Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
17.12.2013 21:38
Zitat von Sonnenschein_:

Oh Melli das klingt ja sehr interessant bei euch aber das mit dem Bauchweh und schreien ist echt blöd. Also ich hab nur zwei und noch fast 4 Jahre Abstand und komm trotzdem manchmal zu rein gar nichts


Oki, dann muss ich mich nicht schlecht fühlen
Jaaaaa interessant ist das richtige Wort
17.12.2013 21:42
Zitat von Melli226:

Zitat von Sonnenschein_:

Oh Melli das klingt ja sehr interessant bei euch aber das mit dem Bauchweh und schreien ist echt blöd. Also ich hab nur zwei und noch fast 4 Jahre Abstand und komm trotzdem manchmal zu rein gar nichts


Oki, dann muss ich mich nicht schlecht fühlen
Jaaaaa interessant ist das richtige Wort
nö musste nicht...

mir gehts nicht anders...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
18.12.2013 07:30
Nö da muss man sich wirklich nicht schlecht fühlen. Sowas braucht Zeit. Aber auch das wird besser.
LottaFee
60 Beiträge
18.12.2013 09:42
guten morgen… hab seit heute nacht wehen die schon ordentlich ziehen. sie sind zwar kürzer als die die ich vorher hatte, aber es fühlt sich so an als wenn jemand mein mumu auseinander drückt und es zieht gleichzeitig im rücken und sie kommen ca alle 10 min. manchmal auch alle 5 Minuten. also mit Glück fängt es heute im laufe des Tages richtig an.
Niji
32921 Beiträge
18.12.2013 09:44
Zitat von LottaFee:

guten morgen… hab seit heute nacht wehen die schon ordentlich ziehen. sie sind zwar kürzer als die die ich vorher hatte, aber es fühlt sich so an als wenn jemand mein mumu auseinander drückt und es zieht gleichzeitig im rücken und sie kommen ca alle 10 min. manchmal auch alle 5 Minuten. also mit Glück fängt es heute im laufe des Tages richtig an.


oh das klingt super! daumen sind gedrückt, dass es losgeht
Niji
32921 Beiträge
18.12.2013 10:29
Luni hat es geschafft. hier aus ihrem Thread:

Um 8:38 Uhr kam Julia nach 7,30 Std. Wehen mit 54 cm 3450gund 36cm KU mit Saugglocke zur Welt. Sie wollte nichtrichtig ins becken rutschen und hatte die nabelschnur um den hals
18.12.2013 11:56
Zitat von LottaFee:

guten morgen… hab seit heute nacht wehen die schon ordentlich ziehen. sie sind zwar kürzer als die die ich vorher hatte, aber es fühlt sich so an als wenn jemand mein mumu auseinander drückt und es zieht gleichzeitig im rücken und sie kommen ca alle 10 min. manchmal auch alle 5 Minuten. also mit Glück fängt es heute im laufe des Tages richtig an.


Daumen sind gedrückt!!
18.12.2013 11:57
Hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch Luni!
Sensana
1025 Beiträge
18.12.2013 15:00
wow cool darf schon nach Hause

die U2 mach ich Freitag beim Kinderarzt - freu mich schon so auf meine Familie
Sonnenschein_
2378 Beiträge
18.12.2013 17:06
Zitat von LottaFee:

guten morgen… hab seit heute nacht wehen die schon ordentlich ziehen. sie sind zwar kürzer als die die ich vorher hatte, aber es fühlt sich so an als wenn jemand mein mumu auseinander drückt und es zieht gleichzeitig im rücken und sie kommen ca alle 10 min. manchmal auch alle 5 Minuten. also mit Glück fängt es heute im laufe des Tages richtig an.


Das klingt sehr gut. Wünsche dir eine schöne Geburt.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
18.12.2013 17:07
Luni ahhhh wie schön Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennlernzeit. ♡♥♡
JayJay_89
3251 Beiträge
18.12.2013 23:13


Sorry lese jetzt keine ü 500 Beiträge nach sind dann doch bissel viele
*
*
*
Sind seid Sonntag zuhause *endlich*
Hatte im KH nur Probleme mit dem Stillen, kleine nahm mehr als 10% ab Brustwarzen mega wund und teilweise blutig und kein Milcheinschuss, hatte dann alle 3 Stunden gepumpt und mit Pre per Finger feeding *heißt doch so *zugefüttert---

Kaum zuhause Milcheinschuss und es läuft fast super *Milch reicht leider immer noch nicht komplett fütter noch zu, aber max 2x am Tag und nur 20/30 ml*
Ein mega Fortschritt zu anfangs bin mega Stolz und die Schmerzen haben sich echt gelohnt, auch wenn meine Brustwarzen immer noch teilweise total wehtun (kleine saugt echt arg kleiner Piranha ^^)

Hoffe sehr das Pendelt sich ein, habt ihr Tipps zum Stillen (bin ja neuling) wie meine Milch reicht?!

Sie kommt tagsüber alle 3/4 Stunden und Nachts (23 Uhr) dann erst wieder morgens gegen 5/halb 6
Es klappt alles super sonst auch meine Große ist total verliebt in die kleine, hilft und steckt Schnulli stolze Schwester
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.12.2013 07:22
Jayjay na das klingt doch sehr gut. Hatte auch so sehr wunde Brustwarzen hab dann bis es besser wurde stillhütchen genommen. War echt super aber irgendwann hat es uns genervt jetzt klappt es bestens ohne.

Ich bin ja ne kleine Milchkuh aber trinke auch gern mal Kümmel Anis Fenchel Tee soll auch der Milchbildung dienen. Ansonsten immer schön anlegen wann immer die Maus möchte.

Und Pfefferminztee und Salbeitee meiden soll wohl die Milch reduzieren. So habe ich mal gehört.
Sensana
1025 Beiträge
19.12.2013 10:26
Zitat von JayJay_89:



Sorry lese jetzt keine ü 500 Beiträge nach sind dann doch bissel viele
*
*
*
Sind seid Sonntag zuhause *endlich*
Hatte im KH nur Probleme mit dem Stillen, kleine nahm mehr als 10% ab Brustwarzen mega wund und teilweise blutig und kein Milcheinschuss, hatte dann alle 3 Stunden gepumpt und mit Pre per Finger feeding *heißt doch so *zugefüttert---

Kaum zuhause Milcheinschuss und es läuft fast super *Milch reicht leider immer noch nicht komplett fütter noch zu, aber max 2x am Tag und nur 20/30 ml*
Ein mega Fortschritt zu anfangs bin mega Stolz und die Schmerzen haben sich echt gelohnt, auch wenn meine Brustwarzen immer noch teilweise total wehtun (kleine saugt echt arg kleiner Piranha ^^)

Hoffe sehr das Pendelt sich ein, habt ihr Tipps zum Stillen (bin ja neuling) wie meine Milch reicht?!

Sie kommt tagsüber alle 3/4 Stunden und Nachts (23 Uhr) dann erst wieder morgens gegen 5/halb 6
Es klappt alles super sonst auch meine Große ist total verliebt in die kleine, hilft und steckt Schnulli stolze Schwester


Aber wenn Sie tagsüber nur alle 3-4 h kommt reicht deine milch doch locker. Wie kommst du denn darauf das es zu wenig ist? Gegen wunde brustwarzen immer schön nach jedem stillen trocken tupfen und einreiben (lanolin fand ich immer gut) - deine brustwarzen werden bald "abgehärtet" sein und dann auch nicht mehr so schnell wund.Wie lang trinkt sie denn pro seite?
Cupra8
1705 Beiträge
19.12.2013 13:17
Jay jay.... habe genau die gleichen still Probleme.... im Krankenhaus kam gar nix...musste auch per finger feeding zufüttern hab trotzdem immer angelegt daheim wurde es minimal besser dann dachte ich der milcheinschuss wäre gekommen aber jetzt wollte der kleine nimmer hab mir ne pumpe aus der Apotheke geliehen. Gestern 3 mal gepumpt. ... 2 mal 50ml 1 mal nur noch 20...ganz eunde blutige Brustwarzen. Heute morgen wieder gepumpt. .. nur noch 15ml..
obwohl ich den ganzen Tag still tee trinken und massiere.

Bin echt down. ... würde meinen kleinen gerne selbst ernähren!
Jemand einen Tipp???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt