Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
23.02.2014 10:19
Zitat von Engelchen1711:

Amaro ist heute 12 Wochen und hat nur 5kg.... sollt ich mir Sorgen machen?
Und 60cm haben wir auch noch nicht....


nöö warum denn er is doch auch kleiner.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
24.02.2014 08:17
Guten Morgen, willkommen an die neuen.

Am Mittwoch treff ich mich auch mal wieder mit meiner Hebamme bin mal gespannt was sie zugenommen hat. Letztens hatte sie am 21.1. 4900g und am 5.2. 5120g bei 60cm. War der Hebamme etwas wenig aber sie trinkt ja sehr gut. Mehr kann ich ja auch nicht machen und ich esse auch ordentlich und ausgewogen.

Luni
31779 Beiträge
24.02.2014 10:56
Finde das nicht wenig Sonnenschein. Ok, meine hat 500g mehr auf die selbe Größe, aber sie hat auch ein ordentlich rundes Gesicht und ein gehöriges Doppelkinn...
JayJay_89
3251 Beiträge
24.02.2014 21:43


Hebi war heute zum vorletzten mal da, werde die Zeit ohne sie echt vermissen kennen und nun schon bald 2 Jahre
Nen besonderes Geschenk muss dieses mal her, hab ihr vor euren Hebis was zu schenken oder gar schonmal was geschenkt?

Haben die kleine heute gemessen und gewogen, Kiana hat 5700 gr auf 63 cm
*
*
Momentan ist das mit dem trinken bei ihr echt ne Geduldsprobe,
unter 20 min geht da nichts mehr eher länger
Sie kaut aufm Sauger rum,quarkt dreht ständig den Kopf weg und drück die Flasche mit der Zunge immer mal wieder raus, trink wenns hoch kommt die Hälfte der Flasche

25.02.2014 07:20
Zitat von JayJay_89:



Hebi war heute zum vorletzten mal da, werde die Zeit ohne sie echt vermissen kennen und nun schon bald 2 Jahre
Nen besonderes Geschenk muss dieses mal her, hab ihr vor euren Hebis was zu schenken oder gar schonmal was geschenkt?

Haben die kleine heute gemessen und gewogen, Kiana hat 5700 gr auf 63 cm
*
*
Momentan ist das mit dem trinken bei ihr echt ne Geduldsprobe,
unter 20 min geht da nichts mehr eher länger
Sie kaut aufm Sauger rum,quarkt dreht ständig den Kopf weg und drück die Flasche mit der Zunge immer mal wieder raus, trink wenns hoch kommt die Hälfte der Flasche




So ergeht es uns auch im moment sie darf bis zu 200 ml .. trinkt aber nur 90 bis 140 .. weil sie so schnell abgelenkt ist oder viel lieber mit der flasche spielt..

vielleicht juckt das zahnfleisch weil die zähne in den kiefer krabbeln..
25.02.2014 09:20
Morgen

Mal fix ne Frage^^
Man soll ja eine Stunde vor und eine Stunde nach der Rotaimpfung nach Möglichket nicht Stillen. Gilt das denn auch für Flaschenmilch? Oder darf man die geben ohne das die Wirkung des Impfstoffs beeinträchtigt wird?
Weiß das jemand?
Niji
32921 Beiträge
25.02.2014 09:27
Zitat von Alica:

Morgen

Mal fix ne Frage^^
Man soll ja eine Stunde vor und eine Stunde nach der Rotaimpfung nach Möglichket nicht Stillen. Gilt das denn auch für Flaschenmilch? Oder darf man die geben ohne das die Wirkung des Impfstoffs beeinträchtigt wird?
Weiß das jemand?

leide rnicht, aber ich hab von unserem vertretungskinderarzt jetzt gesagt bekommen, dass eine halbe stunde auch ausreicht besser 45-60min. weil in de rzeit die milch davor sicher verdaut ist, aber es geht auhc mit weniger abstand noch ganz gut.

rein theoretisch denke ich, dass flaschenmilch da kein problem darstellt. da sidn ja die ganzen antikörper udn co nicht drinnen
25.02.2014 09:37
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Morgen

Mal fix ne Frage^^
Man soll ja eine Stunde vor und eine Stunde nach der Rotaimpfung nach Möglichket nicht Stillen. Gilt das denn auch für Flaschenmilch? Oder darf man die geben ohne das die Wirkung des Impfstoffs beeinträchtigt wird?
Weiß das jemand?

leide rnicht, aber ich hab von unserem vertretungskinderarzt jetzt gesagt bekommen, dass eine halbe stunde auch ausreicht besser 45-60min. weil in de rzeit die milch davor sicher verdaut ist, aber es geht auhc mit weniger abstand noch ganz gut.

rein theoretisch denke ich, dass flaschenmilch da kein problem darstellt. da sidn ja die ganzen antikörper udn co nicht drinnen


Also theoretisch sollte es reichen, sie war is gerade eben an der Brust. Um 10:30 Uhr is die Impfung. 30 Minuten danach schafft sie bestimmt, der Magen ist ja voll. Und ansonsten hoffe ich mal, dass ihr der Schnuller reicht wenn ich sie wieder anziehe und wir heim fahren.
Find's furchtbar das ich ihr nichts geben darf, da wäre die Flasche dahim ja 'ne gute Notlösung
Niji
32921 Beiträge
25.02.2014 09:40
packst sie ja bestimmt eh ins tuch. da halten sie ja an sich mal länger durch. wird schon klappen.
ich umgehe das problem einfach indem er keine rota impfe bekommt. wenn er auch nur ein anzeichen von durchfall kriegen soltle steh ich dann eben direkt beim arzt auf der matte. da der kleine mann nur alle 3tage mal ne windel vollknallt (aber das so richtig halleluja...) fällt das ja auch dann gleich auf.
JayJay_89
3251 Beiträge
25.02.2014 11:49
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von JayJay_89:



Hebi war heute zum vorletzten mal da, werde die Zeit ohne sie echt vermissen kennen und nun schon bald 2 Jahre
Nen besonderes Geschenk muss dieses mal her, hab ihr vor euren Hebis was zu schenken oder gar schonmal was geschenkt?

Haben die kleine heute gemessen und gewogen, Kiana hat 5700 gr auf 63 cm
*
*
Momentan ist das mit dem trinken bei ihr echt ne Geduldsprobe,
unter 20 min geht da nichts mehr eher länger
Sie kaut aufm Sauger rum,quarkt dreht ständig den Kopf weg und drück die Flasche mit der Zunge immer mal wieder raus, trink wenns hoch kommt die Hälfte der Flasche




So ergeht es uns auch im moment sie darf bis zu 200 ml .. trinkt aber nur 90 bis 140 .. weil sie so schnell abgelenkt ist oder viel lieber mit der flasche spielt..

vielleicht juckt das zahnfleisch weil die zähne in den kiefer krabbeln..

Kiana trinkt ja eh nur max 160 ml je Flasche kommt auf 4 am Tag..
Aber jetzt eben nur die Hälfte und kommt aber auch nicht früher

Zähne nee bitte noch nicht
Wobei sabbern tut sie mom enorm.. ganze Faust in den Mund
Luni
31779 Beiträge
25.02.2014 13:17
Meine Hebi war nur 3 Wochen da. Beim Großen sogar nur 2 Wochen. Von demher gabs auch nix war ja keine lange Zeit oder enge Bindung.
25.02.2014 13:30
Zitat von JayJay_89:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von JayJay_89:



Hebi war heute zum vorletzten mal da, werde die Zeit ohne sie echt vermissen kennen und nun schon bald 2 Jahre
Nen besonderes Geschenk muss dieses mal her, hab ihr vor euren Hebis was zu schenken oder gar schonmal was geschenkt?

Haben die kleine heute gemessen und gewogen, Kiana hat 5700 gr auf 63 cm
*
*
Momentan ist das mit dem trinken bei ihr echt ne Geduldsprobe,
unter 20 min geht da nichts mehr eher länger
Sie kaut aufm Sauger rum,quarkt dreht ständig den Kopf weg und drück die Flasche mit der Zunge immer mal wieder raus, trink wenns hoch kommt die Hälfte der Flasche




So ergeht es uns auch im moment sie darf bis zu 200 ml .. trinkt aber nur 90 bis 140 .. weil sie so schnell abgelenkt ist oder viel lieber mit der flasche spielt..

vielleicht juckt das zahnfleisch weil die zähne in den kiefer krabbeln..

Kiana trinkt ja eh nur max 160 ml je Flasche kommt auf 4 am Tag..
Aber jetzt eben nur die Hälfte und kommt aber auch nicht früher

Zähne nee bitte noch nicht
Wobei sabbern tut sie mom enorm.. ganze Faust in den Mund


heisst ja nicht das sie schon raus kommen nur das sie in startposition gehen .. das bemerken die klein ja auch schon
25.02.2014 14:44
Impfung gut überstanden
Die Lütte hat 2 Minuten bisschen geweint und sich dann wieder beruhigt, ganz tapfer die Maus.
Und seitdem schläft sie, ich konnte in Ruhe einkaufen, bisl bei Bekannten sitzen und Mittag kochen/essen... und ich hab mir Sorgen gemacht das wir die Stunde ohne Stillen nicht schaffen...
Mal gucken wann sie sich meldet.
Cupra8
1705 Beiträge
25.02.2014 16:38
Alica..... schön dass sie die Impfung überstanden hat!
Was hat er zu Celine gesagt? Geht's ihr besser?

Mein kleiner hat seit ca 3 tagen auch ständig die hand im Mund. Da wird dann kräftig dran gelutscht und gesabbert. Hab auch schon geguckt zumindest sieht man noch kein zähnchen. .. auch gut so...hoffe es dauert noch!

Wo sind eigentlich keri brinchen und melli?
Schon länger nix mehr gehört!
25.02.2014 17:33
Zitat von Cupra8:

Alica..... schön dass sie die Impfung überstanden hat!
Was hat er zu Celine gesagt? Geht's ihr besser?

Mein kleiner hat seit ca 3 tagen auch ständig die hand im Mund. Da wird dann kräftig dran gelutscht und gesabbert. Hab auch schon geguckt zumindest sieht man noch kein zähnchen. .. auch gut so...hoffe es dauert noch!

Wo sind eigentlich keri brinchen und melli?
Schon länger nix mehr gehört!


Celine hat sich einen leichten Infekt eingefangen, ist aber nichts schlimmes.
Er hat uns Hustensaft und "Fiebersaft" aufgeschrieben - nur für den Fall.

Ach so und Amelie wurde heute auch gewogen, die 6000g haben wir doch noch nicht geknackt.
Sie ist nun bei 5890g.. knapp

Jaaaa Melli vermisse ich auch, gerade die Entwicklung bei Zwillis ist immer sooo interessant.
Melliiiiii meld dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt