Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
18.12.2015 08:43
Zitat von eisköngin:

Was denkt ihr, ab wann kann ich mir den kreissaal anschauen gehen?

ich wollte es mir damals bis zum Ende aufheben und habs dann gar nicht mehr gemacht

Wann immer du lust hast
18.12.2015 08:44
Wenn das Kind nicht lebensfähig ist, sieht man das aber meist schon beim normalen US
Ob ich es dann bis zum Ende austragen würde, weis ich nicht, aber momentan würde ich sagen ja, weil ich es glaube ich besser finden würde, wenn das Kind selbst entscheiden kann wann es geht. Ob ich das in der Situation dann aber wirklich könnte, weis ich nicht.
Ich lasse keine Zusatzuntersuchung machen nur den erweiterten Ultraschall beim 2. screening.
Wenn es jemand macht, wird derjenige schon wissen warum. Wenn das Ergebnis gut ist, ist ja auch toll. Aber ich stelle es mir schrecklich vor, wenn das Ergebnis nicht so positiv aussieht und man sich Ewigkeiten sorgen macht und am Ende ist doch nichts
kristin87
1527 Beiträge
18.12.2015 08:50
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Was denkt ihr, ab wann kann ich mir den kreissaal anschauen gehen?

ich wollte es mir damals bis zum Ende aufheben und habs dann gar nicht mehr gemacht

Wann immer du lust hast

Wir gehen ins Anfang Januar noch einmal das Geburtshaus ansehen. Kreissal und Krankenhaus waren bei uns im vorbereitungskurs dabei!
18.12.2015 08:51
richtig. Da muss man eben schauen ob man damit umgehen kann oder möchte.
Bzw ich hätte damals ja einfach die ganze ss angst gehabt hätte ich nicht näher schauen lassen.

Und das ging "nur" von Montag bis Freitag (Mittwochs war die Chorionzottenbiopsie). Das war schon eine Höllenwoche

Da sind wir einfach froh dass hier bei allen bisher alles gut ist und hoffentlich auch bleibt
18.12.2015 08:52
Ich hab das zusammen mit der Anmeldung im KH gemacht in der 37. ssw

Aber eigentlich ist es recht unspektakulär (zumindest bei uns), da gibt es nicht viel zu sehen außer ein Bett
18.12.2015 08:54
Hatte man das mit der Nackenfalte beim normalen US gesehen oder bei der nfm?
Beim normalen oder?
Denn jetzt mal angenommen es wäre bei der nfm gewesen, hättest du gar keine Angst haben müssen, hättest du die gar nicht machen lassen.
Weist du wie ich meine?
18.12.2015 08:57
Zitat von Bommel90:

Hatte man das mit der Nackenfalte beim normalen US gesehen oder bei der nfm?
Beim normalen oder?
Denn jetzt mal angenommen es wäre bei der nfm gewesen, hättest du gar keine Angst haben müssen, hättest du die gar nicht machen lassen.
Weist du wie ich meine?

ja das ist richtig. Das war bei uns beim normalen US.
Und das war schon sehr auffällig. Da ist selbst mir als noch nicht Mami aufgefallen dass das irgendwie komisch aussieht, noch bevor die Ärztin was gesagt hatte.
Also ich denke dafür braucht man keine NFM.
klar für Blutergebnisse usw dann natürlich schon
eisköngin
1836 Beiträge
18.12.2015 09:19
Ich bin mir noch nicht sicher in welches Krankenhaus ich gehen soll. Das eine 10 km von mir entfernt hat nicht so einen guten Ruf, während dem aufenthalt. Entscheidungen werden nicht mit den Eltern abgeklärt und so....und das andere ist aber an die 50 km entfernt. Weiß nicht ob ich dann soweit fahren möchte.
und im geburtshaus wollte ich noch nachfragen
Stimmt.
Kuzco82
3187 Beiträge
18.12.2015 11:29
Guten Morgen allerseits...
Also ich schaue mir die Station im Kh an ungefähr Februar März....die bieten jeden Monat ein Abend für werdende Eltern an und im Anschluss geht's dann in den Kreißsaal....ich bin gespannt....

Zum Thema Behinderungen beim Kind.....ich zB.....könnte nicht damit leben ein behindertes Kind zu bekommen...ich meine jetzt stark beeinträchtigt..auch beim Downsyndrom....das würde mich jeden Tag sehr traurig machen mein Kind so erleben zu müssen
Und ich glaube nicht das sonst alle sagen mir ist es egal....
Ich finde es sehr schwierig....
Was ich mich auch manchmal frage....wenn die Eltern komplett gesund sind und keine Medikamente nehmen müssen warum passiert es trotzdem das es dann Behinderungen beim Kind gibt ?
In unserer Familie ist sowas...Gott sei dank nie vorgekommen....aber da ich Medikamente nehmen muss auch wenn in der packungsbeilage steht...ist nicht gefährlich in der SS oder meistens ist es nicht getestet...da hab ich schon schiss obwohl die ganzen Untersuchungen dann positiv ausfallen....
Eine Freundin hat mir neulich erzählt eine Bekannte von ihr hat alle Untersuchungen machen lassen und viel Geld bezahlt...alles war in bester Ordnung.....raus kam ein schwerst behindertes Kind das dazu noch fast blind ist.... das macht einen echt keinen mut...
Hmmmm Ist alles nicht einfach
18.12.2015 13:25
Das down Syndrom ist doch keine schlimme Behinderung Ich kenne einige Menschen die das haben und die gehen alle Arbeiten und führen ein relativ normales Leben
Bei schlimmeren Behinderungen muss es einfach jeder für sich entscheiden.
Ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, dass ich mich gegen mein Kind entscheiden würde. Aber wer weis das schon, wenn man noch nie in einer solchen Situation war.

Es kann zu Behinderung kommen, weil einfach was falsch läuft bei der Entwicklung. Das ist manchmal einfach Pech.Bei meinem letzten Sternchen war das vermutlich auch so, das Herz hatte nur kurz geschlagen. Ich denke es war einfach zu krank um weiter zu kämpfen
Bahi
1005 Beiträge
18.12.2015 13:30
Es kommt so wie es kommt. Man kann nix machen.

Ich finde Down Syndrom auch nicht schlimm. Ich würde mich nicht gegen das Kind entscheiden.

Ich hoffe für uns alle, dass unsere Babys kerngesund auf die Welt kommen

Enfelchen
14227 Beiträge
18.12.2015 13:37
Downsyndrom finde ich auch nicht schlimm. Hab mal mit einigen gearbeitet.
Trisomie 13 und 18 ist schon was anderes. Was ich da machen würde, keine Ahnung.
Wir haben die NFM machen lassen, weil wir Gewissheit haben wollten. Unsere Untersuchung gibt ja zu 97% Aufschluss darüber.
Auch, wenn das die Entscheidung wahrscheinlich nicht beeinträchtigt hätte.
Jedoch kann einfach nicht jeder mit einer Behinderung des Kindes umgehen und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich z.B. hab in meiner Ausbildung mir nicht vorstellen können ein Leben lang mit Behinderten arbeiten zu können. Hab es aber anhand eines Praktikums heraus finden wollen. Und mein Ergebnis für mich war, dass ich das auf Dauer eben nicht macheb möchte.
Jeder Mensch ist unterschiedlich und so eine Behinderung kann echt schlimm sein und nicht sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werfen.
Ich für meinen Teil kann keinen Menschen dafür verurteilen, wenn er selber von sich sagt, dass er das nicht kann.

Ich war ja heute außer der Reihe beim FA, weil ich dreieinhalb Tage richtig fiese Kopfschmerzen hatte. Die sind jetzt soweit endlich weg.
Nach dem Baby wurde auch geschaut und laut Ärztin bleibt es ganz sicher ein Mädchen
18.12.2015 13:41
Ja es muss jeder für sich entscheiden.

Bei einem down Syndrom könnte ich es allerdings wirklich nicht nachvollziehen, wenn man sich dagegen entscheidet.

Ich hoffe keiner kommt hier in eine solche Situation

Glückwunsch enfelchen
Enfelchen
14227 Beiträge
18.12.2015 13:44
Zitat von Bommel90:

Ja es muss jeder für sich entscheiden.

Bei einem down Syndrom könnte ich es allerdings wirklich nicht nachvollziehen, wenn man sich dagegen entscheidet.

Ich hoffe keiner kommt hier in eine solche Situation

Glückwunsch enfelchen

Ich auch nicht, aber trotzdem kann damit nicht jeder umgehen. Das muss man akzeptieren.
18.12.2015 13:48
Ja ich weis, man muss es ja auch akzeptieren, wenn sich jemand gegen ein gesundes Kind entscheidet.
Leicht fällt mir das aber nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt