Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:07
Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Ich hab mal ne frage, ab der wievielten woche kann man denn den Herzschlag beim Frauenarzt hören ?

Das kann der FA jetzt auch schon machen, während des US. Aber nur wenn das Gerät auch so ein Sound Teil mit hat.
Ansonsten dann beim ersten CTG, aber ab wann der gemacht wird, weiß ich nicht mehr.

Cool danke dann werde ich ja am Donnerstag vielleicht mal was hören.
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 19:09
Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Ich hab mal ne frage, ab der wievielten woche kann man denn den Herzschlag beim Frauenarzt hören ?

Das kann der FA jetzt auch schon machen, während des US. Aber nur wenn das Gerät auch so ein Sound Teil mit hat.
Ansonsten dann beim ersten CTG, aber ab wann der gemacht wird, weiß ich nicht mehr.

Ja, du kannst ja einfach mal fragen. Die gehen dann während des US zum Herzen, klicken irgendwas rum und dann kann man es hören.
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:15
Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Ja, du kannst ja einfach mal fragen. Die gehen dann während des US zum Herzen, klicken irgendwas rum und dann kann man es hören.

ahhhhhh ich flippe aus , das wäre so toll
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 19:18
Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

...

ahhhhhh ich flippe aus , das wäre so toll

Ja, ich hoffe auch beim nächsten mal, dass der FA es macht.
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:29
Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 19:29
Zitat von Keri27:

Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen

Ja, ich drücke mit.
Luni
31779 Beiträge
21.05.2013 19:30
Hallo ihr ja Foto hab ich bekommen aber man sieht nicht viel weill es Frontal aufgenommen wurde.
Jemand hat gefragt warum ich meinen Kruemel erst wieder im August sehe. Ich hatte heute meinen 1. Offiziellen US und der naechste ist leider erst im August.
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:36
Zitat von Luni:

Hallo ihr ja Foto hab ich bekommen aber man sieht nicht viel weill es Frontal aufgenommen wurde.
Jemand hat gefragt warum ich meinen Kruemel erst wieder im August sehe. Ich hatte heute meinen 1. Offiziellen US und der naechste ist leider erst im August.

Komisch das macht auch jeder Frauenarzt wie er will. Ich werde alle 4 Wochen Untersucht mit US .
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 19:38
Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Komisch das macht auch jeder Frauenarzt wie er will. Ich werde alle 4 Wochen Untersucht mit US .

Ich habe eigentlich nur die regulären drei Us und für die anderen muss ich zahlen.
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:40
Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Ich habe eigentlich nur die regulären drei Us und für die anderen muss ich zahlen.

Echt ?! Mein Frauenarzt hat jetzt schon drei US gemacht und am Donnerstag den 4. Ohne das ich was bezahlen muss und meine Schwester war bei einem anderen Frauenarzt und der hat das auch alle 4 Wochen gemacht. Hab ich wohl Glück. Wieviel kostet das denn bei dir?
Niji
32928 Beiträge
21.05.2013 19:44
also bei mir wurden in de rersten schwangerschaft mehr als 3 gemacht aber ich weiss grad nicht ob es 4 oder 5 waren also ohne den letzten bei 41+0

ich finde es gut wenn da nicht andauernd einer gemacht wird. das ist auch immer eine belastung für das kind und meiner meinung nach nicht nötig.
ich werd diesmal auch nur die 3 vorsorgetermine bei de rrztin machen und den rest bei der hebi.
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 19:48
Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Echt ?! Mein Frauenarzt hat jetzt schon drei US gemacht und am Donnerstag den 4. Ohne das ich was bezahlen muss und meine Schwester war bei einem anderen Frauenarzt und der hat das auch alle 4 Wochen gemacht. Hab ich wohl Glück. Wieviel kostet das denn bei dir?

Ja, ich muss dafür nur 13 Euro zahlen. Und das geht ja noch.
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:51
Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

...

Stimmt , das würd ich dann auch machen lassen . Mal sehen ob der Arzt da noch was zu mir sagt. Wie ist das eigentlich mit der 3D Untersuchung muss man dafür immer bezahlen? Will eine in der 22 woche machen lassen
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 20:01
Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

...

Stimmt , das würd ich dann auch machen lassen . Mal sehen ob der Arzt da noch was zu mir sagt. Wie ist das eigentlich mit der 3D Untersuchung muss man dafür immer bezahlen? Will eine in der 22 woche machen lassen

Also bei meinem war es so, dass 3D zwischen 50-80 Euro gekostet hätte.
Aber da sich Milan nicht zeigen wollte und schon richtig lag, keine 3D Bilder möglich waren.
Lass es diesesmal nicht machen. Hatte mich so drauf gefreut und es hat einfach nicht geklappt.
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 20:06
Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

...

Also bei meinem war es so, dass 3D zwischen 50-80 Euro gekostet hätte.
Aber da sich Milan nicht zeigen wollte und schon richtig lag, keine 3D Bilder möglich waren.
Lass es diesesmal nicht machen. Hatte mich so drauf gefreut und es hat einfach nicht geklappt.

Oh das ist ja blöd Manche machen das ja auch schon in der 17 woche ich frag mal meinen Arzt. Vom Preis her gehts find ich. Meine Schwester hatte es kostenlos aber weil die Schwangerschaftsdiabetes hatte und schmerzen im Bauch. Bis zum sechsten Monat dachte man es wird ein Mädchen und dann beim 3D sagte der Arzt nö ist ein Junge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt