Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
20.12.2015 09:14
Zitat von Juniors-Mama:

Dass wir keinen Ingwer essen/trinken sollen, ist an mir vorbei gegangen stand nicht bei den Sachen drauf, die ich meiden sollte.

Laut meiner Info, soll man Ingwer meiden, wenn vorzeitige Wehen auftreten. Die gleiche Quelle empfiehlt aber auch Ingwer-Tee bei Übelkeit.

Habe den Wälzer von meiner Krankenkasse bekommen. Meine macht da bei einem Programm mit.

https://www.baby-care.de/index.html
Serafinchen
4539 Beiträge
20.12.2015 09:16
Zitat von babycakes:

Zitat von Juniors-Mama:

Dass wir keinen Ingwer essen/trinken sollen, ist an mir vorbei gegangen stand nicht bei den Sachen drauf, die ich meiden sollte.

Laut meiner Info, soll man Ingwer meiden, wenn vorzeitige Wehen auftreten. Die gleiche Quelle empfiehlt aber auch Ingwer-Tee bei Übelkeit.

Habe den Wälzer von meiner Krankenkasse bekommen. Meine macht da bei einem Programm mit.

https://www.baby-care.de/index.html

Aber gut zu wissen fürs Ende der SS^^
babycakes
373 Beiträge
20.12.2015 09:20
Falls jemand Interesse hat:

Zusätzlich zu vermeiden sind bei vorzeitigen Wehen:

Kaffee, schwarzer Tee, Bitter Lemon/Tonic, Himbeer- und Brombeerblättertee, Petersilie, Liebstöckel, Basilikum, Oregano, Verbene/Eisenkraut, Zimt, Nelken und Kardamom.
eisköngin
1836 Beiträge
20.12.2015 10:07
Achso ner. Medikamente möchte ich aufkeinenfsll nehmen. Ich dachte eher so an Hausmittel und so. ...welche bonbons ich lutschen kann oder gute tees. Weil man ja halt auch nicht alles soll oder? Pfefferminz sollan nicht oder und euka bonbons auch nicht oder??
20.12.2015 10:16
was genau hast du denn alles? Hab ich jetzt leider überlesen.

Ich hab in der letzten ss mal isla cassis Pastillen für meinen Hals genommen. Die haben echt gut getan.
Sonst einfach schön viel Tee. Aber auch da erst nachschauen. nicht jeder Tee ist in der ss geeignet

Gute Besserung
eisköngin
1836 Beiträge
20.12.2015 10:21
Bisher Halsschmerzen und husten
Der sitzt aber richtig fest znd tut weh beim husten
20.12.2015 10:26
dann könnte dir das evtl auch helfen.

Geh doch einfach in die Apotheke und erklär die Situation die finden dann schon das passende für dich
20.12.2015 11:46
Ingwer kann Wehen fördern, würde es deshalb nach den ersten drei/vier Monaten nicht mehr nehmen.
20.12.2015 11:46
Ich würde mir einen zwiebelsaft kochen, der hilft super bei Husten
Kuzco82
3187 Beiträge
20.12.2015 12:21
Zitat von asliceofmom:

was genau hast du denn alles? Hab ich jetzt leider überlesen.

Ich hab in der letzten ss mal isla cassis Pastillen für meinen Hals genommen. Die haben echt gut getan.
Sonst einfach schön viel Tee. Aber auch da erst nachschauen. nicht jeder Tee ist in der ss geeignet

Gute Besserung

Die isla Tabletten hatte ich auch von der Apothekerin bekommen...bei Kräutertees sollte man vorsichtig sein...man darf wirklich nicht jeden....Kamille ist immer gut...man darf auch kein erkältungstee und husten bronchial Tee....sagte die Apothekerin mir...ist nicht einfach und ich weiß wovon ich spreche...hab's elf Wochen hinter mir mit Reizhusten....da hilft nur aussitzen....inhalieren darfst du auch...bisschen Eukalyptus Öl ein Tropfen mit rein...ich hab noch Kamillentee einen Beutel bei getan....
Ich wünsche dir eine gute Besserung
Kuzco82
3187 Beiträge
20.12.2015 12:22
Heißt das das ich dann auch kein Chinesisch mehr essen sollte? Da wird ja auch sehr viel mit Ingwer gemacht Steckt ja fast überall drin..
20.12.2015 12:24
Zitat von Kuzco82:

Heißt das das ich dann auch kein Chinesisch mehr essen sollte? Da wird ja auch sehr viel mit Ingwer gemacht Steckt ja fast überall drin..

Ui das wäre aber schade. Aber du kannst ja einfach Nachfragen und bitten es weg zu lassen
Kuzco82
3187 Beiträge
20.12.2015 12:26
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Kuzco82:

Ui das wäre aber schade. Aber du kannst ja einfach Nachfragen und bitten es weg zu lassen

Wir gehen gerne Buffet essen...haben hier einen ganz tollen laden....da ist ja schon alles fertig Aber ich werde dann trotzdem beim nächsten mal fragen....wo es überall drin ist oder nicht...
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 13:27
Eigentlich darf man pauschal erstmal gar nichts
Selbst ätherische Öle sollte man wohl besser nicht verwenden.
Kuzco82
3187 Beiträge
20.12.2015 13:46
Zitat von Enfelchen:

Eigentlich darf man pauschal erstmal gar nichts
Selbst ätherische Öle sollte man wohl besser nicht verwenden.

Ich kann nur das weiter geben was der Arzt oder die Apothekerin mir geraten haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt