Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
13.09.2013 08:30
Zitat von LottaFee:
Was bedeutet eigentlich UHU
Unter Hundert
Ja ich werde es noch abklären lassen, noch habe ich meine FÄ nicht erreicht, aber ich bleib dran ^^
13.09.2013 08:34
schon wieder schlauer. danke euch...
Werde dann glatt mal nachrechnen ob ich dann auch schon UHU bin.
Komme mit den Rechnungen nicht klar.
Bin jetzt 25+5... hmm Monat 7 weiss ich.
ne Freundin ist auch schwanger, allerdings hat sie erst am 26 Januar ET. Sie ist aber fest davon überzeugt sie sei auch fast ende 7. Monat. Bin da echt durcheinander...
13.09.2013 08:39
Zitat von LottaFee:
schon wieder schlauer. danke euch...
Werde dann glatt mal nachrechnen ob ich dann auch schon UHU bin.
Komme mit den Rechnungen nicht klar.
Bin jetzt 25+5 ... hmm Monat 7 weiss ich.
ne Freundin ist auch schwanger, allerdings hat sie erst am 26 Januar ET. Sie ist aber fest davon überzeugt sie sei auch fast ende 7. Monat. Bin da echt durcheinander...
Dann bist du mrgen ein UHU
Wenn deine Freundin erst ende Januar ET hat, kann sie noch gar nicht im 7. Monat sein^^
Dann ist sie ja immer fast genau einen Monat hinter dir... lso sollte sie jetzt im 6 Monat sein
13.09.2013 08:43
@ lotta, herzlich Willkommen bei uns, wir haben den selben den et. Du bist dann also heute 25+4. Also noch nicht ganz uhu.
*
@ alicia lass es trotzdem abklären.
*
@ alicia lass es trotzdem abklären.
13.09.2013 08:46
Herzlich willkommen Lotta!
Alica, ich hoffe es ist wirklich "nur" ein Nerv. Ich würde es trotzdem bei der FÄ abklären lassen.
Hör mal, um dich zum liegen und ruhen zu zwingen müsste man dich im Krankenhaus einsperren und am besten ans Bett fesseln
Magnesium nimmst du, oder?
In der ersten SS hatte ich wunderschönes volles Haar und gute Haut. Nach dem abstillen haben die Haare angefangen auszufallen und es hält bis heute noch an
Ich hab gehofft die werden wieder besser wenn ich schwanger bin, aber doch nicht
Meine Haut ist aber richtig schön, vielleicht sogar noch schöner als damals. Ganz am Anfang der SS hatte ich Probleme, ich dachte es wäre wegen den Hormonen, aber ich hab damals gerade neue Pflegeprodukte getestet und die habe ich einfach nicht vertagen. Danach wieder auf meine üblichen umgestellt und zack - war die Haut wieder duper
Alica, ich hoffe es ist wirklich "nur" ein Nerv. Ich würde es trotzdem bei der FÄ abklären lassen.
Hör mal, um dich zum liegen und ruhen zu zwingen müsste man dich im Krankenhaus einsperren und am besten ans Bett fesseln
In der ersten SS hatte ich wunderschönes volles Haar und gute Haut. Nach dem abstillen haben die Haare angefangen auszufallen und es hält bis heute noch an
Ich hab gehofft die werden wieder besser wenn ich schwanger bin, aber doch nicht
Meine Haut ist aber richtig schön, vielleicht sogar noch schöner als damals. Ganz am Anfang der SS hatte ich Probleme, ich dachte es wäre wegen den Hormonen, aber ich hab damals gerade neue Pflegeprodukte getestet und die habe ich einfach nicht vertagen. Danach wieder auf meine üblichen umgestellt und zack - war die Haut wieder duper
13.09.2013 08:49
Schön zu wissen das ich auch schon fast UHU bin.
Stimmt, 25+4 SSW. Bei der letzten US in der 17 SSW wurde ich um einen Tag vor datiert. Aber es wurde nicht umgeschrieben. Die FÄ meint das dieser eine Tag nichts aussagen würde.
Danke
Alicia, wo genau sind denn die Schmerzen und bei welchen Bewegungen schmerzt es denn? Hab 13 Jahre im OP gearbeitet und habe dort vieles mitbekommen. Auch was Schmerzen etc betrifft. Aber abklären lassen würde ich es auch auf jedenfall. Grad weil du schwanger bist und es echt ALLES sein kann...
13.09.2013 08:54
Zitat von kj-visage:
Herzlich willkommen Lotta!
Bitte nicht
Ich versuche ja eh so wenig wie möglich zu machen, nur allein mit der kleinen und dann auch noch aller paar Tage mal mit dem renovieren weitermachen (was ich größtenteils ja auch alleine machen muss) ist das etwas schwierig^^
Ich mach aber nicht alles auf einmal und auch nur die Sachen die auch alleine machen kann. UNd dann erstmal wieder mindestens ne Woche Pause, auch wenns mich tierisch ankotzt solange hier Chaos zu haben
Magnesium nehme ich schon seit der - glaub - 17 SSW 3x täglich
13.09.2013 08:56
Zitat von LottaFee:
Schön zu wissen das ich auch schon fast UHU bin.
Stimmt, 25+4 SSW. Bei der letzten US in der 17 SSW wurde ich um einen Tag vor datiert. Aber es wurde nicht umgeschrieben. Die FÄ meint das dieser eine Tag nichts aussagen würde.
Danke
Alicia, wo genau sind denn die Schmerzen und bei welchen Bewegungen schmerzt es denn? Hab 13 Jahre im OP gearbeitet und habe dort vieles mitbekommen. Auch was Schmerzen etc betrifft. Aber abklären lassen würde ich es auch auf jedenfall. Grad weil du schwanger bist und es echt ALLES sein kann...
Es schmerzt bei jeder Bewegung, sobald ich aufstehe muss ich schon as Gesicht verziehen... die ersten Schritte sind dann als ob mir jemand mit nem Beil in die Hüften bzw Steiß und Leisten schlägt, dementsprechend bewege ich mich auch. Und im laufe des Tages wirds dann immer schlimmer und zieht in den RÜcken, Beine und Unterleib.
Anfangen tut es aber immer halt im Steiß und in den Leisten.
13.09.2013 08:59
@sodbrennen: so ätzend, im wahrsten sinne des wortes. da könnt ich auch echt drauf verzichten. lkeider glaube ichd as es diesmal zeitiger angefangen hat als bei Ina also wirds wohl ein ständiger begleiter werden.
@LottaFee: herzlich wilkommen und glückwunsch zur lang ersehnten Schwangerschaft. Dann noch ein Weihnachtswunder ist doch gleich doppelt schön.
@alica: geh lieber dennoch zum arzt. eher einmal zu oft da gewesen als einmal zu wenig...
@übungswehen: ja merklich und mehrmals täglich. aber das ist ja relativ normal in der woche in der wir nun mittlerweile alle sind.
@LottaFee: herzlich wilkommen und glückwunsch zur lang ersehnten Schwangerschaft. Dann noch ein Weihnachtswunder ist doch gleich doppelt schön.
@alica: geh lieber dennoch zum arzt. eher einmal zu oft da gewesen als einmal zu wenig...
@übungswehen: ja merklich und mehrmals täglich. aber das ist ja relativ normal in der woche in der wir nun mittlerweile alle sind.
13.09.2013 09:27
Lotta Fee....
Ich habe es auch extrem im Moment mit Übungswehen...
Ich liebe es ja den kleinen zu spüren aber manchmal ist es echt zu viel des Guten dann ist es echt unangenehm. .. glaube er liegt mit den Füßen nach unten und trampelt dann da unten rum als würde er gleich durchkommen wollen. .. oder er versucht sich anderweitig durch die Bauchdecke zu drücken! ....autsch!
Ich habe es auch extrem im Moment mit Übungswehen...
Ich liebe es ja den kleinen zu spüren aber manchmal ist es echt zu viel des Guten dann ist es echt unangenehm. .. glaube er liegt mit den Füßen nach unten und trampelt dann da unten rum als würde er gleich durchkommen wollen. .. oder er versucht sich anderweitig durch die Bauchdecke zu drücken! ....autsch!
13.09.2013 10:11
Zitat von LottaFee:
Hallo ihr Lieben,
lese nun seit einiger Zeit mit und habe beschlossen mich auch mal zu melden.
Ich heiße Lotta, bin 30 und komme aus Berlin. Habe bis Juli diesen Jahres in Eckernförde gewohnt (Ostsse bei Dänemark) und bin aufrgund der SS nach Berlin gezogen. Mein Freund lebt hier. Ich habe bereits eine 12jährige Tochter und bin nun nach endlosen 12 Jahren wieder schwanger. Nie hats geklappt. Partnerwechsel letztes Jahr und puffff, ich war schwanger. Schneller als erwartet, aber üüüberglücklich.
Wir erwarten unser Baby am 23. Dezember.
HERZLICH WILLKOMMEN
Zitat von AdyaCaruna:
guten morgen euch ..
mich plagt ganz ganz schlimmes sodbrennen .. ich kann nichts essen ohne das es gleich reagiert .. und meine maus liegt im moment so doof das ich kaum luft bekomme .. tief durch atmen wird gleich mit schmerzen in der lunge bestraft -.- aber ich bin unglaublich gespannt wie gro0 und schwer sie am montag sein wird ..^^ 30te woche ist es dann .. ich bin so ungeduldig.. und freu mich so riesig auf die kuschelzeit ..
Ich kann das genauso unterschreiben... Weiß gar nicht mehr was ich essen soll
Zitat von LottaFee:
ich wollte mich bzw uns einmal vorstellen
Hübsches Bild
Für Bilder haben wir einen extra Thread. Hier der Link http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013?page=145#posting-1360 9947
@me: Wochenwechsel Wow, schon 28. Woche wie die Zeit vergeht... Im anderen Thread ein Bildchen
13.09.2013 10:32
Guten Morgen
Alica, das klingt gar nicht gut Lass das bitte abklären.
@Adya und Niji wegen Sodbrennen, hat mir die Hebamme was ganz tolles empfohlen: Ahoi-Brause Diese Lutscher oder Lutschtabletten
@Lotta: Herzlich willkommen hier
Ich habe auch mal einen Bauchumfang gemessen heute morgen... 111cm Ähm....ich bin erst ab Montag im 8 Monat und es ist mein erstes Kind, bin echt baff...Ok ich bin auch 1,72m groß und ich war vorher auhc keine Elfe, aber ich bin trotzdem baff
Alica, das klingt gar nicht gut Lass das bitte abklären.
@Adya und Niji wegen Sodbrennen, hat mir die Hebamme was ganz tolles empfohlen: Ahoi-Brause Diese Lutscher oder Lutschtabletten
@Lotta: Herzlich willkommen hier
Ich habe auch mal einen Bauchumfang gemessen heute morgen... 111cm Ähm....ich bin erst ab Montag im 8 Monat und es ist mein erstes Kind, bin echt baff...Ok ich bin auch 1,72m groß und ich war vorher auhc keine Elfe, aber ich bin trotzdem baff
13.09.2013 10:46
wow was fürn BU gwen.
echt ahoi brause? is das jetzt endlcih en ausrede davon wieder mehr zu kaufen? sag mir das brausepulver-knusperpuffreis auch gilt
echt ahoi brause? is das jetzt endlcih en ausrede davon wieder mehr zu kaufen? sag mir das brausepulver-knusperpuffreis auch gilt
13.09.2013 10:47
Zitat von Niji:
wow was fürn BU gwen.
Hat eine in meinem Fitnesskurs für Schwangere auch gefragt!
Nee, aber Backpulver aufgelöst geht wohl auch....ABER das ist WIEDERLICH! Ich lob mir da die Ahoibrause
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt