Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
02.09.2013 07:39
guten morgen mädels
Ne Freundin von mir hat gestern ihre kleine tochter bekommen .. alles gut gelaufen und sie darf wohl heute schon wieder nach hause wenn die werte stimmen ..
das sind so momente wo ich denke " ahhh ich will auch" .. gott bin ich ungeduldig
aber 13 wochen noch *g* .. soviel ist das nun wirklich nicht mehr bald ist das zimmwer fertig .. sachen fast alle gewaschen .. also hier ist alles bereit meine kleine madam darf dann auch gern ein zwei wochen früherkommen
Ne Freundin von mir hat gestern ihre kleine tochter bekommen .. alles gut gelaufen und sie darf wohl heute schon wieder nach hause wenn die werte stimmen ..
das sind so momente wo ich denke " ahhh ich will auch" .. gott bin ich ungeduldig
aber 13 wochen noch *g* .. soviel ist das nun wirklich nicht mehr bald ist das zimmwer fertig .. sachen fast alle gewaschen .. also hier ist alles bereit meine kleine madam darf dann auch gern ein zwei wochen früherkommen
02.09.2013 08:45
Zitat von Alica:
Sagt mal, ne Facebook-Gruppe wurde aber noch nicht eröffnet oder?
Würde erklären warum es hier meistens so still ist *gg
Edit: Sollte eine bestehen - Link oder Einladung! Aber pronto!
ich weiß auch von keiner
02.09.2013 08:50
Ich bin gegen eine Facebookgruppe Finde es hier gemütlicher.
*
Ayda, wie schön, wie heißt die Kleine denn? Und lange ist es wirklcih nicht mehr. Kann schon meine restlichen Arbeitstage abzählen
Und ganz ehrlich zur Zeit bin ich sogar froh, dass es noch etwas dauert, da das noch früh genug anstrengend wird mit zwei so kleinen Kindern
Was nicht heißt, dass ich mich nicht freue
*
Ayda, wie schön, wie heißt die Kleine denn? Und lange ist es wirklcih nicht mehr. Kann schon meine restlichen Arbeitstage abzählen
Und ganz ehrlich zur Zeit bin ich sogar froh, dass es noch etwas dauert, da das noch früh genug anstrengend wird mit zwei so kleinen Kindern
02.09.2013 08:53
Guten Morgen Mädels!
Kj, jetzt hab ich mich aber wirklich erschrocken...ich drücke natürlich auch alle Däumchen die ich habe. Schon dich. Wenn was liegen bleibt lass es liegen.
@Größe: bin 1,72m und mein Mann 1,91m
Wie gehts euch sonst so?
@Facebookgruppe: wir könnten ja eine eröffnen
Kj, jetzt hab ich mich aber wirklich erschrocken...ich drücke natürlich auch alle Däumchen die ich habe. Schon dich. Wenn was liegen bleibt lass es liegen.
@Größe: bin 1,72m und mein Mann 1,91m
Wie gehts euch sonst so?
@Facebookgruppe: wir könnten ja eine eröffnen
02.09.2013 08:56
Zitat von Luni:
*
Die kleine heißt Johanna Catharina..
ja gut da hast du wohl recht . es wird wirklich früh genug anstrengend.. aber bei so klein wesen wird die sehnsucht nach anfassen kuscheln küssen und soweiter deutlich gesteigert.. zumal meine motte im bauch extrem auf andere kinder reagiert und ich dann ganz schnell zum boxsack umgewandelt werde
vorfreude ist die schönste freude oder wie war das
02.09.2013 08:57
Zitat von Luni:
*
Bei den Augustis 2011, hat so eine FB Gruppe erst alles 'zusammengeschweißt' und dann alles kaputt gemacht - zumindest hat es zwischen in paaren seeehr gekracht und diese haben sich dann auh verabschiedet, nun sind wir noch eine keine Gruppe von etwas mehr als 20 Mamis und es läuft alles ganz ohne Stress
Aber im Forum wurde dennoch noch viel geschrieben^^
Von mir aus können wir aber auch ganz hierbleiben, war nur n Gedanke weil's hier meistens so still ist und es in den anderen Dezemberthread abgeht wie Schmietzkatze
Will ja nichts verpassen *gg
Ich kanns gar nicht abwarten das die Schwangerschaft endlich vorbei ist, ich bin alleine mit Bauch einfach nicht so Mobil wie ich es gerne hätte, und dazu noch die ständige Sorge wegen der Plazenta, Schmerzen, Blutungen, frühzeitige Wehen und und und... Im Moment hab ich das Gefühl, ich könnt die kleine besser schützen und beschützen wenn sie neben mir liegt, als dass sie in meinem - anscheinend - zur Zeit extrem blöden Körper ist...
02.09.2013 09:13
huhu
ich melde mich mal aus dem urlaub zurück. es war schön und ist nun leider schon vorbei.
bilder und ein aktuelles bauchbild werd ich dann vermutlich heut abend mal in den bilderthread stellen.
ich hoffe es geht allen soweit gut und ich hab nicht zu viele outings verpasst
bei uns ist de rstand unverändert. darf weiterhin den schönenn gürtel tragen und ohne geht auch sehr wenig, aber mit dem fahrrad bin ich erstaunlich mobil. wenn ich mir die "große" alle paar tage mal für 20-30min ins tuch aufn rücken binde sind die rückenschmerzen danach weg (und das becken noch nicht betroffen) und sie ist überglücklich, dass nicht nur papa trägt.
bauchzwerg macht randale immer wenn ich esse oder dann eben wenn ich mich ausruhen möchte.
und nach dem urlaub hat die große das familienbett wieder entdeckt. nur leider sind 1,4m dafür zu schmal. mal sehn wies sich jetzt die nächsten 2 wochen entwickelt ob wir anbauen
achso und der bauchzwerg hat jetzt einen ziemlich festen namen, aber der 2te vorname den wir gern auch bei ihm wollen fehlt noch
ich melde mich mal aus dem urlaub zurück. es war schön und ist nun leider schon vorbei.
bilder und ein aktuelles bauchbild werd ich dann vermutlich heut abend mal in den bilderthread stellen.
ich hoffe es geht allen soweit gut und ich hab nicht zu viele outings verpasst
bei uns ist de rstand unverändert. darf weiterhin den schönenn gürtel tragen und ohne geht auch sehr wenig, aber mit dem fahrrad bin ich erstaunlich mobil. wenn ich mir die "große" alle paar tage mal für 20-30min ins tuch aufn rücken binde sind die rückenschmerzen danach weg (und das becken noch nicht betroffen) und sie ist überglücklich, dass nicht nur papa trägt.
bauchzwerg macht randale immer wenn ich esse oder dann eben wenn ich mich ausruhen möchte.
und nach dem urlaub hat die große das familienbett wieder entdeckt. nur leider sind 1,4m dafür zu schmal. mal sehn wies sich jetzt die nächsten 2 wochen entwickelt ob wir anbauen
achso und der bauchzwerg hat jetzt einen ziemlich festen namen, aber der 2te vorname den wir gern auch bei ihm wollen fehlt noch
02.09.2013 10:56
Gwen: danke Dir! Daumendrücken kann ich gut gebrauchen!
Luni: wie lange musst Du denn noch arbeiten? Wenn man dann zuhause ist wird es einem erst recht bewusst, dass es bald soweit ist
Niji: Magst Du den Namen verraten?
Wir denken auch gerade über einen zweiten Namen nach. Da sind wir uns aber noch unschlüssig.
Luni: wie lange musst Du denn noch arbeiten? Wenn man dann zuhause ist wird es einem erst recht bewusst, dass es bald soweit ist
Wir denken auch gerade über einen zweiten Namen nach. Da sind wir uns aber noch unschlüssig.
02.09.2013 11:07
Bin nun auch nur noch im September arbeiten.... Bin mal gespannt wie das dann wird zu Hause. Ich bin seit 11 Jahren ununterbrochen berufstätig, das wird eine Umgewöhnung.
02.09.2013 11:11
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen , SST wann positiv ,Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt ,
Outing kommt dann später ,
Namen vom Baby
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 27.November.2013
Mindy05 - 28 Jahre - Berlin - 2 Töchter (6 und 1 Jahr ) - SST:04.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler (7) - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen vom Baby
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Taros
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
Kiki77 - Jahre - ? - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - 1 Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 21.Dezember.2013
Easy2302 - 23 Jahre - ? - Kinder - SST - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
Asinoe - Alter - Düsseldorf - Kinder - SST - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 24.Dezember.2013
Schnuck2013 - Alter - Düsseldorf - Kinder - SST - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing - Namen vom Baby
*
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 28.Dezember.2013
joana_maria91 - 21 Jahre - München - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 30.Dezember.2013
Tine83 - 29 Jahre - NRW - 1 Tochter Maya Carolina - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
Alicia23 - Alter - Hannover - 1 Tochter - SST:16.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - Namen vom Baby
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
eiline2010 - Alter - Wohnort - 1 Kind - SST:16.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:13
Junge:15
Ü-Eier:1
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen
FA-Termine
September
02.09.2013 - Uschi
03.09.2013 - Tapa;Alica
04.09.2013 - Engelchen_1989
05.09.2013 - Brinchen2007
09.09.2013 - Punnika;Luni(GVK);kj-visage
11.09.2013 - Engelchen_1989(Hebi)
16.09.2013 - AdyaCaruna;Keri27
17.09.2013 - Kala87;fini
20.09.2013 - Gwen85
23.09.2013 - kj-visage
24.09.2013 - Lana_Fey
Oktober
24.10.2013 - Lana_Fey
Aktualisiert am 02.09.2013
02.09.2013 11:41
Zitat von Gwen85:
Bin nun auch nur noch im September arbeiten.... Bin mal gespannt wie das dann wird zu Hause. Ich bin seit 11 Jahren ununterbrochen berufstätig, das wird eine Umgewöhnung.
Du darfst doch weiter arbeiten wenn Du möchtest und wenn es Dir gut geht
02.09.2013 11:45
Zitat von kj-visage:
Zitat von Gwen85:
Ja schon. Allerdings habe ich von diesem Jahr noch 20 Tage Urlaub. Wann soll ich die sonst nehmen? Mutterschutz fängt bei mir ja erst am 28.10 an. Und mein Chef (mein Vater) lässt mich nicht im Mutterschutz arbeiten...
02.09.2013 11:48
Zitat von kj-visage:
Gwen: danke Dir! Daumendrücken kann ich gut gebrauchen!
Theoretisch noch bis 29.10.
Da ich aber mit meinem Großen ins KH muss und dann gut zwei Wochen daheim bin und auch noch 5 Urlaubstage übrige habe, und noch Überstunden abbauen muss sind es derzeit effektiv noch 24 Tage die ich antreten muss.
02.09.2013 11:49
Zitat von Gwen85:
Ja das wird es bestimmt.
Ich war beim ersten Mal auch wesentlich trauriger als dieses Mal.
Liegt aber auch daran, dass ich mich aus meiner alten Firma nach 8 Jahren verabschieden musste und mir klar war, dass ich meinen über alles geliebten Job so nicht mehr machen kann.
Leider war mir damals nicht bewusst, dass sie mir auch keinen Job für danach anbieten bzw. nur zu 4 € weniger die Stunde. War ein sehr unschönes Ende.
02.09.2013 11:50
Zitat von Gwen85:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Gwen85:
Ja schon. Allerdings habe ich von diesem Jahr noch 20 Tage Urlaub. Wann soll ich die sonst nehmen? Mutterschutz fängt bei mir ja erst am 28.10 an. Und mein Chef (mein Vater) lässt mich nicht im Mutterschutz arbeiten...
Zu REcht, ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben. Aber zumindest sollte es bei dir dann kein Problem mit zurückkommen sein, wenn du bei deinem Vater arbeitest.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt