Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Engelchen_1989
432 Beiträge
04.08.2013 10:08
Hallo Mädels

Ich sags euch... Die Hitze macht mir echt zu schaffen

Waren gestern im Freibad aber da ich beim Auto keine Klima habe, werden wir bei der Hitze heute nicht herum fahren Und der Sonnenbrand vom Kurzurlaub tut auch noch richtig weh..

Gut, dass wir Eis zu Hause haben

Was macht ihr so bei der Hitze? Gar nicht so einfach meine Maus im Haus zu halten

Im anderen Thread noch ein Bauchfoto...

Schönen Tag wünsch ich euch
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.08.2013 12:58
Hallo ihr lieben,
also wir haben auch absolut noch keinen Namen alles was ich vorschlage will mein Mann nicht. Er hat sich den Namen Lina in den Kopf gesetzt aber ich weiß auch nicht. Was meint ihr?

So haben wir noch sehr viel von unserem kleinen und einen Stubenwagen hab ich von meiner Freundin bekommen. Kinderzimmer werde ich ab Oktober anfangen

Liebe grüße
Kala87
36830 Beiträge
04.08.2013 13:46
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
also wir haben auch absolut noch keinen Namen alles was ich vorschlage will mein Mann nicht. Er hat sich den Namen Lina in den Kopf gesetzt aber ich weiß auch nicht. Was meint ihr?

So haben wir noch sehr viel von unserem kleinen und einen Stubenwagen hab ich von meiner Freundin bekommen. Kinderzimmer werde ich ab Oktober anfangen

Liebe grüße

Ich finde den Namen Lina schön. Ist auch nicht so häufig.
04.08.2013 14:55
Hallo

ich hab heute auch endlich Halbzeit juhu

bei uns ist gerade ein wunderbares Unwetter mit Hagel...ach tut das gut!

Bin schon den ganzen Tag am Wäsche waschen. Die Sachen von meiner Schwester. Habe erstmal die ganzen neutralen Sachen gewaschen, und das ist so viel Zeug, das uns das glaub ich auch langt. Nur keine Winterjacke ist dabei. Obwohl Schwesterherz im November geboren ist.
Da ist auch noch ein Tiggeroutfit dabei, das ist sooo süß, das werd ich dem Mäusschen zum Krankenhausshooting anziehen .

Gestern waren wir den ganzen Tag im Freibad, und am Abend als endlich Ruhe um mich rum war hat sie anscheinend Purzelbäume gemacht so wie sich das angefühlt hat

Der Name Lina gefällt mir auch
kj-visage
2028 Beiträge
04.08.2013 16:03
Den Namen Lina mag ich persönlich nicht. Ich finde ihn zwar schön, aber ich verbinde den mit jemandem den ich nicht mag

Kinderzimmer machen wir auch erst im Oktober.
Heute hab ich die Babysachen sortiert und hab gemerkt dass wir doch mehr Jungensachen haben als wir dachten ich brauche nur noch ne Jacke und Winter-/Schneeanzug.

Laura hat heute ihr neues Bett bekommen und das Babybettchen steht bereits bei uns im Schlafzimmer

Luni
31779 Beiträge
04.08.2013 18:07
Zitat von JayJay_89:

Hatten heute unseren FA Termin mit dem erweiterten Basis Ultraschall
Bin nur Stinksauer meine KK meinte das gäbe es in Hamburg nicht,
sei ne Ausnahme in 3 Bundesländer daher erstatten sie das nicht.

Meine FA war stinksauer und auf 180 weil das nicht stimmt, und der Typ von der KK das Vertrauensverhältnis zwischen uns damit zerstören kann durch falsche Aussagen etc

Hab ihr jetzt dennoch die 110€ gezahlt und schick die Rechnung morgen ab,
die müssen das erstatten!
*
*
*
Dem Baby geht es sehr gut, tritt mir super gerne in die Blase oder in die Rippen aua..

Ist jetzt 26 cm groß und 430 gr schwer es gab auch endlich ein eindeutiges Outing

Wir bekommen zu 99%...
.
.
.
.
. ein Mädchen
Also hat sich die Jungen Tendenz nicht bestätigt schade hatte so sehr auf ein Jungen gehofft also kein Pärchen, naja Hauptsache gesund!

Nun geht die Namenssuche los, fürn Jungen stand schon lange fest..
Mädchen wird sehr sehr sehr schwer

@Bibi

Nächster Termin 27.8 09:20 nüchtern zum Zuckertest und US

Echt jetzt? Wie hoch war denn die Tendenz auf den Jungen zuvor?
Ich habe ja Gefühlsmäßig immer noch ein Mädchen im Kopf, morgen hab ich Screening, da bekomme ich wohl endgültig Bescheid.
Bisher hab ich zu 80 % nen Jungen.
Luni
31779 Beiträge
04.08.2013 18:10
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Fini:

Hallo

Heute ist die Anmeldung für den GVK gekommen, am 16.9. gehts los . Montags ist dann immer der GVK und Dienstags Schwangerenschwimmen. Ich freu mich drauf
Mein Mäusschen ist mittlerweile ganz aktiv, hab sie heute morgen schon wieder gemerkt als ich ihr nen guten Morgen gewünscht habe. Dann wollte der Papa mal fühlen (ich fühls von außen) und dann war Ruhe im Bauch. Fand er natürlich nicht so klasse.
Wenn ich mich vorbeuge stupst sie auch schon dagegen und beschwert sich wahrscheinlich
In 2 Tagen ist dann auch endlich wieder FA Termin mit dem erweiterten Ultraschall.
Hab nun auch schon pro SSM 1 KG mehr. Wenns so weiter geht, ist es mir recht, aber mehr wie 10 KG möchte ich nicht bis zur Entbindung zugenommen haben. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken so wie ich meinen Körper kenne

Ist GVK der Geburtsvorbereitungakurs?
Ab welcher SSW macht man den denn normal?
Hab Angst wenn ich den zu früh mache werde ich blöd angeguckt oder hab bis zur Geburt wieder alles vergessen ^^

Meiner geht am 9.9. los. da er 12 Wochen dauert ist kurz vor Geburt Ende.
Luni
31779 Beiträge
04.08.2013 18:17
So ihr Lieben, hab jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen, sondern nur überflogen.
*
Urlaub war super schön. Mal richtig viel Zeit mit Mann und Kind.
*
Zuckertest: ja der wird inzwischen automatisch gemacht, meiner ist am 28.8.
*
Erweitertes Screening: Hab ich morgen und ich muss auch nix zahlen, weil die KK mittlerweile wohl direkt abrechnet.
Und ich muss mal kucken ich glaub ich hab mir irgend nen Pilz oder was eingefangen, hab seit ca. ner Woche immer Schmerzen beim Abwischen, aber in Tschechien war es irgendwie blöd deswegen zum Arzt zu gehen. Gut das ich morgen gleich Termin hab.
Luni
31779 Beiträge
04.08.2013 18:18
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,

Liebe grüße
Lina gefällt mir sehr gut!
Kala87
36830 Beiträge
04.08.2013 18:28
@ Luni, willkommen zurück. Viel spaß morgen beim Baby TV.
*
Ach Mädels, muss mich mal auskotzen, kann mich nicht für nen Namen entscheiden.
Okay was heißt entscheiden.
Sie soll Talia heißen, aber finde keinen passenden zweitnamen dazu
Es soll definitiv ein zweitname dazu, meine Jungs haben jeweils auch einen.
Niji
32928 Beiträge
04.08.2013 20:05
huhu
ich bin zurück aus unserem spontanen urlaub.
aus den paar tagen ostsee ist dann noch fast eine woche zusätzlich bei den schwiegis geworden
hab jetzt hier nicht alles nachgelesen nur etwas mal wieder die namensfrage so mitbekommen. wir haben für den fall, dass es ein junge wird immernoch nichtmal wirklich nen ansatz.

mir gehts ansonsten ganz gut. nur dieses extreme ziehen bzw drücken im schambereich hört nicht auf. die ärztin meinte ja, dass es beim ausruhen/hinlegen dann danach besser sein muss. ansonsten sollte ich nochmal hingehen. naja nun ist es dann definitiv nicht besser. im gegenteil ich stehe mit den schmerzen auf und es geht auch nachdem ich mich hinsetze oder ausruhe nicht weg. am donnerstag hab ich eh termin also weiss ich nicht, ob ich vorher nochmal hingehen muss

Lina inde ich ganz schön als name. also definitiv für ein kind. als jugendliche klingts auch gut in meinem kopf. aber ich weiss nicht, ob das als erwachsene frau dann noch so passend ist dann villeicht eher Melina und dann mit Lina rufen/abkürzen.
Line1113
3582 Beiträge
04.08.2013 20:12
Hallo Mädels!

Darf man sich noch dazu gesellen?!
Luni
31779 Beiträge
04.08.2013 20:42
Niji willkommen zurück!
*
Caro, aber natürlich, willkommen bei uns!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.08.2013 21:04
Oh Melina klingt super, werde ich meinem Mann morgen mal vorschlagen
Kann mich allein nur mit Lina irgendwie nicht anfreunden hoffe bekomm mein Mann irgendwie umgestimmt
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.08.2013 21:05
Caro Willkommen bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt