Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
23.05.2013 12:27
Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

hm...machst du denn nie was allein oder mal mit deinem partner?


Nö, wann denn. Mein Mann arbeitet die ganze Zeit, auf beide Kinder wurde bis jetzt nur einmal aufgepasst und das war an meinem Mann seinen Geburtstag, im Februar.
Es kommen hier und da mal Freunde vorbei, aber wirklich mal Abends weggehen ist nicht drin.
Sogar an unserem Hochzeitstag war mein Mann arbeiten und wir haben nichts gemacht

aber dein mann hat doch auch mal we oder auch mal nen tag frei? der wird doch nicht 365 tage im jahr arbeiten?
also ich würd verrückt werden, wenn ich nur noch mama wär. ich finde die zeiten zu zweit toal wichtig, auch wnens nur 1 mal im monat ist. schaut doch mal nach nem babysitter. bei uns passt immer die cousine von meinem schatz auf.
das klingt ja echt traurig bei euch. glaub auch nicht, dass das auf dauer gut ist für eine beziehung. versuch doch mal was zu arrangieren


Einfacher gesagt als getan
Bei uns ist es auch nicht so einfach zu zweit irgendwo raus zu gehen. Haben wir bisher nur paar Mal gemacht. Mit 2 wirds noch schwieriger
Ich freue mich auf August, meine Mama besucht uns und bleibt bestimmt 2 Wochen da. Sie schmeißt uns immer aus dem Haus kümmert sich um die Laura und wir sollen entspannen
Gwen85
18463 Beiträge
23.05.2013 12:31
Guten Morgen!

War heute früh beim Gyn und mit meinem Brummerle ist alles gut
Alles dran und alles tutti und schon knapp 6 cm groß
Bildchen habe ich euch auch mitgebracht. Aber wie es so ist beim schallen, Baby-Tv und was ist? Baby schläft.
Letztens war so viel Gezappel und heute? Zzzz......
Ja aber Hauptsache Mama früh aus´m Bett schmeißen! Meine Blase nervt.
Kala87
36830 Beiträge
23.05.2013 12:36
Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

hm...machst du denn nie was allein oder mal mit deinem partner?


Nö, wann denn. Mein Mann arbeitet die ganze Zeit, auf beide Kinder wurde bis jetzt nur einmal aufgepasst und das war an meinem Mann seinen Geburtstag, im Februar.
Es kommen hier und da mal Freunde vorbei, aber wirklich mal Abends weggehen ist nicht drin.
Sogar an unserem Hochzeitstag war mein Mann arbeiten und wir haben nichts gemacht

aber dein mann hat doch auch mal we oder auch mal nen tag frei? der wird doch nicht 365 tage im jahr arbeiten?
also ich würd verrückt werden, wenn ich nur noch mama wär. ich finde die zeiten zu zweit toal wichtig, auch wnens nur 1 mal im monat ist. schaut doch mal nach nem babysitter. bei uns passt immer die cousine von meinem schatz auf.
das klingt ja echt traurig bei euch. glaub auch nicht, dass das auf dauer gut ist für eine beziehung. versuch doch mal was zu arrangieren


Ne er hat auch mal frei, aber das meist unter der Woche und können wir Abends nicht viel machen, da der Große ja in die Schule muss.
Ich bins schon gewöhnt.
Nen Babysitter will ich nicht, Verwandte wohnen nur seine Eltern hier und sein Bruder. Die Eltern arbeiten auch nur und somit keine Zeit mal aufzupassen. Und der Bruder hat selbst zwei Kinder, auch eins, so alt wie Milan und die wären damit total überfordert.
*
Wir kommen damit gut klar, versuchen dann die Zeit zu zweit zu nutzen, wenn die Kinder im Bett sind.
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:01
Zitat von kj-visage:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

hm...machst du denn nie was allein oder mal mit deinem partner?


Nö, wann denn. Mein Mann arbeitet die ganze Zeit, auf beide Kinder wurde bis jetzt nur einmal aufgepasst und das war an meinem Mann seinen Geburtstag, im Februar.
Es kommen hier und da mal Freunde vorbei, aber wirklich mal Abends weggehen ist nicht drin.
Sogar an unserem Hochzeitstag war mein Mann arbeiten und wir haben nichts gemacht

aber dein mann hat doch auch mal we oder auch mal nen tag frei? der wird doch nicht 365 tage im jahr arbeiten?
also ich würd verrückt werden, wenn ich nur noch mama wär. ich finde die zeiten zu zweit toal wichtig, auch wnens nur 1 mal im monat ist. schaut doch mal nach nem babysitter. bei uns passt immer die cousine von meinem schatz auf.
das klingt ja echt traurig bei euch. glaub auch nicht, dass das auf dauer gut ist für eine beziehung. versuch doch mal was zu arrangieren


Einfacher gesagt als getan
Bei uns ist es auch nicht so einfach zu zweit irgendwo raus zu gehen. Haben wir bisher nur paar Mal gemacht. Mit 2 wirds noch schwieriger
Ich freue mich auf August, meine Mama besucht uns und bleibt bestimmt 2 Wochen da. Sie schmeißt uns immer aus dem Haus kümmert sich um die Laura und wir sollen entspannen

ich denke wenn man möchte findet man einen weg. bei uns klappts ja auch. die omas von finchen sind auch beide noch am arbeiten und haben auch nicht so viel zeit. die opas trauen es sich nicht unbdingt zu länger als 3 stunden
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:02
Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

hm...machst du denn nie was allein oder mal mit deinem partner?


Nö, wann denn. Mein Mann arbeitet die ganze Zeit, auf beide Kinder wurde bis jetzt nur einmal aufgepasst und das war an meinem Mann seinen Geburtstag, im Februar.
Es kommen hier und da mal Freunde vorbei, aber wirklich mal Abends weggehen ist nicht drin.
Sogar an unserem Hochzeitstag war mein Mann arbeiten und wir haben nichts gemacht

aber dein mann hat doch auch mal we oder auch mal nen tag frei? der wird doch nicht 365 tage im jahr arbeiten?
also ich würd verrückt werden, wenn ich nur noch mama wär. ich finde die zeiten zu zweit toal wichtig, auch wnens nur 1 mal im monat ist. schaut doch mal nach nem babysitter. bei uns passt immer die cousine von meinem schatz auf.
das klingt ja echt traurig bei euch. glaub auch nicht, dass das auf dauer gut ist für eine beziehung. versuch doch mal was zu arrangieren


Ne er hat auch mal frei, aber das meist unter der Woche und können wir Abends nicht viel machen, da der Große ja in die Schule muss.
Ich bins schon gewöhnt.
Nen Babysitter will ich nicht, Verwandte wohnen nur seine Eltern hier und sein Bruder. Die Eltern arbeiten auch nur und somit keine Zeit mal aufzupassen. Und der Bruder hat selbst zwei Kinder, auch eins, so alt wie Milan und die wären damit total überfordert.
*
Wir kommen damit gut klar, versuchen dann die Zeit zu zweit zu nutzen, wenn die Kinder im Bett sind.

wenn euch das reicht ist es ja die hauptsache!
23.05.2013 13:03
Sagt mal, habt ihr alle schon euren Mamapass?
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:04
Zitat von Fini:

Sagt mal, habt ihr alle schon euren Mamapass?

jipp. ich bekomme den immer sobald das herzi schlägt hast du deinen noch nocht?
Kala87
36830 Beiträge
23.05.2013 13:06
Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

...

aber dein mann hat doch auch mal we oder auch mal nen tag frei? der wird doch nicht 365 tage im jahr arbeiten?
also ich würd verrückt werden, wenn ich nur noch mama wär. ich finde die zeiten zu zweit toal wichtig, auch wnens nur 1 mal im monat ist. schaut doch mal nach nem babysitter. bei uns passt immer die cousine von meinem schatz auf.
das klingt ja echt traurig bei euch. glaub auch nicht, dass das auf dauer gut ist für eine beziehung. versuch doch mal was zu arrangieren


Ne er hat auch mal frei, aber das meist unter der Woche und können wir Abends nicht viel machen, da der Große ja in die Schule muss.
Ich bins schon gewöhnt.
Nen Babysitter will ich nicht, Verwandte wohnen nur seine Eltern hier und sein Bruder. Die Eltern arbeiten auch nur und somit keine Zeit mal aufzupassen. Und der Bruder hat selbst zwei Kinder, auch eins, so alt wie Milan und die wären damit total überfordert.
*
Wir kommen damit gut klar, versuchen dann die Zeit zu zweit zu nutzen, wenn die Kinder im Bett sind.

wenn euch das reicht ist es ja die hauptsache!


Wir haben auch schon gefragt, ob die aufpassen würden, aber ne, machen die nicht.
Der Papa z.b. ist Taxifahrer und fährt den ganzen Tag nur. Und die Mutter ist im Kontischichtsystem, also überschneidet sich dies mit dem aufpassen, da sie dann arbeitet, wenn mein Mann mal frei hat oder andersrum.
*
Wenns einfach nicht anders geht, dann gehts nicht. Und wir haben schon einiges durch probiert.
*
Meine Mutter würde liebend gern aufpassen, aber sie wohnt 1 Stunde von uns weg und das rendiert sich einfach nicht und sie traut sich auch nicht zu, den kleinen mal über Nacht zu nehmen.
*
Wird schon irgendwann sich mal ändern.
Kala87
36830 Beiträge
23.05.2013 13:07
Zitat von Fini:

Sagt mal, habt ihr alle schon euren Mamapass?


Ja habe ich bekommen, seit 7+4 SSW, als das Herzchen geschlagen hat.
Hast du deinen noch nicht?
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 13:08
Zitat von Fini:

Sagt mal, habt ihr alle schon euren Mamapass?


ja hab ich beim zweiten Termin zurück bekommen wurde beim ersten eingezogen, warum auch immer
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:09
Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

...


Ne er hat auch mal frei, aber das meist unter der Woche und können wir Abends nicht viel machen, da der Große ja in die Schule muss.
Ich bins schon gewöhnt.
Nen Babysitter will ich nicht, Verwandte wohnen nur seine Eltern hier und sein Bruder. Die Eltern arbeiten auch nur und somit keine Zeit mal aufzupassen. Und der Bruder hat selbst zwei Kinder, auch eins, so alt wie Milan und die wären damit total überfordert.
*
Wir kommen damit gut klar, versuchen dann die Zeit zu zweit zu nutzen, wenn die Kinder im Bett sind.

wenn euch das reicht ist es ja die hauptsache!


Wir haben auch schon gefragt, ob die aufpassen würden, aber ne, machen die nicht.
Der Papa z.b. ist Taxifahrer und fährt den ganzen Tag nur. Und die Mutter ist im Kontischichtsystem, also überschneidet sich dies mit dem aufpassen, da sie dann arbeitet, wenn mein Mann mal frei hat oder andersrum.
*
Wenns einfach nicht anders geht, dann gehts nicht. Und wir haben schon einiges durch probiert.
*
Meine Mutter würde liebend gern aufpassen, aber sie wohnt 1 Stunde von uns weg und das rendiert sich einfach nicht und sie traut sich auch nicht zu, den kleinen mal über Nacht zu nehmen.
*
Wird schon irgendwann sich mal ändern.

also wenn euch das doch irgednwie belastet, dann würd ich mir das mit dem babysitter mal durch den kopf gehen lassen. muss ja keine fremde 14jährige sein frag mal beim jugendamt, da haben die oft babysitter, die dort schon viele jahre bekannt sind und meist noch eine ausbildung in dem bereich haben.
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:10
Zitat von Sensana:

Zitat von Fini:

Sagt mal, habt ihr alle schon euren Mamapass?


ja hab ich beim zweiten Termin zurück bekommen wurde beim ersten eingezogen, warum auch immer

war bei mir auc so. die sagten, dass sie die daten bis zum nächsten mal eintragen wollten dabei machen die das sonst immer beim termin. ich denke es ging darum, dass das herz noch nicht geschlagen hat
Kala87
36830 Beiträge
23.05.2013 13:12
Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

...

wenn euch das reicht ist es ja die hauptsache!


Wir haben auch schon gefragt, ob die aufpassen würden, aber ne, machen die nicht.
Der Papa z.b. ist Taxifahrer und fährt den ganzen Tag nur. Und die Mutter ist im Kontischichtsystem, also überschneidet sich dies mit dem aufpassen, da sie dann arbeitet, wenn mein Mann mal frei hat oder andersrum.
*
Wenns einfach nicht anders geht, dann gehts nicht. Und wir haben schon einiges durch probiert.
*
Meine Mutter würde liebend gern aufpassen, aber sie wohnt 1 Stunde von uns weg und das rendiert sich einfach nicht und sie traut sich auch nicht zu, den kleinen mal über Nacht zu nehmen.
*
Wird schon irgendwann sich mal ändern.

also wenn euch das doch irgednwie belastet, dann würd ich mir das mit dem babysitter mal durch den kopf gehen lassen. muss ja keine fremde 14jährige sein frag mal beim jugendamt, da haben die oft babysitter, die dort schon viele jahre bekannt sind und meist noch eine ausbildung in dem bereich haben.


Was heißt belatet, es wäre aber mal schön einen Abend für uns zu haben.
Ich möchte niemand fremden meine Kinder anvertrauen. Dafür ist mein kleiner einfach noch zu klein. Ich bin da sehr vorsichtig was das angeht.
Auch wenn die vom Jugendamt sind.
23.05.2013 13:15
Ne, erst meinte der Arzt das er beim Termin schauen will ob die Schwangerschaft intakt ist, dann war sie intakt, eben mit Herzschlag und dann hat er mich auf den nächsten Termin vertröstet. Den hab ich aber erst bei 11+4. Er hat auch noch keine Untersuchungen gemacht nur halt kurz geschallt. Finde das sehr schade, denn wenn ich dringend zum Arzt müsste oder ich einen Unfall hätte weiß keiner so richtig Bescheid...Sehen tut man ja noch lange nichts.
Hab mir zwar jetzt im Auto einen Zettel hingelegt das ich schwanger bin und dazu meine Blutgruppe notiert damit im Notfall die Ersthelfer Bescheid wissen, aber irgendwie ist das doch doof...
littleStar89
20550 Beiträge
23.05.2013 13:18
Zitat von Fini:

Ne, erst meinte der Arzt das er beim Termin schauen will ob die Schwangerschaft intakt ist, dann war sie intakt, eben mit Herzschlag und dann hat er mich auf den nächsten Termin vertröstet. Den hab ich aber erst bei 11+4. Er hat auch noch keine Untersuchungen gemacht nur halt kurz geschallt. Finde das sehr schade, denn wenn ich dringend zum Arzt müsste oder ich einen Unfall hätte weiß keiner so richtig Bescheid...Sehen tut man ja noch lange nichts.
Hab mir zwar jetzt im Auto einen Zettel hingelegt das ich schwanger bin und dazu meine Blutgruppe notiert damit im Notfall die Ersthelfer Bescheid wissen, aber irgendwie ist das doch doof...

verstehe, dass das blöd ist. hättest das mal so dienem arzt sagen sollen. so wie sich das anhört ist aber alles i.o.
hab schon öfter gehört, dass die ärzte die 12 wochen abwarten wollen und dann erst den pass aushändigen. finde ich auch nicht so dolle. ich würd mir da jetzt keine sorgen machen und die 2 wochen gehen auch schnell rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt