Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
16.12.2013 13:01
Zitat von Sonnenschein_:
Alica also da wäre ich auch nicht drin geblieben. Finde sowieso das man wirklich nicht soviel auf das messen geben sollte. Bei mir haben alle gesagt wird groß und schwer und war garnicht so schlimm.
Das klingt doch schon mal gut mit deinen werten. Lange wird sie bestimmt nicht mehr auf sich warten lassen.
Na das sie größer ist, ist eh klar, 'n zartes Blümchen wird sie nicht sein
Aber deshalb gleich stationär aufnehmen - näää.
Aber ich hoffe auch das sie nun bald endlich kommt. Ich hab keine Lust mehr, ganz ehrlich..
16.12.2013 13:02
Zitat von Julia3107:
Huhu zusammen.. ich berichte mal kurz:
Wurde freitag morgen ins krankenhaus geschickt weil muttermund 3-4cm geöffnet jnd leichte wehen...
Dort angekommen war der mumu gegen 16uhr dann bei ca 4-5cm und immernoch leichte unregelmäßige wehen...
Da er sich nicht weiter öffnete und wohl sehr hart war hab ich samstag morgen nen einlauf bekommen um zu sehen ob ich stärkere wehen bekomme. Hat nix genutzt... also kam ich samstag 15uhr an den wehentropf. Angefangen mit 10ml/h bekam ich regelmäßige stärkere wehen. Um 17uhr dann untersuchung: muttermund noch gleich. Hing dann noch bis 20uhr an dem tropf und bekam mitlerweile 90ml/h. Nach dem tropfhatte ich dann noch wehen die wohl besser waren als mit tropf. Aber nix am muttermund verändert. Gestern morgen noch leichte wehen und seit gestern abend nix mehr! Der muttermund ist mitlerweile sehr weich und schleim ging auch ab...
Wollte noch hause. Warten kann ich auch dort. Aber jetzt wollen sie nochmal gucken nach dem mumu und evtl doch nochmal versuchen einzuleiten weil meine plazenta auch schon verkalkt ist.....
Soooooo ein doofes hin und her
Wieso haben sie denn eingeleitet?
Also, 3-4cm bzw 4-5cm offener Mumu ist jetzt - für mich kein Grund dafür
Und wegen der verkalkten Plazenta, meine ist das auch (natürlich im Rahmen), dass in unserer SSW ganz normal und gehört dazu. Lass dich mal nicht verrückt machen
16.12.2013 13:04
Zitat von Alica:
Zitat von Sonnenschein_:
Alica also da wäre ich auch nicht drin geblieben. Finde sowieso das man wirklich nicht soviel auf das messen geben sollte. Bei mir haben alle gesagt wird groß und schwer und war garnicht so schlimm.
Das klingt doch schon mal gut mit deinen werten. Lange wird sie bestimmt nicht mehr auf sich warten lassen.
Na das sie größer ist, ist eh klar, 'n zartes Blümchen wird sie nicht sein
Aber deshalb gleich stationär aufnehmen - näää.
Aber ich hoffe auch das sie nun bald endlich kommt. Ich hab keine Lust mehr, ganz ehrlich..
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Irgendwann will man einfach nicht mehr schwanger sein
16.12.2013 13:25
Zitat von Keri27:
Hey Leute um 4 uhr heute Blasensprung mit leichten wehen.
Jetzt alle 4 min
juhu!
dann hast du es ja auch bald geschafft. un siehste das androhen der einleitung bringt echt was
16.12.2013 13:31
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von Niji:
@milchüberprodukton: ja das pegelt sich ein. am besten immer nur anch durst trinken. und einfach n bissl abwarten. meist ist das ganze nach dem 8wochen oder spätestens 12wochenschub normalisiert. dazwischendrin kanns durch die bedarfsänderungen beim baby nochmal schlimmer werden obwohl es shcon besser war . aber die kleinen lernen dann auch effektiver zu trinken in der zeit und es wird sich nichtmehr so viel verschluckt. du kannst ja auch wenns dolle schlimm ist vor dem anlegen mal etwas ausstreichen damits nich ganz so schnell rausschießt.
wie war das mit dem auberginenauflauf? wo war das rezept wenn das was bringt will ich den auch essen. und kann man da ne so kleien portion kochen, dass der mann verschont bleibt? de rhasst die dinger wie die pest.
sensana dir wünsch ich ne schöne geburt
Danke dir. Das mit dem ausstreichen werde ich machen. Gestern hat sie angedokt und dann nochmal los gelassen ist ihr die ganze Milch ins Gesicht gespritzt fand sie so garnicht lustig. Ich musste ja schon etwas schmunzeln
Sollte man die kleinen eigentlich immer solange trinken lassen an einer Brust wie sie wollen oder zeitlich begrenzen und ggf. andere Seite anlegen wenn sie noch was wollen würde?
kannst du halten wien dachdecker.
man kann es so einpoendeln alssen, dass imerm eine seite getrunken wird bis kind nichmehr mag oder eben mit wechseln. wenn allerdings von allein abgedockt wird, dann einfahc auch die andere anbieten.
aber an sich kann man theoretishc mit nur einer brust auch voll stillen also es ist echt egal. die milchmenge ist ne frage von angebot und nachfrage.
sollten deine BW allerdings gereizt sein oder so, dann lieber öfter die seite und position wechseln
und jaa milchdusche kenn ich noch. wird bestimmt wieder lustig das kind umzuziehen weils in milch baden musste
16.12.2013 14:02
Alicia, einfach so wäre ich auch nicht geblieben...
*
Julia, das ist ja blöd. Aber warum haben sie eingeleitet?
*
Julia, das ist ja blöd. Aber warum haben sie eingeleitet?
16.12.2013 14:30
Geschafft: Maximilian Frederic kam heute morgen um 6:21 auf die Welt. Er wiegt 3380 Gramm, ist 50 cm groß und sooooooo süß. Die Geburt ging schnell (von der ersten schmerzhaften wehe bis er da war 5 1/2 Stunden) und problemlos von statten. Bin schon wieder total fit
So ganz konnte ich das mit dem auflauf auch nicht glauben - aber irgendwie hat es doch geklappt und er war dazu noch sehr sehr lecker
So ganz konnte ich das mit dem auflauf auch nicht glauben - aber irgendwie hat es doch geklappt und er war dazu noch sehr sehr lecker
16.12.2013 14:31
Weil "der befund so toll wäre" und sie dachten dass ich samstag noch entbinde -.- eig hab ich ja noch 12 tage ich versteh nicht warum sie sie dann rausprügeln wollen... offenbar will sje ja noch nicht
16.12.2013 14:33
Zitat von Sensana:
Geschafft: Maximilian Frederic kam heute morgen um 6:21 auf die Welt. Er wiegt 3380 Gramm, ist 50 cm groß und sooooooo süß. Die Geburt ging schnell (von der ersten schmerzhaften wehe bis er da war 5 1/2 Stunden) und problemlos von statten. Bin schon wieder total fit
Glückwunsch hast du dich beim Rezept haargenau dran gehalten oder anstatt Italienischem Brot zb normales genommen?
16.12.2013 14:35
Zitat von Julia3107:
Weil "der befund so toll wäre" und sie dachten dass ich samstag noch entbinde -.- eig hab ich ja noch 12 tage ich versteh nicht warum sie sie dann rausprügeln wollen... offenbar will sje ja noch nicht
Aber wenn da drin doch noch alles hart ist - wie kommen die dann darauf das es ein toller Befund sei? Ärztelogik
Aber nun ist Schluß mit dem einleiten und du wartest bis es von selbst losgeht, oder?
Wenn der Mumu schon soweit offen ist, wird das ja vermutlich nicht mehr lange dauern
16.12.2013 14:58
Zitat von Alica:
Zitat von Sensana:
Glückwunsch hast du dich beim Rezept haargenau dran gehalten oder anstatt Italienischem Brot zb normales genommen?
Hab ganz normale semmelbrösel genommen. Und alle Kräuter auch gleich am Anfang in die soße geworfen (steht in der Anleitung garnicht genau)
16.12.2013 15:54
@sensana: herzlichen glückwunsch! und das klingt nach eienr super geburt
16.12.2013 16:16
Glückwunsch sensana zu dieser Traumgeburt!
Bin ganz neidisch. ... heute ist mein kleiner 4 tage alt und ich kann mich immernoch kaum bewegen!
Bin ganz neidisch. ... heute ist mein kleiner 4 tage alt und ich kann mich immernoch kaum bewegen!
16.12.2013 16:35
Zitat von Niji:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von Niji:
@milchüberprodukton: ja das pegelt sich ein. am besten immer nur anch durst trinken. und einfach n bissl abwarten. meist ist das ganze nach dem 8wochen oder spätestens 12wochenschub normalisiert. dazwischendrin kanns durch die bedarfsänderungen beim baby nochmal schlimmer werden obwohl es shcon besser war . aber die kleinen lernen dann auch effektiver zu trinken in der zeit und es wird sich nichtmehr so viel verschluckt. du kannst ja auch wenns dolle schlimm ist vor dem anlegen mal etwas ausstreichen damits nich ganz so schnell rausschießt.
wie war das mit dem auberginenauflauf? wo war das rezept wenn das was bringt will ich den auch essen. und kann man da ne so kleien portion kochen, dass der mann verschont bleibt? de rhasst die dinger wie die pest.
sensana dir wünsch ich ne schöne geburt
Danke dir. Das mit dem ausstreichen werde ich machen. Gestern hat sie angedokt und dann nochmal los gelassen ist ihr die ganze Milch ins Gesicht gespritzt fand sie so garnicht lustig. Ich musste ja schon etwas schmunzeln
Sollte man die kleinen eigentlich immer solange trinken lassen an einer Brust wie sie wollen oder zeitlich begrenzen und ggf. andere Seite anlegen wenn sie noch was wollen würde?
kannst du halten wien dachdecker.
man kann es so einpoendeln alssen, dass imerm eine seite getrunken wird bis kind nichmehr mag oder eben mit wechseln. wenn allerdings von allein abgedockt wird, dann einfahc auch die andere anbieten.
aber an sich kann man theoretishc mit nur einer brust auch voll stillen also es ist echt egal. die milchmenge ist ne frage von angebot und nachfrage.
sollten deine BW allerdings gereizt sein oder so, dann lieber öfter die seite und position wechseln
und jaa milchdusche kenn ich noch. wird bestimmt wieder lustig das kind umzuziehen weils in milch baden musste
Ich muss die kleine bis zu drei mal umziehen manchmal. Gestern musste ich mal abpumpen weil sie eine stillmahlzeit ausgelassen hat. Hab pro pumpvorgang fast 100ml Milch. Ist schon reichlich kein wunder das sie manchmal überfordert ist
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt