Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
31.08.2013 21:45
Zitat von AdyaCaruna:
Zitat von Luni:
Zitat von AdyaCaruna:
nabend mädels,
Ich hab manchmal echt das gefühl ich bin zum ersten mal schwanger *schief grins*
aber ich hab da folgende frage... jedesmal wenn ich auf dem klo sitze .. hab ich das gefühl als würde "was raus gucken2 ja hört sich doof an .. aber ich hab so ein unglaublichen druck auf den muttermund und den intim bereich .. ist das in der woche in der ich jetzt bin normal weil sie langsam schwer wird? oder muss ich mir gedanken machen .. es ist kein schmerz dabei oder so .. aber irgendwie schon komisch das ganze.. ich wollt mein freuenarzt nun nicht wuschig machen .. weil das erst seid gestern ist und ich hab am 16 ja nen termin .. daher die frage an euch .. normal ?
Keine Ahnung was du genau fühlst, aber seit ca. 4 Wochen hab ich auch ein unangenehmes Gefühl da.
Hab mich schon gefragt ob das eventuell meine Narbe von der 1. Geburt ist? sie mussten wegen der Saugglocke schneiden.
Bist du damals gerissen oder geschnitten worden?
Ich bin gechnitten worden und zudem innerlich bin ich zwei mal gerissen .. ich musste extra in den op zum nähen weil sonst garnichts ging.. kann das echt daran liegen?
Keine Ahnung, war für mich die einzige Erklärung. Kann aber auch was anderes sein.
Kann mir gut vorstellen, dass durch den Druck auf die Narbe Schmerzen auftreten.
31.08.2013 21:49
Danke luni. ... wenn es am Montag nicht weg ist lass ich es vom fa abklären! Sicher ist sicher!
31.08.2013 22:12
Mir hat mein FA damals gesagt das es garnicht gut sei wenn man sich unten herum mehrmals täglich wäscht. Da kann man den Schutzmantel zerstören. Ich hatte damals auch stets und ständig Infektionen die aber vermutlich vom zu oft waschen gekommen sind. Hab dann auch mal drauf gehört und das abgelegt seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Hab in dieser SS auch sehr viel Ausfluss nehm Slipeinlage wasche mich früh und abends geh ich duschen
Hab in dieser SS auch sehr viel Ausfluss nehm Slipeinlage wasche mich früh und abends geh ich duschen
31.08.2013 22:24
Zitat von Luni:
Zitat von kj-visage:
Ich komme gerade vom FA hatte wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch wurde auf einmal richtig hart - das hat gute 30 Minuten gedauert bis es etwas besser wurde.
Beim CTG kam raus dass die Gebärmutter stark arbeitet - was auch immer das bedeutet
Der Muttermund öffnet sich von innen, es hat sich bereits ein Trichter gebildet
Ich hab jetzt strenge Bettruhe oder ich muss ins Krankenhaus. Hab jetzt ne Einweisung bekommen und das was da steht möchte keine Mutter lesen "drohender Spätabort
Ich könnte heulen
Mein Mann bleibt die nächsten 2 Wochen Zuhause... danach schauen wir weiter
Mädels, drückt mir bitte die Daumen! Tommy muss noch mindestens 10 Wochen drin bleiben!
Oje das klingt nicht gut
Aber wieso schreiben die solche Sachen da rein? Sie haben auch schon Babys in der 21. Woche durchgebracht!
Ich drück dir die Daumen. Schon dich gut. Hast du noch Mama, Schwiegermama, Schwester etc. die dir helfen könnten? So das du wirklich viel liegen kannst?
Man sagt ja auch dass Babys ab der 24. Woche Überlebenschancen haben. Trotzdm ist jede Woche in Mamas Bauch das beste fürs Kind.
Meine Mama wohnt 1200km weit weg, sie war schon 4 Wochen bei mir, jetzt muss sie wieder arbeiten.
Meine Schwester könnte nach der Arbeit vorbeikommen und Haushalt erledigen. Schwiegermutter theoretisch auch, aber sie hat weder Auto noch ein Führerschein, ich müsste sie also abholen und wieder nach Hause bringen. Sind auch gut 15 km in eine Richtung. 2 mal hin und zurück sind schon mal 60km - wenn ich so viel umfahren kann,dann kann ich auch kurz staubsaugen oder die Waschmaschine anmachen
31.08.2013 22:26
Oh ok daran habe ich noch nicht gedacht. ...
Fühle mich irgendwie so unsauber mit den slipeinlagen! Versuche es mal auf auf morgens und abends zu beschränken!
Mal schauen ob es morgen besser ist!
Fühle mich irgendwie so unsauber mit den slipeinlagen! Versuche es mal auf auf morgens und abends zu beschränken!
31.08.2013 22:34
Zitat von kj-visage:
Zitat von Luni:
Zitat von kj-visage:
Ich komme gerade vom FA hatte wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch wurde auf einmal richtig hart - das hat gute 30 Minuten gedauert bis es etwas besser wurde.
Beim CTG kam raus dass die Gebärmutter stark arbeitet - was auch immer das bedeutet
Ich hab jetzt strenge Bettruhe oder ich muss ins Krankenhaus. Hab jetzt ne Einweisung bekommen und das was da steht möchte keine Mutter lesen "drohender Spätabort
Ich könnte heulen
Mädels, drückt mir bitte die Daumen! Tommy muss noch mindestens 10 Wochen drin bleiben!
Oje das klingt nicht gut
Aber wieso schreiben die solche Sachen da rein? Sie haben auch schon Babys in der 21. Woche durchgebracht!
Ich drück dir die Daumen. Schon dich gut. Hast du noch Mama, Schwiegermama, Schwester etc. die dir helfen könnten? So das du wirklich viel liegen kannst?
Man sagt ja auch dass Babys ab der 24. Woche Überlebenschancen haben. Trotzdm ist jede Woche in Mamas Bauch das beste fürs Kind.
Meine Mama wohnt 1200km weit weg, sie war schon 4 Wochen bei mir, jetzt muss sie wieder arbeiten.
Meine Schwester könnte nach der Arbeit vorbeikommen und Haushalt erledigen. Schwiegermutter theoretisch auch, aber sie hat weder Auto noch ein Führerschein, ich müsste sie also abholen und wieder nach Hause bringen. Sind auch gut 15 km in eine Richtung. 2 mal hin und zurück sind schon mal 60km - wenn ich so viel umfahren kann,dann kann ich auch kurz staubsaugen oder die Waschmaschine anmachen
Ist echt nicht einfach sich komplett zu schonen schon gar nicht mit einem Kind zu hause!
Mich hat es gestern keine ruhe gelassen und habe im Internet gestöbert!
Das da drauf stand drohender Abort ist echt übel und man bekommt sofort Panik. .. aber das gilt nur für babys die außerhalb des Bauches nicht lebensfähig sind und unter 500 g wiegen. .. dachte auch dass man in der 25 ssw schon mehr Chancen hat außerhalb des Bauches zu überleben!
Aber daran darf man gar nicht denken hoffe dein kleiner bleibt noch lange drin!
Ich wüsste echt nicht was ich machen würde wenn ich mich schonen müsste habe einen Hund und viel Arbeit im Haushalt täglich!
31.08.2013 22:46
Zitat von Cupra8:
Oh ok daran habe ich noch nicht gedacht. ...
Fühle mich auch immer so unsauber wenn ich mich nicht oft genug wasche. Aber Slipeinlage wechseln gibt auch schon besseres Gefühl
Es gibt bei Rossmann und DM eine Intim pflege von Vionell - absolut empfehlenswert wenns leicht juckt und brennt. Solange es kein Pilz ist, hilft diese sehr gut.
Oohh Mädels, ich kann nicht schlafen, bin gar nicht müde nach so einem tag auf der Couch. Mein Mann dagegen ist sofort eingeschlafen - er hat heute seine UND meine Arbeit gemacht und war fix und fertig ich frage mich was er morgen sagt: auf ihm wartet nämlich die Bügelwäsche
31.08.2013 23:46
Zitat von kj-visage:
Ich könnte heulen
Oh Gott , drück dir ganz arg die Daumen!
Wird alles gut werden, Gute Besserung und ruh dich aus!
31.08.2013 23:50
Zitat von Engelchen1711:
Manche Ärzte haben echt den Beruf verfehlt....
Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze....
Besser hätte ich es nicht schreiben können!
Leider ja
01.09.2013 10:38
Zitat von kj-visage:
Ich könnte heulen
Drück dir ganz dolle die daumen
01.09.2013 10:41
Zitat von Sonnenschein_:
Manche Leute müssen auch immer versuchen einen blöd zu machen. Bei lukas hatten auch immer ganz viele tolle Ratschläge, anstrengend kann ich sagen.
Lukas misst mit 3 schon 1,10m jetzt meinte jemand da solle ich aufpassen das er ja nicht so schnell wächst sei nicht gut. Bitte sowas kann man nicht kontrollieren
Ähm meiner ist nur ein 1 Monat jünger als deiner und ist auch 1,10m.Mach dir keine Sorgen das ist nicht schlimm
01.09.2013 11:16
Seid ihr alle so groß?
Ich komme mir jetzt mit meinen 1,68 wie ein Zwerg vor
01.09.2013 11:52
Zitat von kj-visage:
Seid ihr alle so groß?
1,79
01.09.2013 12:42
Zitat von kj-visage:
Seid ihr alle so groß?