Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
16.12.2013 07:27
Guten Morgen, ich komme im Moment garnicht zum schreiben. Bin immer beschäftigt und vergesse das Internet voll. Lukas hat jetzt auch Urlaub und mein Mann auch es ist schön zu viert.
Seit zwei Tagen haben wir mit etwas Bauchweh zu kämpfen. Aber die Nächte sind trotz allem recht ruhig. Bin sehr zufrieden mit der kleinen.
Ich hab nur das Gefühl das sie manchmal mit meiner vielen Milch überfordert ist, sie verschluckt sich oft und es läuft immer alles raus während dem stillen.
Wird das irgendwann mal besser mit der übermäßigen Produktion?
An alle die noch warten, nicht mehr lang und ihr dürft auch kuscheln.
Liebe grüße
Seit zwei Tagen haben wir mit etwas Bauchweh zu kämpfen. Aber die Nächte sind trotz allem recht ruhig. Bin sehr zufrieden mit der kleinen.
Ich hab nur das Gefühl das sie manchmal mit meiner vielen Milch überfordert ist, sie verschluckt sich oft und es läuft immer alles raus während dem stillen.
Wird das irgendwann mal besser mit der übermäßigen Produktion?
An alle die noch warten, nicht mehr lang und ihr dürft auch kuscheln.
Liebe grüße
16.12.2013 08:18
Zitat von Sensana:
Hatte heute Mittag eine große Portion auberginenauflauf und was soll ich sagen: hab seit 2 Uhr wehen und bin im kh - werd bald kuscheln
Ach, dass Dingen bringt wirklich was?!
16.12.2013 09:28
@milchüberprodukton: ja das pegelt sich ein. am besten immer nur anch durst trinken. und einfach n bissl abwarten. meist ist das ganze nach dem 8wochen oder spätestens 12wochenschub normalisiert. dazwischendrin kanns durch die bedarfsänderungen beim baby nochmal schlimmer werden obwohl es shcon besser war . aber die kleinen lernen dann auch effektiver zu trinken in der zeit und es wird sich nichtmehr so viel verschluckt. du kannst ja auch wenns dolle schlimm ist vor dem anlegen mal etwas ausstreichen damits nich ganz so schnell rausschießt.
wie war das mit dem auberginenauflauf? wo war das rezept wenn das was bringt will ich den auch essen. und kann man da ne so kleien portion kochen, dass der mann verschont bleibt? de rhasst die dinger wie die pest.
sensana dir wünsch ich ne schöne geburt
wie war das mit dem auberginenauflauf? wo war das rezept wenn das was bringt will ich den auch essen. und kann man da ne so kleien portion kochen, dass der mann verschont bleibt? de rhasst die dinger wie die pest.
16.12.2013 10:13
Zitat von Sensana:
Hatte heute Mittag eine große Portion auberginenauflauf und was soll ich sagen: hab seit 2 Uhr wehen und bin im kh - werd bald kuscheln
Na dann, auf gehts
16.12.2013 10:15
Auberginenauflauf... ich mach ja viel, aber das Zeug mag ich gar nicht...
**
So, letzter Versuch vor der Zwangsräumung. Nachdem ich am Samstag das Ut-Öl vergessen habe zu kaufen habe ich das eben erledigt. Wenn das jetzt nix bringt, dann ist das halt so.
Ärztin meinte, dass Einleitungen nach ET meist sehr schnell gehen, ich hoffe sie hat Recht. Und sie meinte das Beste ist morgen früh im Kreissaal anzurufen, denn einen Termin vorher ausmachen bringt nicht viel, wenn dann kurzfristig doch lauter Gebärende die Kreissäle belegen. Werd ich dann so machen. Kann also auch sein, dass ich erst Mittwoch eingeleitet werde.
**
So, letzter Versuch vor der Zwangsräumung. Nachdem ich am Samstag das Ut-Öl vergessen habe zu kaufen habe ich das eben erledigt. Wenn das jetzt nix bringt, dann ist das halt so.
Ärztin meinte, dass Einleitungen nach ET meist sehr schnell gehen, ich hoffe sie hat Recht. Und sie meinte das Beste ist morgen früh im Kreissaal anzurufen, denn einen Termin vorher ausmachen bringt nicht viel, wenn dann kurzfristig doch lauter Gebärende die Kreissäle belegen. Werd ich dann so machen. Kann also auch sein, dass ich erst Mittwoch eingeleitet werde.
16.12.2013 10:49
Hey Leute um 4 uhr heute Blasensprung mit leichten wehen.
Jetzt alle 4 min
Jetzt alle 4 min
16.12.2013 11:07
Zitat von Keri27:
Jetzt alle 4 min
Na ENDLICH !!!
Ich wünsch Dir eine tolle und schnelle Geburt !
16.12.2013 11:10
Zitat von Keri27:
Jetzt alle 4 min
wünsche dir ne schöne und schnelle geburt
16.12.2013 11:31
Oh Keri. ... endlich. .. wünsche dir auch eine schöne Geburt und das ihr bald schon kuscheln dürft!
16.12.2013 11:34
Oh Keri, klasse!!!! Ich drücke dir die Daumen, hast es also doch noch ohne Einleitung geschafft!!!
16.12.2013 12:20
Keri: Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt
Iris : Das Rezept für den Auflauf habe ich, hatte ihn aber nicht gemacht weil ich dachte ist eh nur hokuspokus
Werde ich wohl dann heute auch mal für einkaufen gehen und morgen schööön Backen ^^
Rezept:
Für 4 Personen
Marianna Sauce:
2 TL geriebenen Knochblauch
3 TL Olivenöl
1,8kg klein geschnittene Tomaten
230 g gehackte Zwiebeln
100g gehackte Petersilie
1 TL Oregano
1TL geriebener roter Pfeffer
30g gehacktes Basilikum
1 Prise Thymian
1 Priese Rosmarien
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
Brate die Zwiebeln in einem großen Topf in heißem Öl an.
Füge Knoblacuh hinzu und brate 1 Min.
Nun füge die Tomaten hinzu und das ganze 1 Std Köcheln.
Ab und zu umrühren
Aubergine-Parmesan-Auflauf
3 Mittelgroße Auberginen
230 g Mehl
6 geschlagene Eier
940g Semmelbrösel vom Italinischem Brot
Mariana Sauce von oben
100g geriebenen Romano Käse
100g geriebenen Parmesan Käse
100g kleingeschnittene Morzarella Käse
460g Ricotta Käse
Olivenöl
Auberginen waschen und klein schneiden.
Verteile die Auberginen auf ein Küchentuch und bestreue sie mit Salz.
Lege nochmal eine Schicht Küchentuch drauf und beschwere das ganze für eine Stunde, damit die überschüssige Flüssigkeit rausfließen kann.
Tunke die einzelnen Auberginenscheiben in Semmelbrösel.
Brate die Auberginen in eißem Öl an bis sie Goldbraun sind.
Abwechselnd Mariana Sauce Auberginen und Käse in eine Auflauffrom schichten bis die Form voll ist.
Die letzte Schicht besteht aus Morzarella.
Das ganze dann 25 Min bei 190° Grad backen lassen
me : War heute auch im KH, dachte ich verliere FW. War aber keins.. leider
Sie wollten mich, aufgrund der Angaben im MuPa und in meiner Akte (steht wohl überall drin "großes Kind" - wo auch immer), stationär aufnehmen, aber nicht um einzuleiten sondern um mich einfach da zu haben.. war für mcih ein bisschen sinnlos der Gedanke
Bin dann natürlich wieder heim..
Aber, es hat sich wenigstens ein bisschen was getan, Mumu ist bei 1-2cm, GMH wohl verstrichen, geschätzt hat sie Amelie heute auf 3800g, hat sie aber eben nicht mehr ganz draufbekommen, also soll ich - wie immer - diese +- 500g Regel im Kopf behalten, hab ich ihr nur gesagt das sie mir das nicht agen muss, ich weiß ja das Amelie schwerer ist als die 3800g, Celine hatte bei 38+4 3940g und ich bin jetzt schon eine Woche weiter
Na ja, dann hat sie nochmal wegen Schwangerschaftsdiabetes gefragt und war schon fast überrascht als ich meinte, dass dieser unauffällig gewesen ist
Aber das einige Ärzte größere Kinder gleich mit sowas in Verbindung bringen und die Mütter damit total kirre machen, kenne ich ja schon aus der ersten Schwangerschaft.
Seit der Untersuchung piekst es auch ganz unangenehm am Mumu..
Aber, nun heißt es wieder abwarten...
Ach so und auf dem CTG war keine einzige Wehe drauf..
Iris : Das Rezept für den Auflauf habe ich, hatte ihn aber nicht gemacht weil ich dachte ist eh nur hokuspokus
Werde ich wohl dann heute auch mal für einkaufen gehen und morgen schööön Backen ^^
Rezept:
Für 4 Personen
Marianna Sauce:
2 TL geriebenen Knochblauch
3 TL Olivenöl
1,8kg klein geschnittene Tomaten
230 g gehackte Zwiebeln
100g gehackte Petersilie
1 TL Oregano
1TL geriebener roter Pfeffer
30g gehacktes Basilikum
1 Prise Thymian
1 Priese Rosmarien
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
Brate die Zwiebeln in einem großen Topf in heißem Öl an.
Füge Knoblacuh hinzu und brate 1 Min.
Nun füge die Tomaten hinzu und das ganze 1 Std Köcheln.
Ab und zu umrühren
Aubergine-Parmesan-Auflauf
3 Mittelgroße Auberginen
230 g Mehl
6 geschlagene Eier
940g Semmelbrösel vom Italinischem Brot
Mariana Sauce von oben
100g geriebenen Romano Käse
100g geriebenen Parmesan Käse
100g kleingeschnittene Morzarella Käse
460g Ricotta Käse
Olivenöl
Auberginen waschen und klein schneiden.
Verteile die Auberginen auf ein Küchentuch und bestreue sie mit Salz.
Lege nochmal eine Schicht Küchentuch drauf und beschwere das ganze für eine Stunde, damit die überschüssige Flüssigkeit rausfließen kann.
Tunke die einzelnen Auberginenscheiben in Semmelbrösel.
Brate die Auberginen in eißem Öl an bis sie Goldbraun sind.
Abwechselnd Mariana Sauce Auberginen und Käse in eine Auflauffrom schichten bis die Form voll ist.
Die letzte Schicht besteht aus Morzarella.
Das ganze dann 25 Min bei 190° Grad backen lassen
me : War heute auch im KH, dachte ich verliere FW. War aber keins.. leider
Sie wollten mich, aufgrund der Angaben im MuPa und in meiner Akte (steht wohl überall drin "großes Kind" - wo auch immer), stationär aufnehmen, aber nicht um einzuleiten sondern um mich einfach da zu haben.. war für mcih ein bisschen sinnlos der Gedanke
Bin dann natürlich wieder heim..
Aber, es hat sich wenigstens ein bisschen was getan, Mumu ist bei 1-2cm, GMH wohl verstrichen, geschätzt hat sie Amelie heute auf 3800g, hat sie aber eben nicht mehr ganz draufbekommen, also soll ich - wie immer - diese +- 500g Regel im Kopf behalten, hab ich ihr nur gesagt das sie mir das nicht agen muss, ich weiß ja das Amelie schwerer ist als die 3800g, Celine hatte bei 38+4 3940g und ich bin jetzt schon eine Woche weiter
Na ja, dann hat sie nochmal wegen Schwangerschaftsdiabetes gefragt und war schon fast überrascht als ich meinte, dass dieser unauffällig gewesen ist
Aber das einige Ärzte größere Kinder gleich mit sowas in Verbindung bringen und die Mütter damit total kirre machen, kenne ich ja schon aus der ersten Schwangerschaft.
Seit der Untersuchung piekst es auch ganz unangenehm am Mumu..
Aber, nun heißt es wieder abwarten...
Ach so und auf dem CTG war keine einzige Wehe drauf..
16.12.2013 12:35
Zitat von Keri27:
Jetzt alle 4 min
Das klingt ja sehr gut. Wünsch dir eine schöne Geburt.
16.12.2013 12:41
Zitat von Niji:
@milchüberprodukton: ja das pegelt sich ein. am besten immer nur anch durst trinken. und einfach n bissl abwarten. meist ist das ganze nach dem 8wochen oder spätestens 12wochenschub normalisiert. dazwischendrin kanns durch die bedarfsänderungen beim baby nochmal schlimmer werden obwohl es shcon besser war . aber die kleinen lernen dann auch effektiver zu trinken in der zeit und es wird sich nichtmehr so viel verschluckt. du kannst ja auch wenns dolle schlimm ist vor dem anlegen mal etwas ausstreichen damits nich ganz so schnell rausschießt.
Danke dir. Das mit dem ausstreichen werde ich machen. Gestern hat sie angedokt und dann nochmal los gelassen ist ihr die ganze Milch ins Gesicht gespritzt fand sie so garnicht lustig. Ich musste ja schon etwas schmunzeln
Sollte man die kleinen eigentlich immer solange trinken lassen an einer Brust wie sie wollen oder zeitlich begrenzen und ggf. andere Seite anlegen wenn sie noch was wollen würde?
16.12.2013 12:46
Alica also da wäre ich auch nicht drin geblieben. Finde sowieso das man wirklich nicht soviel auf das messen geben sollte. Bei mir haben alle gesagt wird groß und schwer und war garnicht so schlimm.
Das klingt doch schon mal gut mit deinen werten. Lange wird sie bestimmt nicht mehr auf sich warten lassen.
Das klingt doch schon mal gut mit deinen werten. Lange wird sie bestimmt nicht mehr auf sich warten lassen.
16.12.2013 12:57
Huhu zusammen.. ich berichte mal kurz:
Wurde freitag morgen ins krankenhaus geschickt weil muttermund 3-4cm geöffnet jnd leichte wehen...
Dort angekommen war der mumu gegen 16uhr dann bei ca 4-5cm und immernoch leichte unregelmäßige wehen...
Da er sich nicht weiter öffnete und wohl sehr hart war hab ich samstag morgen nen einlauf bekommen um zu sehen ob ich stärkere wehen bekomme. Hat nix genutzt... also kam ich samstag 15uhr an den wehentropf. Angefangen mit 10ml/h bekam ich regelmäßige stärkere wehen. Um 17uhr dann untersuchung: muttermund noch gleich. Hing dann noch bis 20uhr an dem tropf und bekam mitlerweile 90ml/h. Nach dem tropfhatte ich dann noch wehen die wohl besser waren als mit tropf. Aber nix am muttermund verändert. Gestern morgen noch leichte wehen und seit gestern abend nix mehr! Der muttermund ist mitlerweile sehr weich und schleim ging auch ab...
Wollte noch hause. Warten kann ich auch dort. Aber jetzt wollen sie nochmal gucken nach dem mumu und evtl doch nochmal versuchen einzuleiten weil meine plazenta auch schon verkalkt ist.....
Soooooo ein doofes hin und her
Wurde freitag morgen ins krankenhaus geschickt weil muttermund 3-4cm geöffnet jnd leichte wehen...
Dort angekommen war der mumu gegen 16uhr dann bei ca 4-5cm und immernoch leichte unregelmäßige wehen...
Da er sich nicht weiter öffnete und wohl sehr hart war hab ich samstag morgen nen einlauf bekommen um zu sehen ob ich stärkere wehen bekomme. Hat nix genutzt... also kam ich samstag 15uhr an den wehentropf. Angefangen mit 10ml/h bekam ich regelmäßige stärkere wehen. Um 17uhr dann untersuchung: muttermund noch gleich. Hing dann noch bis 20uhr an dem tropf und bekam mitlerweile 90ml/h. Nach dem tropfhatte ich dann noch wehen die wohl besser waren als mit tropf. Aber nix am muttermund verändert. Gestern morgen noch leichte wehen und seit gestern abend nix mehr! Der muttermund ist mitlerweile sehr weich und schleim ging auch ab...
Wollte noch hause. Warten kann ich auch dort. Aber jetzt wollen sie nochmal gucken nach dem mumu und evtl doch nochmal versuchen einzuleiten weil meine plazenta auch schon verkalkt ist.....
Soooooo ein doofes hin und her
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt