
Juhu an die neuen. Ich komm grad garnicht mehr mit mit lesen und schon garnicht mit merken, verfalle in Weihnachtsstress.
Moppel schläft seit zwei Tagen komplett durch. Ich muss nicht einmal in der Nacht aufstehen und hab soviel Energie, ich könnt Bäume ausreißen.
Heute wird nochmal der Ofen angeworfen zum Plätzchen backen und dann geht's langsam aber sicher los den Großeinkauf für Weihnachten und die Tage danach zu planen.

Ich hoffe es geht euch und euren Würmchen gut.
Bahi
1005 Beiträge
17.12.2015 08:32
Zitat von eisköngin:

Mir dem abmelden und wieder neu anmelden wäre nicht machbar wurde mir gesagt. Der einzige Weg ist einfach , zum Neujahr zu kündigen. ...ich glaub das alles nicht. Wenn man doch getrennt lebt..das kann doch nicht sein, das der eine dann auf den Schulden sitzt und nix dafür kann...ätzend echt. Ich frag mich wie ich 13 jahre mit meinem ex leben konnte. Man war ich doof.
im Rechtschutz bin ich leider nicht. Aber im März muss jch nochmal zu meinem Anwalt wegen der Scheidung und dann werde ich das klären. Und hoffe das sich die Sache irgendwie klärt.

du hättest die Beiträge einfach nicht zahlen sollen Die Kündigen dann automatisch
angelspirit
720 Beiträge
17.12.2015 08:33
Zitat von Juniors-Mama:

Angel, musst du denn schon spritzen oder reicht eine Ernährungsumstellung? Ist ja echt blöd, aber für dein Baby tausendmal besser, dass es erkannt wurde! Mitte Januar muss ich auch nochmal zum Test

Ich muss jetzt erstmal intensiv BZ messen bis nächsten Dienstag und mich am Mittwoch wieder vorstellen. Dann werten wir aus und entscheiden ob spritzen oder nicht. Die Ernährungsumstellung klappt im Moment kaum da ich mich immer noch vor so ziemlich allen Lebensmitteln ekele außer Süßkram (Marmelade und Nutella). Damit ich das weiter in Maßen essen kann, wäre das spritzen besser. Da ich sogar ein Kilo abgenommen habe, hat sich die Ärztin auch nicht daran gestört, das ich sowas esse. Eben in Maßen, das ist wichtig. Dem Baby geht es gut, es ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Da lieber Spritze ich und uns beiden geht es gut . Das Einzigste was mich dann hart trifft wäre das Fahrverbot dazu, bei Neueinstellung wegen Unterzucker, da ich auf dem Dorf wohne und mein Schatz voll berufstätig ist. Ich hab sonst immer alle Besorgungen gemacht. Naja das wird auch irgendwie
Enfelchen
14227 Beiträge
17.12.2015 08:34
Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Mir dem abmelden und wieder neu anmelden wäre nicht machbar wurde mir gesagt. Der einzige Weg ist einfach , zum Neujahr zu kündigen. ...ich glaub das alles nicht. Wenn man doch getrennt lebt..das kann doch nicht sein, das der eine dann auf den Schulden sitzt und nix dafür kann...ätzend echt. Ich frag mich wie ich 13 jahre mit meinem ex leben konnte. Man war ich doof.
im Rechtschutz bin ich leider nicht. Aber im März muss jch nochmal zu meinem Anwalt wegen der Scheidung und dann werde ich das klären. Und hoffe das sich die Sache irgendwie klärt.

du hättest die Beiträge einfach nicht zahlen sollen Die Kündigen dann automatisch

Damit wäre ich ebenso vorsichtig. Denn du als VN hast ebenfalls deine Seite des Vertrages zu erfüllen. Und das ist das Zahlen.
Bahi
1005 Beiträge
17.12.2015 08:52
schönes bild angelspirit

Als ich diese Woche beim Termin war, durften wir auch keine Herztöne hören. Es wurde zum ersten Mal über Bauch geschallt. Ab wann darf man denn die Herztöne hören?

Lasst euch euer Arzt auch einen Missbildungsultraschall in der 20. Woche machen?

Wie heißt ihr alle eigentlich?
17.12.2015 08:55
Normalerweise hört man die Herztöne erst beim ctg, das macht man eigentlich ca ab 28+

Enfelchen
14227 Beiträge
17.12.2015 08:59
Zitat von Bommel90:

Normalerweise hört man die Herztöne erst beim ctg, das macht man eigentlich ca ab 28+

Nein
Bei Mick hab ich den ersten möglichen Herzton in der 7. SSW gehört. Und jetzt bei der NFM. Aber, die meisten Ärzte machen den Ton nicht an
Kuzco82
3187 Beiträge
17.12.2015 09:00
Zitat von Bahi:

schönes bild angelspirit

Als ich diese Woche beim Termin war, durften wir auch keine Herztöne hören. Es wurde zum ersten Mal über Bauch geschallt. Ab wann darf man denn die Herztöne hören?

Lasst euch euer Arzt auch einen Missbildungsultraschall in der 20. Woche machen?

Wie heißt ihr alle eigentlich?

Angel von mir auch....ein tolles Bild

Bahi...meinst du die feindiagnostik???
Mein Name ist Sandy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt