Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
07.06.2013 09:58
Huhuuu, ihr Lieben

Ich komm gerade von der NFM

Es sah alles sooo super toll aus!

Nackenfalte sieht klasse aus.

Unser Zwerg ist nun in SSL schon 8,3cm groß. Also mit Beinchen schon bissel über 10cm. Der Zwerg hat sich kurz gestreckt Allgemein wars total süß, die ganze Zeit die Bewegungen zu sehen

Eine Geschlechtstendenz wollte sie noch nicht abgeben, aber am 23.07. ist Feindiagnostik, da erfahren wir es dann

Bild ist im Bilderthread
Luni
31779 Beiträge
07.06.2013 10:09
Zitat von Sensana:

Emily ist auch so eine kleine Schlafmütze. Macht am Wochenende meist 3 Stunden Mittagsschlaf. Wenn ich sie nicht wecken würde dann auch noch länger... aber dann habe ich Angst, dass sie Abends nicht mehr schläft. Das es auch mal ohne geht (und das auch ohne motzig sein) hat sie auch schon bewiesen, aber dann schläft sie Abends dann 18 Uhr ein

Wenn mein Sohn 3 Stunden Nachmittags schläft (was er ohne weiteres tun würde wenn ich ihn nicht wecke) dann ist ABends halligalli, das hat bei uns keinen Wert mehr
Luni
31779 Beiträge
07.06.2013 10:11
Zitat von Putsch:

Frage:

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen?
Bei Pusel konnt ich bis zum 7. Monat auf dem Bauch schlafen.
Diesmal kann ichs nicht mehr so richtig...nicht weil der Bauch so groß ist (ist er nämlich noch nicht ), sondern es drückt dann total im Unterleib.

Wie ist das bei euch so?

Schlafe nie auf dem Bauch
Luni
31779 Beiträge
07.06.2013 10:16
Zitat von mona84:

Also, manchmal dachte ich auch, das Baby zu spüren, aber das kam dann nicht mehr. Wisst ihr was ich meine? Ich spürte was, konzentrierte mich drauf, aber es wiederholte sich nicht. Also bin ich mir nicht sicher. Aber lange kann es nicht mehr dauern, dann werde ich mir ganz sicher sein.

Ich hab meins bisher auch nur 2x gespürt und dann nicht mehr. Ich denke es kommt darauf an wie man sitzt/liegt und sie haben ja noch wahnsinnig viel Platz. Kann mir gut vorstellen, dass man es nur ganz manchmal spürt in diesem Stadium.
Luni
31779 Beiträge
07.06.2013 10:18
Zitat von Tapa:

hey Mädels,

ich muss mich jetzt mal auskotzen :S :/

Ich bin jetzt seit über ner woche krank meine kehlkopf entzündung ist was ein glück weg.
jetzt habe ich "nur noch" schwindel, übelkeit UND SO STARKE KOPFSCHMERZEN die ziehen vom nacken in mein ganzen kopf bis vorne ins gesicht...
ich habe es heute nacht nich ausgehalten und habe ne paracetamol genommen... die hat erstmal geholfen die kopfweh waren noch da aber gelindert.
jetzt habe ich wieder so krasse kopfweh.. ich dreh noch am rad....-.-
ich kann doch nich die ganze zeit paracethamol nehemen...-.-

WEIß JEMAND VON EUCH WAS MAN DA MACHEN KANN...

Ich war beim doc er sagt ja paracetamol und ruhe...-.-(hab ich ja)
Ich muss dazu sagen (ich bin schon migräne Patientin)
aber das hält schon seit 3 Tagen an....

HAT JEMAND EIN TIPP?

Leider nein. Bei mir hilft bei Migräne immer Schlafen, dann geht sie meist weg. Augen dürfen nicht offen sein, denn dann strengt sich das Gehirn zu sehr an und dann wirds erst recht schlimm.
Ich hab mir die Migräne mit einer bestimmten Pille (leider weiß ich nicht mehr welche) eingefangen. Die Abstände haben sich nach Absetzen aber immer verlängert und die Migräne wurde schwächer.
07.06.2013 10:39
Zitat von Luni:

Zitat von Tapa:

hey Mädels,

ich muss mich jetzt mal auskotzen :S :/

Ich bin jetzt seit über ner woche krank meine kehlkopf entzündung ist was ein glück weg.
jetzt habe ich "nur noch" schwindel, übelkeit UND SO STARKE KOPFSCHMERZEN die ziehen vom nacken in mein ganzen kopf bis vorne ins gesicht...
ich habe es heute nacht nich ausgehalten und habe ne paracetamol genommen... die hat erstmal geholfen die kopfweh waren noch da aber gelindert.
jetzt habe ich wieder so krasse kopfweh.. ich dreh noch am rad....-.-
ich kann doch nich die ganze zeit paracethamol nehemen...-.-

WEIß JEMAND VON EUCH WAS MAN DA MACHEN KANN...

Ich war beim doc er sagt ja paracetamol und ruhe...-.-(hab ich ja)
Ich muss dazu sagen (ich bin schon migräne Patientin)
aber das hält schon seit 3 Tagen an....

HAT JEMAND EIN TIPP?

Leider nein. Bei mir hilft bei Migräne immer Schlafen, dann geht sie meist weg. Augen dürfen nicht offen sein, denn dann strengt sich das Gehirn zu sehr an und dann wirds erst recht schlimm.
Ich hab mir die Migräne mit einer bestimmten Pille (leider weiß ich nicht mehr welche) eingefangen. Die Abstände haben sich nach Absetzen aber immer verlängert und die Migräne wurde schwächer.


das einzige was ich dir raten kann ist.. sonnenbrille drauf.. wohnung dunkelhalten.. mal warm baden gehen ... ( 40grad net mehr) . dabei ein lappen auf augen und Stirn .. und vielleicht leise entspannungs musik .. nicht zu warm anziehen und nicht zu kühl das hilft bei mir ganz gut
Gwen85
18463 Beiträge
07.06.2013 10:47
Guten Morgen ihr Lieben

Ist es bei euch auch so warm?
Heute werden es bei uns 27°C! Ich weiß nicht wie ich das hier im Büro aushalten soll, das erhitzt sich alles so stark hier Mit der Hitze kam ich früher schon nicht klar und dann schwanger ist das noch wieder anders...

@Mona: Das ist ja doof mit dem Arzt! Du hast ihm doch bestimmt deine Lage mehr als deutlich gemacht? Ok klar, du musst dich schonen, aber dann direkt so eingeschränkt, auch vor allem beruflich?

@Baby spüren: Ich weiß es nicht, ist ja mein erstes Kind und ich merke eher so ein zwuckeln..
Gwen85
18463 Beiträge
07.06.2013 10:48
@Tapa: viel trinken, und alles schön zu Hause abdunkeln und liegen. Das hilft bei mir
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:02
Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Sensana:

Zitat von Luni:

...


oh je solche Leute kenn ich auch - bin dann immer ein bisschen schadenfroh wenn sich das Kleine dann auf dem Spielplatz auch mal so richtig schön daneben benimmt

ich würd mir da keine sorgen machen. man wird ja verrückt, wenn man immer überlegt was wohl grad die anderen denken. jedes kind ist nunmal anders und jedes kind hat nen anderen charakter. wenn meine maus z.b. im laden weint, weil sie nichts süßes darf schauen die leute auch doof, aber will man deshalb immer nachgeben? letzendlich habe ich dann doch das problem wenn sie irgendann übergewichtig wird

Ne richtig Sorgen mach ich mir keine überspiele das immer ganz s
chnell, aber meine Nachbarin nervt mich obwohl sie nur einmal naachgefragt hat, warum der kleine denn Nachts so lange gebrüllt hat (ob wir ihn denn nicht gehört haben...)

so ne frage muss ja auch nicht böse gemeint sein. kann ja sein, dass ihr das nicht gehört habt, weil z.b. das babyfon ausgefallen ist und der weg vom kizi ins wohnzimmer so weit ist?
und wenn sowas stichelnd gefragt wird, würd ich auch so antworten "wir lassen unseren sohn immer schreien,das stärkt den charakter"
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:04
Zitat von Asinoe:

So Mädels... ich klink mich mal auch wieder ein
wahrscheinlich erinnert sich eh keiner an mich
hab mich am Anfang der SS kurz gemeldet, ich hatte ja leider schon 4 FG´n und wollte erst richtig mitschreiben wenn jetzt alles ok...
das war vorher immer so schlimm mich in den anderen Threads zu verabschieden
war heute bei meiner Gyn und alles ist gut und soweit sind wir noch nie gekommen also gehe ich davon aus das es jetzt auch klappt
deswegen bin ich wieder an Bord wenn man mich will

oh das sind ja tolle nachrichten! dann willkommen zurück und eine schöne kugelzeit noch mit uns
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:06
Zitat von marie85:

so mädels, musste grad echt schmunzeln, hab mir grad mein letztes ultraschallbild nochmal angesehn. mein fa hat nichts gesagt! das gibts doch nicht. hab grad mal merkmale vom geschlecht gegooglet und es ist sowas von eindeutig, es wird wieder ein junge!!!

in der woche sehen sich klitoris und penis noch zu ähnlich. man kann höchstens vermutungen anstellen. und ich glaube, dass ein laie es bestimmt nicht erkennen kann
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:08
Zitat von Bauchzwerg13:

Das hört sich bei euch fast alles super an.
Und ich glaub ich kann langsam die bewegungen sehen, leider noch nicht ganz spüren
Ich hab am 20.06 FAT aber müsste 25€ bezahlen fürs Bildchen.
Nun hat meine Mama gesagt sie schenkt mir das zum Geburtstag weil ich ja am 18.06 habe.
Dann sehe ich vielleicht auch schon was es wird

ich weiß nicht was du da gesehen hast, aber wenn dein bauch beulen wirft, dann würd ich mal zum arzt gehen...
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:09
Zitat von mona84:

Guten Morgen!
Mein Kleiner geht heute in den Kindergarten schnuppern - da müssen sie gleich alleine 2 Stunden hin und ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt. Er freut sich derzeit noch. Ich geh in der Zwischenzeit zur Kontrolle zum Fa. Hoffe, ich bekomme ein Bildchen und dass es nicht so rippsrapps geht. Ich bin ja seit der Blutung bei einem Kassenarzt. Ich seh das Szenario bei meinem Privaten nicht mehr ein und dann, wenn es schon schnellschnell geht, zahle ich wenigstens nicht 70 Euro. Letztes mal war der Arzt (ein ganz Alter) sehr nett, aber da war ja wirklich alles an der Kippe zum Abort. Bin gespannt, wie er heute ist. Seit gestern ist Ruhe mit Blut.
Hoffe, euch geht es gut.

das sind ja tolle nachrichten. ich freue mich auch schon darauf, wenn meine maus in die kita darf. im nov. ist es endlichj soweit
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:11
Zitat von Lana_Fey:

Guten Morgen ihr Schreibwilden *nicht nachlesen mag - zu müde*
Meine Nacht war bescheiden - konnte von 3 bis halb 5 nicht schlafen, hab nen 500g Becher Erdebeerjoghurt vertilgt, am Handy gespielt und ein bisschen gelesen. Dann wurde mir schweine kalt und ich hab mich mit meinem dicken Bademantel unter die Decke gemurmelt und dann bin ich zum Glück eingeschlafen
.
Zum Termin gestern: Unser Bürgermeister mag zwar "volksnah" sein, aber nur körperlich. Mit seinem Kopf ist er Politiker und redet ne Stunde auf dich ein, ohne am Ende etwas gesagt zu haben (was dir irgendwie weiterhelfen könnte )
Bei konkreten Fragen hat er uns keine Antwort geben und beschämt in den Boden geguckt. Der Besuch war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hab - sinnlos.
Das einzige was nett lief war die Begrüßung, dann feuerte er aber auch schon los. Was wir quasi für ne überirdische Vorstellung hätten in diesen Zeiten so nen Wind zu machen um ne Wohnung zu bekommen. Es gibt keine 4-Zi-Whgen und wozu wir die denn überhaupt brauchen bei "nur" 2 Kindern. Was gehen den meine privaten Umstände an? Hab mich gefühlt als bekäme ich nen Schlag ins Gesicht
Wieso wir denn schon so viele Wohnungen abgelehnt hätten, schließlich hätten sie uns schon einige vorgeschlagen. Tja, damals hatten wir nur ein Kind und hatten es mit dem Umzug nicht wirklich eilig. Da wollten wir auf etwas Warten dass einfach zu uns passt und nicht irgendwas nehmen. Jetzt hat sich die Lage geändert, versteht er irgendwie nicht
Die Genossenschaft steht für leistbares Wohnen und wir haben ein Budget von 700 Euro Warmmiete. Er meinte damit lässt sich locker auch ohne Genossenschaft ne Wohnung finden - ist das zu fassen? Und das, wo er doch Chef der GS ist Der kennt sich wohl in seiner eigenen Stadt nicht aus.. hat keine Ahnung was derzeit die Wohnungen kosten
4-Zimmer um 700 Euro gibts hier nicht.
.
Gut, soviel zum Termin gestern. Hätte ich mir sparen können.
Also wird jetzt über nen Makler gesucht. Wir haben keine andere Wahl mehr Hier muss ne junge Familie nen Kredit aufnehmen um erstmal das Geld für nen Umzug beisammen zu haben.. ist doch nicht normal

das sind ja krasse zustände bei euch
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2013 12:15
Zitat von Lana_Fey:

Ich könnt grad aus den Latschen kippen
Grade war unsere Situation noch so aussichtslos und plötzlich bin ich über eine tolle Anzeige gestolpert:
renov. Haus, 175m² Wfl., 7 Zimmer, 2 Bäder, ev. auch für 2 Familien bewohnbar, 1.500m² Garten, sofort zu vermieten.
Hab direkt angerufen, die nette Dame möchte fürs ganze Haus gerade mal 600 Euro Kaltmiete. Warm wären wir bei schätzungsweise 800-850 Euro. Und nachdem das Haus für zwei Generationen geeignet ist, würden wir meine Mutter mitnehmen, dann wird die Miete nochmal aufgeteilt und das wäre wirklich spottbillig. Klingt doch zu schön um wahr zu sein oder?
Die Frau meldet sich wieder bei mir wegen einem Besichtigungstermin, wenn der Vormieter mit der Renovierung fertig ist.
Ich bin noch völlig von den Socken

klingt ja echt zu schön um wahr zu sein. daumen sind gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt