Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
30.07.2013 10:46
1 Woche noch, dann geht's ab zu dem Doc der in der 13 SSW so toll war. Hoffentlich klappt alles und ich bekomm ein paar schöne Bildchen! Und dass der Kleine gesund ist. mein Bauch ist auch schon ordentlich, oder es kommt mir nur so vor, keine Ahnung. Auf jeden Fall wölbt er sich schon unter den Rippen weg. Ich mach dann am Freitag eines zur 24 SSW. die Waage verhöhnt mich auch - ich esse ganz normal, aber das Gewicht steigt und steigt. Jetzt sind es schon 4 Kilo. Puh. Und das seit 10 Wochen erst.
30.07.2013 13:00
Hallo

Heute ist die Anmeldung für den GVK gekommen, am 16.9. gehts los . Montags ist dann immer der GVK und Dienstags Schwangerenschwimmen. Ich freu mich drauf
Mein Mäusschen ist mittlerweile ganz aktiv, hab sie heute morgen schon wieder gemerkt als ich ihr nen guten Morgen gewünscht habe. Dann wollte der Papa mal fühlen (ich fühls von außen) und dann war Ruhe im Bauch. Fand er natürlich nicht so klasse.
Wenn ich mich vorbeuge stupst sie auch schon dagegen und beschwert sich wahrscheinlich
In 2 Tagen ist dann auch endlich wieder FA Termin mit dem erweiterten Ultraschall.
Hab nun auch schon pro SSM 1 KG mehr. Wenns so weiter geht, ist es mir recht, aber mehr wie 10 KG möchte ich nicht bis zur Entbindung zugenommen haben. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken so wie ich meinen Körper kenne
Schnuck2013
1694 Beiträge
30.07.2013 15:00
Zitat von Fini:

Hallo

Heute ist die Anmeldung für den GVK gekommen, am 16.9. gehts los . Montags ist dann immer der GVK und Dienstags Schwangerenschwimmen. Ich freu mich drauf
Mein Mäusschen ist mittlerweile ganz aktiv, hab sie heute morgen schon wieder gemerkt als ich ihr nen guten Morgen gewünscht habe. Dann wollte der Papa mal fühlen (ich fühls von außen) und dann war Ruhe im Bauch. Fand er natürlich nicht so klasse.
Wenn ich mich vorbeuge stupst sie auch schon dagegen und beschwert sich wahrscheinlich
In 2 Tagen ist dann auch endlich wieder FA Termin mit dem erweiterten Ultraschall.
Hab nun auch schon pro SSM 1 KG mehr. Wenns so weiter geht, ist es mir recht, aber mehr wie 10 KG möchte ich nicht bis zur Entbindung zugenommen haben. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken so wie ich meinen Körper kenne

Ist GVK der Geburtsvorbereitungakurs?
Ab welcher SSW macht man den denn normal?
Hab Angst wenn ich den zu früh mache werde ich blöd angeguckt oder hab bis zur Geburt wieder alles vergessen ^^
Sensana
1025 Beiträge
30.07.2013 15:46
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Fini:

Hallo

Ist GVK der Geburtsvorbereitungakurs?
Ab welcher SSW macht man den denn normal?
Hab Angst wenn ich den zu früh mache werde ich blöd angeguckt oder hab bis zur Geburt wieder alles vergessen ^^

bei uns werden feste Termine anhand des Entbindungsmonats angeboten - meiner beginnt auch im September für Geburtstermin November und Dezember
30.07.2013 15:56
Ja gvk ist der Kurs. also beginnen tut er bei mir in der 26. Woche und endet dann in der 33. finde ich von der Zeit her ganz passend. ab welcher Woche man den normal macht weiß ich nicht. meine Hebamme hat mir den Termin vorgeschlagen und dann wird das schon so richtig sein
Cupra8
1705 Beiträge
30.07.2013 19:34
Hatte heute den erweiterten us beim fa...
Alles gut der kleine ist 22cm und wiegt 350g!
War wieder ganz zappelig! Habe jetzt insgesamt schon über 5kg zugenommen hoffe es geht ganz langsam mit Gewicht weiter!
Kala87
36830 Beiträge
30.07.2013 19:37
Zitat von Cupra8:

War wieder ganz zappelig! Habe jetzt insgesamt schon über 5kg zugenommen hoffe es geht ganz langsam mit Gewicht weiter!

Das ist ja super und schon so groß. Mensch, da bin ich auf meinen Us dann schon gespannt.
Keri27
510 Beiträge
30.07.2013 20:52
Zitat von Cupra8:

Das freut mich
5 Kilo hab ich auch schon mehr, hoffe auch das es vielleicht nur noch 5 Kilo werden, denn ein Kilo pro Monat würden ja reichen hehe ,aber am besten keinen Druck machen
30.07.2013 20:53
Zitat von Cupra8:

Da isser aber groß geworden
Schön das es dem Wurmli gut geht!

Ich bin mit dem Gewicht mittlerweile fast wieder auf 0... die letzten Wochen ging es - zum Glück trotz des ganzen Mist hier - bergauf und ich muss mir darum keine Sorgen mehr machen
Engelchen_1989
432 Beiträge
31.07.2013 13:42
Hallo Mädels

Wir haben Sonntag mittags spontan gepackt und sind in den Urlaub gefahren

Da war dann gleich mal die erste Peinlichkeit-> hab geheult wie eine doofe. Mein Schatz hat mich dauernd gefragt ob ich wirklich fahren will

Sind dann am späten Nachmittag zur Ferienwohnung gekommen, die ich so spontan noch bekommen habe. Schatz hat dann gleich mal etwas gemeckert obwohl eigentlich alles gepasst hat

War aber extrem schön, auch wenn etwas zu kurz! Haben auch eine Seilbahnfahrt gemacht Und Sonnenbrand haben wir uns auch geholt - war heut schon in der Apo...

Im anderen Thread ein paar Bilchen

Muss jetzt nachlesen...
Keri27
510 Beiträge
31.07.2013 15:14
Babymöbel sind bestellt jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen und dann hab ich alles. Mensch ich hatte die letzten Tage einen regelrechten Kaufrausch!!!!!
Jetzt kann die neue Wohnung kommen muss noch bis Mitte September warten ahhhh hehe

Jetzt kaufe ich nur noch Kleinigkeiten ein Hoffe ich hab nichts vergessen.
JayJay_89
3251 Beiträge
31.07.2013 15:47
Zitat von Keri27:

Babymöbel sind bestellt jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen und dann hab ich alles. Mensch ich hatte die letzten Tage einen regelrechten Kaufrausch!!!!!
Jetzt kann die neue Wohnung kommen muss noch bis Mitte September warten ahhhh hehe

Klingt nach einem teueren Vergnügen, aber shoppen ist toll
Wow so früh alles zusammen das hatte ich beim 1. nicht
Was für einen KiWa soll es werden?!
Sensana
1025 Beiträge
31.07.2013 16:02
Zitat von Keri27:

ich muss mich extrem bremsen, ich will erst nach dem Umzug shoppen, sonst müssen wir ja alles mit umziehen
JayJay_89
3251 Beiträge
31.07.2013 16:04
Zitat:
ich muss mich extrem bremsen, ich will erst nach dem Umzug shoppen, sonst müssen wir ja alles mit umziehen

So geht es mir auch, müssen dringend umziehen und keine Wohnung
in Sicht entweder Lage zum kot*** mit Kinder oder einfach zu teuer

Hoffe das sich bald etwas ergibt
Sensana
1025 Beiträge
31.07.2013 16:06
Zitat von JayJay_89:

Zitat:

So geht es mir auch, müssen dringend umziehen und keine Wohnung
in Sicht entweder Lage zum kot*** mit Kinder oder einfach zu teuer

Hoffe das sich bald etwas ergibt

ich drück die Daumen, bei uns ging es jetzt doch noch ganz fix aber war auch etwas eng zum Schluss da wir ja dringend eine Wohnung haben mussten wenn das neue Kindergartenjahr anfängt, aber die Platzzusage kam auch echt extrem spät und vorher wollten wir nicht wirklich suchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt