Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
26.02.2014 00:07
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von JayJay_89:



Hebi war heute zum vorletzten mal da, werde die Zeit ohne sie echt vermissen kennen und nun schon bald 2 Jahre
Nen besonderes Geschenk muss dieses mal her, hab ihr vor euren Hebis was zu schenken oder gar schonmal was geschenkt?

Haben die kleine heute gemessen und gewogen, Kiana hat 5700 gr auf 63 cm
*
*
Momentan ist das mit dem trinken bei ihr echt ne Geduldsprobe,
unter 20 min geht da nichts mehr eher länger
Sie kaut aufm Sauger rum,quarkt dreht ständig den Kopf weg und drück die Flasche mit der Zunge immer mal wieder raus, trink wenns hoch kommt die Hälfte der Flasche




So ergeht es uns auch im moment sie darf bis zu 200 ml .. trinkt aber nur 90 bis 140 .. weil sie so schnell abgelenkt ist oder viel lieber mit der flasche spielt..

vielleicht juckt das zahnfleisch weil die zähne in den kiefer krabbeln..

Kiana trinkt ja eh nur max 160 ml je Flasche kommt auf 4 am Tag..
Aber jetzt eben nur die Hälfte und kommt aber auch nicht früher

Zähne nee bitte noch nicht
Wobei sabbern tut sie mom enorm.. ganze Faust in den Mund


heisst ja nicht das sie schon raus kommen nur das sie in startposition gehen .. das bemerken die klein ja auch schon

Das stimmt,aber hat bitte auch noch Zeit
JayJay_89
3251 Beiträge
26.02.2014 00:10
Zitat von Alica:

Impfung gut überstanden
Die Lütte hat 2 Minuten bisschen geweint und sich dann wieder beruhigt, ganz tapfer die Maus.
Und seitdem schläft sie, ich konnte in Ruhe einkaufen, bisl bei Bekannten sitzen und Mittag kochen/essen... und ich hab mir Sorgen gemacht das wir die Stunde ohne Stillen nicht schaffen...
Mal gucken wann sie sich meldet.

Klasse, klingt doch ganz entspannt muss auch mal sein
Hast dich umsonst verrückt gemacht was
Schnuck2013
1694 Beiträge
26.02.2014 16:46
An die 2-Fach Mamas... Ist es zu früh im August/September wieder anzufangen zu Hibbeln?

Wäre ja dann ca Mai bis Kind Nummer 2 da wäre... Dann wäre der kleine 17monate alt.

Ich mach mir immer meine Gedanken ob ich ihn dann nicht schon vernachlässige und er dann schon so jung lernen muss zurück zu stecken.
Irgendwie will ich auch seine Entwicklung viel intensiver verfolgen als wenn mich wunder Nr. 2 ablenkt..

Aber der Gedanke an Baby 2 ist einfach da natürlich werden wir sehen wie wir uns zu dritt gegen Ende des Jahres fühlen und es wohl spontan entscheiden aber wie sind da eure Erfahrungen so?
Fände es halt super wenn sie erstmal nicht soweit auseinander wären...
Schnuck2013
1694 Beiträge
26.02.2014 16:49
Noch ne frage... Wird bei euch das erste mal bei der U4 geimpft oder schon vorher? Bei uns hätte es 4 Wochen vor der U4 gemacht werden sollen also 4 Wochen nach der U3

Wir haben uns dagegen entschieden weil wir wollten das er noch Bissel älter und kräftiger ist.
Der Arzt hat einem da aber schon ein schlechtes Gewissen irgendwie gemacht das wir jetzt noch warten...
Wie ist das bei euch so?

In Österreich zB wird ja glaub auch erst mit 3 Monaten standardmäßig geimpft
26.02.2014 16:54
Zitat von Schnuck2013:

Noch ne frage... Wird bei euch das erste mal bei der U4 geimpft oder schon vorher? Bei uns hätte es 4 Wochen vor der U4 gemacht werden sollen also 4 Wochen nach der U3

Wir haben uns dagegen entschieden weil wir wollten das er noch Bissel älter und kräftiger ist.
Der Arzt hat einem da aber schon ein schlechtes Gewissen irgendwie gemacht das wir jetzt noch warten...
Wie ist das bei euch so?

In Österreich zB wird ja glaub auch erst mit 3 Monaten standardmäßig geimpft


Wir hatten gestern die erste Impfung (2 Monate und 5 Tage).

Aber ein schlechtes Gewissen würde ich mir da nicht machen lassen. Ist eure Entscheidung wann und ob ihr Impfen lasst
Schnuck2013
1694 Beiträge
26.02.2014 16:58
Zitat von Alica:

Zitat von Schnuck2013:

Noch ne frage... Wird bei euch das erste mal bei der U4 geimpft oder schon vorher? Bei uns hätte es 4 Wochen vor der U4 gemacht werden sollen also 4 Wochen nach der U3

Wir haben uns dagegen entschieden weil wir wollten das er noch Bissel älter und kräftiger ist.
Der Arzt hat einem da aber schon ein schlechtes Gewissen irgendwie gemacht das wir jetzt noch warten...
Wie ist das bei euch so?

In Österreich zB wird ja glaub auch erst mit 3 Monaten standardmäßig geimpft


Wir hatten gestern die erste Impfung (2 Monate und 5 Tage).

Aber ein schlechtes Gewissen würde ich mir da nicht machen lassen. Ist eure Entscheidung wann und ob ihr Impfen lasst


Ja man denkt halt: und wenn jetzt was passiert und man nicht geimpft hat...
Hätte der Arzt aber generell bei der U4 erst geimpft gäbe es diesen Gedanken nicht... Den gabs ja auch bevor der reguläre impftermin anstand nicht... Ich hab mit meinem kleinen auch alles ohne Bedenken gemacht... Aber jetzt geh ich nicht ins stillcafe, babyschwimmen wird nach hinten verschoben weil ich da jetzt nichts riskieren möchte -.-
Nur die Krabbelgruppe fängt nächste Woche an - da wird ja wohl niemand mit krankem baby erscheinen. (Bzw sind die wohl dann alle geimpft?)
diecher
9592 Beiträge
26.02.2014 17:20
Zitat von Schnuck2013:

An die 2-Fach Mamas... Ist es zu früh im August/September wieder anzufangen zu Hibbeln?

Wäre ja dann ca Mai bis Kind Nummer 2 da wäre... Dann wäre der kleine 17monate alt.

Ich mach mir immer meine Gedanken ob ich ihn dann nicht schon vernachlässige und er dann schon so jung lernen muss zurück zu stecken.
Irgendwie will ich auch seine Entwicklung viel intensiver verfolgen als wenn mich wunder Nr. 2 ablenkt..

Aber der Gedanke an Baby 2 ist einfach da natürlich werden wir sehen wie wir uns zu dritt gegen Ende des Jahres fühlen und es wohl spontan entscheiden aber wie sind da eure Erfahrungen so?
Fände es halt super wenn sie erstmal nicht soweit auseinander wären...


Ich bin zwar eine dreifach Mami aber ich äußere mich mal Bei uns sind die beiden großen 2 Jahre und 10 Monate auseinander und ich muss sagen es ist perfekt so wobei unsere 2. eher spontan war Unsere 2. war auch extrem streßig. Klar gibt es auch vorteile wenn sie näher vom Alter her aneinander sind aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Mareike3101
2784 Beiträge
26.02.2014 17:28
Zitat von Schnuck2013:

Noch ne frage... Wird bei euch das erste mal bei der U4 geimpft oder schon vorher? Bei uns hätte es 4 Wochen vor der U4 gemacht werden sollen also 4 Wochen nach der U3

Wir haben uns dagegen entschieden weil wir wollten das er noch Bissel älter und kräftiger ist.
Der Arzt hat einem da aber schon ein schlechtes Gewissen irgendwie gemacht das wir jetzt noch warten...
Wie ist das bei euch so?

In Österreich zB wird ja glaub auch erst mit 3 Monaten standardmäßig geimpft


Unsere wurde genau 4 Wochen nach der U3 geimpft und 4 Wochen vor der U4, bei der U4 gibt es dann schon die 2. Impfung.

Mira hat es super verpackt, sie hat sie Freitag bekommen und war an dem Wochenende halt sehr schläfrig, aber sonst alles ok !
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.02.2014 18:26
Zitat von Schnuck2013:

Noch ne frage... Wird bei euch das erste mal bei der U4 geimpft oder schon vorher? Bei uns hätte es 4 Wochen vor der U4 gemacht werden sollen also 4 Wochen nach der U3

Wir haben uns dagegen entschieden weil wir wollten das er noch Bissel älter und kräftiger ist.
Der Arzt hat einem da aber schon ein schlechtes Gewissen irgendwie gemacht das wir jetzt noch warten...
Wie ist das bei euch so?

In Österreich zB wird ja glaub auch erst mit 3 Monaten standardmäßig geimpft

Bei uns wird auch mit der U4 geimpft, dann ist unser Spatz sogar schon 14 Wochen alt.
26.02.2014 18:30
Danilo war 15 1/2 Monate als Amaro geboren wurde, ist nicht leicht aber machbar
Niji
32921 Beiträge
26.02.2014 18:50
also abstand de rkinder find ich 17monate schon hart. hab das jetzt gemerkt wnen ich meien nichte betreut habe mit dem kleinen zusammen. da rennste nur und mini verbrachte damit den ganzen tag im tuch während ich hinter madame her bin und ich denke da würde das 2te vielleicht zu kurz kommen. kommt aber eben aucha ufs kind an.
bei uns sind mehr als 2 jahre abstand und die große hilft dadurch, kann besser mit einbezogen werden und vorallem versteht sie es auch wenn ich mal nicht so schnell kann.

impfung wird bei uns erst mit der U4 angefangen. wir werden aber noch warten denk ich.

Luni
31779 Beiträge
26.02.2014 18:57
Zitat von Niji:

also abstand de rkinder find ich 17monate schon hart. hab das jetzt gemerkt wnen ich meien nichte betreut habe mit dem kleinen zusammen. da rennste nur und mini verbrachte damit den ganzen tag im tuch während ich hinter madame her bin und ich denke da würde das 2te vielleicht zu kurz kommen. kommt aber eben aucha ufs kind an.
bei uns sind mehr als 2 jahre abstand und die große hilft dadurch, kann besser mit einbezogen werden und vorallem versteht sie es auch wenn ich mal nicht so schnell kann.

impfung wird bei uns erst mit der U4 angefangen. wir werden aber noch warten denk ich.


So ists bei uns etwas. Bei uns kommt eher die Kleine zu kurz. Muss mir immer extra Zeit für sie nehmen, weil der Große mich so vereinnahmt. sie sind 21 Monate auseinander.
Melli226
6871 Beiträge
26.02.2014 20:50
Huhu ihr lieben
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben
Am Montag waren meine beiden Brülläffchen schon 4 Monate. Es ist echt der Wahnsinn wie schnell das alles geht...
Dazu wollte ich mal wissen, was eure jetzt an Gewicht haben.
Lias wiegt jetzt 5910g und Lina 5050g
Die beiden wollen jetzt nur noch beschäftigt werden, denn einfach nur rumliegen ist ja mal mehr als blöd
Ich bin froh wenn der Sommer endlich da ist und wir in unserem neuen Haus wohnen. Es ist gerade echt mehr als belastend für Lars und Mich, da ich hier allein mit den Kids bin und er ist allein auf der Baustelle der arme.
Mika ist einfach nur zu süß mit den beiden und macht mit ihnen jetzt immer *gib mir 5 und Tschackcka*
Ich hoffe euch und euren Zwergis geht es gut
Niji
32921 Beiträge
26.02.2014 20:52
das klingt echt süß melli

Arian hat jetzt 6,4kg genauer ist unsere waage nicht hab ihn aber vorhi erst draufgelegt.
Melli226
6871 Beiträge
26.02.2014 20:56
Meine drei sind ja nun auch nicht wirklich weit auseinander (was so gewollt war) und ich muss mir immer Zeit für die beiden nehmen, da Mika mich schon sehr vereinnahmt. Am Samstag ist Mika immer bei der Oma wo ich nur für die beiden da bin und am Mittwoch ist die Oma bei uns und ich mache nur was mit ihm den ganzen Tag.
Gut es sind Zwillis und doppelt anstrengend, aber glaube mir, man schafft alles wenn man es will und ich muss echt sagen, dass ich es mir stressiger vorgestellt habe. Es hat sich alles richtig eingespielt und Mika ist so ein toller großer/kleiner Bruder und macht sich total klasse. Also mach dir nicht so viele Gedanken und geh nach deinem Bauchgefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt