•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
09.12.2015 22:50
Ich komme gerade nicht so zum schreiben oder lesen.
Mir wurde gerade der Boden unter den Füßen weg gezogen. Mein Mann hat wohl beschlossen sein Leben ohne uns zu führen.
Nach 8 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe meint er sich trennen zu müssen und wirft mir an den Kopf das er sich schon seit Monaten Gedanken macht. Für mich kam es allerdings mehr als überraschend. Mir ging es die letzten monate so schlecht wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Ich bin so fassungslos ich will keine alleinerziehende mama sein. Ich könnte grad nur heulen. Warum tut er mir das an?
Mir wurde gerade der Boden unter den Füßen weg gezogen. Mein Mann hat wohl beschlossen sein Leben ohne uns zu führen.
Nach 8 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe meint er sich trennen zu müssen und wirft mir an den Kopf das er sich schon seit Monaten Gedanken macht. Für mich kam es allerdings mehr als überraschend. Mir ging es die letzten monate so schlecht wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Ich bin so fassungslos ich will keine alleinerziehende mama sein. Ich könnte grad nur heulen. Warum tut er mir das an?

10.12.2015 05:38
Zitat von Cupra8:
![]()
Oh das haut mich gerade voll um, das zu lesen. Seltsam das ihm das gerade jetzt einfällt

10.12.2015 06:43
Zitat von angelspirit:
Zitat von Cupra8:
![]()
Oh das haut mich gerade voll um, das zu lesen. Seltsam das ihm das gerade jetzt einfällt. Warum hat er nicht schon eher mit dir gesprochen? Ich glaube er hat Zukunftsangst, so erwirkt sich gerade der erste Eindruck bei mir. Oder vielleicht Versagensängste ? Kopf hoch, ich würde ihn ganz klar zur Rede stellen, mich würde seine Argumentation sehr interessieren. Fühl dich ganz sehr gedrückt. Ich hoffe für euch drei und Bauchzwerg, das sich alles wieder zum Guten wendet.
Liebe Cupra, ich muss dir erstmal sagen, dass mir das von Herzen leid tut. Natürlich jetzt gerade in deiner Situation.
Ich persönlich glaube da eher weniger an Zukunfstängste. Wäre etwas paradox, wenn sich das 2. Kind auf den Weg macht.
Sry für meine Vermutung, aber in so ner Situation glaube ich immer eher an ne 3. Person

Der Grund jedoch ist völlig Wurst. Du leidest und das ist nicht gut.
Du solltest natürlich versuchen an Dich und die beiden Kinder zu denken. Das ist erstmal das Wichtigste.
Wenn die Situation so bleiben sollte und er sich nicht mehr eines Besseren besinnt, dann denke immer daran, dass du es auch alleine schaffen würdest. Wir Frauen sind stark. Und er wird sich ja wohl hoffentlich trotzdem kümmern.
Warum er da natürlich schon länger drüber nachdenkt und dann trotzdem noch das 2. Kind zeugt würde ich ihn mal fragen.
Und alleine bleibst du sicherlich nicht ewig

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute weiterhin.
10.12.2015 07:26
Zitat von Cupra8:
![]()
Ach du sch.....Cupra8. ....das tut mir so mega leid....
Das hab ich vor einem halben jahr auch durchgemacht. Aber ohne kinder....das ist bei dir ja tausend mal schlimmer...
du arme. Mehr kann ich dazu grad gar nicht sagen. Das schockt mich und kann ich nicht nachvollziehen, wie er das on dieser Situation tun kann....oh man. Männer.....
10.12.2015 07:27
Danke für eure lieben Worte!
Mein kleiner und ich konnten kaum schlafen die Nacht. Er wurde dauernd wach und hat nach Papa gefragt. Das zerreißt mir das Herz!
Das Gefühl oder den Gedanken das ich es auch alleine schaffe gab ich leider nicht.
Wir haben zusätzlich auch noch einen 18 Monate alten Hund. Ich schaffe das nicht alleine. Und wenn ich dran denke wenn das kleine Würmchen da ist und Marc und noch unser Hund raus will etc könnte ich durchdrehen!
Das mit der 3 . Person war auch so mein Gedanke. Er streitet es ab und ich kann einfach nix tun.
Und das war auch das erste was ich ihn gefragt habe warum er dann nicht verhütet hat wenn er solche Gedanken schon länger hatte. Hätte ich davon gewusst hätte ich kein zweites Kind bekommen. Ich möchte nicht das mein Kind nicht mit Mama und Papa aufwächst.
Am Samstag wird Marc 2 und die ganze Familie ist eingeladen. Wie soll ich diesen Tag überstehen? Ich wollte für Marc einen schönen 2. Geburtstag.
Ich hatte gehofft er sagt mir was ihn stört und wir könnten versuchen es zu ändern. Aber was soll ich mache wenn er mich nicht mehr liebt? Ich kann nichts erzwingen. Nie nie nie hätte ich nur im geringsten daran gedacht das wir uns mal trennen!
Mein kleiner und ich konnten kaum schlafen die Nacht. Er wurde dauernd wach und hat nach Papa gefragt. Das zerreißt mir das Herz!
Das Gefühl oder den Gedanken das ich es auch alleine schaffe gab ich leider nicht.
Wir haben zusätzlich auch noch einen 18 Monate alten Hund. Ich schaffe das nicht alleine. Und wenn ich dran denke wenn das kleine Würmchen da ist und Marc und noch unser Hund raus will etc könnte ich durchdrehen!
Das mit der 3 . Person war auch so mein Gedanke. Er streitet es ab und ich kann einfach nix tun.
Und das war auch das erste was ich ihn gefragt habe warum er dann nicht verhütet hat wenn er solche Gedanken schon länger hatte. Hätte ich davon gewusst hätte ich kein zweites Kind bekommen. Ich möchte nicht das mein Kind nicht mit Mama und Papa aufwächst.
Am Samstag wird Marc 2 und die ganze Familie ist eingeladen. Wie soll ich diesen Tag überstehen? Ich wollte für Marc einen schönen 2. Geburtstag.
Ich hatte gehofft er sagt mir was ihn stört und wir könnten versuchen es zu ändern. Aber was soll ich mache wenn er mich nicht mehr liebt? Ich kann nichts erzwingen. Nie nie nie hätte ich nur im geringsten daran gedacht das wir uns mal trennen!
10.12.2015 07:43
An sowas denkt man ja auch nicht.
Und ne 3. Person wird er natürlich, wenn es denn so ist, nicht zugeben.
Letztes Jahr war das bei ner Bekannten hier exakt der gleiche Fall. Und irgendwann kam dann heraus, dass es tatsächlich ne andere Frau war.
Und natürlich wirst du das schaffen. Erstmal sicherlich mit Hilfe durch Familie und Freunde, aber da wächst man rein. Natürlich ist es nicht schön, aber es ist machbar.
Hat er die Nacht denn nicht Zuhause verbraucht? Weil dein Sohn nach ihm gefragt hat?!
Was hat er denn darauf geantwortet bzgl des 2. Kindes ?
Und ne 3. Person wird er natürlich, wenn es denn so ist, nicht zugeben.
Letztes Jahr war das bei ner Bekannten hier exakt der gleiche Fall. Und irgendwann kam dann heraus, dass es tatsächlich ne andere Frau war.
Und natürlich wirst du das schaffen. Erstmal sicherlich mit Hilfe durch Familie und Freunde, aber da wächst man rein. Natürlich ist es nicht schön, aber es ist machbar.
Hat er die Nacht denn nicht Zuhause verbraucht? Weil dein Sohn nach ihm gefragt hat?!
Was hat er denn darauf geantwortet bzgl des 2. Kindes ?
10.12.2015 07:45
Zitat von Cupra8:
Danke für eure lieben Worte!
Das schaffst du. Glaub an dich. Deine Familie unterstützt dixh bestimmt auch.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, rennt ihm nicht hinterher....das bringt nix. Das hatte ich auch versucht. Einen Monat länger hielt unsere ehe dann....
10.12.2015 08:50
Oh nein cubra das tut mir unendlich leid
klar bist du jetzt erst mal geschockt und hast Angst, aber ich bin sicher dass du das schaffst.
Dass dein Mann trotzdem ein Kind mit die zeugt Fibre ich auch ziemlich seltsam
Das mit der Liste hab ich mir auch schon gedacht. Einige Namen sagen nur gar nichts mehr und ich glaube lolla müssen wir wohl zu den Sternchen setzen

Dass dein Mann trotzdem ein Kind mit die zeugt Fibre ich auch ziemlich seltsam
Das mit der Liste hab ich mir auch schon gedacht. Einige Namen sagen nur gar nichts mehr und ich glaube lolla müssen wir wohl zu den Sternchen setzen

10.12.2015 08:50
Guten Morgen allerseits...
Ich bin geschockt am frühen Morgen so eine traurige Geschichte zu lesen
Sowas geht mir immer an die Nieren und es tut mir unendlich leid das dein Mann so ein a.......ist....! Ich höre hier so oft das wenn die Frauen erstmal schwanger sind das die Männer dann flöten gehen....was geht nur in den Männern vor...unglaublich....ich weiß gar nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll...es ist einfach furchtbar eine Frau in so einer Situation alleine zu lassen.....und vor allen Dingen wenn er es schon Monate vorher geplant hat dich irgendwann zu verlassen warum das zweite Kind der kleine Hund ect....unvorstellbar für mich...da fehlen mir die Worte
Ich drück dich mal ganz lieb
Ich bin geschockt am frühen Morgen so eine traurige Geschichte zu lesen

Sowas geht mir immer an die Nieren und es tut mir unendlich leid das dein Mann so ein a.......ist....! Ich höre hier so oft das wenn die Frauen erstmal schwanger sind das die Männer dann flöten gehen....was geht nur in den Männern vor...unglaublich....ich weiß gar nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll...es ist einfach furchtbar eine Frau in so einer Situation alleine zu lassen.....und vor allen Dingen wenn er es schon Monate vorher geplant hat dich irgendwann zu verlassen warum das zweite Kind der kleine Hund ect....unvorstellbar für mich...da fehlen mir die Worte

Ich drück dich mal ganz lieb

10.12.2015 09:57
Zitat von Cupra8:
Es tut mir unheimlich Leid! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss. Du wirst das aber auf jeden Fall schaffen!
Warum ging es dir die letzten Monate denn so schlecht?
10.12.2015 12:42
Das tut mir unendlich leid Cupra
. Finde es allerdings auch sehr seltsam, dass er dann trotzdem noch ein Kind gezeugt hat, obwohl er schon länger wusste, dass was nicht stimmt. Würde auch eher von einer 3. Person ausgehen - aber egal was der Grund ist - es ist einfach nur schrecklich.
Ich war auch alleinerziehend bis Andrin 3 Jahre alt war, aber hatte nicht so eine Vorgeschichte wie Du jetzt. Wir haben uns im Guten getrennt. Die Fragerei wo der Papi ist, war natürlich schon hart und es ist auch noch schwierig die richtigen Worte für ein 2 jähriges Kind zu finden.

Ich war auch alleinerziehend bis Andrin 3 Jahre alt war, aber hatte nicht so eine Vorgeschichte wie Du jetzt. Wir haben uns im Guten getrennt. Die Fragerei wo der Papi ist, war natürlich schon hart und es ist auch noch schwierig die richtigen Worte für ein 2 jähriges Kind zu finden.
10.12.2015 13:31
Oh man Cupra
fühl dich gedrückt.
Was geht nur durch seinen Kopf?
Der 2. Geburtstag des kleinen, Weihnachten, die Schwangerschaft. Wie kann er nur?

Was geht nur durch seinen Kopf?
Der 2. Geburtstag des kleinen, Weihnachten, die Schwangerschaft. Wie kann er nur?

10.12.2015 13:40
Cupra, mir tut es auch total leid für dich! Fühle dich ganz doll gedrückt.
Warum ging es dir die letzten Monate schlecht? Versteh ich gerade auch nicht
Ich würde ihn eiskalt zur Rede stellen, er wollte mit dir ein Kind haben und nun so eine Aktion? Er ist dir definitiv eine vernünftige Erklärung schuldig. Du bist schwanger und brauchst ggf ja seine Hilfe. Auch bevor das Kind da ist.
Er sollte es der Familie am besten erzählen,..
Mir fehlen echt die Worte......
Vielleicht klappt es ja doch nochmal zwischen euch, immerhin hattest du keine Bedenken gehabt und wolltest ihn einen Leben lang.

Ich würde ihn eiskalt zur Rede stellen, er wollte mit dir ein Kind haben und nun so eine Aktion? Er ist dir definitiv eine vernünftige Erklärung schuldig. Du bist schwanger und brauchst ggf ja seine Hilfe. Auch bevor das Kind da ist.
Vielleicht klappt es ja doch nochmal zwischen euch, immerhin hattest du keine Bedenken gehabt und wolltest ihn einen Leben lang.
10.12.2015 13:43
Zitat von mell85:
Cupra, mir tut es auch total leid für dich! Fühle dich ganz doll gedrückt.
![]()
Ich hab auch erst überlegt, aber sie hat sich doch so böse übergeben. Mit KH usw. Ich denke, dass sie das meint.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt