Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
23.12.2013 21:24
Zitat von JayJay_89:



Hab da auch mal ne Frage ist es normal wenn man stillt das man so schnell und krass Gewicht verliert?!

Ich mein ist ja schön wenns runter geht doch man soll ja nicht abnehmen wenn man stillt heißt es
*
*
*
Ergo Baby Carrier und Manduca war doch erst ab Sitzalter geeignet trotzdessen es ein Neugeboren Einsatz gibt oder?!
ja genau...

ich hab inzwischen 8-9kg (schwankt) weniger als zu Beginn der SS, gut ich
hab auch nicht zugenommen, aber kanns ja nicht verhindern das ich abnehme...

meine Hebi meint ich darf zu Weihnachten schön Gans, Sahne und Co futtern
Sonnenschein_
2378 Beiträge
23.12.2013 21:58
Wünsche euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage
23.12.2013 22:00
dem schließ ich mich an
Sensana
1025 Beiträge
23.12.2013 22:26
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Niji:

google mal "clusterfeeding" das ist ganz normal, dass sie abends dauerstillen wollen. so sichern sich die minis quasi ihre milch für den nächsten tag. der prolaktinspiegel sinkt im laufe des tages ab. heisst morgens ist er am höchsten und abends wird er immer geringer. beim anlegen also saugen wird die nachfrage gesteigert und das prolaktin dann wieder vermehrt ausgeschüttet.

das problem ist, dass du mit dem ganzen zugefütter mehr kaputt amchen kannst als helfen. die flasche und das hin und her können dazu führen, dass die brust dann garnichtmehr genommen wird.
und die nachfrage nach mehr milch ist ja auch nicht gegeben, wenn nicht angelegt wird

Danke, das wusste ich garnicht!
Dieses Clusterfeeding hab ich schon recherchiert und mich belesen...

Ich füttere Tagsüber nicht mehr zu, weil sie nach dem stillen immer recht zufrieden wirkt und schläft!
Pumpe allerdings regelmäßig alle 3-4 Stunden zum anregen (habe gelesen das soll helfen?!) die Mumi kommt dann in Kühlschrank und wird verfüttert sollte mal was nicht reichen, wenn ich Nachts Pre geben muss Pumpe ich aber Je seite noch mal 15 min damit der Bedarf hoffentlich gedeckt ist...
Sie bekommt nur Pre wenn keine Mumi im Vorrat ist!

Achja stillen wird ausschließlich mit Stillhütchen, und Flasche sie hat keine Probleme trinkt beides super

Ist irgendwie echt schwierig alles, man will ja nichts falsch machen!
*
*
*
Wann stellt sich der mehr Bedarf den ein?
Wenn ich nun alle 3 Stunden anlege dann gegebenfalls zufüttern muss da sie noch hungrig ist..


oh je oh je - das klingt ja auch für dich total stressig, ständig abpumpen und dann trotzdem zufüttern :/ So setzt du dich ja total selber unter Druck. Eigentlich sollte sich das alles von allein einstellen. Vielleicht lässt du mal das abpumpen und lässt sie trinken wenn sie mag (wird dann aber sicher öfter sein) aber nur so kann sich dein Körper auf ihren Bedarf einstellen. Das es nachts nicht "reicht" kann aber auch daran liegen, das sie vielleicht einfach nur Mama braucht und Nuckeln mag. Mein Kleiner will Nachts auch ständig an die Brust um zu Nuckeln (nicht weil er hunger hat). Muss da auch echt aufpassen das er mir so die Brustwarzen nicht wund lutscht.
Cupra8
1705 Beiträge
23.12.2013 23:35
Ich habe jetzt auch schon 11kg runter.
Stillen klappt jetzt besser aber abends reicht ihm die brust auch nicht irgendwann schreit er nur noch. Obwohl ich ihn zuvor über ne stunde gestillt habe!

Eine Frage an alle mit Kaiserschnitt Erfahrung! Habt oder hattet ihr auch Probleme mit Darm und blase? Da funktioniert bei mir seit dem echt nix so richtig!
Engelchen_1989
432 Beiträge
24.12.2013 06:00
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

JayJay, was meinst du mit krass an Gewicht verlieren? Gewicht verlieren ist nicht so tragisch, wenn es nicht zuviel wird. Es sollte sich irgendwann schon einpendeln. Schau das du viel isst, wenn dein Kleines so Energie zieht.

Nicht jeder nimmt beim Stillen ab. Bei meinem Sohn hat mir das Stillen z.B. Gewichtstechnisch gar nix gebracht.


Ich habe jetzt 16,5 kg seid Geburt weg, und jeden Tag werden es mehr.. Mein Schrank ist voll und es passt wirklich kaum noch etwas, sieht alles nach großen Sack aus

Gewicht verlieren ist ja super aber so viel und schnell, da habe ich echt etwas Angst



Ich habe ca 12kg weniger und somit mein Startgewicht
Luni
31779 Beiträge
24.12.2013 09:24
Meine Maus kam heute Nacht wieder nur 1x. Toitoitoi dass es so bleibt, ändert sich ja ständig bei den Kleinen. Bei den Schüben wird es aber sicher öfter sein.
*
Gewicht... ich hab jetzt 8 kg runter und liege noch 3 kg über Startgewicht der 2. und 6 kg. über Startgewicht der 1. Schwangerschaft.
*
Wünsche allen schöne Weihnachten!
JayJay_89
3251 Beiträge
24.12.2013 13:42
Zitat von Sensana:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Niji:

google mal "clusterfeeding" das ist ganz normal, dass sie abends dauerstillen wollen. so sichern sich die minis quasi ihre milch für den nächsten tag. der prolaktinspiegel sinkt im laufe des tages ab. heisst morgens ist er am höchsten und abends wird er immer geringer. beim anlegen also saugen wird die nachfrage gesteigert und das prolaktin dann wieder vermehrt ausgeschüttet.

das problem ist, dass du mit dem ganzen zugefütter mehr kaputt amchen kannst als helfen. die flasche und das hin und her können dazu führen, dass die brust dann garnichtmehr genommen wird.
und die nachfrage nach mehr milch ist ja auch nicht gegeben, wenn nicht angelegt wird

Danke, das wusste ich garnicht!
Dieses Clusterfeeding hab ich schon recherchiert und mich belesen...

Ich füttere Tagsüber nicht mehr zu, weil sie nach dem stillen immer recht zufrieden wirkt und schläft!
Pumpe allerdings regelmäßig alle 3-4 Stunden zum anregen (habe gelesen das soll helfen?!) die Mumi kommt dann in Kühlschrank und wird verfüttert sollte mal was nicht reichen, wenn ich Nachts Pre geben muss Pumpe ich aber Je seite noch mal 15 min damit der Bedarf hoffentlich gedeckt ist...
Sie bekommt nur Pre wenn keine Mumi im Vorrat ist!

Achja stillen wird ausschließlich mit Stillhütchen, und Flasche sie hat keine Probleme trinkt beides super

Ist irgendwie echt schwierig alles, man will ja nichts falsch machen!
*
*
*
Wann stellt sich der mehr Bedarf den ein?
Wenn ich nun alle 3 Stunden anlege dann gegebenfalls zufüttern muss da sie noch hungrig ist..


oh je oh je - das klingt ja auch für dich total stressig, ständig abpumpen und dann trotzdem zufüttern :/ So setzt du dich ja total selber unter Druck. Eigentlich sollte sich das alles von allein einstellen. Vielleicht lässt du mal das abpumpen und lässt sie trinken wenn sie mag (wird dann aber sicher öfter sein) aber nur so kann sich dein Körper auf ihren Bedarf einstellen. Das es nachts nicht "reicht" kann aber auch daran liegen, das sie vielleicht einfach nur Mama braucht und Nuckeln mag. Mein Kleiner will Nachts auch ständig an die Brust um zu Nuckeln (nicht weil er hunger hat). Muss da auch echt aufpassen das er mir so die Brustwarzen nicht wund lutscht.

Ohjaa das ist es auch
Nicht leicht weil die Große ja auch noch da ist und ich alles alleine managen muss, aber abstillen möchte ich auch nicht dieses mal klappt es mit dem stillen bei der großen war es ja ganz anders...

Ich füttere seid gestern nicht mehr zu (tagsüber), sie kommt dann aber auch alle 1,5-3 Stunden unterschiedlich!
Nachts bekomme ich mom kaum ein Auge zu die Große kommt alle 1 Stunde ins Wohnzimmer dann muss ich sie wieder ins Bett bringen das geht seid 2 Tagen so, die kleine kommt Nachts alle 3 Stunden...

Kiana schläft aber auch sehr oft an der Brust ein bzw beim Trinken ist das normal?
Bekomme sie dann kaum wach oder dazu das sie weiter trinkt/nuckelt
JayJay_89
3251 Beiträge
24.12.2013 13:47
Zitat von Cupra8:

Ich habe jetzt auch schon 11kg runter.
Stillen klappt jetzt besser aber abends reicht ihm die brust auch nicht irgendwann schreit er nur noch. Obwohl ich ihn zuvor über ne stunde gestillt habe!

Eine Frage an alle mit Kaiserschnitt Erfahrung! Habt oder hattet ihr auch Probleme mit Darm und blase? Da funktioniert bei mir seit dem echt nix so richtig!


Also es ist ja mein 2 KS gewesen, mit Darm hatte ich bei beiden keine Probleme lief alles recht schnell wieder Problemlos (abgesehn von den ersten 1-2 Tagen) mit der Blase hatte ich bei der großen keine Probleme merke schnell wieder wenn sie voll war bzw merke sie einfach!

Jetzt merke ich meine Blase noch immer nicht richtig, es wird besser aber bin eh total oft auf Toi da ich viel trinke
Luni
31779 Beiträge
24.12.2013 14:55
Das sie an der Brust einschlafen sit normal. Wickeln hilft. Ansonsten schlafen lassen und später stillen, so mach ichs, wenn ich nicht wickle.
mona84
4760 Beiträge
25.12.2013 06:48
Ich hoffe, ihr alle hattet es gestern schön. Meine Kinder waren den ganzen Tag total aufgedreht. Vormittags ging Papa mit ihnen Schi fahren u d nachmittags gingen wir in den Wald, den Tieren Heu, Nüsse und Karotten bringen. Nachher haben wir gesungen und gebetet und mein Mann ging dann raus, die Glocke läuten - mein Großer (9) ist ganz schnell aufgesprungen und hat ihn dann noch gesehen. Grml. Er hat aber nur geschmunzelt und nichts gesagt - erst als der Abend vorbei war. Ich weiß, es würde Zeit, dass er es erfährt, aber irgendwie tut es mir auch leid, weil es den Zauber nimmt. Also, er selbst hat es lachend hingenommen, dass Papa dem Christkind hilft (so hat er es ihm jetzt gesagt) - ich denke, er weiß genau, dass wir das sind, wahrscheinlich wusste er es vorher schon.
Jakob trinkt nachts von 22 Uhr bis 7 Uhr ca 4 mal. Er ist brav, schreit nicht, hat aber Hunger - durchs Stillen geht es auch, weil ich dann wenigstens liegen bleiben kann. Im Gitterbett schläft er nicht, im Babybay auch nicht, sondern nur bei mir im Bett. Er ist jetzt 53 cm lang und 4000 Gramm schwer.
Naja, auch jeden Fall war Weihnachten schön. Die Kinder haben sich soooo gefreut. Ganz schön. Und ich hab eine Delonghi bekommen hehe mit Milchfunktion - da werd ich mir gleich ein Tässchen machen
Umi
Umi
43300 Beiträge
25.12.2013 14:50
!!!!!!!!!!

Niji ist zur Einleitung im Krankenhaus.

!!!!!!!!!!
Kala87
36830 Beiträge
25.12.2013 17:05
Zitat von Umi:

!!!!!!!!!!

Niji ist zur Einleitung im Krankenhaus.

!!!!!!!!!!


Eine wundervolle Geburt wünsche ich. Bald hast Du es geschafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt