Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
13.12.2013 09:25
adya, dass ne flasche kein garant für längere abstände ist weiss ich. wollt nur nocham sicher gehen, dass ichs mir richtig gemerkt habe..siebhirn und so aber, dass die kleinen nachts meist erstmal kurze abstände haben ist doch auch ganz natürlich. so vonwegen selbstschutz vor den wilden tieren und so. lieber öfter sichergehen, dass mama noch da ist usw.

ja der bauch hängt tief kj, aber das heisst anscheinend nix. wieso sollts auch. und ich frag micha uch wie so ne riesenwampe nicht tief hängen kann unter normalschwerkraft
mein mann hat gestren vorgeschlagen mich in ne zentrifuge zu packen bis es plopp macht.
Luni
31779 Beiträge
13.12.2013 09:36
Zitat von Niji:

@putsch: herzlichen glückwunsch und kuschelt schön

@keri: daumen sind gedrückt geht bestimmt am wochenende los.

@adya: sooo süß :9 aber wegen der zeiten. ihr gebt eh flasche wenn ichs mir richtig gemerkt habe oder?

@me: nix nada...werd wohl noch ewig rund sein. aber nuja kennt man ja schon mit dem übertragen...ich hatte nur so gehofft, dass es noch vor weihnachten was wird. jetzt ist die hoffnung, dass es noch dieses jahr was wird

Aber du hast ja noch bis ET. Wird schon werden.
13.12.2013 09:39
was ich bei meiner maus nur nicht ganz begreife .. ist .. die erste zeit .. hat sie wirklich gut getrunken .. die flasche hat sie gut angeneommen .. hat bis vor drei tagen 120 ml getrunken ohne auch nur zu sabbern .. und nun ? .. gestern nach 5 stunden sollte sie wirklich hunger gehabt haben .. aber was ist ? sie trinkt 100 ml .. wovon aber 20 bis 30 ml vorbei laufen .. dauernd verschluckt sie sich .. dabei hat sich an der flasche nichts verändert.. entweder ist sie unglaublich gierig und schluckt nicht oft genug .. oder ja keine ahnung .. weiss von euch jemand rat?
Niji
32921 Beiträge
13.12.2013 09:40
Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

@putsch: herzlichen glückwunsch und kuschelt schön

@keri: daumen sind gedrückt geht bestimmt am wochenende los.

@adya: sooo süß :9 aber wegen der zeiten. ihr gebt eh flasche wenn ichs mir richtig gemerkt habe oder?

@me: nix nada...werd wohl noch ewig rund sein. aber nuja kennt man ja schon mit dem übertragen...ich hatte nur so gehofft, dass es noch vor weihnachten was wird. jetzt ist die hoffnung, dass es noch dieses jahr was wird

Aber du hast ja noch bis ET. Wird schon werden.


ja... aber mein et is doow
und ich bin ganz ehrlich ich hab absolut keine lust mehr. klar bestimmt braucht er die paar tage einfahc noch und ich gönn sie ihm auch. aber es ist einfach nur noch anstrengend, dass andauernd stärker werdende wehen einsetzen und dann einfahc wieder weg sind. bei der großen gings wenigstens los, als das anfing und gut. das ist nicht so nervenaufreibend.
ausserdem fehlts mir einfach auch total mich normal bewegen zu können. ich weiss das geht uns bestimmt allen so, aber ich hab auch die ganze zeit das gefühl der großen dadurch einfahc nichtmehr gerecht zu werden. das toben fehlt mir extrem. ich hatte sie schon wochenlang nichtmehr im tuch und sie "quält" sich täglich beim versuch sich zum vorlesen irgendwie bequem auf meinen schoß zu setzen. aber da is ja einfahc kein platz mehr...

so genug gejammert. sorry musste ma raus
Luni
31779 Beiträge
13.12.2013 09:44
Kann ich nur so bestätigen. Mein Großer kommt auch zu kurz und ich hätte gerne mein Kind endlich um auch für ihn wieder da zu sein. Aber es tut sich einfach NICHTS gestern mal wieder ganz leise Andeutungen und weiter NICHTS. Ab Dienstag wird eingeleitet und ich werde auch hingehen (Hebamme meinte bei ET+7 brauchts das noch nicht). Hab keine Lust mehr und ich will auch nicht unbedingt ein Weihnachtsbaby.... Hatte immer gehofft sie kommt früher, aber nein... Tag für Tag gehts mehr auf Weihnachten zu und die Dame bequemt sich nicht da raus.

Kann auch sein, dass der ET falsch ausgerechnet sit... Gestern wurde sie von meiner FÄ auf 2800g geschätzt. Wobei mein Sohn auch nur mit 3 090g auf die Welt kam. Ach keine Ahnung
13.12.2013 09:45
Zitat von Niji:

Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

@putsch: herzlichen glückwunsch und kuschelt schön

@keri: daumen sind gedrückt geht bestimmt am wochenende los.

@adya: sooo süß :9 aber wegen der zeiten. ihr gebt eh flasche wenn ichs mir richtig gemerkt habe oder?

@me: nix nada...werd wohl noch ewig rund sein. aber nuja kennt man ja schon mit dem übertragen...ich hatte nur so gehofft, dass es noch vor weihnachten was wird. jetzt ist die hoffnung, dass es noch dieses jahr was wird

Aber du hast ja noch bis ET. Wird schon werden.


ja... aber mein et is doow
und ich bin ganz ehrlich ich hab absolut keine lust mehr. klar bestimmt braucht er die paar tage einfahc noch und ich gönn sie ihm auch. aber es ist einfach nur noch anstrengend, dass andauernd stärker werdende wehen einsetzen und dann einfahc wieder weg sind. bei der großen gings wenigstens los, als das anfing und gut. das ist nicht so nervenaufreibend.
ausserdem fehlts mir einfach auch total mich normal bewegen zu können. ich weiss das geht uns bestimmt allen so, aber ich hab auch die ganze zeit das gefühl der großen dadurch einfahc nichtmehr gerecht zu werden. das toben fehlt mir extrem. ich hatte sie schon wochenlang nichtmehr im tuch und sie "quält" sich täglich beim versuch sich zum vorlesen irgendwie bequem auf meinen schoß zu setzen. aber da is ja einfahc kein platz mehr...

so genug gejammert. sorry musste ma raus


gott ich weiss genau was du meinst... das ging mir genauso .. als sie da war .. schon im krankenhausbett .. stellte ich fest ..wie angenehm es ist .. wieder selbstbestimmt sitzen zu können .. oder einfach nur .. pinkeln können .. ^^ so das es tatsächlich erleichternd ist..
Niji
32921 Beiträge
13.12.2013 09:48
ach luni ich versteh dich da total.
die maße sind ja aber auch nicht so genau. und wenns nach US messungen der ersten 12 wochen ausgerechnet wurde, dann wirds schon in etwa stimmen mit dem et. ich hoffe es muss nicht eingeleitet werden und wenn doch, dann wirds hoffentlich nicht eine von diesen horrorgeschichten

bei mir is der et sehr genau. da is nix dran zu rütteln...
Luni
31779 Beiträge
13.12.2013 09:51
Bin gespannt, aber inzwischen rechne ich mit Einleitung Es tut sich einfach gar nix. Auch alle Hokuspokusgeschichten die ich ausprobiere bringen genauso viel wie befürchtet. Naja paar wenige Tage hat sie ja noch.
Niji
32921 Beiträge
13.12.2013 09:56
Zitat von Luni:

Bin gespannt, aber inzwischen rechne ich mit Einleitung Es tut sich einfach gar nix. Auch alle Hokuspokusgeschichten die ich ausprobiere bringen genauso viel wie befürchtet . Naja paar wenige Tage hat sie ja noch.


same here...
aber dass weiss ich ja eh schon von der großen...warum mans wieder versucht? keine ahnung...damit man überhaupt was amchen kann vermute ich

adya: au ja mal nachts nicht dauernd aufs klo rennen wow ein traumzustand!
aber das dauert noch ewig. bin noch die ersten 6monate nachts gerannt weil ich in de rzeit locker 1,5l wasser gekillt habe (stillen alle 1-2h macht durstig und das macht blase voll )
Keri27
510 Beiträge
13.12.2013 09:57
Zitat von Luni:

Bin gespannt, aber inzwischen rechne ich mit Einleitung Es tut sich einfach gar nix. Auch alle Hokuspokusgeschichten die ich ausprobiere bringen genauso viel wie befürchtet. Naja paar wenige Tage hat sie ja noch.

Genau wie bei mir. Drücke Dur natürlich auch die Daumen. Hatte das erste mal mein Hemd mit vormilch voll aber ob das was heisst? Keine Ahnung. Ich werde am Mittwoch eingeleitet. Hoffe für uns das es so passiert glaube aber auch nicht mehr dran.
Luni
31779 Beiträge
13.12.2013 11:16
Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Bin gespannt, aber inzwischen rechne ich mit Einleitung Es tut sich einfach gar nix. Auch alle Hokuspokusgeschichten die ich ausprobiere bringen genauso viel wie befürchtet. Naja paar wenige Tage hat sie ja noch.

Genau wie bei mir. Drücke Dur natürlich auch die Daumen. Hatte das erste mal mein Hemd mit vormilch voll aber ob das was heisst? Keine Ahnung. Ich werde am Mittwoch eingeleitet. Hoffe für uns das es so passiert glaube aber auch nicht mehr dran.

Ja ich glaub auch nicht mehr dran. Hast du wenigstens schon den Schleimpfropf verloren? Ich nicht.
Den hatte ich damals 2 Tage bevor die Wehen anfingen ab... also beim 1. Kind...
Keri27
510 Beiträge
13.12.2013 11:17
Zitat von Luni:

Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Bin gespannt, aber inzwischen rechne ich mit Einleitung Es tut sich einfach gar nix. Auch alle Hokuspokusgeschichten die ich ausprobiere bringen genauso viel wie befürchtet. Naja paar wenige Tage hat sie ja noch.

Genau wie bei mir. Drücke Dur natürlich auch die Daumen. Hatte das erste mal mein Hemd mit vormilch voll aber ob das was heisst? Keine Ahnung. Ich werde am Mittwoch eingeleitet. Hoffe für uns das es so passiert glaube aber auch nicht mehr dran.

Ja ich glaub auch nicht mehr dran. Hast du wenigstens schon den Schleimpfropf verloren? Ich nicht.
Den hatte ich damals 2 Tage bevor die Wehen anfingen ab... also beim 1. Kind...


Ich hatte nur einen teil verloren aber vor ner Woche glaub ich aber der Arzt meinte alles war das nicht. Also von daher leider nicht
Luni
31779 Beiträge
13.12.2013 11:35
Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Bin gespannt, aber inzwischen rechne ich mit Einleitung Es tut sich einfach gar nix. Auch alle Hokuspokusgeschichten die ich ausprobiere bringen genauso viel wie befürchtet. Naja paar wenige Tage hat sie ja noch.

Genau wie bei mir. Drücke Dur natürlich auch die Daumen. Hatte das erste mal mein Hemd mit vormilch voll aber ob das was heisst? Keine Ahnung. Ich werde am Mittwoch eingeleitet. Hoffe für uns das es so passiert glaube aber auch nicht mehr dran.

Ja ich glaub auch nicht mehr dran. Hast du wenigstens schon den Schleimpfropf verloren? Ich nicht.
Den hatte ich damals 2 Tage bevor die Wehen anfingen ab... also beim 1. Kind...


Ich hatte nur einen teil verloren aber vor ner Woche glaub ich aber der Arzt meinte alles war das nicht. Also von daher leider nicht

Ich noch nicht mal Ansatzweise... im Gegenteil hab weniger Ausfluss als die letzten Wochen...
Julia3107
400 Beiträge
13.12.2013 11:36
Hallo zusammen. Kurze meldung.
War beim arzt paad wehen aufm ctg. Wär aber nicht schlimm. Dann ultraschall. Ca 45cm, 2800g.
Und dann die untersuchung: mumu 3-4cm offen! Ab ins krankenhaus...^^
Keri27
510 Beiträge
13.12.2013 11:46
Zitat von Luni:

Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Zitat von Keri27:

...

Ja ich glaub auch nicht mehr dran. Hast du wenigstens schon den Schleimpfropf verloren? Ich nicht.
Den hatte ich damals 2 Tage bevor die Wehen anfingen ab... also beim 1. Kind...


Ich hatte nur einen teil verloren aber vor ner Woche glaub ich aber der Arzt meinte alles war das nicht. Also von daher leider nicht

Ich noch nicht mal Ansatzweise... im Gegenteil hab weniger Ausfluss als die letzten Wochen...


Ach wer weiß ob diese "Vorzeichen" überhaupt was bedeuten. Ich wünsche mir das zwar sooooo sehr keine Einleitung zu bekommen aber bisher hat jedes "Anzeichen" was ich schon hatte eh nichts gebracht. Das heisst für uns wohl ausharren und hoffen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt