Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Uschi
139 Beiträge
31.05.2013 11:46
Sooo.....wollte mich auch mal wieder melden!!

Hab die letzten Wochen nur still mitgelesen, aber das soll jetzt vorbei sein!

Da es schon so lange her ist hier nochmal meine "Daten"
Ich bin 34 Jahre jung und mit unserem 3. Kind schwanger! Geplant war der erneute Nachwuchs garnicht, aber jetzt freuen wir uns umso mehr dadrauf!
Dann werde ich jetzt mal versuchen regelmäßig zu schreiben!

Luni
31779 Beiträge
31.05.2013 12:16
Baby spüre... Ich meine meins gestern auch gespürt zu haben. Ich saß mit angewinkelten Beinen auf dem Boden und da hat ganz eindeutig was gestupst. Seitdem nicht mehr, aber gestern war da ja auch alles etwas eingeengt
*
Femibion... nehme ich auch, da ich das schon seit Anfang der Ss von meinem FA gesponsert bekomme. Hab ich in der ersten nicht bekommen, aber zur Zeit haben die wohl genügend Probepackungen da. Mal kucken wie lang ich da noch was bekomme, aber danach werde ichs weiterkaufen, da stell ich dann auch nicht mehr um. Hab noch für 3 Wochen da und dann muss ich beim nächsten Termin nochmal nachfragen ob noch was vorhanden ist
*
Wetter... auch hier Dauerregen, haben heute in der Stadt einiges erledigt und gleich werde ich mich noch an die Bügelwäsche machen, da mein Sohn noch schläft.(Mittagsschlaf)
*
Hallo Uschi. Wie siehts denn bei dir mit Babysachen aus, musst du jetzt wieder alles neu kaufen?
Bei mir wäre es so, möchte nämlcih nach unserem zweiten und eigentlich letzten Kind nix mehr aufheben
Engelchen_1989
432 Beiträge
31.05.2013 12:38
Ich habe auch Femibion, meine FA hat mir jetzt aber folgendes verschrieben. Kennt das jemand?

http://www.doppelherz.de/produkte/mutter-kind/dopp elherz-system-schwangere-mutter.html
Uschi
139 Beiträge
31.05.2013 13:24
Zitat von Luni:

Hallo Uschi. Wie siehts denn bei dir mit Babysachen aus, musst du jetzt wieder alles neu kaufen?
Bei mir wäre es so, möchte nämlcih nach unserem zweiten und eigentlich letzten Kind nix mehr aufheben


Wir haben nichts mehr.....!!!!
Ausser die Babywiege, aber auch nur weil die seit 40 Jahren durch die Familie wandert!!
Haben 2 Wochen bevor ich den Test gemacht habe das Gitterbett von der kleinen auf den Sperrmüll getan, weil wir es ja nicht mehr brauchen!
Alles andere haben wir verkauft oder verschenkt....

Aber ich will mich mal nicht beschweren, so kann ich bald Großeinkauf machen, hat auch was gutes
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.05.2013 15:33
Also ich nehm Folio. Hatte ich bei lukas auch schon.

So habe meinen letzten Arbeitstag geschafft war schon traurig geh zu gern arbeiten denk ich manchmal hoffe die Freude übers zu Hause bleiben kommt noch
Luni
31779 Beiträge
31.05.2013 16:25
Zitat von Uschi:

Zitat von Luni:

Hallo Uschi. Wie siehts denn bei dir mit Babysachen aus, musst du jetzt wieder alles neu kaufen?
Bei mir wäre es so, möchte nämlcih nach unserem zweiten und eigentlich letzten Kind nix mehr aufheben


Wir haben nichts mehr.....!!!!
Ausser die Babywiege, aber auch nur weil die seit 40 Jahren durch die Familie wandert!!
Haben 2 Wochen bevor ich den Test gemacht habe das Gitterbett von der kleinen auf den Sperrmüll getan, weil wir es ja nicht mehr brauchen!
Alles andere haben wir verkauft oder verschenkt....

Aber ich will mich mal nicht beschweren, so kann ich bald Großeinkauf machen, hat auch was gutes

Dacht ich mir, aber dann bekommt euer 3. Kind wieder den Luxus alles neu zu haben
Luni
31779 Beiträge
31.05.2013 16:26
Zitat von Sonnenschein_:

Also ich nehm Folio. Hatte ich bei lukas auch schon.

So habe meinen letzten Arbeitstag geschafft war schon traurig geh zu gern arbeiten denk ich manchmal hoffe die Freude übers zu Hause bleiben kommt noch

Kann ich verstehen, mir ist es beim 1. Kind auch total schwer gefallen das Arbieten auf zu hören. War 8 Jahre dort und hab mich super wohl gefühlt.
Diesmal ist nicht so schlimm, hab erst mitte März angefangen und hätte eh nur einen Vertrag bis Ende Dezember gehabt.
Uschi
139 Beiträge
31.05.2013 17:08
Zitat von Luni:

Zitat von Uschi:

Zitat von Luni:

Hallo Uschi. Wie siehts denn bei dir mit Babysachen aus, musst du jetzt wieder alles neu kaufen?
Bei mir wäre es so, möchte nämlcih nach unserem zweiten und eigentlich letzten Kind nix mehr aufheben


Wir haben nichts mehr.....!!!!
Ausser die Babywiege, aber auch nur weil die seit 40 Jahren durch die Familie wandert!!
Haben 2 Wochen bevor ich den Test gemacht habe das Gitterbett von der kleinen auf den Sperrmüll getan, weil wir es ja nicht mehr brauchen!
Alles andere haben wir verkauft oder verschenkt....

Aber ich will mich mal nicht beschweren, so kann ich bald Großeinkauf machen, hat auch was gutes

Dacht ich mir, aber dann bekommt euer 3. Kind wieder den Luxus alles neu zu haben


Jaaaa, und ich hoffe ja nach 2 Mädels das jetzt ein kleiner Bub kommt! Und dafür müssten wir sowieso vieles neu kaufen müssen
mona84
4760 Beiträge
01.06.2013 09:19
Huhu! Meine Blutung ist fast weg! bin ich froh!
Babybäuchlein: wächst extrem
Babysachen: hab ich en masse. Aber alles in Blau. Aber da ich bestimmt einen Jungen bekomme, passt das ja dann.
Engelchen_1989
432 Beiträge
01.06.2013 10:25
Zitat von mona84:

Huhu! Meine Blutung ist fast weg! bin ich froh!
Babybäuchlein: wächst extrem
Babysachen: hab ich en masse. Aber alles in Blau. Aber da ich bestimmt einen Jungen bekomme, passt das ja dann.


Warum weißt du denn, dass du einen Jungen bekommst?

@all: Sorry dass ich so blöd frage aber... *rotwerd* Kostet eine Hebamme was? Und was macht die genau? Kommt die nach Hause oder muss man da hin? Sorry, ist totales Neuland und hatte ich bei meiner Maus nicht
Tapa
1206 Beiträge
01.06.2013 10:37
@engelchen

Es gibt keine dummen Fragen

Die hebi kostet dich nichts es wird von der Kasse bezahlt.
Es gibt verschiedene hebammen.

Zum Beispiel meine hat ne eigene praxis dort bietet sie den vorbereitungskurs Akupunktur rückbildung und vieles anderes bietet sie an.
Wenn der partner beim vorbereitungskurs mitmacht muss er den kurs allerdings selbst zahlen
Und sie macht auch Hausbesuche
Engelchen_1989
432 Beiträge
01.06.2013 11:34
Zitat von Tapa:

@engelchen

Es gibt keine dummen Fragen

Die hebi kostet dich nichts es wird von der Kasse bezahlt.
Es gibt verschiedene hebammen.

Zum Beispiel meine hat ne eigene praxis dort bietet sie den vorbereitungskurs Akupunktur rückbildung und vieles anderes bietet sie an.
Wenn der partner beim vorbereitungskurs mitmacht muss er den kurs allerdings selbst zahlen
Und sie macht auch Hausbesuche


Wird es auch in Österreich von der Kasse bezahlt?
Tapa
1206 Beiträge
01.06.2013 11:56
Zitat von Engelchen_1989:

Zitat von Tapa:

@engelchen

Es gibt keine dummen Fragen

Die hebi kostet dich nichts es wird von der Kasse bezahlt.
Es gibt verschiedene hebammen.

Zum Beispiel meine hat ne eigene praxis dort bietet sie den vorbereitungskurs Akupunktur rückbildung und vieles anderes bietet sie an.
Wenn der partner beim vorbereitungskurs mitmacht muss er den kurs allerdings selbst zahlen
Und sie macht auch Hausbesuche


Wird es auch in Österreich von der Kasse bezahlt?


Oh das weiß ich jetzt leider nicht aber frag doch einfach mal eine Hebamme in Österreich

Ohh ich will auch in Österreich wohnen <3
JayJay_89
3251 Beiträge
01.06.2013 12:05
Zitat von mona84:

Diese Scheiß-Blutung ist immer noch nicht weg. Nun geht es so seit Montag und ich frage mich, ob es wohl besser gewesen wäre im KH zu bleiben. Aber würde auch ein länger Aufenthalt. Man muss 24 h blutungsfrei sein, damit sie einen gehen lassen und ich blute noch.
Gestern war ich Kontrolle beim FA. Mit dem Baby passt alles. Übers lange Wochenende ist nun allerdings kein FA da, was mich schon etwas verunsichert. Ich dachte, heute wäre die Blutung weg.

Oh das alles andere als schön!
Ist es nun schon besser geworden oder gar weg?!
JayJay_89
3251 Beiträge
01.06.2013 12:06
Zitat von Engelchen_1989:

Hallo Mädels

Würde mich auch gerne zu euch gesellen

Kurz zu mir: Ich heiße Sonja, bin (noch) 23 Jahre und Mami einer süßen 3 jährigen Tochter Ich bin seit 7 Jahren glücklich vergeben und unser zweites Zwergi hat sich für 14.12.13 angekündigt Freuen uns unendlich darauf und auch unsere Maus ist mega süß zum Bauch, der nicht mehr zu verstecken ist! Bin übrigens aus Österreich...

Gestern hatte ich wieder Frauenarzttermin und ich hätte fast geweint, weil ich so gerührt war Hab auch mega süße Bildchen bekommen:





Wünsch euch noch einen schönen Tag *wink*


Schöne Bildchen
Was wünscht ihr euch Mädchen oder Junge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt