Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
04.09.2013 21:19
Zitat von Keri27:
Zitat von Luni:
Zitat von Keri27:
Hallo Ihr lieben
Haben gestern und heute Möbel aufgebaut puh das war anstrengend und das wird sich jetzt den ganzen Monat ziehen, da wir nach und nach Lieferungen bekommen und noch was Tapete muss ab dann denke ich das bis ende September alles fertig ist.
Hab seit ein paar Tagen einen Hormonschub glaube ich , denn ich habe wieder vermehrt Sodbrennen und stechen in der Leiste.
Haben Gestern im Kurs die verschiedenen Geburtspositionen ausprobiert und ich muss sagen, das mir der Geburtshocker sehr zugesagt hat.
Wie siehts bei euch aus? Macht Ihr euch da schon Gedanken drüber?
Den Hocker würde ich auch gerne ausprobieren, beim letzten Mal bin ich nur gelegen, weil ich schon so müde nach den langen Wehen war. Nicht ideal.
Ja wenn man so müde ist, ist liegen wahrscheinlich die beste Option. Hab wegen dem Hocker halt auch gestern erfahren das die Schwerkraft gut mit hilft bei der Geburt.
Hätte ich auch damals schon sinnvoll gefunden. Aber bei mir zog sich das von der einen Nacht in die andere und da fehlte mir dann irgendwann Schlaf und Kraft. War zum Schluss nur noch voll mir PDA.
Hoffe diesmal auf eine andere Geburt Aber egal wie, ich freue mich auf mein Baby.
04.09.2013 21:29
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von JayJay_89:Mini liegt quer
Zitat von Engelchen1711:
Ich würd gern in die Wanne, aber wenn er sich nicht dreht hats sich sowieso
erledigt...
So geht es mir auch, doch die kleine liegt immer noch in BEL
Drücke dir die Daumen das er sich noch dreht!
BEL würd ich spontan probieren. Macht mein KH ja...
Quer jetzt noch, wusste garnicht das es noch klappt
Tut das nicht weh, stell mir das schmerzhaft vor!
Da ich schon einen KS unter der Geburt bekommen habe,
würde es einer werden die Risiken sind zu groß
04.09.2013 21:33
Zitat von Melli226:
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Melli226:
Zitat von JayJay_89:
Melli
Wir macht ihr das eigentlich mit dem KiWa?!
Habt ihr schon einen im Blick oder gar gekauft?!
Was macht euer ,,großer dann"?
Ja wir haben schon einen bzw. zwei. Einen Hartan Zwilliwagen und einen ABC Zoom.
Mika läuft jetzt schon total klasse und mag seinen KiWa nicht wirklich. Er wurde von uns aber auch viel getragen und mag ihn daher wahrscheinlich nicht besonders gern. Falls er dann mal garnicht mehr kann, haben wir immer eine Trage mit dabei, wo entweder er oder einer von den Zwillis rein kommt
Oh gleich 2 warum gibt es nen bestimmten Grund
Aber nicht beide neu gekauft oder?!
Aber hört sich doch klasse an
Wir haben den ABC Zoom von der Oma geschenkt bekommen
Hoffe können ihn nutzen wenn nicht wird er verkauft!
Ich hatte mich so auf den Hartan versteift und den haben wir richtig richtig günstig und fast nagelneu ersteigert mit dem werden wir spazieren gehen ect. Mit dem Zoom kann ich dann mal allein einkaufen gehen und der passt in eig fast jedes Auto rein. Das passt der Hartan nicht. Wir haben beide ersteigert, denn für einen neuen sehe ich nicht ein soooooo viel Geld zu bezahlen.
So ne Oma brauche ich auch
Das ist echt klasse von ihr
Ah okey verstanden
Klingt aber gut, ich werde den Zoom denke auch nur nehmen wenn ich alleine unterwegs bin fühl mich dann sicherer hoffe ich (ist oft so da Männe viel und lange arbeitet) wenn wir mal zusammen unterwegs sind nehmen wir unseren Turbo 6 S
04.09.2013 21:35
Zitat von Engelchen1711:
toll, entweder ich krieg ne Blasenentzündung oder keine ahnung was,
hab ziemliche Schmerzen am Schambein Symphyse? Oder was ist
da noch so außer Blase?
Wüsste nicht was es sein könnte, aber Gute Besserung!
04.09.2013 21:37
Zitat von Alica:
Na ja, ich hatte wohl schon schönere Termine...
Aber, ich will keine Pferde scheu machen, am Freitag habe ich einen Termin im KH und nach der Untersuchung kann ich euch näheres sagen - und ich hoffe positives...
Oh nicht schön
Drück dir Daumen das es Positiv wird bzw es sich rausstellt!
04.09.2013 21:40
Zitat von JayJay_89:danke.
Zitat von Engelchen1711:
toll, entweder ich krieg ne Blasenentzündung oder keine ahnung was,
hab ziemliche Schmerzen am Schambein Symphyse? Oder was ist
da noch so außer Blase?
Wüsste nicht was es sein könnte, aber Gute Besserung!
bin ja morgen beim GVK, werd dann mal meine Hebi fragen. FA hab ich ja
nächste Woche auch wieder, aber passt ja das morgen GVK ist.
04.09.2013 22:28
Ohhhhh ihhhhh, ich hatte gerade eine Zecke am Bauch
Das ist so ekelhaft
Das ist so ekelhaft
04.09.2013 22:30
Zitat von Melli226:
Das ist so ekelhaft
Ihhhhhhhhhh, hat sich aber noch nicht festgebissen oder?
04.09.2013 22:44
Zitat von Melli226:bah die Viecher mag ich ja auch so gar nicht, hasse es immer wenn meine
Das ist so ekelhaft
Wuffels mal eine haben
04.09.2013 23:09
Zitat von Kala87:
Zitat von Melli226:
Das ist so ekelhaft
Ihhhhhhhhhh, hat sich aber noch nicht festgebissen oder?
Doch, mein Mann hat sie sofort raus gemacht und nu habe ich schiss das Mika auch eine hat...
05.09.2013 12:01
Zitat von JayJay_89:
Zitat von littleStar89:
hallo....kennt mich noch jemand? nach wochen der abstinenz schaue ich auch mal wieder vorbei. mir und baby gehts gut. ich hoffe bei euch ist es auch so? in letzer zeit stand so viel an, dass ich es einfach nicht hergeschafft habe. die nächsten wochen werden sicher auch nicht viel besser, aber ich hoffe, dass ich mich das eine oder andere mal noch mit euch austauschen kann, jetzt, wo es langsam aber sicher dem endspurt entgegen geht.
Zitat von JayJay_89:
Zitat von littleStar89:
hallo....kennt mich noch jemand? nach wochen der abstinenz schaue ich auch mal wieder vorbei. mir und baby gehts gut. ich hoffe bei euch ist es auch so? in letzer zeit stand so viel an, dass ich es einfach nicht hergeschafft habe. die nächsten wochen werden sicher auch nicht viel besser, aber ich hoffe, dass ich mich das eine oder andere mal noch mit euch austauschen kann, jetzt, wo es langsam aber sicher dem endspurt entgegen geht.
Schön wieder von dir zu lesen, toll das es euch gut geht!
Hatten schon Sorgen, einige hatten nach dir gefragt!
Schön wieder von dir zu lesen, toll das es euch gut geht!
Hatten schon Sorgen, einige hatten nach dir gefragt!
ja ich habs schon gelesen. tut mir echt leid.
ich kopiere mal kurz aus meinem fred was mich alles so aufgehalten hat:
Hallo an alle,
wollte nur mal ein Lebenszeichen von uns hinterlassen. Bin ja schon lang nicht mehr da gewesen. Wahnsinn wie schnell die Zeit läuft.
Mittlerweile befinde ich mich schon in der 27.ssw und ich kann euch sagen, dass es dem Bauchzwerg gut geht. Am Montag war der letze Fa-Termin und Baby wurde auf etwas über 1000g geschätzt.
Übelkeit hält sich in Grenzen. Tagsüber fast gar nicht zu merken. Nur morgens nach dem Frühstück muss ich mich noch übergeben. Das ganze ist aber sehr gut aushaltbar. Kein Vergleich zur Übelkeit mit Finchen!!!
Zugenommen habe ich bisher auch noch nichts. Liege noch fast 2 Kilo unter meinem Startgewicht vor der Schwangerschaft. Arzt und Hebamme sind aber nicht besorgt, da ich ja noch einige Reseerven habe wie die das immer so schön sagen
Was gibt es ansonsten zu sagen? Ach ja...der standesamt Termin steht fest. Wir werden uns am 25.10. das Ja-Wort geben
Außerdem geht Finchen ab November in die Kita und dafür muss noch einiges erledigt und eingekauft werden. Am 12.11. hat sie auch schon wieder Geburtstag und ich werde sicherlich eine kleine Feier für sie organisieren, wenns mir ansonsten gut geht, was bisher ja der Fall ist.
Ab Dienstag fängt mein GVK an und ich hoffe, dass ich die eine oder andere nette Mutti kennenlernen werde.
Im Babyzimmer liegt bereits das Laminat und der Grunsanstrich an den Wänden ist auch schon dran. Werde mir noch für diesen Monat einen Beamer leihen und mit den Bildchen beginnen.
Wie ihr lesen könnt, stand und steht noch viel an. Weiß teilweise gar nicht wann ich das alles machen soll. Die Schwangerschaft verfliegt diesmal nur und ich hoffe, dass ich noch alles schaffe, was ich mir bis zur Geburt vorgenommen habe
so...jetzt geh ich erstmal im bilderfred schauen...muss ja mal sehen was sich bei euren bäuchen so getan hat
übrigens noch allen nachträglich glückewunsch zum outing! sind alle zufreiden oder hat sich die eine oder andere was anderes erhofft(grad beim 2. kind vielleicht?)
05.09.2013 12:03
Zitat von Keri27:
Hallo Ihr lieben
Haben gestern und heute Möbel aufgebaut puh das war anstrengend und das wird sich jetzt den ganzen Monat ziehen, da wir nach und nach Lieferungen bekommen und noch was Tapete muss ab dann denke ich das bis ende September alles fertig ist.
Hab seit ein paar Tagen einen Hormonschub glaube ich , denn ich habe wieder vermehrt Sodbrennen und stechen in der Leiste.
Haben Gestern im Kurs die verschiedenen Geburtspositionen ausprobiert und ich muss sagen, das mir der Geburtshocker sehr zugesagt hat.
Wie siehts bei euch aus? Macht Ihr euch da schon Gedanken drüber?
ich nehme mir gar nichts mehr vor. hab letzes mal den totalen plan gehabt aber konnte letzendlich nur im bett liegen bis zum ks. es kommt eben immer anders als man denkt....wir streben dieses mal aber eine wassergeburt an. mal schaun obs klappt.
wie gehts euch ansonsten eigentlich so? wie ist eure gewichtszunahme, was wiegt euer baby momentan und wie fühlt ihr euch? schon die ersten beschwerden an board?
05.09.2013 12:05
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von JayJay_89:Mini liegt quer
Zitat von Engelchen1711:
Ich würd gern in die Wanne, aber wenn er sich nicht dreht hats sich sowieso
erledigt...
So geht es mir auch, doch die kleine liegt immer noch in BEL
Drücke dir die Daumen das er sich noch dreht!
BEL würd ich spontan probieren. Macht mein KH ja...
bis mitte 30. woche ist ja noch alles drin. mach dir net son kopf.
05.09.2013 13:13
littleStar
Wir bekommen wieder ein Mädchen (nach Jungen Quting)
hätten uns beim 2. und letzten einen Jungen gewünscht aber nun gut
wir freuen uns nun riesig auf unsere Prinzessin
Was bekommt ihr Mädchen oder Junge?!
Habt ihr schon einen Namen?!
Unsere Motte liegt in BEL (Kopf nach oben) hoffe sie dreht sich noch,
damit ich eine normale Geburt erleben darf die erste ende ja in einem KS nach 18 Std Wehen da der Streß zuviel für unsere Tochter war gingen die Herztöne runter!
Zugenommen habe ich nichts, habe sogar wieder 1,5 KG abgenommen bin nun 5,5 Kg unter meinem Stargewicht aber mit dem Baby alles super
Wir bekommen wieder ein Mädchen (nach Jungen Quting)
hätten uns beim 2. und letzten einen Jungen gewünscht aber nun gut
wir freuen uns nun riesig auf unsere Prinzessin
Was bekommt ihr Mädchen oder Junge?!
Habt ihr schon einen Namen?!
Unsere Motte liegt in BEL (Kopf nach oben) hoffe sie dreht sich noch,
damit ich eine normale Geburt erleben darf die erste ende ja in einem KS nach 18 Std Wehen da der Streß zuviel für unsere Tochter war gingen die Herztöne runter!
Zugenommen habe ich nichts, habe sogar wieder 1,5 KG abgenommen bin nun 5,5 Kg unter meinem Stargewicht aber mit dem Baby alles super
05.09.2013 13:30
Little, bei mir hieß es erst Junge. Die letzten beiden Male dann Maedchen und ich wuerde mich freuenj wenns dabei bleibt.
Zugenommen hab ich bis jetzt 6,5 kg. Und mich plagen derzeit oefter mal Rueckenschmerzen und ganz aktuell die Mutterbaender. Scheint wohl zu wachsen.
Mein maedel scheint wohl ne woche hinten dran zu sein, da aber sowohl ich als auch der papa nicht groß sind scheint es bis jetzt noch ok und im rahmen zu sein.
Zuckertest musste ich beim fa und beim diabetologen machen weil ich einen erhoehten wert hatte ist aber gsd alles ok.
Zugenommen hab ich bis jetzt 6,5 kg. Und mich plagen derzeit oefter mal Rueckenschmerzen und ganz aktuell die Mutterbaender. Scheint wohl zu wachsen.
Mein maedel scheint wohl ne woche hinten dran zu sein, da aber sowohl ich als auch der papa nicht groß sind scheint es bis jetzt noch ok und im rahmen zu sein.
Zuckertest musste ich beim fa und beim diabetologen machen weil ich einen erhoehten wert hatte ist aber gsd alles ok.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt