Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
23.05.2013 15:56
Zitat von littleStar89:

Zitat von kj-visage:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kala87:

...

aber dein mann hat doch auch mal we oder auch mal nen tag frei? der wird doch nicht 365 tage im jahr arbeiten?
also ich würd verrückt werden, wenn ich nur noch mama wär. ich finde die zeiten zu zweit toal wichtig, auch wnens nur 1 mal im monat ist. schaut doch mal nach nem babysitter. bei uns passt immer die cousine von meinem schatz auf.
das klingt ja echt traurig bei euch. glaub auch nicht, dass das auf dauer gut ist für eine beziehung. versuch doch mal was zu arrangieren


Einfacher gesagt als getan
Bei uns ist es auch nicht so einfach zu zweit irgendwo raus zu gehen. Haben wir bisher nur paar Mal gemacht. Mit 2 wirds noch schwieriger
Ich freue mich auf August, meine Mama besucht uns und bleibt bestimmt 2 Wochen da. Sie schmeißt uns immer aus dem Haus kümmert sich um die Laura und wir sollen entspannen

ich denke wenn man möchte findet man einen weg. bei uns klappts ja auch. die omas von finchen sind auch beide noch am arbeiten und haben auch nicht so viel zeit. die opas trauen es sich nicht unbdingt zu länger als 3 stunden

Die Omas von Johannes arbeiten auch beide und die sind wirklich häufig eingespannt.
Meine Mama arbeitet nur Abends und sie hat Johannes jeden Montag Nachmittag weil ich ihn nur Vormittags in der Krippe haben möchte und ich aber Montag Nachmittag arbeite. Wenn ich außertourlich arbeiten muss ist sie auch immer zur Stelle, so dass es oft auch mal 2 oder 3 mal die Woche ist, wo sie ihn abholt (wobei ich das versuche zu vermeiden)
Meine Schwiegermama hat zwei kleine Enkel. Johannes mit seinen 14 Monaten und seinen Cousin mit 11 Monaten.
Sie ist in manchen Wochen fast jeden zweiten Tag eingespannt mal bei mir mal bei meiner Schwägerin, sie will das aber so.
Daher können wir auch viel zu zweit machen. Auf Konzerte gehen, zu Freunden etc.
Ich weiß ich hab extremes Glück und ich bin echt froh um die beiden. Wollen sie bald mal zum Essen einladen, wenigstens ein kleines Dankeschön für die vielen Dienste.
Luni
31779 Beiträge
23.05.2013 15:56
Zitat von Fini:

Sagt mal, habt ihr alle schon euren Mamapass?

Ja den hab ich in der 7. Woche schon bekommen.
Luni
31779 Beiträge
23.05.2013 16:02
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Luni:

Zitat von Lana_Fey:

Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in der 20. SSW

Warum? Man hat doch alle 4 Wochen?


Meine FA hat im Juni 2 Wochen Urlaub
In Ö laut MuPa sind die US beim FA wie folgt verteilt:
1. US 8-12 SSW
2. US 18-22 SSW
3. US 30-34 SSW
danach ist das KH zuständig.

Dazwischen sind nur noch ne Interne Untersuchung der Mutter,
eine Labor Untersuchungen der Mutter bis zur 16 SSW und eine 25-28 SSW und das wars dann.

Na ja schon, in D sind von den Krankenkassen aus auch nur diese 3 US und mein FA macht auch nicht mehr, aber zur Untersuchung hat man trotzdem alle 4 Wochen zu kommen. GMH abtasten etc.
Ich habe jetzt 2x FA ohne US und dann Anfang August wieder mit US.
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 16:07
Zitat von Lana_Fey:

Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in der 20. SSW


warum das denn? was ist denn das für Arzt wo du bist?
23.05.2013 16:10
Zitat von Sensana:

Zitat von Lana_Fey:

Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in der 20. SSW


warum das denn? was ist denn das für Arzt wo du bist?
Österreich und FA im Urlaub (siehe 2 Posts oder so drüber )
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 16:10
Zitat von Luni:

Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Luni:

Zitat von Lana_Fey:

Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in der 20. SSW

Warum? Man hat doch alle 4 Wochen?


Meine FA hat im Juni 2 Wochen Urlaub
In Ö laut MuPa sind die US beim FA wie folgt verteilt:
1. US 8-12 SSW
2. US 18-22 SSW
3. US 30-34 SSW
danach ist das KH zuständig.

Dazwischen sind nur noch ne Interne Untersuchung der Mutter,
eine Labor Untersuchungen der Mutter bis zur 16 SSW und eine 25-28 SSW und das wars dann.

Na ja schon, in D sind von den Krankenkassen aus auch nur diese 3 US und mein FA macht auch nicht mehr, aber zur Untersuchung hat man trotzdem alle 4 Wochen zu kommen. GMH abtasten etc.
Ich habe jetzt 2x FA ohne US und dann Anfang August wieder mit US.


also dann mal ein hoch auf meine Ärztin - ich habe alle 4 Wochen termin und sie macht auch immer Ultraschall-Kontrolle
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 16:12
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Sensana:

Zitat von Lana_Fey:

Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in der 20. SSW


warum das denn? was ist denn das für Arzt wo du bist?
Österreich und FA im Urlaub (siehe 2 Posts oder so drüber )


hab ich jetzt auch gelesen, war so geschockt und hab zu schnell geantwortet
23.05.2013 16:31
guten morgen mädels,

ich brauch mal euren rat!
Gut das man körperliche problemchen hat.. weiss ich ja aber ich find das ein bisschen merkwürdig .. das ich heute bei 12+3 immer wieder enorme schmerzen hab.. also gut .. es zwingt mich nicht in die knie .. aber ich muss niesen und zucke dermasen vor schmerz zusammen .. oder ich bin einkaufen .. zwanzig minuten ..und schon zieht es im unterleib ohne ende.. manchmal reicht es .. wenn ich morgens mein großen zur schule bringe .. wenn ich dann zuhause bin muss ich die füße hoch legen halbe stunde später dann ist wieder alles gut ... is das normal? meine letzte schangerchaft ist einfach zu lang her glaub ich
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 16:35
Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels,

ich brauch mal euren rat!
Gut das man körperliche problemchen hat.. weiss ich ja aber ich find das ein bisschen merkwürdig .. das ich heute bei 12+3 immer wieder enorme schmerzen hab.. also gut .. es zwingt mich nicht in die knie .. aber ich muss niesen und zucke dermasen vor schmerz zusammen .. oder ich bin einkaufen .. zwanzig minuten ..und schon zieht es im unterleib ohne ende.. manchmal reicht es .. wenn ich morgens mein großen zur schule bringe .. wenn ich dann zuhause bin muss ich die füße hoch legen halbe stunde später dann ist wieder alles gut ... is das normal? meine letzte schangerchaft ist einfach zu lang her glaub ich


bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und ich habe das Gefühl das es viel mehr weh tut als bei der letzten - da waren die ersten beiden Trimester ein Klacks - aber dieses mal, hab auch ständig Bauchweh, die Verdauung scheint so träge und mein Kopf brummt ständig... vielleicht komm ich einfach nicht mehr so leicht damit klar weil ich jetzt älter bin
23.05.2013 16:35
Adya das hab ich manche Tage auch. Gebärmutterwachstum würd ich sagen.
Sensana
1025 Beiträge
23.05.2013 16:38
aber die ist doch beim ersten mal auch gewachsen?
Kala87
36830 Beiträge
23.05.2013 16:38
Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

Zitat von kj-visage:

Zitat von littleStar89:

...


Einfacher gesagt als getan
Bei uns ist es auch nicht so einfach zu zweit irgendwo raus zu gehen. Haben wir bisher nur paar Mal gemacht. Mit 2 wirds noch schwieriger
Ich freue mich auf August, meine Mama besucht uns und bleibt bestimmt 2 Wochen da. Sie schmeißt uns immer aus dem Haus kümmert sich um die Laura und wir sollen entspannen

ich denke wenn man möchte findet man einen weg. bei uns klappts ja auch. die omas von finchen sind auch beide noch am arbeiten und haben auch nicht so viel zeit. die opas trauen es sich nicht unbdingt zu länger als 3 stunden

Die Omas von Johannes arbeiten auch beide und die sind wirklich häufig eingespannt.
Meine Mama arbeitet nur Abends und sie hat Johannes jeden Montag Nachmittag weil ich ihn nur Vormittags in der Krippe haben möchte und ich aber Montag Nachmittag arbeite. Wenn ich außertourlich arbeiten muss ist sie auch immer zur Stelle, so dass es oft auch mal 2 oder 3 mal die Woche ist, wo sie ihn abholt (wobei ich das versuche zu vermeiden)
Meine Schwiegermama hat zwei kleine Enkel. Johannes mit seinen 14 Monaten und seinen Cousin mit 11 Monaten.
Sie ist in manchen Wochen fast jeden zweiten Tag eingespannt mal bei mir mal bei meiner Schwägerin, sie will das aber so.
Daher können wir auch viel zu zweit machen. Auf Konzerte gehen, zu Freunden etc.
Ich weiß ich hab extremes Glück und ich bin echt froh um die beiden. Wollen sie bald mal zum Essen einladen, wenigstens ein kleines Dankeschön für die vielen Dienste.


Luni, das ist echt schön.
Wäre froh, wenn das bei mir auch mal so wäre
*
Und zum Essen einladen finde ich eine tolle Idee
23.05.2013 16:39
deswegen kanns doch jetzt trotzdem ziehen die bildet sich doch wieder zurück.
ist doch jede SS anders.
23.05.2013 16:44
also ist das normal .. und ich nehm das einfach intensiver war?
gut ich hab auch immer das gefühl das ich die erste nicht so bewusst war genommen hab wie diese jetzt.. irgendwie war die schwangerschaft früher ( wie sich das anhört ) .. leichter zu nehmen als jetzt ^^

aber gut .. solange es nur durch die überanstrengung kommt .. dann muss ich noch ein bisschen mehr runter fahren

aber die arg träge verdauung hab ich auch .. ein hoch auf Milchzucker ^^ das hilft wirklich unglaublich .. ein esslöffel morgens mit in den tee .. und alles ist gut .. dadurch ist auch mein enorm aufgebläder bauch weg gegangen
Gwen85
18463 Beiträge
23.05.2013 16:47
Ist meine erste Schwangerschaft und ich bemerke dieses Ziehen nur wenn ich zur Ruhe komme und dann ist es echt heftig. Mein Arzt sagte, es wird noch schlimmer und man gewöhnt sich dran....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt