Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:19
Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

...

Wir haben auch schon gefragt, ob die aufpassen würden, aber ne, machen die nicht.
Der Papa z.b. ist Taxifahrer und fährt den ganzen Tag nur. Und die Mutter ist im Kontischichtsystem, also überschneidet sich dies mit dem aufpassen, da sie dann arbeitet, wenn mein Mann mal frei hat oder andersrum.
*
Wenns einfach nicht anders geht, dann gehts nicht. Und wir haben schon einiges durch probiert.
*
Meine Mutter würde liebend gern aufpassen, aber sie wohnt 1 Stunde von uns weg und das rendiert sich einfach nicht und sie traut sich auch nicht zu, den kleinen mal über Nacht zu nehmen.
*
Wird schon irgendwann sich mal ändern.

also wenn euch das doch irgednwie belastet, dann würd ich mir das mit dem babysitter mal durch den kopf gehen lassen. muss ja keine fremde 14jährige sein frag mal beim jugendamt, da haben die oft babysitter, die dort schon viele jahre bekannt sind und meist noch eine ausbildung in dem bereich haben.

Was heißt belatet, es wäre aber mal schön einen Abend für uns zu haben.
Ich möchte niemand fremden meine Kinder anvertrauen. Dafür ist mein kleiner einfach noch zu klein. Ich bin da sehr vorsichtig was das angeht.
Auch wenn die vom Jugendamt sind.

hm, dann weiß ich auch keinen rat mehr. da geht wohl nur entweder oder.
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:20
so...ich leg mich bissel hin. mausi schläft auch endlich, nachdem sie heut mittag partout nicht schlafen wollte
Gwen85
18463 Beiträge
23.05.2013 13:21
MuPa habe ich seit der 8 Woche, da war er komplett fertig
23.05.2013 13:23
Zitat von littleStar89:

Zitat von Fini:

Ne, erst meinte der Arzt das er beim Termin schauen will ob die Schwangerschaft intakt ist, dann war sie intakt, eben mit Herzschlag und dann hat er mich auf den nächsten Termin vertröstet. Den hab ich aber erst bei 11+4. Er hat auch noch keine Untersuchungen gemacht nur halt kurz geschallt. Finde das sehr schade, denn wenn ich dringend zum Arzt müsste oder ich einen Unfall hätte weiß keiner so richtig Bescheid...Sehen tut man ja noch lange nichts.
Hab mir zwar jetzt im Auto einen Zettel hingelegt das ich schwanger bin und dazu meine Blutgruppe notiert damit im Notfall die Ersthelfer Bescheid wissen, aber irgendwie ist das doch doof...

verstehe, dass das blöd ist. hättest das mal so dienem arzt sagen sollen. so wie sich das anhört ist aber alles i.o.
hab schon öfter gehört, dass die ärzte die 12 wochen abwarten wollen und dann erst den pass aushändigen. finde ich auch nicht so dolle. ich würd mir da jetzt keine sorgen machen und die 2 wochen gehen auch schnell rum

ja hoffentlich ich wär ja dafür alle zwei Wochen zu schallen bis man das Kind spürt und nicht nur alle 4... Werd wohl mal nen Beschwerdebrief an die Krankenkasse schicken bin eh im Moment in Motzlaune
23.05.2013 13:24
Zitat von Gwen85:

Oh ich werd neidisch...Bis meiner dann komplett fertig ist hab ich wahrscheinlich schon die Hälfte der Schwangerschaft rum
Übrigens schönes Bild von deim Zwackerl
Gwen85
18463 Beiträge
23.05.2013 13:35
Zitat von Fini:

Zitat von Gwen85:

Oh ich werd neidisch...Bis meiner dann komplett fertig ist hab ich wahrscheinlich schon die Hälfte der Schwangerschaft rum
Übrigens schönes Bild von deim Zwackerl

Danke
Also ich war in der 7 Woche beim Gyn und da wurden eben alle dafür benötigten Test´s und Untesuchungen gemacht. Und knapp ne Woche später war er fertig, da konnte ich ihn abholen.

Frag doch mal bei deinem Gyn nach, warum du den noch nicht bekommen hast, ist ja ein wichtiges Dokument und sollte eben der Mutter auch vorliegen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.05.2013 13:36
Hab meinen MuPa auch erst in der 12ssw bekommen
Bei Marc schon in der 7ssw. Macht wohl jeder FA anders.
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 13:49
Zitat von Fini:

Ne, erst meinte der Arzt das er beim Termin schauen will ob die Schwangerschaft intakt ist, dann war sie intakt, eben mit Herzschlag und dann hat er mich auf den nächsten Termin vertröstet. Den hab ich aber erst bei 11+4. Er hat auch noch keine Untersuchungen gemacht nur halt kurz geschallt. Finde das sehr schade, denn wenn ich dringend zum Arzt müsste oder ich einen Unfall hätte weiß keiner so richtig Bescheid...Sehen tut man ja noch lange nichts.
Hab mir zwar jetzt im Auto einen Zettel hingelegt das ich schwanger bin und dazu meine Blutgruppe notiert damit im Notfall die Ersthelfer Bescheid wissen, aber irgendwie ist das doch doof...

Ich war die Woche im Krankenhause weil meine FA nicht da war und bei der Vertretung niemand ran gegangen ist. Die erste Frage war gleich: haben sie ihren Mutterpass dabei? Hat auch sofort gesehen das ich 0 negativ bin und entsprechendes eingeleitet. Der MuPa ist also auch jetzt schon sehr wichtig. Vielleicht rufst du wirklich mal an und fragst ob du ihn jetzt schon haben kannst.
23.05.2013 14:37
Zitat von Lana_Fey:

Ok...hmm...doof...ist wohl das gleiche wie mit den Schalluntersuchungen jeder machts anders..aber dann bin ich wenigstens nicht die einzige
23.05.2013 14:39
Zitat von Sensana:

Zitat von Fini:

Ich war die Woche im Krankenhause weil meine FA nicht da war und bei der Vertretung niemand ran gegangen ist. Die erste Frage war gleich: haben sie ihren Mutterpass dabei? Hat auch sofort gesehen das ich 0 negativ bin und entsprechendes eingeleitet. Der MuPa ist also auch jetzt schon sehr wichtig. Vielleicht rufst du wirklich mal an und fragst ob du ihn jetzt schon haben kannst.

Ja gut, ich habe das Glück und bin 0 Positiv. Meine Mama ist auch bei dem Arzt und hat schon 8+ ihren MuPa gekriegt...Sehr komisch das ganze. Ich werd beim nächsten Mal falls er mich wieder vertröstet auf die Pauke hauen und dann will ich den spätestens eine Woche danach fix und fertig haben
Danke für deine Antwort
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.05.2013 14:51
Zitat von Fini:

Zitat von Lana_Fey:

Ok...hmm...doof...ist wohl das gleiche wie mit den Schalluntersuchungen jeder machts anders..aber dann bin ich wenigstens nicht die einzige

Meine FA vergibt ihn erst so spät, wegen den riskanten 12. Wochen.
Tapa
1206 Beiträge
23.05.2013 15:05
Hey Mädels komme gerade vom FA

Ist alles in Bester Ordnung
Herzchen Bubbert und "es" bewegt sich supii und ist schon super entwickelt
das höre ich natürlich gerne
in 4 Wochen habe ich den nächsten Termin

ES IST NUR EINS
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.05.2013 15:07
Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in der 20. SSW
Luni
31779 Beiträge
23.05.2013 15:48
Zitat von Lana_Fey:

Warum? Man hat doch alle 4 Wochen?
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.05.2013 15:52
Zitat von Luni:

Zitat von Lana_Fey:

Warum? Man hat doch alle 4 Wochen?

Meine FA hat im Juni 2 Wochen Urlaub
In Ö laut MuPa sind die US beim FA wie folgt verteilt:
1. US 8-12 SSW
2. US 18-22 SSW
3. US 30-34 SSW
danach ist das KH zuständig.

Dazwischen sind nur noch ne Interne Untersuchung der Mutter,
eine Labor Untersuchungen der Mutter bis zur 16 SSW und eine 25-28 SSW und das wars dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt