Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
31.08.2013 15:37
Zitat von Milli1990:

Zitat von kj-visage:

Ich komme gerade vom FA hatte wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch wurde auf einmal richtig hart - das hat gute 30 Minuten gedauert bis es etwas besser wurde.
Beim CTG kam raus dass die Gebärmutter stark arbeitet - was auch immer das bedeutet
Der Muttermund öffnet sich von innen, es hat sich bereits ein Trichter gebildet
Ich hab jetzt strenge Bettruhe oder ich muss ins Krankenhaus. Hab jetzt ne Einweisung bekommen und das was da steht möchte keine Mutter lesen "drohender Spätabort
Ich könnte heulen
Mein Mann bleibt die nächsten 2 Wochen Zuhause... danach schauen wir weiter
Mädels, drückt mir bitte die Daumen! Tommy muss noch mindestens 10 Wochen drin bleiben!

Hallo KJ.
Lese bei euch schon etwas länger still mit.
Bin eigentlich in der selben Situation wie du und hüte nun schon 3 Wochen das Sofa weil mein Gebaermutterhals sich verkürzt hat.

Wollte dir kleine Tips geben: nimmst du schon Magnesium? Wenn nicht dann lass es dir aus der Apotheke holen und guck das du auf 600Mg am Tag kommst. Magnesium beruhigt die Muskulatur und somit die Gebärmutter.

Bryophyllum 50% ist ein pflanzliches Mittel was zur wehenhemmung eingesetzt wird. Morgens und Abends eine Messerspitze in ein kleines Glas Wasser und runter damit.

Toko-Oel: Kriegst du in Onlineapotheken. Damit reibst du den Bauchnach Bedarf ein (ich mache es immer abends), wichtig ist das du nicht massierst.. das stimuliert naemlich die Gebaermutter. Wirkt auch wehenhemmend.

Und zuguter Letzt: Ganz viel Ruhe und liegen was das Zeug hält. Es fällt nicht einfach alles stehen zu lassen aber esmuss. Man geht auch manchmal die Decke hoch weil man nicht weiss wasman mit sich anfangen soll. Aber die Zeit vergeht irgendwie. Es ist nicht leicht aber jede Woche zählt. Und das schaffst du!!!!

Danke für die lieben Worte!
Magnesium nehme ich schon seit mehreren Wochen und habe das Gefühl es hilft.
Ich hab gar keine Wehen - oder beser gesagt ich merke nix.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft!
Wir schaffen das
31.08.2013 19:45
nabend mädels,

Ich hab manchmal echt das gefühl ich bin zum ersten mal schwanger *schief grins*

aber ich hab da folgende frage... jedesmal wenn ich auf dem klo sitze .. hab ich das gefühl als würde "was raus gucken2 ja hört sich doof an .. aber ich hab so ein unglaublichen druck auf den muttermund und den intim bereich .. ist das in der woche in der ich jetzt bin normal weil sie langsam schwer wird? oder muss ich mir gedanken machen .. es ist kein schmerz dabei oder so .. aber irgendwie schon komisch das ganze.. ich wollt mein freuenarzt nun nicht wuschig machen .. weil das erst seid gestern ist und ich hab am 16 ja nen termin .. daher die frage an euch .. normal ?
kj-visage
2028 Beiträge
31.08.2013 19:51
Zitat von AdyaCaruna:

nabend mädels,

Ich hab manchmal echt das gefühl ich bin zum ersten mal schwanger *schief grins*

aber ich hab da folgende frage... jedesmal wenn ich auf dem klo sitze .. hab ich das gefühl als würde "was raus gucken2 ja hört sich doof an .. aber ich hab so ein unglaublichen druck auf den muttermund und den intim bereich .. ist das in der woche in der ich jetzt bin normal weil sie langsam schwer wird? oder muss ich mir gedanken machen .. es ist kein schmerz dabei oder so .. aber irgendwie schon komisch das ganze.. ich wollt mein freuenarzt nun nicht wuschig machen .. weil das erst seid gestern ist und ich hab am 16 ja nen termin .. daher die frage an euch .. normal ?

Das hab ich auch, ich fühle mich so "angeschwollen" an...
Bei mir ist es wegen dem Druck, der kleine liegt sehr tief und drückt unglaublich. Ich hab auch ständig das Gefühl pipi zu müssen, und wenn ich auf die Toilette gehe, kommt nix raus
31.08.2013 19:53
Zitat von kj-visage:

Zitat von AdyaCaruna:

nabend mädels,

Das hab ich auch, ich fühle mich so "angeschwollen" an...
Bei mir ist es wegen dem Druck, der kleine liegt sehr tief und drückt unglaublich. Ich hab auch ständig das Gefühl pipi zu müssen, und wenn ich auf die Toilette gehe, kommt nix raus

ja das gefühl hab ich auch .. nur das es dann auch ein paar tropfen gibt.. nur lange kann ich eben nicht auf dem klo sitzen ..weil ich das gefühl hab da will eben noch mehr raus was nicht soll.. bei der letzten untersuchung ..zum zuckertest .. meinte er bei mir sei alles ok . gebärmutterhals stram und geschlossen .. daher kann ich mir das nicht so recht erklären .. vielleicht ist sie auch schon schwerer als sie es in der woche sein tollte.. ich hab ja auch nen bauch der recht flach ist.. und weit unten ..
Cupra8
1705 Beiträge
31.08.2013 21:06
Das Gefühl kenne ich.... das drückt so stark dass ich denke gleich kommt er rausgepurzelt!
Vor allem dann wenn ich gelegen habe und dann aufstehe... Toilette ist auch echt unangenehm weiß schon gar nicht wie ich richtig sitzen soll!
Und das alles jetzt schon.... da will ich gar nicht wissen wie es gegen ende der Schwangerschaft ist!

Träumt ihr auch so doofe Sachen?
Träume fast jede Nacht von der Geburt und das was mit dem kleinen ist oder die Geburt an sich schrecklich ist!
Da bekomme ich echt angst! Denke es liegt daran das meine Schwägerin mich ganz kirre macht. ... von wegen ich bräuchte ja keine Kleidung in 50/56 weil der kleine bestimmt ganz groß wird und der kopfumfang auch so groß wird etc....
Das nervt! Woher will sie denn wissen wie groß er wird! Nur weil mein mann und ich groß sind! Pfff. und ich kann es nachts dann verarbeiten!
31.08.2013 21:09
Zitat von Cupra8:

Das Gefühl kenne ich.... das drückt so stark dass ich denke gleich kommt er rausgepurzelt!
Vor allem dann wenn ich gelegen habe und dann aufstehe... Toilette ist auch echt unangenehm weiß schon gar nicht wie ich richtig sitzen soll!
Und das alles jetzt schon.... da will ich gar nicht wissen wie es gegen ende der Schwangerschaft ist!

Träume fast jede Nacht von der Geburt und das was mit dem kleinen ist oder die Geburt an sich schrecklich ist!
Da bekomme ich echt angst! Denke es liegt daran das meine Schwägerin mich ganz kirre macht. ... von wegen ich bräuchte ja keine Kleidung in 50/56 weil der kleine bestimmt ganz groß wird und der kopfumfang auch so groß wird etc....
Das nervt! Woher will sie denn wissen wie groß er wird! Nur weil mein mann und ich groß sind! Pfff. und ich kann es nachts dann verarbeiten!

lass dich bei der größe nicht irre machen .. bei meinem sohn war vater 2,05 m und ich bin 1,84 m .. und mein sohnemann war auch nur 51 cm und der kopfumfang 36 .. also totaler durschnitt.. meiner ist danach extrem schnell gewachsen ja.. und misst heute mit acht jahren 1,46m .. aber als baby war er absolut normal
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.08.2013 21:18
Hey Guten Abend,
Das mit der Träumerei kenn ich. Jede Nacht so ein Mist kann manchmal kaum schlafen und bin tagsüber dann immer voll platt.

Mit dem Druck hab ich auch aber meine Ärztin sagte es ist alles so wie es sein muss. Ich versuche einfach mich damit nicht so kirre zu machen.

Liebe grüße
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.08.2013 21:21
Manche Leute müssen auch immer versuchen einen blöd zu machen. Bei lukas hatten auch immer ganz viele tolle Ratschläge, anstrengend kann ich sagen.

Lukas misst mit 3 schon 1,10m jetzt meinte jemand da solle ich aufpassen das er ja nicht so schnell wächst sei nicht gut. Bitte sowas kann man nicht kontrollieren
31.08.2013 21:24
Zitat von Sonnenschein_:

Manche Leute müssen auch immer versuchen einen blöd zu machen. Bei lukas hatten auch immer ganz viele tolle Ratschläge, anstrengend kann ich sagen.

Lukas misst mit 3 schon 1,10m jetzt meinte jemand da solle ich aufpassen das er ja nicht so schnell wächst sei nicht gut. Bitte sowas kann man nicht kontrollieren

mein sohn war mit 3 auch schon ganze 1,13m... und jetzt mit 6 jahren ist der 1,24 und es ist total ok seine ganzen freunde sind fast genauso groß
mir wurde damals auch gesagt ich soll aufpassen weil er so schnell wäschst... da kannste ja eh nix gegen machen.... das verwächst sich bestimmt und jungs können auch ruhig groß werden find ich
31.08.2013 21:27
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Cupra8:

lass dich bei der größe nicht irre machen .. bei meinem sohn war vater 2,05 m und ich bin 1,84 m .. und mein sohnemann war auch nur 51 cm und der kopfumfang 36 .. also totaler durschnitt.. meiner ist danach extrem schnell gewachsen ja.. und misst heute mit acht jahren 1,46m .. aber als baby war er absolut normal

Noch eine Große
Ich bin 1,86

Meine kleine kam mit 55cm und einem ku von 37cm auf die Welt und noch wächst sie ganz normal, ist natürlich kein kleines zierliches Baby - aber, eben auch nicht "zu groß" mit 92/98 bei 2 Jahren sgt der KiA ist sie im oberen Durschnitt

Ach und wir hatten übrigens bestimmt 1 Monat die 50/56!! Von wegen die brauht man als großer Mensch nicht! Schmarn!
Luni
31779 Beiträge
31.08.2013 21:31
Zitat von kj-visage:

Ich komme gerade vom FA hatte wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch wurde auf einmal richtig hart - das hat gute 30 Minuten gedauert bis es etwas besser wurde.
Beim CTG kam raus dass die Gebärmutter stark arbeitet - was auch immer das bedeutet
Der Muttermund öffnet sich von innen, es hat sich bereits ein Trichter gebildet
Ich hab jetzt strenge Bettruhe oder ich muss ins Krankenhaus. Hab jetzt ne Einweisung bekommen und das was da steht möchte keine Mutter lesen "drohender Spätabort
Ich könnte heulen
Mein Mann bleibt die nächsten 2 Wochen Zuhause... danach schauen wir weiter
Mädels, drückt mir bitte die Daumen! Tommy muss noch mindestens 10 Wochen drin bleiben!

Oje das klingt nicht gut
Aber wieso schreiben die solche Sachen da rein? Sie haben auch schon Babys in der 21. Woche durchgebracht!

Ich drück dir die Daumen. Schon dich gut. Hast du noch Mama, Schwiegermama, Schwester etc. die dir helfen könnten? So das du wirklich viel liegen kannst?
Luni
31779 Beiträge
31.08.2013 21:39
Zitat von AdyaCaruna:

nabend mädels,

Keine Ahnung was du genau fühlst, aber seit ca. 4 Wochen hab ich auch ein unangenehmes Gefühl da.
Hab mich schon gefragt ob das eventuell meine Narbe von der 1. Geburt ist? sie mussten wegen der Saugglocke schneiden.
Bist du damals gerissen oder geschnitten worden?
Cupra8
1705 Beiträge
31.08.2013 21:40
Danke ihr Lieben! Da bin ich beruhigt!
Wow ihr seid ja auch echt groß dachte ich mit meinen 1.80m wäre schon groß!

Habe da noch ein Anliegen. ... ist mir etwas unangenehm. Habe seit heute morgen so ein brennendes juckendes Gefühl da unten!
Ich habe schon seit Anfang der Schwangerschaft so viel ausfluss dass es ohne slipeinlage gar nicht geht. ... dann ist ja klar dass es immer "feucht" ist da. Ich wechsle sie ständig und wasche mich dauernd aber vorhin hatte ich das Gefühl dass meine schamlippen geschwollen sind. Habe angst dass es ein Pilz ist hatte das noch nie!
Oder könnte es sein das man empfindlicher wird? Habe mich erst rasiert und neues duschgel benutzt! Hmmm.... doofes Gefühl!
31.08.2013 21:42
Zitat von Luni:

Zitat von AdyaCaruna:

nabend mädels,

Keine Ahnung was du genau fühlst, aber seit ca. 4 Wochen hab ich auch ein unangenehmes Gefühl da.
Hab mich schon gefragt ob das eventuell meine Narbe von der 1. Geburt ist? sie mussten wegen der Saugglocke schneiden.
Bist du damals gerissen oder geschnitten worden?

Ich bin gechnitten worden und zudem innerlich bin ich zwei mal gerissen .. ich musste extra in den op zum nähen weil sonst garnichts ging.. kann das echt daran liegen?
Luni
31779 Beiträge
31.08.2013 21:44
Cupra, lass abklären ob es ein Pilz ist. Wenn es einer ist ist das auch nix schlimmes, hatte ich auch vor kurzem. Manche Leute sind da anfälliger als andere, hat nix mit Hygiene zu tun.

Seit der Pilz weg ist, hab ich aber immer noch so leichtes brennen. Kann schon sein das man auch empfindlicher wird.
einen Pilz allerdings sollte man schnell behandeln. Würdest dann Salbe und Tabletten zum einführen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt