Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sensana
1025 Beiträge
21.12.2013 19:42
Zitat von Kala87:

Weiß nicht, ob ich es nochmal online schaffe, deshalb schonmal Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.



Danke Dir auch.
21.12.2013 20:20
Zitat von Kala87:

Weiß nicht, ob ich es nochmal online schaffe, deshalb schonmal Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.



Gleichfalls
Punnika
2813 Beiträge
21.12.2013 22:15
Zitat von Kala87:

Weiß nicht, ob ich es nochmal online schaffe, deshalb schonmal Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.



Gleichfalls
22.12.2013 12:25
ich muss euch mal dringend was fragen ..

meine kleine motte .. futtert irgendwie verdammt viel glaube ich .. sie hat heute morgen um vier ..185 ml weg geknallt.. und eben um 11 erst wieder.. aber da willte sie auch 160 haben .. die hebamme meinte ..sie nimmt nur um die 50 gram am tag zu das sei normal .. aber isst sie nicht nenbisschen viel? .. sie spuckt danach nicht .. es sei den sie hat schluckauf .. aber da kann sie ja nichts für .. und sie schläft eben .. also nach den 185 hat sie sieben stunden weg gepennt.. und nach so 130 bis 160 schläft sie vier bis fünf stunden ..

nehm ich ihr die flasche vorher weg .. heult siebis sie was bekommt .. oder sie kommt nach zwei stunden wieder.. heisst also sie braucht die menge .. nur kommt mir das so viel vor .. oder ist das normal? .. sie wiegt bei einer größe von 55 cm nun 4270 gram
22.12.2013 13:07
lass sie wenn sie es braucht, was zu viel ist kommt wieder raus sagt meine Hebi

und respekt ... so lange schlafen *traumhaft* Mini kommt alle Stunde im Moment...
22.12.2013 13:20
Zitat von Engelchen1711:

lass sie wenn sie es braucht, was zu viel ist kommt wieder raus sagt meine Hebi

und respekt ... so lange schlafen *traumhaft* Mini kommt alle Stunde im Moment...


sie ist sowiso pflege leicht .. da hab ich ne menge glück gehabt ... keine bauchweh.. sie trinkt gut ..schläft gut ..wenn sie wach ist .. guckt sie friedlich umher.. und kuschelt gern .. und it eben absolut entspannt.. sie brüllt kaum .. meist nur wenn ich ihr pulli´s anziehe .. oder wenn die flasche mal zu lang dauert..
Niji
32921 Beiträge
22.12.2013 13:24
du gibst doch pre oder?

ich mein da darf man eh nach ebdarf füttern udn des weiteren schläft sie ja dann lange. also wenn sie dnan 7h geschlafen hat, dann ists doch relativiert weil sie ja indirekt ne mahlzeit weniger hatte als andere babys.
ich denke das is schon ok so, hab aber ansonsten null plan von flasche. eben nur, dass pre nahc bedarf gegeben wird
22.12.2013 13:24
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Engelchen1711:

lass sie wenn sie es braucht, was zu viel ist kommt wieder raus sagt meine Hebi

und respekt ... so lange schlafen *traumhaft* Mini kommt alle Stunde im Moment...


sie ist sowiso pflege leicht .. da hab ich ne menge glück gehabt ... keine bauchweh.. sie trinkt gut ..schläft gut ..wenn sie wach ist .. guckt sie friedlich umher.. und kuschelt gern .. und it eben absolut entspannt.. sie brüllt kaum .. meist nur wenn ich ihr pulli´s anziehe .. oder wenn die flasche mal zu lang dauert..
glück gehabt

Amaro kommt nur schwer in den Schlaf kuscheln tut er aber auch sehr
sehr sehr sehr gerne....
Luni
31779 Beiträge
22.12.2013 13:36
Ich denke auch, da sie soviel dazwischen schläft ist das völlig ok. Von der Menge kann ich nicht mitreden, ich stille. Aber PRE darf sie soviel trinken wie sie mag. Und wenn auch deine Hebi sagt es passt würde ich mir keinen Kopf machen.
Mareike3101
2784 Beiträge
22.12.2013 13:38
…und wir warten immer noch

noch keine Wehen in Sicht...

frühestens Mittwoch und spätestens Samstag wird nachgeholfen…

das warten nervt echt so langsam...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
22.12.2013 15:00
Hallo ihr lieben, meine Maus hat schnupfen hoffe nur das sie nicht richtig krank wird.
22.12.2013 16:31
ja sie bekommt pree .. und hat rund 5 flaschen in 24 stunden ..
JayJay_89
3251 Beiträge
22.12.2013 21:29
Sensana

Ich lege sie pro Seite 15-20 min an, aber sie schläft auch gerne mal ein
Nach der Brust hat Sie immer noch gesucht und an den Fingern gesaugt hat und eben geschrien hatte ich ihr ne Pre gemacht zog sie davon auch noch einiges bis manchmal alles weg, aber auch nicht immer!

(Inzwischen kommt sie alle 3 Stunden Nachts und Tagsüber auch, gegen Nachmittag schläft sie auch mal gerne länger wie gestern 16-21 Uhr (musste sie wecken und abpumpen zwischenzeitlich!)

Niji

Die Multi Mam Kompressen hab ich vom KH noch da, sind wirklich super!
Alle 2 Stunden anlegen? Auch wenn dann keine Milch da ist bzw zu wenig und wie Nachts?!

Mein Problem ist mom das ich abpumpe und anlege, da mir aufgefallen ist das sie Tagsüber eher satt wird als gegen Abend da reicht die Milch wohl nicht

Hatte dann mal gepumpt um zu schauen, morgens meistens 70 ml, über den Tag so nach 3 Stunden 45-50 ml (selten weniger) und gegen Abend meistens nur noch 30 ml

Versteh das irgenwie nicht so,
werd meine Hebamme morgen mal fragen, wie kann ich den die Milch noch fördern?

Möchte gerne vollstillen und nicht immer vorpumpen dann die Mumi warm machen, zwischenzeitlich anlegen und Nachts meistens Pre..

Möchte so gerne stillen da fällt es mir schwer mich nicht unter Druck zu setzen

JayJay_89
3251 Beiträge
22.12.2013 21:33
Zitat von Kala87:

Weiß nicht, ob ich es nochmal online schaffe, deshalb schonmal Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.


Danke!

Wünschen wir euch auch
Niji
32921 Beiträge
22.12.2013 21:34
google mal "clusterfeeding" das ist ganz normal, dass sie abends dauerstillen wollen. so sichern sich die minis quasi ihre milch für den nächsten tag. der prolaktinspiegel sinkt im laufe des tages ab. heisst morgens ist er am höchsten und abends wird er immer geringer. beim anlegen also saugen wird die nachfrage gesteigert und das prolaktin dann wieder vermehrt ausgeschüttet.

das problem ist, dass du mit dem ganzen zugefütter mehr kaputt amchen kannst als helfen. die flasche und das hin und her können dazu führen, dass die brust dann garnichtmehr genommen wird.
und die nachfrage nach mehr milch ist ja auch nicht gegeben, wenn nicht angelegt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt