Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
20.12.2015 15:21
Ich denke, wenn man keine Probleme hat, darf man auch mal Ingwer im Essen haben Kusczo!

Aber, wenn ich jetzt Probleme mit vorzeitigen Wehen hätte, würde ich auf o.g. Dinge großzügig verzichten. Die Dosis macht das Gift
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 15:22
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Eigentlich darf man pauschal erstmal gar nichts
Selbst ätherische Öle sollte man wohl besser nicht verwenden.

Ich kann nur das weiter geben was der Arzt oder die Apothekerin mir geraten haben.

Naja, das ist ja auch auf dich abgestimmt. Einige sagen auch, dass man bei Kopfschmerzen Pfefferminzöl auf die Schläfen träufeln kann. Man findet jedoch genauso viele Artikel, die dagegen sprechen.
Alles was so Öle oder Medikamente sind würde ich mit dem Arzt absprechen.
Kann aber jeder machen wir er möchte.
Man sollte auch keine Röntgenbilder machen lassen, wenn es aber aus irgendeinem Grund unumgänglich wäre, wird auch das gemacht.
Also muss man vieles individuell auf die Person, SSW, Stärke der Symptome und und und sehen.
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 15:24
Zitat von Darwin27:

Ich denke, wenn man keine Probleme hat, darf man auch mal Ingwer im Essen haben Kusczo!

Aber, wenn ich jetzt Probleme mit vorzeitigen Wehen hätte, würde ich auf o.g. Dinge großzügig verzichten. Die Dosis macht das Gift

Hab jetzt auch mal nachgelesen, weil ich es nicht kannte. Es ist tatsächlich Wehen fördernd, bzw kann es sein. Es kann alles und nichts muss in einer SS. Muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden, denke ich
Ich brauch zum Glück keinen Ingwer. Ich komm also gar nicht erst in dir Versuchung.
Darwin27
10550 Beiträge
20.12.2015 15:26
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Hab jetzt auch mal nachgelesen, weil ich es nicht kannte. Es ist tatsächlich Wehen fördernd, bzw kann es sein. Es kann alles und nichts muss in einer SS. Muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden, denke ich
Ich brauch zum Glück keinen Ingwer. Ich komm also gar nicht erst in dir Versuchung.

Ich hatte ihn früher mal im Wasser/Tee - jetzt verzichte ich drauf. Fällt mir aber auch sehr leicht. Letzte Woche hat mein Freund ihn ins Essen getan, aber das ist MAL halt wirklich kein Problem.

@Liste: Wunsch: egal, Geschlecht?, Wohnort: Saarland, 1. ÜZ
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 15:30
Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Ich hatte ihn früher mal im Wasser/Tee - jetzt verzichte ich drauf. Fällt mir aber auch sehr leicht. Letzte Woche hat mein Freund ihn ins Essen getan, aber das ist MAL halt wirklich kein Problem.

Ich esse auch mal Lakritz oder Leberwurst... und da man über die 12 Wochen hinweg ist... nur alles was so Wehen fördernd sein könnte, da würde ich persönlich echt aufpassen.
So Bitter Lemon im Sommer ist damit auch Geschichte für mich.
Juli1907
824 Beiträge
20.12.2015 15:32
Zitat von bibbi26:

Zitat von Juli1907:

Ich lese meist still mit, aber mir sind das ehrlich gesagt einfach zu viele Mädels hier, als dass ich auf jede eingehen könnte...

das mit den still mit lesen macht nix....soll ich dich mit drauf lassen?
wenn du irgendwelche Infos hast kannst sie mir auch per pn schicken

Okay, dann machen wir das so
eisköngin
1836 Beiträge
20.12.2015 15:59
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Ich esse auch mal Lakritz oder Leberwurst... und da man über die 12 Wochen hinweg ist... nur alles was so Wehen fördernd sein könnte, da würde ich persönlich echt aufpassen.

Was ist denn mit bitterlemon?
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 16:12
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

...

Da ist Chinin drin und dieses solltest du auch im übermäßigen Maß meiden.
eisköngin
1836 Beiträge
20.12.2015 16:29
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

...

Da ist Chinin drin und dieses solltest du auch im übermäßigen Maß meiden.

Da ist auch chinin drin? Oh wie schade. Schon verrückt auf was man alles achten muss
Serafinchen
4539 Beiträge
20.12.2015 16:51
Das einzigste was ich trotzdem esse sind halb gekochte Eier^^
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 17:30
Zitat von Serafinchen:

Genau darauf verzichte ich ?
20.12.2015 17:37
Ich finde Ingwer auch ziemlich bäh
Das Problem ist einfach es kann wehen fördern, muss es aber natürlich nicht. Wer sowieso gefährdet ist, sollte es ganz klar meiden und alle anderen müssen es einfach wie bei allem selbst entscheiden.
Ich wollte nur darauf hinweisen
Enfelchen
14227 Beiträge
20.12.2015 17:43
Zitat von Bommel90:

Das Problem ist einfach es kann wehen fördern, muss es aber natürlich nicht. Wer sowieso gefährdet ist, sollte es ganz klar meiden und alle anderen müssen es einfach wie bei allem selbst entscheiden.

Finde ich gut. Ich wusste es nämlich nicht!
babycakes
373 Beiträge
20.12.2015 18:01
Zitat von Bommel90:

Ich könnte jeden Tag Ingwer essen. Ich mag die zitronige Schärfe. Aber ich verzichte drauf. (Wobei ich Ingwertee im Krankheitsfall trinken würde.) Genau wie meine heiß geliebten flüssigen Eier. Ich hab das Gefühl, dass ich nichts darf, was ich mag. Und ich bin jemand der sich wirklich schlecht zurück halten kann.

Aber dann streichel ich mir über meine Kugel und freu mich.
Und wenn die Würmchen dann da sind, haben wir andere Dinge im Kopf als Mettbrötchen und Sushi.
Serafinchen
4539 Beiträge
20.12.2015 18:19
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Genau darauf verzichte ich ?

Bei Eiern besteht nur die Gefahr wegen Salmonellen. Ich esse die schon mein Leben lang und hatte noch nie eine Salmonellen Vergiftung. Klar könnte es nun zum ersten Mal passieren, aber dann würde es nur mir schlecht gehen. Salmonellen gehen im Gegensatz zu Toxoplasmose und dieses andere Zeug nicht auf das Baby über.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt