Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
13.11.2013 14:58
Putsch. .... oh mann das tut mir echt leid. .. da liegt die so lange richtig und jetzt doch wieder bel... mein kleiner wurschtelt ja auch ganz schön im Bauch rum und hatte auch schon das Gefühl dass er sich zurück gedreht haben könnte aber ich weiß es nicht. ... ich merke einfach kein Unterschied ob Kopf Füße etc...
aber ich glaube wenn meiner in bel liegen würde dann käme für mich eine äußere Wendung nicht in frage. ... da kann einfach viel schief gehen und wie du schon gesagt hast es gibt bestimmt Gründe warum die kleinen so liegen!

Aber vielleicht geschieht ja noch ein wunder und deine Maus dreht sich nochmal!
13.11.2013 16:47
Hallo ihr Lieben!

Hab mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet, habe aber immer mitgelesen.
Hatte in letzter Zeit keine große Lust zu schreiben.

Erstmal Glückwunsch an alle deren Babys schon da sind und das alle wohlauf sind freut mich natürlich!!!

Es gab bei mir in letzter Zeit viel Stress.
Wir sind Ende Oktober umgezogen, haben doch glatt noch eine Schnäppchenwohnung gefunden. Drei Zimmer Erdgeschoss mit Garten.
Nur leider hatten wir grad mal zwei zusätzliche Helfer und mein Freund ist beim ersten Möbelteil umgefallen und hat sich ein Band am Fuß gerissen. Und da ich nicht untätig herumstehen wollte während andere Leute meinen Umzug machen, hab ich halt mit angepackt und die Kartons vom zweiten Stock runter getragen. Ich hatte sehr viele Bauchschmerzen und hab deswegen geweint aber ich konnt nicht anders! Meine Mama ist dann am Abend in die neue Wohnung gekommen um mir beim putzen zu helfen damit wir dort die erste Nacht verbringen konnten und da tats mir so weh das ich dacht ich sterb. Mein Freund hat mich wahnsinnig gemacht und kein Mitgefühl gezeigt, nur er hat gejammert mit seinem Fuß!
Am Tag drauf sind wir dann ins KH. Er in die Orthopädie und ich in die Gynäkologie...
Es waren keine Wehen zu sehen, aber mein GMH hatte sich verkürzt und der Mumu war leicht geöffnet.
Geschont hab ich mich natürlich nicht. Ich hab alles geputzt und die Kartons rausgeräumt, er lag auf der Couch und hat mir zugeschaut.
Nunja, jetzt sind wir fertig, das Babyzimmer ist halt noch ne Rumpelkammer, aber die erste Zeit schläfts eh erstmal bei uns.
Wird schon alles

So, und nun war ich vorgestern beim FA zur Vorsorge, mittlerweile ist alles wieder prima, aber mein Baby hat sich wieder in BEL gedreht.
Also mir gehts wie dir Putsch . Ich habe dann bereits gestern im KH angerufen und einen Termin zur Geburtsplanung ausgemacht.
Eine äußere Wendung würde ich nicht machen lassen und in BEL möcht ich nicht entbinden. Dann doch lieber ein KS.
Heute morgen war dann meine Hebamme da und hat gemoxt. Vielleicht bringts ja was. Wenn nicht, dann muss ich mich mit einem KS anfreunden. Leider

So, sorry für den laaaaangen Text...

mona84
4760 Beiträge
13.11.2013 17:28
Muss morgen nochmal ins KH, mich hat gerade der Arzt angerufen, Leberwert zu hoch, HB zu niedrig, Blutarmut - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Das glaub ich nicht. Ich hab einen Blutdruck von 90/60.
13.11.2013 17:38
Putsch u. Fini: Oh man, wie blöd Das tut mir echt Leid....
Ich kann verstehen das man nicht in BEL entbinden mag, ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich mich dafür entscheiden könnte (selbst wenn unser KH das mitmachen würde) - demnach hoffe ich, dass sich Amelie bis zum nächsten Termin immer nch in SL befindet und sich ins Becken geklammert hat....

Mona: Oh je, ich drück dir die Daumen das es keine Gestose ist!!

(hab nicht alle nachgelesen, tut mir Leid!)

me: Ich war gerade eben auch in der Apo, wollte mir diese Teststreifen für FW holen..... die gute Frau wusste gar nicht wovon ich rede
Nach etwas im Internet stöbern, meinte sie aber, sie könnte es bestellen... joa, super, nützt mir nichts... wenn ich Verdacht habe FW zu verlieren, will ich schließlich sofort testen und nicht erst in ein paar Tagen

Werd dann Morgen früh mal zu unserer Apo hier gehen, hoffentlich haben die sowas, ansonsten geht's dann gleich danach ins KH....
Gwen85
18463 Beiträge
13.11.2013 18:44
@Putsch und Fini: Oh wie ärgerlich. Wobei ich sagen muss, das sich die Baby´s auch noch drehen können ...Meine Hebamme meinte sie hat es schon so oft gehabt, das sich die Wühlmäuse noch unter der Geburt gedreht haben. Aber ich würde dann wohl auch zum Kh zur Geburtsplanung gehen, man weiß ja nie.

Ich war ja vorher schon keine Elfe, deshalb hab ich wohl vielleicht nicht so viel zugenommen.

@Keri: Ich schnuppe auch und das echt nicht wenig und das auch trotz gut Frühstücken, Mittag, Obst und Abendbrot..

13.11.2013 18:48
Zitat von Alica:

Ich kann verstehen das man nicht in BEL entbinden mag, ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich mich dafür entscheiden könnte (selbst wenn unser KH das mitmachen würde) - demnach hoffe ich, dass sich Amelie bis zum nächsten Termin immer nch in SL befindet und sich ins Becken geklammert hat....

me: Ich war gerade eben auch in der Apo, wollte mir diese Teststreifen für FW holen..... die gute Frau wusste gar nicht wovon ich rede
Nach etwas im Internet stöbern, meinte sie aber, sie könnte es bestellen... joa, super, nützt mir nichts... wenn ich Verdacht habe FW zu verlieren, will ich schließlich sofort testen und nicht erst in ein paar Tagen

Werd dann Morgen früh mal zu unserer Apo hier gehen, hoffentlich haben die sowas, ansonsten geht's dann gleich danach ins KH....

das kannst du dir spaaren und gleich ins KH fahren .. hab ich hier auch gefragt.. das gibt es nur in 100 paks.. für frauenärzte oder krankenhäuser und kostet um die 25 euro .. und muss überall bestellt werden .. was man machen kann ist mit ph streifen .. da ist die aussage aber unglaublich unsicher .. fast wie beim orakeln.. hab da schon meine erfahrungen gemacht sorry das ich nichts positiveres dazu sagen kann
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.11.2013 19:27
Putsch und Fini das ist ja echt blöd aber es gibt trotzdem noch die Möglichkeit das sichdie kkleinen drehen.

Mona drück dir die Daumen das es keine Vergiftung ist.
13.11.2013 21:02
Zitat von mona84:

Muss morgen nochmal ins KH, mich hat gerade der Arzt angerufen, Leberwert zu hoch, HB zu niedrig, Blutarmut - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Das glaub ich nicht. Ich hab einen Blutdruck von 90/60.

oje, drück dir die Daumen das alles ok ist.
13.11.2013 22:02
mona, drücke auch die Daumen das es keine Vergiftung ist.
13.11.2013 22:40
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Alica:

das kannst du dir spaaren und gleich ins KH fahren .. hab ich hier auch gefragt.. das gibt es nur in 100 paks .. für frauenärzte oder krankenhäuser und kostet um die 25 euro .. und muss überall bestellt werden .. was man machen kann ist mit ph streifen .. da ist die aussage aber unglaublich unsicher .. fast wie beim orakeln.. hab da schon meine erfahrungen gemacht sorry das ich nichts positiveres dazu sagen kann

Hm, dann ist das bei euch wohl anders
Also zumindest die Dame aus der Apo heute, hat nichts von solchen Mengen und so einem Preis gesagt.
bibbi26
39341 Beiträge
14.11.2013 05:20

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler (8 ) - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 5 Sternchen - 23.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
VET: 04.Dezember.2013
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 27 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
Schnuck2013 - 24 Jahre - ? - ? - SST: 12.4 pos bei ES+11 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen :Mian Louis
*
VET: 27.Dezember.2013
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Mami_2011_2013 - 21 Jahre - Sachsen-Anhalt - 1 Tochter - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Junge - Namen: Tim Patrick

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013

Entkugelungsthread
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rts-der-dezemberbabys-2013-entkugelungsthread-hear ts?page=2
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Outings
Mädchen:14
Junge:14
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen

FA-Termine

November
14.11.2013 - kj-visage
18.11.2013 - Kala87
20.11.2013 - Lana_Fey;Cupra8(Anmeldung KH);Alica
21.11.2013 - Brinchen2007;Cupra8;Kala87(Anmeldung KH)
25.11.2013 - LottaFee
28.11.2013 - Keri27

Melli226 - EET 04.12.2013 - Entbunden am 24.10.2013 - SSW 34+1
Lias - 2369 Gramm und 46 cm und Lina 1980 Gramm und 46 cm
.
Seraphin - EET 02.12.2013 - Entbunden am 31.10.2013 - SSW 35+3
Niklas - 2005 Gramm und 42 cm
.
Flumanda - EET 02.12.2013 - Entbunden am 02.11.2013 - SSW 35+5
Yamiro - 2380 Gramm und 45 cm
.

1 Mädchen
3 Junge

Aktualisiert am 14.11.2013

14.11.2013 06:59
Bibi ich hab am 25.11 mein nächsten termin

Und Alice .. das wäre dir zu wünschen das es bei euch anders möglich ist .. ich mag diese unsicherheit nicht .. und dann wird man im krankenhaus ja gleich direkt auf dne kopf gestellt .. was ja richtig ist.. aber nicht viel bringt .. wenn man nur das eine wissen will
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.11.2013 08:42
Guten Morgen, hoffe es geht euch soweit allen gut.?

Momentan hab ich wieder den Eindruck oft überlesen zu werden aber egal berichte trotzdem

Hab nun auf verlangen meiner Hebamme doch mal einen Termin bei meinem Hausarzt ausgemacht. Mal sehen ob er mir helfen kann. Hab ja ständig blaue Lippen und Herzrasen. Nachts im Bett wecke ich manchmal auf und denke ich ersticke weil ich wie ein Kloß im Hals habe.

Mach mich jetzt schick und dann geht's erstmal zur kita zum vorlesen heute ist ja bundesweiter vorlesetag
Luni
31779 Beiträge
14.11.2013 09:05
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen, hoffe es geht euch soweit allen gut.?

Momentan hab ich wieder den Eindruck oft überlesen zu werden aber egal berichte trotzdem

Hab nun auf verlangen meiner Hebamme doch mal einen Termin bei meinem Hausarzt ausgemacht. Mal sehen ob er mir helfen kann. Hab ja ständig blaue Lippen und Herzrasen. Nachts im Bett wecke ich manchmal auf und denke ich ersticke weil ich wie ein Kloß im Hals habe.

Mach mich jetzt schick und dann geht's erstmal zur kita zum vorlesen heute ist ja bundesweiter vorlesetag

Da hat sie aber auch Recht, normal ist das ja nicht. Lass das mal schnellstmöglich abklären.
Putsch
26805 Beiträge
14.11.2013 09:58
Sonnenschein: Lass es auf jeden Fall abklären. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Klingt echt seltsam

Zwecks Drehung: Also ne äußere Wendung und auch eine BEL-Spontangeburt kommt für mich nicht in Frage. Dafür glaube ich zu sehr dran, dass die Kleinen ihre Gründe haben, wenn sie so liegen. In dem Punkt glaub ich einfach, dass die Natur sich irgendwas dabei denkt. Was ich aber versuchen werde, sind so softe Dinge wie die indische Brücke und den Spieluhrentrick. Ich möchte ihr damit quasi auf die sanfte Art anbieten sich zu drehen....entweder nimmt sie das an oder sie tut's nicht Ich bin deutlich hoffnungsvoller als gestern. Sie liegt höchstwahrscheinlich erst ein paar Tage in BEL...wenn sie es also geschafft hat, sich da noch in BEL zu drehen (und das sogar ohne, dass ich's richtig gemerkt hab), dann hat sie jetzt bestimmt auch noch den Platz, sich zurückzudrehen. Ich merke auch, dass sie unglaublich beweglich in mir ist...ich würde noch nicht mal ausschließen, dass sie jetzt schon wieder richtig liegt! Wir nehmen jetzt einfach das, was kommt. Wenn sie bis Montag noch in BEL liegt, planen wir den KS, versuchen das positive zu sehen und freuen uns auf das etwas andere Geburtserlebnis. Wenn sie es zurück in SL geschafft hat, hoffe ich, dass es so bleibt und sie spontan kommen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt