Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
19.12.2013 15:07
Zitat von Sensana:

Zitat von JayJay_89:



Sorry lese jetzt keine ü 500 Beiträge nach sind dann doch bissel viele
*
*
*
Sind seid Sonntag zuhause *endlich*
Hatte im KH nur Probleme mit dem Stillen, kleine nahm mehr als 10% ab Brustwarzen mega wund und teilweise blutig und kein Milcheinschuss, hatte dann alle 3 Stunden gepumpt und mit Pre per Finger feeding *heißt doch so *zugefüttert---

Kaum zuhause Milcheinschuss und es läuft fast super *Milch reicht leider immer noch nicht komplett fütter noch zu, aber max 2x am Tag und nur 20/30 ml*
Ein mega Fortschritt zu anfangs bin mega Stolz und die Schmerzen haben sich echt gelohnt, auch wenn meine Brustwarzen immer noch teilweise total wehtun (kleine saugt echt arg kleiner Piranha ^^)

Hoffe sehr das Pendelt sich ein, habt ihr Tipps zum Stillen (bin ja neuling) wie meine Milch reicht?!

Sie kommt tagsüber alle 3/4 Stunden und Nachts (23 Uhr) dann erst wieder morgens gegen 5/halb 6
Es klappt alles super sonst auch meine Große ist total verliebt in die kleine, hilft und steckt Schnulli stolze Schwester


Aber wenn Sie tagsüber nur alle 3-4 h kommt reicht deine milch doch locker. Wie kommst du denn darauf das es zu wenig ist? Gegen wunde brustwarzen immer schön nach jedem stillen trocken tupfen und einreiben (lanolin fand ich immer gut) - deine brustwarzen werden bald "abgehärtet" sein und dann auch nicht mehr so schnell wund.Wie lang trinkt sie denn pro seite?


man kann auch nahc dme stillen einfahc das speichel muttermilch gemisch auf de rbrustwarze trocknen alssen. hilft auhc bei de rheilung.
wenn es ganz arg schlimm ist multi mam kompressen aus de rapotheke. die sidn grandios.

und ja also bei nem stillabstand von 3-4h ist zufüttern an sich sinnlos. dann eher alle 2h anlegen bis es sich eingependelt hat. die milch reicht da ganz bestimmt
Niji
32921 Beiträge
19.12.2013 15:09
Zitat von Cupra8:

Jay jay.... habe genau die gleichen still Probleme.... im Krankenhaus kam gar nix...musste auch per finger feeding zufüttern hab trotzdem immer angelegt daheim wurde es minimal besser dann dachte ich der milcheinschuss wäre gekommen aber jetzt wollte der kleine nimmer hab mir ne pumpe aus der Apotheke geliehen. Gestern 3 mal gepumpt. ... 2 mal 50ml 1 mal nur noch 20...ganz eunde blutige Brustwarzen. Heute morgen wieder gepumpt. .. nur noch 15ml..
obwohl ich den ganzen Tag still tee trinken und massiere.

Bin echt down. ... würde meinen kleinen gerne selbst ernähren!
Jemand einen Tipp???


ruf eine stillberaterin an. www.afs-stillen.de oder laleche liga deutschland
hier bei den stillmamis ist auch spielo zB eien beraterin die dir gut helfen kann.

die pumpe könnte die falschen aufsätze ahben. dadurch werden die brustwarzen oft noch schlimmer. ausserdem sagt die gepumpte menge nix darüber aus wieviel dein baby aus de rbrust bekommt.
benutzt ihr schnuller/flaschen? wenn ja, dann kann es sein, dass mini ne saugverwirrung hat und deswegen nichtmehr an die brust wollte.
kj-visage
2028 Beiträge
19.12.2013 15:24
Den "Fehler" mit abpumpen hab ich auch gemacht. Jetzt will Tommy nicht mehr von der brust trinken die abgepumpte Milch reicht aber locker, ich kriege jedes mal gut 120 ml raus. Er trinkt die Muttermilch von der Flasche. Aber was gutes hat es jedoch schon. Er verschluckt sich nicht mehr, macht ordentlich Bäuerchen und quält sich nicht mehr so mit dem Bäuchlein. Der Papa ist auch happy, weil er ihm die Flasche geben kann.
Nur ich bin nicht ganz so glücklich...
LottaFee
60 Beiträge
19.12.2013 15:42


Wir haben es auch geschafft und dürfen kuscheln.
Gestern Nachmittag kam unser Zwerg Valentino zur Welt.
Es war eine wunderschöne Geburt. Nicht ganz 2Stunden hat alles gedauert.

Sind Abends auch wieder direkt nach Hause. Es läuft alles so wunderbar.

Valentino Amadeo
3360 Gramm
53,5 cm
34 cm
Cupra8
1705 Beiträge
19.12.2013 15:44
Danke niji...
nee nur per finger feeding.
Am anfang hat es auch geklappt habe nur 20ml mit der spritze zugefüttert doch dann hat er nur noch geschrien an der brust. Oder hat sie nur zum nuckeln genommen!
Aber ich gebe noch nicht auf. Ich werde ihn weiter anlegen.
Auch mit der pumpe probiere ich es.
War bei ner still Beraterin im kh. Die hat mir das mit den still Hütchen und finger feeding vorgeschlagen. Auch massieren soll ich immer und weiter still tee und karamalz.

Cupra8
1705 Beiträge
19.12.2013 15:46
Zitat von LottaFee:

Wir haben es auch geschafft und dürfen kuscheln.
Gestern Nachmittag kam unser Zwerg Valentino zur Welt.
Es war eine wunderschöne Geburt. Nicht ganz 2Stunden hat alles gedauert.

Sind Abends auch wieder direkt nach Hause. Es läuft alles so wunderbar.

Valentino Amadeo
3360 Gramm
53,5 cm
34 cm


wow herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Eine Traumgeburt! *neidisch*
Mein kleiner ist heute genau ne Woche alt und ich kämpfe immernoch mit den Folgen der schweren geburt!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.12.2013 16:03
Zitat von LottaFee:

Wir haben es auch geschafft und dürfen kuscheln.
Gestern Nachmittag kam unser Zwerg Valentino zur Welt.
Es war eine wunderschöne Geburt. Nicht ganz 2Stunden hat alles gedauert.

Sind Abends auch wieder direkt nach Hause. Es läuft alles so wunderbar.

Valentino Amadeo
3360 Gramm
53,5 cm
34 cm


Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennlernzeit. ♡
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.12.2013 16:04
Cupra war es so schlimm.? Hört sich ja überhaupt nicht gut an. Hoffe das es dir bald besser geht.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.12.2013 16:12
Mein Mann würde auch am liebsten Flasche geben. Merk ich schon aber ich seh nicht ein zu pumpen und ihr Flasche zu geben.
Bin froh das es mit dem stillen so gut klappt. Pumpe zwar jeden früh aber nur weil es einfach zuviel ist und das nehm ich dann immer zum Baden
Cupra8
1705 Beiträge
19.12.2013 16:20
Zitat von Sonnenschein_:

Cupra war es so schlimm.? Hört sich ja überhaupt nicht gut an. Hoffe das es dir bald besser geht.


Also für mich ja, mir wurde 4mal während der Wehen ein "Einmal-katheter" gelegt um die Blase zu entleeren und dann beim Kaiserschnitt den normalen Katheter. Seit der gezogen ist habe ich so Schmerzen in der Blase, kann immernoch nicht richtig auf Toilette gehen.
Hoffe echt das es bald besser ist.
Geburtsbericht kommt auch bald,...!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.12.2013 16:25
Zitat von Cupra8:

Zitat von Sonnenschein_:

Cupra war es so schlimm.? Hört sich ja überhaupt nicht gut an. Hoffe das es dir bald besser geht.


Also für mich ja, mir wurde 4mal während der Wehen ein "Einmal-katheter" gelegt um die Blase zu entleeren und dann beim Kaiserschnitt den normalen Katheter. Seit der gezogen ist habe ich so Schmerzen in der Blase, kann immernoch nicht richtig auf Toilette gehen.
Hoffe echt das es bald besser ist.
Geburtsbericht kommt auch bald,...!


Oh weh. Soll das normal sein mit dem schmerz? Aber psychisch geht's dir gut oder? Tut mir leid für dich das es dir so mies erging während der Geburt
kj-visage
2028 Beiträge
19.12.2013 16:32
Zitat von LottaFee:

Wir haben es auch geschafft und dürfen kuscheln.
Gestern Nachmittag kam unser Zwerg Valentino zur Welt.
Es war eine wunderschöne Geburt. Nicht ganz 2Stunden hat alles gedauert.

Sind Abends auch wieder direkt nach Hause. Es läuft alles so wunderbar.

Valentino Amadeo
3360 Gramm
53,5 cm
34 cm


Herzlichen Glückwunsch
19.12.2013 16:54
Zitat von LottaFee:

Wir haben es auch geschafft und dürfen kuscheln.
Gestern Nachmittag kam unser Zwerg Valentino zur Welt.
Es war eine wunderschöne Geburt. Nicht ganz 2Stunden hat alles gedauert.

Sind Abends auch wieder direkt nach Hause. Es läuft alles so wunderbar.

Valentino Amadeo
3360 Gramm
53,5 cm
34 cm


glückwunsch
Cupra8
1705 Beiträge
19.12.2013 16:55
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Sonnenschein_:

Cupra war es so schlimm.? Hört sich ja überhaupt nicht gut an. Hoffe das es dir bald besser geht.


Also für mich ja, mir wurde 4mal während der Wehen ein "Einmal-katheter" gelegt um die Blase zu entleeren und dann beim Kaiserschnitt den normalen Katheter. Seit der gezogen ist habe ich so Schmerzen in der Blase, kann immernoch nicht richtig auf Toilette gehen.
Hoffe echt das es bald besser ist.
Geburtsbericht kommt auch bald,...!


Oh weh. Soll das normal sein mit dem schmerz? Aber psychisch geht's dir gut oder? Tut mir leid für dich das es dir so mies erging während der Geburt


ja so geht's mir echt super. Der kleine ist unser ganzer Stolz. Er ist soooo süß! Mich ärgert es nur dass ich nicht so kann wie ich gern möchte. Komme auch kaum alleine aus dem Bett. Ich habe eine Muskelerkrankung. Daher ist das alles etwas extremer. Auch mit der Gebärmutter. .. aber es wird von tag zu tag ein klein wenig besser!
Kala87
36830 Beiträge
19.12.2013 17:25
Glückwunsch an alle Mamis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt